Blizzard Frame ist einfach mist. Folgender Grund.
Kein effektives Omen drinnen, kommt jetzt nicht mit dem kleinen in Blizz eingebauten Mist. Wenn man bei Hodir 15-18k Dps fährt, will ich sofort wissen ob ich weiter machen darf oder nicht. Man fährt seinen Char an der Grenze.
Key/Makrobindings gehts schneller als mit Addons? Nein
Keine Frameskalierung der Blizzardelemente. ich mach mir sicher nicht die Augen kaputt um die kleine Spellbar von Blizz zu betrachen um zu wissen WANN ich Spells avoiden muss oder soll.
Fokusframe mit Spellleiste gibt es in Blizz auch nicht.
Cds der Gegner zeigt mir Blizz auch nicht an.
DBm/Bigwigs ist auch nicht in Blizz integriert.
Kein VERNÜNFTIGES Healaddon. Blizzard ist nicht in der lage Rangechecker einzubauen. Und ALLE Highendraider spielen mit Healaddons ala Grid+Clique/Healbot/Vuhdo oder sie reißen nicht ihre Chars aus. Es ist ein Unterschied ob 1 Klick oder 2 Klicks zum heilen.
Das eingebaute Aggrometer von Blizzard reicht durchaus man sieht eine schöne Schrift über dem Feind aufploppen, wenn man Aggro hat und hat einen Kreis in entsprechender Farbe um sein Portrait, ergo passt des doch.
Dennoch benutze ich Omen, da ich mit meinem DK oft als Tank unterwegs bin.
Natürlich geht Tastenbenutzung schneller als Addons. Wer den Skill dazu hat, schafft des wunderbar.
Ich schau seit Jahren auf die achsokleine Spellbar von Blizz und meine Augen funktionieren immernoch genausogut wie vor WoW.
Wozu geht auch ohne einwandfrei.
Die CD's der Gegner brauchst du nicht zu kennen, es geht ohne glaubs mir.
DBM/Bigwigs ist kein Pflichtaddon. Ein aufmerksamer Raid schafft es ohne. Es ist ein gutes Hilfsaddon für Raids, die an einem kleinen Konzentrationsmangel leiden.
Du willst einen Rangechecker?
Du musst doch im Raid nur wissen, ob du auf Maximalrange bist oder nicht. Kuck auf die Aktionsleiste und wenn die kleinen Zahlen über den Spells von rot auf weiß wechseln bleibst du stehen und hast Maxrange.
Healen kann man auch ohne diese Addons, wie bereits mehrere Healer hier geschrieben haben.
Einige der genannten "Heal"-Addons werden wahrscheinlich eh verboten, weil sie es wahrscheinlich zu einfach machen.
Man kann seine Chars auch ohne Addons ausreizen, wenn man den Skill hat.
Ich weiß auch ohne DBM oder sonst was, wann ich Kel'thuzad am Casten hindern muss.
Ich sehe ohne DBM, ob ich auf einmal in einer Voidzone stehe.
Addons sind Hilfszusätze für das Blizzard UI und sollten nicht den Skill ersetzen, wie es bei dir den Anschein hat.
@Topic
Ich benutze das Blizzard UI 3.1.3 samt kleinen Zusätzen:
Raidaddons:
Omen
OmniCC
Recount (Lass ich mir aber selten anzeigen)
Andere Addons:
AutoProfitX
Cartographer
Gatherer
Atlas Loot
Bejeweled (Kleines Gehirntraining während Linienflügen
)
Postal
Capping
Mehr nicht und ich komm wunderbar zurecht.
Ich würde das auch auf keinem anderen Rechner anders handhaben.
Richtig DBM ist nicht dabei, weil ich es nicht brauche und irgendjemand im Raid es sowieso dabei hat.
Mfg