Dürfen Hunter Firstneed auf Tankwaffe würfeln ?

haha, wieder ein fall von ebay-hunter
Ironie sollte man erkennen wenn man über sie stolpert, aber in deinem Alter kennt man das wohl noch nicht =)

Na ja die Waffe ist ganz klar ne Tankwaffe, wenn der Tank schon ne bessere hat lass dem Hunter halt den Spass... Aber Firstneed hat ganz klar der Tank

Nun wirds interresant, denn ich simuliere mal wie stark der Schaden des besagten Jägers steigen würde, wenn er "Veranus' Bann" bekommen würde und vorher "Gesang der Pfeile" besäße. Die Veränderung ist von 141,4 zu 187,1 -> also eine Steigerung von 32.3%.
Das bedeutet, dass 17% des Gesamtschadens durch Bonusschaden in den 86% des Gesamtschadens stecken.
Uch übertrage den Anteil auf den Gesamtschaden, indem ich durch 0,86 teile.
da wurde festgestellt, das man 0,17 * 0,86 = 0,1976... <-(~14%) rechnen muß, was dazu führen würde, das der anteil vom waffenschaden steigen würde.
20% Bonusschaden - 40,6% Waffenschaden - 39,4% AP
auf ca. 43% ^^

was dann zu ca. 14% schadenserhöhung führen würde. ^^
bei 5k dps wären das dann ca. 700dps. wobei zu beachten ist, das die schadensreduzierung durch nicht mehr vorhandene stats ausgeblendet wurde. und 2%krit sind auch schon 100dps.

ich wäre für ausprobieren^^
formeln ftw. ob das aber so hinaut, kein plan. mal nem lv 70 jäger ne 60dps und ne 80dps waffe geben und guggn was passiert. da ja beim schaden sicherlich die gleichen formeln genommen werden, kann man ja von ähnllichen ergebnissen ausgehen.

ey der erste Thoridal (oder so ähnlich) ging auch an nen schurken... also immer Frei nach dem Motto: Bist du assi bist du König
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal....

Würde es ganz klar dem Tank geben.
Spiele selbst nen Krieger Tank. Wir haben nunmal nen Slot den wir mit Fernkampfwaffen (Schußwaffe, Armbrust, Bogen) bestücken können. Demnach brauchen wir auch ne Waffe die dort Sinn macht. Deff, Ausweichen, Stärke und Ausdauer sind nunmal ganz klar Tank relevante Werte. Außerdem droppen wesentlich besser Waffen für Jäger, die zum einen einen noch höhere DPS und zum Anderen für Jäger weitaus intressantere Werte wie z. B. Beweglichkeit drauf haben.

@Graywolf
Kriegertanks tragen die Fernkampfwaffe zusätzlich zu einem Schild
wink.gif

Items haben eigentlich immer die Funktion den Char zu verstärken. Ein Tank mit den Werten dieser Waffe hat z. B. auch mehr Rüstung durch die Stärke. Parrieren, Blocken Ausweichen erhöhen sich ebenfalls durch die Deffwertung. Somit bringt es der Gruppe insofern was, als das er mehr aushält. Letzendlich eine der Aufgaben eines Tanks: Lange leben ohne das sich dei Heiler nach 3 Schlägen oom geheilt haben
wink.gif

@Potpotom
Was tragen eure Tanks denn?

Mit diesem Beitrag ist alles aber auch alles gesagt bin selber Krieger Tank

Ups da waren ja welche schneller wurde also schon alles gesagt!
ich würde sagen das ist eine tank Waffe!
Der Jäger hatt zwar recht er würde damit viel mehr schaden machen als mit der momentanen waffe, ABER es gibt noch einige waffen die noch besser für ihn sind! (andere mit den gleichen dps werten aber auch noch stats die ihn pushen, oder arena waffen mit noch mehr dps)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tanks Firstneed, Jäger danach, meiner Meinung nach. Oder am meisten DKP.

