Das perfekte Interface!

so ein blödsinn. das ist geschmackssache und du brauchst dir überhaupt nichts darauf einbilden. (nein ich bin kein heiler)
Habe gehört das healbot funktionen hat, ein ziel
AUTIOMATISCH zu heilen wenn es unter einer gewissen prozentzahl an gesundheit fällt.
außerdem reduziert die benötigten tastendrücke/ klicks,
was eine vereinfachung des normalen darstellt.
Daraus kann man logischerweise folgern, dass diese addons nutzer es nicht schaffen würden mit der normalen version (also ihren fehlenden skill mit dem addon auszugleichen versuchen), oder zu faul sind

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sry doppelpost

Habe gehört das healbot funktionen hat, ein ziel
AUTIOMATISCH zu heilen wenn es unter einer gewissen prozentzahl an gesundheit fällt.
Daraus kann ich logischerweise schließen, dass du keine Ahnung von dem Addon hast
tongue.gif

Egal was für Addons: Keines bietet Automatisation. Sollte so etwas auftauchen dann schiebt Blizz dem relativ zügig einen Riegel vor.

jetzt konkretisierst du das ganze schon etwas... es geht also im speziellen um healbot.
na gut, ich habe, als ich noch geheilt hab, grid verwendet - ich kenne healbot nicht, aber ich würde trotzdem nicht jeden verurteilen, der mit healbot heilt. hauptsache, der raid ist erfolgreich und macht spaß.
smile.gif

Wenn ich mich auf etwas, von anderen leuten gesagtes, beziehe, dies noch untermarke mit den worten
"Ich habe gehört" und du weißt dass ich keine Addons benutze, also keine Eigenehrfahrung damit gemacht habe,
schlussfolgerst du aus der deiner Ansicht nach falschen Aussage anderer Spieler, dass ich keine Ahnung haben würde??

Diese Schlussfolgerung ist unsinnig und lächerlich, das wenigstens solltest du einsehen.

/edit:
Nach dem Einschub deinerseits ("von dem Addon")
hört sich das etwas akzeptabler an

Du glaubst Healbot würde je nach Einstellung bestimmte Ziele automatisch heilen. Wo du die Info her hast ist da ja egal.
Du hast also keine Ahnung von dem Addon, das sage ich auch weiterhin.

Wenn dir Addons nicht gefallen, dann benutz sie nicht (was du ja auch tust). Aber verurteile andere Leute, die Addons nutzen, nicht pauschal als faul oder unbegabt.
Addons dienen mir zum großteil der Übersichtlichkeit. Seien es kompaktere Anzeigen, frei anpassbare Anzeigen oder eben komplett freie Gestaltung meines UserInterfaces.
WoW bietet diese Möglichkeit, also warum nicht nutzen.

Edit: Ich habe nichts eingeschoben oder edittiert, du hast es wahrscheinlich überlesen
tongue.gif

Du glaubst Healbot würde je nach Einstellung bestimmte Ziele automatisch heilen. Wo du die Info her hast ist da ja egal.
Du hast also keine Ahnung von dem Addon, das sage ich auch weiterhin.

Wenn dir Addons nicht gefallen, dann benutz sie nicht (was du ja auch tust). Aber verurteile andere Leute, die Addons nutzen, nicht pauschal als faul oder unbegabt.
Addons dienen mir zum großteil der Übersichtlichkeit. Seien es kompaktere Anzeigen, frei anpassbare Anzeigen oder eben komplett freie Gestaltung meines UserInterfaces.
WoW bietet diese Möglichkeit, also warum nicht nutzen.

Edit: Ich habe nichts eingeschoben oder edittiert, du hast es wahrscheinlich überlesen
tongue.gif
gegen gewisse addons habe ich auch nichts, nur gegen welche die das Spiel vereinfachen,
indem man zum Beispiel weniger "klicks" oder Tasten braucht, um bestimmte Sachen zu erreichen.
Ich finde addons sollten das Spiel übersichtilicher machen, nicht vereinfachen. wenn das zutrifft wäre es mir egal wer welches addons benutzt.

oder streitet ihr auch ab, dass man durch Healbot weniger klicks/tasten braucht?

Ich finde Toffels Ui und Kitty Ui ganz gut,wenig anpassen und gut ist.

