Das Moonkin wird zum Killkin

Thorheit

Quest-Mob
Kommentare
11
Aloa
Ich spiele mir grade einen Druiden hoch und ich möchte mit ihm als Moonkin im PvE tätig werden. Inwiefern das jetzt gut/schlecht/nütlich/doof/unbrauchbar ist, lassen wir mal beiseite.

Meine fragen diesbezüglich wären:
- wo liegt das Hitcap des Moonkins und wie beeinflusst das Talent "Gleichgewicht der Kräfte" das Hitcap
- gibt es Theorien/Meinungen, welchen Cyrcle man mit einem Moonkin fährt (Mondfeuer, Sternenfeuer, Zorn, Insektenschwarm, Feenfeuer...)
- warum erhöht die Moonkingestalt die Angriffskraft um 150% und gibt Nahkampfattacken Manareg? Ein Moonkin wird wohl kaum mit seinem Stab zuschlagen... oder wirkt sich das irgendwie auf den Zauberschaden aus?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
liebe Grüße: ein Killkin
biggrin.gif

*Buffed Talenplaner rauskram*

*Charackterwerte bei wow-europe such *

Also...
1.
Das Hitcap liegt wie bei allen Klassen auf lvl 70 gegen Boss bei 16%. Hast du ein Hitcap von 16% erreicht triffst du Bosse zu 99%.

16% Zaubertrefferchance = Hitcap
+1% Zaubertrefferchance = 12.6 Zaubertrefferwertung

16*12.6 = 201,6 Zaubertrefferwertung um das Hitcap zu erreichen

-4 % Gleichgewicht der Kräfte

= 151,2 Zaubertrefferwertung um als Eule das Hitcap zu erreichen

2.
Kann ich dir als Bäumchen nicht viel zu sagen. Aber für Bosse, sprich lange Kämpfe soll Insektenschwarm + Sternenfeuer bis zum Schwarm auslauf und dann wieder das selbe, gut sein.
Für Trashmobs mit wenig Hp wohl eher Zorn + Schwarm + Moonfire. Aber wie gesagt bin Baum habs nicht so mit den Kronenbewohnern
wink.gif
.

3.
Tja im PvP vll nützlich aber sonst gilt wie bei 2. zu wenig Ahnung von der Eule.

Hoffe ich konnte helfen

mfg Nendra

Um meinen Vorredner zu ergänzen:

2. Ich bin bei Trash und Quests immer sehr gut mit "Sternenfeuer -> Mondfeuer -> Insektenschwarm -> Zorn -> Zorn -> Mondfeuer..." gefahren. Zusammen mit dem Schmuckstück der Sha'tar (+140 SpellDMG-Chance bei Benutztung von Mondfeuer) bekommt man die Mobs sehr schnell down (das Ding procct SEHR oft).
NICHT empfehlen kann ich den Anhänger der Zerschmetterten Sonne, denn der Arkanblitz (mit seinen lächerlichen 360/510 Krit) ist seine 18G nicht wert und taugt höchstens zum entzaubern (was ja aber nicht geht
wink.gif

3. Da streiten sich die Gelehrten noch. Man hat (wenn keine AoE's der mobs gefahren werden), eine recht gute und schnelle Möglichkeit, Mana zu regenerieren (zumal man ja auch den Rüstungsbonus des Bären (400%) hat. Also wenn Du mal OOM gehen SOLLTEST kann man da locker 300-400 Mana PRO SCHLAG regenerieren. Aggro zieht man mit dem "draufherumgekloppe" eh nicht. Außerdem ist es eine gute Gelegenheit, Deinen Aggrovorsprung (den man unweigerlich durch die vielen CasterKrits aufbaut) etwas sinken zu lassen..

Als Moonkin kannst Du schon mit ziemlichem crap-Equip auf knapp 900 SpellDMG kommen, was Dir bei ca. 25-28% Krit (was recht normal ist, beim Moonkin) gute 4.5k-5K - Krits beschert (Sternenfeuer). Der normale Schaden liegt (bei mir) bei 1100 (Zorn), 2k (Sternenfeuer) 1100 (Mondfeuer) bei knapp 930 SpellDMG.. Also auf knapp 650-750 DPS kommt man sehr schnell.

PS: Tip von Moonkin zu Moonkin: Mach nicht den Fehler, und verbrate das Anregen an Dich selber. Der RAID-/Gruppenleiter wird Dich (zu recht) auf'n Pott setzten, wenn der Heiler (bei einem längeren Kampf) OOM ist, und Dein Anregen hat CD (weil Du's für Dich selber benutzt hast)
wink.gif

Und nie die Macht der "Willenskraft" unschätzen.. Mana-Reg ist Dein bester Freund
wink.gif

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NICHT empfehlen kann ich den Anhänger der Zerschmetterten Sonne, denn der Arkanblitz (mit seinen lächerlichen 360/510 Krit) ist seine 18G nicht wert und taugt höchstens zum entzaubern (was ja aber nicht geht
wink.gif

Kommt letztendlich ja darauf an, ob du Seher oder Aldor bist. Der Procc bei den Aldor gibt nähmlich n kleinen Spelldmgboost. Wie viel genau weiß ich leider nicht, bin selber Heiler, aber dort gibt es satte 200 +Heal.

Zurück