Das Leben eines DD's...

Himmel Hilf

also ich spiele sowohl Moonkin als auch Bärchen wobei meine Ledenschaft eindeutig Bärchen ist.

Nun aber mal zum Threadersteller zurück, klar, Deine Aussagen sind korrekt und ich unterstütze sie sogar, wenn Fall 1

Fall1:

Tank, Heiler und DD`s sind ausrüstungstechnisch auf einem gewissen Stand

Klar, in der Situation gilt der Satz: "Wer mir die Aggro klaut, hat sie sich sauer verdient, und darf sie auch behalten"

Will sagen, wer so viel Schaden macht, mir die Aggro zu klauen, weiß damit auch umzugehen und der Heiler hat
auch genug blauen Saft da auszuhelfen, wenn`s doch mal eng wird.

in allen anderen Fällen wie zB Heiler ist neu auf 80, der Tank wird mal locker um 1000GS (ich weiß, GS suckt)
Overgeared oder die DD`s und der Tank sind zwar gleichwertig equipped, aber jeder DD macht locker flockig
EINZELSCHADEN auf verschiedene `Mobs, dann gilt der Satz nicht wirklich, denn diese Situationen sind vom
Tank oder Heiler nicht zu retten

a) weil der Heiler Froh und Glücklich ist den Tank am Leben zu halten
b) der Tank egal was er macht die Aggro nicht halten kann
c) die betroffenen DD`S dann auch nicht im geringsten aufpassen

Das Hauptproblem ist meiner Meinung nach eher im SNG-Tool zu suchen, das auch gerne mal Gruppen
zusammensteckt, die nicht wirklich passen. Worst Case:

frischer 80er, blaugrün equipter Heiler, am besten noch Schamane in Leveskillung
Tank is zwar episch aber nur Herozeugs, noch kein T-Set in Sicht
Furykrieger voll episch + evtl noch 2-3 Heroische Teile mit 9k+ DPS
Hexenmeister voll episch 11K+ DPS
Katzendruide voll episch 9k+ DPS

und die sind sich noch nichtmal einig, wer denn nun welches Ziel angreift - da würde sogar ich laufen gehen.

Ganz so einfach ist das denn dann also doch nicht
wink.gif

BTW - mit dem Moonkin teilt sich`s bescheuert Flächenschaden aus - einmal Sternenregen zur rechten zeit
zieht zwar das Epeen gewaltig hoch, aber ich möchte den Tank sehen, der (Anfangshalle Gundrak) mal eben
über 12k Schaden an 9 elites und 65 schlangen gegenhält. Ist zwar möglich aber nicht wirklich chillig.

Viel Spass noch in der Diskussionsrunde

soweit so richtig aber katzendruide mit full epick und nur 9k der hat kein plan was er tut unsere raid katze rockt 15k bei rotface und der is grad ma icc 10 geard

Und ein guter Kriegertank machts genauso... Rein in die Gruppe, Donnerknall, Platzieren ---> Schockwelle und er hat die Mobs... 

Bei vielen DD's kommst Du aber nicht zum Donnerknall weil der AE oder sonstwas schon vorher eingeschlagen ist und alle Mobs an dir vorbeirennen
smile.gif

Und wenn Du sowas noch nie hattest, dann hast Du nicht oft den Tank gespielt oder bist immer mit der Gilde gerannt.

Schlussendlich kann man das ganze ja auf Soziale runterbrechen...
Würden die Leute wieder vermehrt etwas mehr Wert auf Kommunikation legen und auch nur einen Tick freundlicher sein,
eventuell noch etwas Hektik rausnehmen und alles wäre schöner und besser.

Wenn ich mit meinem Heiler in eine ini komme, dann muss ich meistens noch von DD auf Heilskillung umspeccen = kein Mana.
Oftmals rennt der Tank aber schon in die erste Mobgruppe, kaum stehen alle 5 Partymember in der Ini.

Grundsätzlich gilt:
Begrüssung und buffen macht keinen Schaden und raubt wertvolle Zeit.