Toffel

Kitty

Heiler brauchen zb ein Addon wie Healbot oder Grid.
Aber ein Addon ist Pflicht für jeden:OMEN

Also ich bin erfolgreicher Heilpriester in Ulduar - mir wurde gesagt bei Bossen Platz 1 und 2 obwohl ich mitunter das schlechteste HeilEquip habe. Auch die Überheilung schlägt nur über die Strenge wenn ich zu viel Gruppenheilung betreibe was sich aber bei manchen Bossen nicht vermeiden läßt.

Aber was zum Kuckuck is healbot oder grid .... kenn ich nicht hab ich nicht ... und ups ... ich kann trotzdem normal heilen.
Aber wofür zum Kuckuck brauch ich als Heiler Omen. Wenn das anspringt is es für mich eh zu spät oder ich dreh den Alarm so weit runter das ich noch reagieren kann ... aber dann leuchtet mein Bildschirm die ganze zeit über Rot.

Anbei ... meine Addons für den Raid

OrA 2 um die MT-Liste und die CD's der einzelnen Klassen zu sehen wie Seelenstein oder Battlerezz
DBM da ich teilweise im TS mitmoderiere und anweisungen gebe ... und da hilft ein Bossmod ungemein
meeting.gif

und XPearl (ich glaub das schreibt man so) ganz einfach weil das Interface im Raid die einzelnen Gruppenmitglieder hervorhebt wer grad aggro hat ... so kann man vorher schon sagen wer gleich im Augenstrahl bei Kologarn steht oder wer gleich von Klingenschuppe die Hirnplatte verbrennt bekommt.
und weil XPearl im vergleich zu S-Raid-FRames das ich vorher benutzte mir die Schlachtzugssymbole anzeigt die im Kampf vom BossMod vergeben werden.
Siehe Kampf gegen Kologarn wo drei in die Hand kommen und Heilung brauchen.

ah und mit CT-BarMod hab ich meine Leisten ein klein wenig verändert/verschoben. sonst eigentlich nix

lg Sily

Wenn ich es richtig überblicken kann fällt einzig und allein das auswählen des Spielers im Raidframe weg. Stattdessen reicht ein Klick mit der jeweiligen Maustaste + Tastatur-Taste (Shift + Linksklick, Shift + Rechtsklick, Alt + Maustaste 5 etc. pp.) auf den Spieler im Raidframe, wenn man es denn so eingestellt hat. Was man castet entscheidet man weiterhin selbst.

Und das jetzt als Spielvereinfachung darzustellen... kann man so sehen. Ich würde es eher als spielerfreundlich bezeichnen
tongue.gif

wofür is healbot gut- kann mir das mal wer einfach erklären?
wüßte nicht wie ich sonst heilen sollte als wie mit tasten 1-5 und mit der Maus die Spieler anwählen.

Wenn ich es richtig überblicken kann fällt einzig und allein das auswählen des Spielers im Raidframe weg. Stattdessen reicht ein Klick mit der jeweiligen Maustaste + Tastatur-Taste (Shift + Linksklick, Shift + Rechtsklick, Alt + Maustaste 5 etc. pp.) auf den Spieler im Raidframe, wenn man es denn so eingestellt. Was man castet entscheidet man weiterhin selbst.

Und das jetzt als Spielvereinfachung darzustellen... kann man so sehen. Ich würde es eher als spielerfreundlich bezeichnen
tongue.gif

das is ja lol
wenn ich in wow die automatische selbstheilung ausschalte und meine Heilsprüche auf TastenKombinationen lege hab ich den selben effekt als wenn ich healbot benutzen würde.
wofür soll das addon gut sein?

das is ja lol
wenn ich in wow die automatische selbstheilung ausschalte und meine Heilsprüche auf TastenKombinationen lege hab ich den selben effekt als wenn ich healbot benutzen würde.
Es ist gleichzeitig ein Raidframe wie X-Perl.
Ich nutze übrigens auch X-Perl
wink.gif

Kannste mal ein Screen machen,würd mir das gerne mal ansehen.

Ich nutze zur zeit Grid.

Finde Healbot im 10er noch ok,im 25er bedeckt es doch sehr viel vom Bildschirm.

Es ist gleichzeitig ein Raidframe wie X-Perl.
Ich nutze übrigens auch X-Perl
wink.gif
versteh ich das richtig das du x-perl und healbot benutzt? hast du dann nicht 2 addons für ein und das selbe? soll keine kritik sein ^^ immerhin muss jeder selber wissen wie er am besten spielt.

