Das "Steadycap"

Naarg

Welt-Boss
Kommentare
41
Buffs erhalten
82
Hallo, ich habe am heutigen Tage gelesen, das man 522,7 Tempowertung braucht, um den zuverlässigen Schuss auf 1,5 Sekunden zu drücken.
Dazu haben sich bei mir einige Fragen ergeben:
- Lohnt es sich an dieses Cap zu gelangen? der Zuverlässige Schuss kommt in 1,5 Sekunden, was viel wichtiger ist, um so kürzer die Zeit ist, die wir casten, destso eher können wir wieder den Explosivschuss einsetzen.
- In wie weit darf ich meine andern Attribute gimpen, um an das Tempocap zu kommen?
- Wie steht es mit dem Imp AotH?

hat jemand von euch SVs schon Erfahrung mit dem Tempostacken? Bin im mom ungebufft auf 373 Tempowertung, ich denke mal, da lässt sich noch einiges machen.

Quelle für die Zahl 522,7 ist Elitist Jerks

Das stimmt nicht... mit 530 haste hatte ich 1,3 und bin mit 370 atm bei 1,6...

warst du damals BM gespecct? (Ich frage so blöde, weil da "hatte" bei dir steht <(^.^<)

Nein, war immer SV, hab nur knapp 150 Haste durch neue Items verloren
biggrin.gif

Mit ImpAoH hatte ich dann 1,1 Steadys... nun 1,3

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die 522,738 habe ich auch noch nie verstanden... Simple logik:
Steady Cast = 2 Sekunden
25% Attackspeed = 25 * 32,78998947 == ~819,75

Jedoch bekommen wir 15% über den Köcher, so dass wir nur 10% brauchen
10% Attackspeed = 10 * 32,78998947 == 327,8998947

Die 522,738 entsprechen dabei jedoch ~15,94%
Und das ist nun wirklich ein Wert, welchen ich absolut nicht nachempfinden kann :ß

naja ich bin jetzt bei genau 500 und 15,52% Hast.
Aber ich schaffe es nicht 3x den Steady rauszuhauen. es fehlt immer noch son µ

Und was mich auch interessieren würde, ob es sich überhaupt lohnt.

Vlt stimmt das ja auch, dann vergesse ich eine Variable, ich wüsste halt nur zugerne, welche dies ist!
Hat da wer ne Ahnung?

ich denke mal wir brauchen mehr als 10% haste, da vielleicht "haste" erst nach dem köcher berechnet wird.

Ich weiss die Lösung!
biggrin.gif
(Les hier scho lange mit, hätte ich mir ja nicht träumen lassen das ich mal mehr als Mahoni weiss ^^)

http://www.wowwiki.com/Haste | Hier ma das offizielle

Hab mich nämlich auch immer gewundert wie mein Speed zustande kommt und dann mal nachgeforscht gehabt, bzw. verschiedenste Rechenarten ausprobiert ^^

Die Hasteboni von verschiedenen Quellen werden nicht addiert, sondern multipliziert.
Ums einfach zu machen nimmt man einfach den Grundspeed und teilt dann jeweils durch Eins und nach dem Komma die jeweiligen Prozentzahlen. Probiert es mal mit 1,15 fürn Köcher und eurem Tempobonus aus und vergleicht mit dem angezeigten Speed.

Wo man weiss wie es ist, ist das mit dem Steady natürlich nurnoch Formsache.

(2 / 1,15) / 1,15 = 1,512

(2 / 1,15) / 1,16 = 1,499

Die Klammer entspricht dabei Grundspeed und dem Köcher und nach der Klammer die persönliche Tempowertung.

Also ist das Optimum irgendwo zwischen 15 und 16% Haste, kA ob und wie da auf und abgerundet wird, das geb ich zurück an Mahoni, genauso die Frage ob und wie sich das genau lohnt, wobei ich versuche Tempowertung wenn möglichst zu vermeiden.
Argumentation: Profitieren halt nur Steady und Auto von, das sind bei mir in etwa 40% während AP 100% des Schadens pusht und Crit annähernd (Schlangebiss-DoT) alles, durch den verbesserten Aspekt, Schnellfeuer+Bereitschaft und meine Trollvolksfähigkeit bin ich sowieso die meiste Zeit des Fightes über dem Hastecap und versuche, wenn es vergleichbare Gegenstände gibt, die ohne Haste zu bekommen.

So genau lohnt das PUSHEN dahin nicht. Das "Soft-Cap" liegt ja irgendwo im 200er Bereich. Damit ist das Cap gemeint, welches benötigt wird, wenn der Falke procct.
Falke oder sonstige Speedboni sind wirklich einen großteil der Zeit aktiv, so dass es nicht allzuviel lohnt.
Haste ist halt etwas, was man super passiv sammeln kann über proccs etc. Gänzlich vernachlässigen sollte man es aber nicht, denn der autoshot wird ja ebenfalls beschleunigt und der macht halt immernoch einen Großteil unseres Schadens aus
wink.gif

hm.... witzigerweise wo ich jetz mein tempo betrachte bin ich genau auf 522 haste
ungewollt aber doch bin ich also ans ziel gekommen^^
aber ich würd trozdem eher krit,hit ap oda sonstwas mitnehmen wens dropt.
kann mir das wer plausibel erklären das die 522 haste besser sind als zb~450 dafür mehr krit oda sonst was?

kann mir das wer plausibel erklären das die 522 haste besser sind als zb~450 dafür mehr krit oda sonst was?

jo, wenn das wer genau berechnen könnte. Also irgendwie wirds wohl gehen, aber einfach isses wohl nicht.