Sind eh alle imba und Buffs brauchts nicht für Inis und warum soll ich mit den anderen 4 Deppen quatschen, seh die eh nicht mehr.
Überhaupt ist miteinander reden in 5er Inis schon fast verpönt.

Ich stehe momentam auch vor dem bekannten Problem...Ich spiele Randomgruppen und es gibt einfach einige Tanks, die es nicht schaffen, den Boss an sich zu binden, z.B. Fauldarm

So passiert es dann, das ich nach einigen Sekunden einfach bei 90% Aggro stehe, natürlich dann die Seele breche (bin Dämo Hexer) und anschließend weiter drauf schlage. Schließlich bei 90% Aggro muss ich dann anfangen, weniger Schaden zu machen, während wir langsam in den Berserker wandern, einfach weil nicht genug Raid DPS vorhanden sind (vorhanden sein können)

Schließlich wirft man dann einen Blick auf den Tank: Genug EQ vorhanden, alles wunderbar gesockelt, insgesamt n 245er Itemschnitt...Sollte prinzipell reichen...

Ähnliches bei Trashgruppen im ICC: Direkt am Anfang werden mal wieder Fallen ausgelöst, die Mobs stehen aber alle noch. Während die ersten beiden Helden schon wieder hinter der Tür steht, entscheidet der Raidlead zu bleiben. Was mache ich? Meta rein, Feuerbrandaura und drauf da. 24k Trashdmg und die Tanks können die Aggro nicht mehr halten. Seele brechen lässt die ersten Mobs, die schon auf 100% Aggro stehen wieder das Target wechseln, sind aber, wenn wir schnell die Fallen gefunden haben, aber auch wieder da...Ich sterbe...meine Schuld, das ich versuche, ernsthaft Probleme zu bekämpfen?

In Random Gruppen schließlich ein ähnliches Bild. Der Tank möchte schnellstmöglich vorpreschen, zieht nach Möglichkeit ganze Räume und hat schon, während er zusammenzieht die Hälfte seiner TP verloren. Im TS würde er schon anfangen, den schlechten Heiler zu flamen, das er ihm nicht 90% Schadensreduktion gibt (wtf?)

Was muss ich machen? Meta, Vollgas...Der Tank "überträgt" mir "freiwillig" die Aggro, ich sterbe, mache aber genug Schaden, das auch die Mobgruppe stirbt.

Am Ende kommt wieder die Diskussion, das ich den Tank nicht antanken lasse (was unweigerlich zu seinem Tod führt, da jeder Schlag sämtlicher Mobs ihm insgesamt 80% seiner Tp klauen, was kaum zu heilen ist) bzw. ja ein ach so schlechter DD bin und wie ich Noob nur meine Items erwirtschaftet habe...Das meine Teufelswache teilweise mehr Schaden macht als der Tank in einer heroischen Ini lasse ich an dieser Stelle mal weg, das sind die schlimmsten und nervigsten Tanks überhaupt...

Also ich Spiel tank, hab kein Problem mit Aggro in Hcs und ICC. vorrausgesetzt die dds lassen mich wenigstens bis zu den mobs laufen. manchmal siehts dan aba auch so aus. Ich viesier mob an, will los laufen, fliegn 5 Schattenblitze , 10 Frostblizte und 10 Krieger mit Charge vorbei. Kla das diese DDs dan die ersten 2 Sekunden aggro haben bis ich tod und verfall + seuchen gesetzt hab^^ aber sterben tut mir trotzdem nie jmd weg^^

Schlussendlich kann man das ganze ja auf Soziale runterbrechen...
Würden die Leute wieder vermehrt etwas mehr Wert auf Kommunikation legen und auch nur einen Tick freundlicher sein,
eventuell noch etwas Hektik rausnehmen und alles wäre schöner und besser.
(...Zitat gekürzt, aber durch und durch lesenswert, scrollt hoch und lest!)

Volle Unterstützung dafür.

