Das war Wrath of the Lich King!

Positiv:

- Dual-Spec
- Dungeon-Finder
- kein CC mehr, dadurch macht Tanken Spaß und man ist schnell durch die Ini durch
- man kommt durch die Marken schnell an gutes Equip, auch ohne lästiges Raiden
- Twink-Equip durch accountgebundene Items
- stimmige Umgebung in Nordend, schöne Quests

Negativ:

- Raids haben mir kaum gefallen (mag keine Bosstaktiken, wo man vorher stundenlang lesen oder erklären muss, einfach Tank ran und umhauen is mehr mein Ding ;-) )
- keine PvP-Waffen mehr für Ehre -> PvE Zwang für PvP, wenn man nur BGs machen will
- PvP is generell kaum noch vorhanden, Arena- und PvE-Equip dominiert in den BGs (kaum noch Spaß für BG-only Spieler)
- GS-Wahn

victory.gif

positiv:
ulduar - einfach nur geiles setting/bosse auch wenn ichs leider nicht mitbekommen hab außer 2 3 kleinen runs nebenbei paar bosse
epische questlines zb pforte des zorns + unterstadt - das wort episch sagt doch schon alles
der schwierigkeitsgrad der raids - nicht zu schwer nicht zu leicht in randomgrps ist ein lk kill trotz buff selten
lfg-tool (beim leveln) - in zeiten ohne lfg-tool hab ich während des levelns sage und schreibe 3 instanzen von innen gesehn aber auch nur weil ich 2h lang gesucht hab

negativ:
heros - nutzen sich einfach viel zu schnell ab
die ein oder anderen rndgrps/einzelnen leute - pvp equippter heal zu mir (dem tank) "ey mach ma schneller is mir zu langsam sonst geh ich gleich" achja gepullt hat er auch noch und dann über aggrohalten geflamet
manche raids (zb obsi gähn...) - stinklangweilig und viel zu leicht
manche bosse (zb fauldarm) - dps dps dps!!!!!!
pdk - denk ma braucht nich viel zu sagen

nur so als kleine aufstellung eines halbcasuals der erst mit 3.2 angefang hat

Positiv:

- Dungeon-Finder
- Das neue Naxxramas
- Ausstatten von Twinks schnell und einfach
- Neue NPC-Modelle

Negativ:

- Gearscore-Wahn
- Langweilige Instanzen
- Prüfung des Kreuzfahrers
- Unterschiedliche T9-Sets
- Entwertung von Frostlotus
- Klassen werden sich immer ähnlicher

Toll:

Dual Spec, weil ich eigentlich nur Hybriden spiele und so vielfältiger durch WoW gimpen kann.
Der Dungeonfinder, weil man als Heiler sehr schnell eine Gruppe findet und als dd noch in Ruhe ein bisschen farmen kann.
Meine beiden Protos (Rostiger und Eisenbeschlagen) und die beiden Frostwyrms (aus ICC, kein PvP) weil die mir wirklich vom Design her sehr gut gefallen.

Blöd:

Die allgemeine Unfreundlichkeit und Rücksichtslosigkeit, grade bei Tanks (Tankgrößenwahn 'Tut das oder ich hau ab!').
Der Dungeonfinder, weil ich oft unfreundlich und nervtötende Spieler in der Gruppe hab.
Hugh Jackman.

Im prinzip war das meiste ne tolle idee aber einfach oft nicht gut umgesetzt

Marken: Gute idee aber oft viel zu einfach zu bekommen und zu viele verschiedene Arten die eigentlich vollkommen unnütz sind
Raidinis/Hm: an sich auch viele tolle sachen dabei gewesen (ulduar/Icc) aber auch viele inis die einfach viel zu einfach sind (pdk/ony/naxx/maly) und die meisten schwerern inis einfach
unnötig: pdok? warum sollte man da rein? pdk reicht vollkommen um icc gehen zu können.Selbes mit ulduar.
lvln: Coole Gebiete nette Questreihen aber nachm 3ten mal einfach nur noch langweilig
Lfg Tool: auch eine gut idee aber auch wieder nicht so schön umgesetzt tanks haben >1 sec warte zeit dds haben <30 min da kann keine rede vom schnellen markenfarmen sein solange
man net tanken kann