Ironie sollte man erkennen wenn man über sie stolpert, aber in deinem Alter kennt man das wohl noch nicht =)
oh danke fuer den hinweis, habs uebersehen, und stimmt, in meinem alter ist man noch unterentwickelt, tut mir leid

also nach deinem zitat is es ja für nen Jäger net schlecht ich bin Krieger tank und hab die Waffe und bin der meinung das des immerno ne Tankwaffe ist von den werten her es gibt auch noch bessere waffen für Jäger als die

Den ersten Jäger, den ich mit der Tank-Waffe rumrennen sehe, lach ich erstmal anständig aus.
jester.gif

Ok, mal im Ernst, euer Jäger kann zwar drauf mitwürfeln, wenn er meint, aber alleine von den Stats ists für Krieger wohl geeigneter und dieser hat somit Firstneed

Ich würde meinen "Du hast echt wenig zu tun, und dir scheint die Waffe echt wichtig zu sein, nagut würfel halt mit" wer sich schon die Mühe macht so was ewiglanges zu schreiben!

Also ich als Hunter Spieler sage nur 2 Sachen

1, Euer Hunter ist zu Blöd und versteht seine Klasse net

2, Kickt ihn aus der Gilde und sucht euch einen Neuen

Die Waffe ist ein Tank Item und nichts für eine Jäger. Wenn er das weiterhin behaupte dann tut er mir Leid
sad.gif

Mal meine " Kurzfassung " zu der Schusswaffe.

Klar.. is gut Schaden drauf..
Die Stats sind für TANK'S.. gedacht !

Es gibt in NAXX25 / Ulduar25 bessere Waffen als die vom Hunter 141,?? dps.

Ich selber spiel Hunter.. und ich sage klar..

" Jeder Hunter, der nem DEF-Krieger diese Waffe wegbietet, ist nen Schwachkopf. "
Ihr Jäger habt genügung möglichkeiten Euch andere Waffen zu besorgen.

Der Hunter der im ersten Beitrag die Rechnug aufgestellt hat, naja... Keine Ahnung von der Materie. mach lieber nen ReRoll auf ne andere Klasse..oder höre besser gleich mit WoW auf.. Peinlich über solch ein Item zu diskutieren.
Ich würde mal auf " jugendlichen Schüler und Ally Spieler tippen...

Wirklich ein schönes Beispiel worüber sich die Leute Heute die Köpfe einschlagen.
Die Waffe ist eine der Möglichkeiten für Tanks und für Jäger wichtige Werte zu erhöhen. Das ein Jäger nicht von Stärke provitiert macht der Tank mit der für ihn nutzlosen DPS der Fernkampfwaffe wett !
Deshalb ist es ein Item für beide und der Raidleiter hat im Prinzip zu entscheiden welchen Wert die Verbesserung für den Raid hat oder eben welche festen Lootregeln im Raid herschen und z.B. der DKP-Höchste aller Schußwaffenfähigen (auch Schurke) First Need vor allen anderen Belangen hat. Das Ergebnis muß man immer sportlich sehen...

Wirklich ein schönes Beispiel worüber sich die Leute Heute die Köpfe einschlagen.
Die Waffe ist eine der Möglichkeiten für Tanks und für Jäger wichtige Werte zu erhöhen. Das ein Jäger nicht von Stärke provitiert macht der Tank mit der für ihn nutzlosen DPS der Fernkampfwaffe wett !
Deshalb ist es ein Item für beide und der Raidleiter hat im Prinzip zu entscheiden welchen Wert die Verbesserung für den Raid hat oder eben welche festen Lootregeln im Raid herschen und z.B. der DKP-Höchste aller Schußwaffenfähigen (auch Schurke) First Need vor allen anderen Belangen hat. Das Ergebnis muß man immer sportlich sehen...