Was passiert in diesem Thread grade? Da fängt ein Ingame offensichtlich nicht kommunikationsbereiter Mensch an, sich über die Folgen seines mangelnden Teamplays zu beschweren. Schon kommen sämtliche anderen in dieser Community aufgebahrten Soziopathen aus ihren Gummizellen gekrochen und weinen mit. Das geht den angegriffenen Tanks und Heilern natürlich auf die Nüsse und schon reicht die Jahresproduktion von Zewa Softies nicht aus um den Tränenfluss aufzunehmen. Ganz grosser Ballsport.

Ignorieren wir mal das Gestammel über Aggro-probleme in Raids und wenden uns den 5er Inis zu:

Alle, aber auch wirklich alle hier angesprochenen Probleme sind mit Kommunikation und Sozialkompetenz aus der Welt zu schaffen. Tank und Heiler sprechen sich ab, wieviele Mobs auf einmal der Tank pullen darf, ohne in Fetzen gehakt zu werden. Tank und Damage Dealer sprechen sich ab, ab wann gebombt wird und an welcher Stelle es zu unterbleiben hat. Man nimmt sich eine, maximal zwei Minuten Zeit um diese Sachen am Anfang der Instanz zu klären. Resultat ist dann ein angenehmer und schneller Run ohne unnötige Tode und Repkosten.

Und selbst wenn diese anfängliche Absprache ausbleibt, hat uns Mutter Natur mit etwas gesegnet, das sich Gehirn nennt und das uns diese ganze Chose hier überhaupt erst ermöglicht, das fängt schon im Kleinen an (beim Atmen, das kann jeder) und sollte auch locker ermöglichen bei einem Spiel wie WoW abschätzen zu können, wieviel Aggro man bei welchem Tank produzieren darf.

Da es wohl Mode ist, das ganze mit eigenen Erfahrungen zu würzen, bitte sehr: ich war grade Vorgestern als DD mit einem Tank konfrontiert, dessen GS satte 2500 Punkte unter meinem lag. Der werte TE und auch einige andere hier hätten jetzt entweder die Instanz verlassen oder sich schon bei der ersten Mobgruppe an der eigenen Aggro verschluckt und wären gestorben. Da ich aber zum Glück nicht so eine hohle Frucht wie ebenjene Imb4r0xx0r-DD bin, habe ich mich etwas zurückgenommen (okay, ein ganzes Stück) und siehe da: keine Aggro bei mir, nur da wo sie hingehörte, nämlich beim Tank. War das eine großartige Leistung? Für meine Verhältnisse nicht, wenn man wie der TE und seine Schergen allerdings dem Top Spot im Recount hinterherhetzt wie eine Hartgeldnutte einem 5€-Schein ist solches Vorgehen quasi eine Meisterleistung.

Wo will ich mit diesem Gedankengang hin? Auf jeden fall in die scheinbar unterforderten Gehirnwindungen aller DPS-Junkies und Kommunikationskrüppeln hier und in der großen weiten WoW.

Die Hoffnung stirbt zuletzt. ( Aggroschlampen meist zuerst)

überdurchschnittliches crit/procc luck! das braucht man um über 5k dps zu kommen, sonst geht garnichts, glaubt mir das! überdurchschnittliches crit/procc luck is die antwort auf jegliche dps probleme
jap dps hängt natürlich total von crit/procc luck ab xDD und wenn man dann als tank natürlich kein crit/procc luck hat is die aggro schnell weg! xD oh man so hart was du für ne scheisse blubberst xD
zum thema: also ich halte mit meinem warri (4,5k gs) locker aggro von leuten mit 6k gs, auch aoe...ka wo das problem liegt

GZ, du hast nicht mal ansatzweise verstanden was ich gesagt habe... Ich bin am überlegen ob ich es dir nochmal erklären soll, denn ich zweifle gerade stark an deiner Auffassungsgabe... Nun ja, versuchen kann man es ja mal.

DDs machen Aggro. Normalerweise würde der Tank gegen jeden einzelnen DD Aggro halten. Da es aber viele DDs sind, steigt die Chance dass mindestens einer von ihnen dank Crit/Procc Glück mehr Aggro fährt als normal. Statistisch gesehen sind natürlich auch DDs dabei die Pech haben, aber das ist ja egal. Es geht nur um den DD mit der meisten Aggro.