BTT:

gut: Ulduar tolle Instanz, Dungeonfinder, Dualspec (auch wenn ich selbst ihn selten nutze)
schlecht: fällt mir gerade nichts ein

Im prinzip war das meiste ne tolle idee aber einfach oft nicht gut umgesetzt

Marken: Gute idee aber oft viel zu einfach zu bekommen und zu viele verschiedene Arten die eigentlich vollkommen unnütz sind
Raidinis/Hm: an sich auch viele tolle sachen dabei gewesen (ulduar/Icc) aber auch viele inis die einfach viel zu einfach sind (pdk/ony/naxx/maly) und die meisten schwerern inis einfach
unnötig: pdok? warum sollte man da rein? pdk reicht vollkommen um icc gehen zu können.Selbes mit ulduar.
lvln: Coole Gebiete nette Questreihen aber nachm 3ten mal einfach nur noch langweilig
Lfg Tool: auch eine gut idee aber auch wieder nicht so schön umgesetzt tanks haben >1 sec warte zeit dds haben <30 min da kann keine rede vom schnellen markenfarmen sein solange
man net tanken kann

OT:da bist du doch selbst Schuld, nicht Blizzard, wenn du zum 3en mal dieselben Quests machst.
Wenn du auf 3 Konzerte derselben Band innerhalb einer Woche gahst, meckerst du dann auch, dass es beim 3en mal nicht mehr so toll ist?
Leute gibts.

Finde das Dungeonfindertool ist auch für mich das,was mir am besten an wotlk gefallen hat, besonders für twinks.

Überhaupt nicht mag ich es irgendwie nicht,dass man 310er und 25er selbst aussuschen kann. Finde so kommt nichtmal ein realistisches Feeling der wahren stärke des Gegners rüber ^^

Schöne Idee der Thread :-) Mal was anderes und sogar sinnvolles!

Dann mal meine Meinung:

Instanzen: Non Hero okay, Heros durch das leichte Item-Grabbeln im Epiq-Wahn zu einfach, zu stupide, einfach eine Rush-Geschichte, um schnell Marken zu erhalten, keinerlei Herausforderung ;-( Hier wären ein paar Gegner (auch Trash) mit Spezialfähigkeiten, bei denen auch kein T10-Equip hilft (Sehr hoher Stärkungsbuff wenn man nicht CCt, Aura, die extrem schaden macht, wenn man nicht rausgeht etc.) nicht schlecht gewesen, um sie nicht zu brain AFK-Runs zu machen.

Raids:
Naxx -> Schöne einstigsinstanz, trotz Recycling! Leider durch Epic-Überfluss (triumpf-marken) überflüssig geworden, und daher noch bestenfalls für Weeklys besucht ;-(
Ulduar -> Super flair, super Hardmodes, super Boss-Mechaniken -> mehr davon!
PDK -> Lückenfüller um Spieler bei Laune zu halten, und das ganze in 4 IDs, einfallslos
ICC -> Schöner Raid, allerdings durch Stärkungsbuff zu schnell zu einfach! Endcontent wird somit leichter als T8-Content. Das flair der spezielen herausforderung geht einfach verloren ;-(

Neuerungen:
Klassenverallgemeinerung -> jede Klasse kann alles, Buffs raidübergreifend usw., nimmt irgendwie die individualität der Charaktere, spezialfähigkeiten die einer Klasse vorbehalten sind sollen bleiben, und der Support eine größere taktische Rolle spielen!