So siehts aus. Wenn man mit einer gammligen 129DPS Waffe aus Naxx-10er rumläuft ist das ne enorme Verbesserung. Da die meisten Tanks eh die Waffe vom Ingi dran haben wäre es auch kein sooo schlimmer Unterschied, zumal man mit der vom Ingi immer noch mehr Stamina hat. Beim Jäger wären es bei genannter Waffe 50% mehr Waffen-DPS und das ist schon bemerkenswert. Zumal auch Stamina dem Überlebens-Jäger zugute kommt. Die restlichen Stats sind klar Müll aber die Waffenstats waren nie überagend bei Jägerwaffen.

So siehts aus. Wenn man mit einer gammligen 129DPS Waffe aus Naxx-10er rumläuft ist das ne enorme Verbesserung. Da die meisten Tanks eh die Waffe vom Ingi dran haben wäre es auch kein sooo schlimmer Unterschied, zumal man mit der vom Ingi immer noch mehr Stamina hat. Beim Jäger wären es bei genannter Waffe 50% mehr Waffen-DPS und das ist schon bemerkenswert. Zumal auch Stamina dem Überlebens-Jäger zugute kommt. Die restlichen Stats sind klar Müll aber die Waffenstats waren nie überagend bei Jägerwaffen.

ahh endlich mal einer der es auf den Punkt bringt. Und zu den die hier sagen es gibt ja noch bessere Waffen. Solange die der Hunter nicht hat ist nun mal die waffe die beste die dne höchsten Schaden hat punkt aus die Maus. Iss ja toll das der Tank mit der Waffe ein Schlag mehr aushält. Der Jäger sorgt mit der waffe dafür das der Tank 2-3 schläge weniger aushalten muss.

Außerdem kann der Tank wirklich jedwede Fernkampfwaffe nutzen solnage die stats stimmen. Der Jäger kann nur Bogen/Schusswaffe/Armbrust nutzen. Und diese waffen sind für den Jäger Elementar. Das ist so als würde man dem Tank Platteteile verweigern weil die irgend nen anderer viel viel besser gebrauchen kann.

Wie gesagt hat der Jäger zu dem Zeitpunkt eine klar schwächere Waffe hat der Jäger eindeutig Firstneed. Dann kommt der Tank. Natürlich werden die meisten Jäger die waffe ablehnen und auf was besseres Hoffen. Aber mal erlich würdet ihr auf ne gute waffe verzichten deren Stats nicht ganz zu euch passen um dann eventuell 3-4 Wochen auf ne bessere zu warten??

schließ mich der meinung meiner beiden vorgänger an, wobei ich
persönlich aber nicht würfeln würde sondern dem tank den vorrang
geben. ist designtechnisch doch eher für tank gedacht, auch wenn
sich die dps vom jäger erhöhen.

außerdem hat der jäger auf dem slot mehrere alternativen, der tank
afaik nicht, aber ganz ehrlich, ihr solltet eure lootregeln mal genauer
klären, dann gäbe es solche streitereien gar nicht.

schließ mich der meinung meiner beiden vorgänger an, wobei ich
persönlich aber nicht würfeln würde sondern dem tank den vorrang
geben. ist designtechnisch doch eher für tank gedacht, auch wenn
sich die dps vom jäger erhöhen.

außerdem hat der jäger auf dem slot mehrere alternativen, der tank
afaik nicht, aber ganz ehrlich, ihr solltet eure lootregeln mal genauer
klären, dann gäbe es solche streitereien gar nicht.

Naja mit dem nächsten Patch kann man dann ja falls noch ne zweite Knarre droppt tauschen.
smile.gif
Ich wüßt nich ob ich die Knarre ablehne oder nicht abe rich bin eh noch nicht fir für Uldi. Ich werd erst mal Kel tuzad überreden müssen mir seine Knarre zu geben ^^

Den ersten Jäger, den ich mit der Tank-Waffe rumrennen sehe, lach ich erstmal anständig aus.
jester.gif

Ok, mal im Ernst, euer Jäger kann zwar drauf mitwürfeln, wenn er meint, aber alleine von den Stats ists für Krieger wohl geeigneter und dieser hat somit Firstneed

Boar Junge ,,, was hast du für eine Signatur ? Ich meld das ganze mal ...

Zurück