Hab mir jetzt ein paar post durchgelesen und es haben alle irgendwie recht

Mein Main isn Jäger, spiele aber auch Druide(Heiler) und Pala(Tank) und ich hab schon leider so oft gesehen das Jäger einfach keine irreführung machen vil ab und zu mal beim boss.Bei Schurken ka kenn mich mit denen nicht aus
tongue.gif

Ich fragte mal einen der besagten Jäger warum er keine irrführung mache(Ich als Heiler sah ja das der Tank bissi schwierigkeiten hatte) seine antwort drauf wozu solle er, die is doch eh nur für bosskämpfe gut!
Ich mein hallo hackts irgendwo wozu haben die einzelnen Klassen solche Fähigkeiten zum spaß ganz bestimmt nicht.

Ich zieh auch ab und zu aggro TROTZ Irreführung an jeder Mobgruppe bzw einzelnen Mob und da frag ich mich dann auch schon was macht der Tank eigentlich aber gut ich reg mich nicht auf schraub mein dmg zurück und die sache hat sich wäre ja nicht so als is ne Hero anstrengend oder?

Ich muss dazu sagen ich bin auch nicht grad der super Tank deswegen spiel ich eher Jäger oder mein Heiler, aber wenn ich die Aggro verlieren sollte, (passiert meistens bei den ersten paar Mobs von der Instanz) weiß ich das ich mich ein bisschen mehr anstrengen muss, damit die DD`ler nicht Aggro ziehn und das gibt doch irgendwie selbstvertrauen
biggrin.gif

Man sollte trotz so lachhaften Instanzen sein bestes geben und nicht mit ner Einstellung wie is mir scheiß egal was die anderen denken ich hol mit die Marken und die Sache hat sich für mich erledigt.

MfG

Hehe, mag in icc so sein, aber es ging ja um Heroics, da fehlt schon mal der 30%-Buff
wobei das mit den 9k nicht das Ende der Fahnenstange sein muss
smile.gif

Aber ich denke mal dass die aufgeführte Truppe schon reicht jemanden der
-aus welchem Grund auch immer- nicht ganz frisch ist ins schwitzen zu bringen.

Liebe Grüße Mec

soweit so richtig aber katzendruide mit full epick und nur 9k der hat kein plan was er tut unsere raid katze rockt 15k bei rotface und der is grad ma icc 10 geard

Er sprach von einer Hero-Ini. Da ist man nicht raidbuffed und hat auch keinen 30%-Buff.

@TE
Ich finde das ganze sehr unterhaltsam

Hast du jemals schon einen Tank gespielt? Ich glaube kaum!
Klar es geht darum schön flott die hero ini durch zu kommen.

Aber versuch doch mal mit einen Tank der gerade frische 80 geworden ist, mal die aggro von einem dd fern zu halten der icc equipt ist und sofort alles rauf rotz was er zu bieten hat.

Ja klar ein tank der icc equip ist hat hier keine Probleme aber die hero inis sind dazu da dass man sich ausrüsten kann und nicht nur dazu um seine marken zu bekommen.

Ich habe selbst 7 80er Chars ,die meisten heiler aber auch Tank sowie nen mage und ich könnt jedes mal meine Tastatur zerbeissen wenn ich so leute in heros hab wie dich.

Scheiss aufs zusammenspielen, ich will mit euch so und so nix zu tun haben sondern nur meine drölftausend dps machen und meine frostmarke bekommen ? Das ist bestimmt dein Motto oder??

Bestimmt bekommt man von dir nicht mal ein Hallo und thx4run baba !

Echt traurig was aus der Community geworden ist, jeder denkt nur mehr an sich.

Aber WoW ist und bleibt ein MMO ! Für dich und die Leute mit deiner Einstellung wäre es am besten wenn du ein offline spiel zocken würdest!