@ Arxit - ich vermute mal das man bei healbot wie auch bei den meisten anderen Raid-Frames die Grösse verändern kann wodurch die Gruppenaufstellung weniger Platz einnimmt.

das is ja lol

wie ihr selber schon sagt ist es egal ob man healbot benutz oder nicht.

ich finde einfach die übersichtlichkeit angenehmer als mit x-pearl oder mit der standard schlachtzug gruppe.

grid und healbot bieten eine bessere übersicht zumindestens empfinde ich das so.
ich könnte mich auch wieder an das standard interface gewöhnen - aber wozu, grid und healbot (ich bevorzuge die healbotanzeige) sind mit einfach lieber.

evtl hätten die programmierer von healbot dem ganzen einen anderen namen geben sollen, denn der name "bot" bringt einige immer nochdazu zu glauben das das addon alleine heilt.

es gibt spieler die spielen gerne mit der maus und klicken und es gibt spieler die spielen nur mit tasten - da kann man auch nicht sagen das eine ist besser als das andere - jeder soll auf seine weise spielen und genauso ist das mit grid und healbot im vergleich zum standard interface

Das eingebaute Aggrometer von Blizzard reicht durchaus man sieht eine schöne Schrift über dem Feind aufploppen, wenn man Aggro hat und hat einen Kreis in entsprechender Farbe um sein Portrait, ergo passt des doch.
Dennoch benutze ich Omen, da ich mit meinem DK oft als Tank unterwegs bin.

Natürlich geht Tastenbenutzung schneller als Addons. Wer den Skill dazu hat, schafft des wunderbar.

Ich schau seit Jahren auf die achsokleine Spellbar von Blizz und meine Augen funktionieren immernoch genausogut wie vor WoW.

Wozu geht auch ohne einwandfrei.

Die CD's der Gegner brauchst du nicht zu kennen, es geht ohne glaubs mir.

DBM/Bigwigs ist kein Pflichtaddon. Ein aufmerksamer Raid schafft es ohne. Es ist ein gutes Hilfsaddon für Raids, die an einem kleinen Konzentrationsmangel leiden.

Du willst einen Rangechecker?
Du musst doch im Raid nur wissen, ob du auf Maximalrange bist oder nicht. Kuck auf die Aktionsleiste und wenn die kleinen Zahlen über den Spells von rot auf weiß wechseln bleibst du stehen und hast Maxrange.

Healen kann man auch ohne diese Addons, wie bereits mehrere Healer hier geschrieben haben.
Einige der genannten "Heal"-Addons werden wahrscheinlich eh verboten, weil sie es wahrscheinlich zu einfach machen.

Man kann seine Chars auch ohne Addons ausreizen, wenn man den Skill hat.

Ich weiß auch ohne DBM oder sonst was, wann ich Kel'thuzad am Casten hindern muss.
Ich sehe ohne DBM, ob ich auf einmal in einer Voidzone stehe.

Addons sind Hilfszusätze für das Blizzard UI und sollten nicht den Skill ersetzen, wie es bei dir den Anschein hat.

Mfg

Tja das Problem ist einfach. Du raidest kein Highcontent und reißt deine Chars nicht aus. Ist das aber mein Problem? Wieviel Hc haste den in Ulduar? Nur 1 Oh Schade. Ich kann dir aber mal sagen, die von mir aufgezählten Addons sind Pflicht wenn man Highraidet.

Und Gladititel haste auch net? Oh Schade würde mich ja auch wundern, wenn du die Cds der Gegner nicht sicht.

Was hat Skill mit Addons zu tun? Jeder spielt in einer anderen Klasse in Wow ob Causual, Middle High oder Highendraider. Das Problem ist das man einfach seine Chars ausreizen will und nicht mit angezogener Handbremse spielen will, was du einfach machst. Ich wage zu behaupten, dass ich definitiv nicht in der Arena in der Lage wäre alle Informationen im Kopf zu behalten. Und schonmal mir der kleinsten Blizz Skalierung gespielt? Und das eingebaute Omen ist der WItz schlechthin. SPielst du Heiler? Dnan würde mich das auch net jucken, aber wenn man als DDler seine Chars ausreizt, dann reicht das Blizzframe halt einfach nicht dazu aus mit dem Aggrochecker.

Zurück