Ok noch einmal an alle die der Meinung sind der andere Hexer habe das Reittier "zu recht" eingestrichen, ein kleines Beispiel:
Du und 4 weitere Klassen Kameraden werden für ein Projekt abgestempelt (Was ist vollkommen egal, lasst es ein Referat sein).
Drei eurer Gruppe geben alles, Informieren sich über Themen, bereiten die Präsentation vor etc. pp
Die anderen beiden setzten sich währenddessen in die Ecke, popeln in der Nase rum, Spielen Tetris oder was auch immer, beteiligen sich jedoch nur Minimalst an dem Projekt. Am nächsten Tag kommt es zur Benotung, zum Glück haben sich 3 Leute ins Zeug gelegt und sogar eine 1 für das Gruppen-Projekt herausgeholt.
Nun zum springenden Punkt:
Gönnt ihr den beiden Faulenzern wirklich die Gute Note?
Sehr schön formuliertes Beispiel, gefällt mir gut
Natürlich würde ich es ihnen nicht gönnen! Hab so eine Situation in meiner Schulzeit sogar schon einmal erlebt, es ist einfach nur zum kotzen.
Also würds mir in WoW gleich ergehen.
Ich würd mich total aufregen, jedoch ist so die Regel, man kann leider nix machen. Wenn mans versäumt die beiden Naseweiss zu kicken, dann ist man irgendwie auch selber schuld.
Ob die 1600 (zusammengezählt) Dps jetzt fehlen oder nicht, spielt bei dem Boss sowieso keine Rolle.
Naja, tut halt weh, aber wie man so schön sagt, die Hoffnung stirbt zuletzt, das Braufest is noch nich zu Ende!
Mfg Hell's Lord
@ Strickjacke:
Vergleich hinkt? Wohl eher deiner als seiner...
Hast zwar Recht, man kann RL und Spiel nicht direkt vergleichen, jedoch bezahl ich für das Spiel und investier verhältnismässig verdammt viel Zeit. Also ärger ich mich natürlich auch, wenn diese investierte Zeit nicht "belohnt" wird.
Ich kaufs dir absolut nicht ab, dass es dir egal wäre. Auch du bist zahlender Kunde und wenn du eins der Gruppenmitglieder wärst, welche alles gegeben haben, um den Boss so schnell wie möglich zu nuken, dann würdest dus den andern garantiert auch nicht gönnen, wenn sie das Mount erhalten. Und davon auszugehn, dass wir Kinder sind, naja, is ziemlich armselig.
Ich nehm mal an, du bist einer der solchen, der sich in Raids mitschleifen lässt und danach den Loot absahnt und sich ins Fäustchen lacht.
Wir sind Kinder und müssen den Unterschied lernen? Lern du erstmal, dass man auch etwas für Dinge tun muss, die man haben will. (Das is jetzt natürlich nur unter der Voraussetzung gesagt, dass du tatsächlich einer der obengenannten bist, da du es, falls es so ist, aber sowieso leugnen wirst, hats keinen Sinn das jetzt noch hinzuzufügen.)