Ähm... Wartet mal... Ihr Tanks wollt mir ehrlich verklickern, dass ihr die Aggro verliert an bombende DDs bzw. ihr verliert die Aggro vom Boss in z.B. ICC?
Also wenn ich hier das so lese kommt mir das so vor. Darüber muss ich erstmal lachen, weil das schon irgendwie echt traurig ist. Ich hab mir bisher die ersten zwei Seiten zu diesem Thread durchgelesen deswegen beziehe ich mich auch nur darauf.

Als Tank ist es eure Aufgabe die Aggro zu halten und die Dresche vom Boss zu kassieren! Wenn ihr die Aggro an den DDs verliert, seid ihr Schuld weil ihr sie nicht fest halten könnt. Das mag sich jetzt blöd anhören aber das ist Fakt. Ich habe schon Tank, Heiler und Damagedealer gespielt und ich weiss nicht wo euer Aggroproblem ist! Es ist doch nicht zuviel von den DDs verlangt, zum Beispiel als Paladin eine Weihe zu legen seinen Schild des Rächers zu machen und dann einfach seine anderen Heiligschadens Fähigkeiten zu benutzen oder?
Bei uns im ICC Raid zieht KEINER Aggro obwohl wir Leute haben die 15k DPS fahren und obwohl auch beim Trash gebombt wird. In Heros verliere ich bzw. die anderen Tanks auch nicht die Aggro obwohl viel gebombt wird.

Und die DDs dafür die Schuld zu geben, das ihr Tanks die Aggro nicht halten könnt das ist schon am Rande der Dreistigkeit. Vielleicht ist die Aufgabe als Tank nicht das richtige für euch ( bitte nicht falsch verstehen!!!)

Das ist meine Meinung zu dem Thema...

Hab ich auch gemacht, dennoch ändert das nichts an meiner Meinung bzw an dem was ich geschrieben habe.

Ich weiß überhaupt nicht, worüber sich alle aufregen.
Als Tank verlier ich so gut wie nie Aggro, und wenn, dann hab ich doch Spott.

Mein Hauptskill ist Heiler, mein Tankequip ist nicht so berauschen, durchschnittliches Itemlevel so ca. 235-240
Der Kampf sieht dann so aus, ich geh in Bär und hab damit schonmal bisschen Anfangs-Wut. Ich stürme auf eine Gruppe von 5 Mobs zu und hau meinen Prankenhieb raus, damit hab ich die Aggro von allen 5 - normalerweise. Gleichzeitig mit meinem Ansrtürmen fallen schon die Eiszapfen vom 6 k GS-Magier vom Himmel und die 5 Mobs drehen sich geschlossen um und laufen weg.

Ja, ich hab meinen Spott, damit dreht sich einer um und bleibt bei mir. Wenn der mich 2 mal gehauen hat und ich ihrn 2 Mal gehauen hab hab ich auch wieder genug Wut gesammelt um den zweiten Prankehieb auf die Gruppe loszulassen, mit bisschen Glück hab ich damit wieder alle 5 Mobs, wenn der Heiler nicht völlig überequipt ist ist der Magier inzwischen tot, denn Eisblock hat der nicht mehr in der Leiste, der macht keinen Schaden. Den Wutanfall konnte ich leider nicht benutzen, den hab ich schon eine Mobgruppe vorher gebraucht und der hat 1 Minute CD. Den Massenspott konnte ich auch nicht benutzen, den hab ich 2 Mobgruppen vorher in der gleichen Situation benutzt.

@TE: In dem Anfangsthreat schreibst Du daß die DD ihr bestes geben müssen wegen dem Enrage-Timer. Weiter hinten im Threat schreibst Du dass es mehr um 5er Heros geht.
Du hast also wirklich Angst, dass Du in einer 5er Hero in den Enrage gerätst wenn Du nicht alles raushaust was Du kannst ? Und wenn das der Tank nicht gegenhalten kann ist er ein Depp.

Ähm... Wartet mal... Ihr Tanks wollt mir ehrlich verklickern, dass ihr die Aggro verliert an bombende DDs bzw. ihr verliert die Aggro vom Boss in z.B. ICC?
Also wenn ich hier das so lese kommt mir das so vor. Darüber muss ich erstmal lachen, weil das schon irgendwie echt traurig ist. Ich hab mir bisher die ersten zwei Seiten zu diesem Thread durchgelesen deswegen beziehe ich mich auch nur darauf.