Kommt wohl dann auch auf die Länge vom Kampf an. Desto länger der Kampf dauert, desto mehr würd ich sagen wirkt sich Haste aus.

1. mehr Autos durch schnelleres Tempo (dann müsste man halt rechnen "können" durch wieviel mehr Haste, in welcher Zeit, wieviel mehr Autos kommen)
2. Ev. mehr (wohl max. 1) Steadys ohne Explo-CD zu "vergeuden" - bzw. eben genau die Zeit wo man entweder nix macht (weil kein Steady mehr reinpasst bis Explo ready) oder den Explo bissl später abfeuert. Und das müsste man dann auch berechnen, wieviel da verloren geht (gehen könnte)

Und dann noch einbeziehen, wie sich das ändert wenn man statt soundsoviel Haste, soundsoviel mehr Krit/Ap hätte...

Auswirkung von Kritchance kannst wiederum nur weitgehend theoretisch berechnen (da ja Chance) und wenn man dann noch Reaktionszeit/Latenz usw berücksichtigen muss...

Also...das mis mir zu komplex.

Raidbuffed macht es keinen Sinn, haste so hoch zu stacken.
Die meisten Raids werden einen Retripala dabeihaben, der das Tempo erneut um 3% erhöht.
Macht grundsätzlich schonmal einen Angriffsspeed von 2 /(1,15*1,03 *x) = 1,5, d.h. optimal wären 1,126 Tempo
Rechne ich ungerundet weiter komme ich auf exakte 412 Temporating, gerundet schauts ähnlich aus:
12,6(%) * 32,79 = 413,154

-> Also sollte alles über 414 Temporating verschwendet sein, wenn man sich darauf verlassen kann dass ein Retri-Pala im Raid ist.
-> Während heroism ist man 40 Sekunden lang eh schon unter dem Softcap.
-> Dazu Schnellfeuer, was einen noch weitere 15 Sekunden unter das Softcap bringt.
Ich zünde beides so gut wie nie gleichzeitig, wenn mir jemand nachweisen kann, dass der Autoschuss so verstärkt wird, dass es sich lohnt die beiden hastebuffs zu stacken, denk ich drüber nach
smile.gif
vorher behaupte ich weiterhin, dass es keinen Sinn macht, beides gleichzeitig zu zünden.
In einem Bosskampf < 3 Min (was auf die meisten Kämpfe zutreffen sollte) hat man also 1/3 der kompletten Zeit ohne einen Punkt hasterating eh schon das Softcap erreicht. Da beides 5 Min CD hat, ist auch in einem Sartharion 3D Kampf 1/5 der Zeit das Softcap erreicht.
Dazu kommt der Falke der recht oft aktiv ist wenn geskillt. Ergo: Haste ist ein Nice2Have, würds nem ArP noch vorziehen, aber an sich ist jeder andere Stat wohl besser.

(ps: sry Mahoni für die leicht andere Verwendung des Begriffs Softcap, bin von EJ gewöhnt dass das SC grundsätzlich erreicht ist, wenn der Steady 1,5s braucht. Egal ob mit Falke oder ohne. Weil es halt kein Hard-Cap gibt, weil haste uns immer verbessert und wenn auch nur den Autoshot
wink.gif
)

Tempo nimmt man nur das mit, was irgendwo auf den Items rumgammelt... Schaden tuts ja nix... ^^

Aber in Sachen Itemwertigkeit ist jeder andere Stat besser... egal ob AP, Crit, Hit (bis Cap) , Int, Agi...

Tempo nimmt man nur das mit, was irgendwo auf den Items rumgammelt... Schaden tuts ja nix... ^^

Aber in Sachen Itemwertigkeit ist jeder andere Stat besser... egal ob AP, Crit, Hit (bis Cap) , Int, Agi...

Jein, Haste ist schon Wichtig. Wenn du mit einem 2sek Steady rumgammeltst, heisst 0 Haste, ist das auch nicht gut. Ich bin atm, durch, auf Items vorhandenem Haste (Vorwiegend T 7,5) an 388 Haste gekommen. Das sind 11,83% Haste. Mein Steady ist auch noch, laut Quartz, 1,6sek lang. Mit einem Procc allerding 1,3! Deswegen setze ich nicht weiter auf Haste.
Hatte es erst gestern, Aged Winter Cloak oder Hammerhead Sharkskin Cloak...Hmm...die nehmen sich nicht viel! Nur statt Haste, Armor Pen...N1 to have Stat, mehr net! Habe mich für Aged Winter Cloak entschieden.
Kleine Aufgabe, welchen würdet IHR Dps Technisch Anziehen? Das Haste bevorzugen?

kann ich nicht sagen, da ich nicht weis, was armor pen wert ist...
Edit: Ratinbuster meint, das die 612 Armorpen. 39,66% wären. ich weis nicht, ob das stimmt, und wie das mit dem rüstungswert des gegner zu verrechnen ist, aber vllt seid ihr ja schlauer liebe Mitjäger...

Sagen wir mal 10k armor sind 40% weniger dmg durch körperliche Angriffe...

Sagen wir der Angreifer hat 10% Armor Pen...

Dann wären das noch 9k armor und das sind ca 37% weniger dmg...

Selber denken = win

"Selber denken = win" digitiert zu "freundlich formulieren = win"....

Armor penetration wird in Zukunft deutlich interessanter für uns werden, denn das Ulduar Gear wird schon mehr davon auf den Items haben, da nach Haste und Hit nebst dem Base-Stats nunmal nur noch Armor Penetration was bringt.
Allerdings sei dazugesagt, dass ArP nichts bringt bei Chimaera Shot; Explosive Shot; Arcane Shot, da diese magischen Schaden verursachen

Zurück