Als Tank ist es eure Aufgabe die Aggro zu halten und die Dresche vom Boss zu kassieren! Wenn ihr die Aggro an den DDs verliert, seid ihr Schuld weil ihr sie nicht fest halten könnt. Das mag sich jetzt blöd anhören aber das ist Fakt. Ich habe schon Tank, Heiler und Damagedealer gespielt und ich weiss nicht wo euer Aggroproblem ist! Es ist doch nicht zuviel von den DDs verlangt, zum Beispiel als Paladin eine Weihe zu legen seinen Schild des Rächers zu machen und dann einfach seine anderen Heiligschadens Fähigkeiten zu benutzen oder?
Bei uns im ICC Raid zieht KEINER Aggro obwohl wir Leute haben die 15k DPS fahren und obwohl auch beim Trash gebombt wird. In Heros verliere ich bzw. die anderen Tanks auch nicht die Aggro obwohl viel gebombt wird.

Und die DDs dafür die Schuld zu geben, das ihr Tanks die Aggro nicht halten könnt das ist schon am Rande der Dreistigkeit. Vielleicht ist die Aufgabe als Tank nicht das richtige für euch ( bitte nicht falsch verstehen!!!)

Das ist meine Meinung zu dem Thema...
Du sollst nicht von dir auf andere schließen.Du kannst nicht erwarten,dass jeder Tank so spielen kann/will wie du,das ist einfach nur blödsinn^^  Laut deiner Aussagen,wurdest du als DER Tank geboren *lach

Einfach zu sagen,dass Nur Tanks sich mit Aggro auseinandersetzen ist genauso Mist.Jeder muss auch lernen,sich an den jeweiligen Tank zu richten und sein Damageoutput dementsprechend anzupassen.(in Raids^^) Beim Hero abklappern,hab ich damals (vor gut 9 monaten) auch nur als Shamy (verstärker) kacke gemacht,vorgsprintet mit Wölfen und solche Sachen,hatte oft sehr hohe Reppkosten,aber egal.Was sind schon die paar Gold.

Die Leute die über reppkosten jammern,erstmal ein dickes  haha (ernsthaft) Oh nein von meinen drölftausend Gold in meiner Horthöhle muss ich 100 Gold zum reppen meiner Epischen Rüssi benutzen *cry  

Das ist doch kein Argument

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich spiele nen Kriegertank und was glauben unsere lieben DDs wie ich aggro von 10 mobs halte? Donnerknall,Shockwave und? Ja dann gehts ans durchtaben und einzel dmg machen wenn die auf cd sind anders gehts nunmal nicht und nein spalten macht gut dmg aber nicht gut aggro um gegen nen dd aggro halten zu können
Einfach schurkenhandel und Irreführung richtig einsetzen und ihr habt weniger tote DDs.
Ich hab auch noch mehr chars und wenn ich egal mit welchem DD ich spiele draufrotze und auf aggro scheiße krieg ich auch die aggro wenn ich will
wink.gif

Und ma ehrlich wer mit 30% buff noch in Icc keine Zeit hat den Tank 2-3 sec antanken zu lassen der hat da eh nichts verlorn mit so nem low dmg weil der enrage timer ja bei irgenden einem boss in icc jetz noch ne roll spielt....
Außerdem ham die DDs ja meistens ne fähigkeit die ihnen die haut rettet und wenn nich holt euch en kleines Addon das sich Omen nennt
Mein Lieblingsboss in der hinsicht ist Prof da dürfen die DDs ma zeigen ob sie was können wenn sie die blubs schnell genug down kriegen oder nicht da gibts nämlich kein aggro verhalten könnter ja draufrotzen , rnd klappt das selten da ja mehr als DMG machen zuviel für nen DD verlangt ist
Sindragosa is auch so en Boss wo man ma auf die DDs schaun kann

Manche klassen machen halt mehr aggro als DD manche weniger dann muss man halt wissen wie man seine klasse spielt dann hat man da auch keine probleme

Außerdem muss ein Tank auch was aushalten und sein Gear nicht auf aggro auslegen wer schonmal LK im hero getankt hat weiß was ich meine ich kann mir auch hit und wk sockel reinhaun bis ich aggro mach wie sonstwas verlier dann aber en paar tausend life
Einfach zu beginn irreführung und schurkenhandel dann kann kein DD am anfang aggro ziehn und danach gibts auch keine probleme
Ich kenn das das die DDs an aggro sterben sowieso nur beim trash aber da müssen die DDs eben auch ma selber drauf achten und einfach nichtmal dmg stopp machen sondern target wechseln auf eins das schon mehr aggro vom tank drauf hat
Naja liebe flamer DDs denkt nich soviel drüber nach sonst tuter euch noch weh
wink.gif

Ich find den Thread des TE einfach irgendwie schwachsinn, man kann da nicht alles über einen Kamm scheren!
Ich hab kaum Aggroprobleme, meistens nur dann wenn DDs pullen, an Bossen hatte ich noch nie Aggro-Probs.
Aber denkt auch mal an die werdenden Tanks, wenn ich mim DD unterwegs bin und merke dass der Tank noch nicht so gut ist, dann lasse ich ihn halt 2-3 Sekunden antanken,
das reicht dann schon meistens. Und wenn alle 2 - 3 Sekunden warten würden bei einer instanz wo es 20 mal was gibt wo man antanken lässt (Bosse und Gruppen) dann sind das 40 bis 60 Sekunden die man sich länger in diesem Dungeon aufhält, ist das so schlimm?
Dass der TE den meisten Zuspruch findet ist klar, da der Großteil DD spielt.

edit:
In 5er hc gibts nen enrage? oO
Noch nie gesehn... =P

Wenn ihr die Aggro an den DDs verliert, seid ihr Schuld weil ihr sie nicht fest halten könnt. Das mag sich jetzt blöd anhören aber das ist Fakt. Ich habe schon Tank, Heiler und Damagedealer gespielt und ich weiss nicht wo euer Aggroproblem ist!

denkste ... schonmal was von irreführung, schurkenhandel gehört?
oder windstoss? finte? seele brechen? das verringert die aggro! :O!!!

wir hatten im 25er mal krasse aggroprobleme mit den huntern/schurken/kriegern ... seitdem sie ihre aggroreduzierenden fähigkeiten benutzen geht das klar ;>

Ich spiele WoW ausschließlich ueber Tastatur und nutze die Maus nur zum looten, was ich dennoch seltenst tue. Ich behaupte mal von mir dass ich mit allen Skills arbeite die mir Schneesturm geschenkt hat und das sogar sehr schnell, da ich eben auch mal 2 oder 3 zeitgleich zuende, ausser Einschreiten, dafuer sehe ich in 5-er Heros keinen nutzen. Heroic Strike kommt bei mir mit jedem, wirklich jedem Schlag, da Wut niemals ein Problem ist.
Das bezieht Demo-Shout, Zauberreflexion, Schildhieb und alles andere mit ein. Zauberreflexion z.B. dient dazu den naechsten Zauber auf den Mob zurueckzuschleudern .. ich verhindere damit also nich nur Schaden auf mich, sondern produziere auch mehr. Das kostet mich jedoch einen CD z.B. Rache, Schildschlag oder Donnerknall. Was auch immer. Welche ja bekanntermaßen Hauptaggroskills sind.

Wenn mir jetzt noch eine sagen will, dass es meine Schuld ist wenn ich gegen einen 15k+ ownage Affliction Warlock Aggro verliere der sich zu fein ist ebenfalls mal einen CD zu zuenden, z.B. Seele brechen, dann verliere ich auch zugleich den glauben an meine Faehigkeiten als Spieler und sollte wohl wirklich mit WoW aufhoeren und mich dem altbekannten Dump-Click Adventure Zak Mc Kracken, oder Minesweeper zuwenden.

Zurück