Doungon-Tool -> geteilte Meinung, gut um schnell eine Grp für eine Instanz zu finden (vor allem im Low-LVL bereich), schlecht da es das spielgefühl nimmt (viele wissen garnicht, wo die instanz überhaupt ist, in welcher sie sich befinden) und durch Realmübergreifend werden spieler zu einem Massenprodukt, meine FL leidet an schwund, kommt nix neues mehr, man lernt niemanden mehr keinen, nur noch ein rein, go, thx

Items verstärkt über marken -> Pfusch am Bau ;-) ne, vereinzelt Items über marken bekommen ganz okay, wie auch zu BC, alles Equip durch stupides Farmen bekommen ist langweilig, und nimmt den Persönlichen erfolg, wie z.B. endlich den T5-Helm, heute: noch 87 Marken und ich hab mein T9 voll (und man hat dann schon die ersten teile ILVL 264, und noch keine Raidinstanz von innen gesehen, auser schnell mal ne weekly und AK)

Gruß

Gut:

Naxx, Ulduar, Boreanische Tundra, Sholazarbecken, Story, lvl eq, pvp leveln <3

Schlecht:

PvP Faceroll,
Strand der uralten, Insel der Eroberung (der ganze scheiss mit den Fahrzeugen kotzt einfach nur an,
das hat doch gar nix mit skill or whatever zu tun, einfach ins fahrzeug jumpen durchrushen fahrzeug deffn fertig... = langweilig and no fun
die lolkammer mit den free 4 all loot wo man kaum movement braucht, außer der zweite boss mit den blitzen vor dem nerf für den hatte man schon movement gebraucht was die meisten nicht haben,
berufe spezies? was isn das?
klassen unbalanced, siehe dk der modermiene oder fauldarm? bis zum enrage solo getankt hat als bsp...
epixx und legendary axt ffa der aufwand für den healkolben aus ulduar war schon heftiger als für die gammelaxt, da bekam man glaub ich splitter nur durch hardmodes, korrigiert mich falls ich falsch liege :x

im moment fällt mir nix mehr ein aber gibt bestimmt noch was :s

mfg

aber immernoch besser als ein schurke der mal eben eine Mauer einhaut oder? ;-)
Ja, das schon aber ich finde bgs kommen gut ohne Fahrzeuge aus.
Z.B. AV hat mir viel fun gemacht (also richtig und nicht dieses olololrushzergdownwin-AV) und kam ganz ohne Fahrzeuge aus.
ioc und strand sind in meinen Augen die schlechtesten bgs (wobei ioc spaßiger ist).
Da kann man doch gleich pve machen: ins Fahrzeug und seine dd rota mit pve EQ+Skillung fahren um die Angreifer zu toasten *gähn*

Ich hab nichts dagegen wenn sie Fahrzeuge als test implementieren aber da hätte 1k winter fürs pvp und Uldu (levi) fürs pve auch gereicht.

Positiv:

- Ulduar
- Dual-spec
- Dungeon-Finder
- Erfolge
- Inschriftenkunde
- Insel der Eroberung

Negativ:

- Todesritter
- Marken-System
- Naxxramas (zu Vanilla war es einfach besser!)
- Pvp Balance
- Gearscore

Edit: Gearscore vergessen. :-)

Zuletzt bearbeitet:
ich finds kacke das es jeden Raid in 10er und 25er Modus gibt die sollten sich für eins entscheiden sowie BC.
entäuschend fand ich t7,t9 und t10 vom Priester, Hexenmeister, Hunter und Der Taucheranzug vom Schurken >.<

Blizzards Anpassungen an der "Dungeon-Philosophie" war irgendwie Fluch und Segen zugleich:

Auf der einen Seite hat es mit BC echt Spaß gemacht, wenn man mit einer tollen Gruppe in den Inis war und jeder wusste, was er zu tun hat. Als der Tank noch markieren und der Mage noch Sheepen musste und man später die Hero-Modes besuchen durfte....aber erst, nachdem man genügend Ruf hatte!

Auf der anderen Seite war es echt nervig, dass man ersteinmal 1 Stunde nach Leuten suchen musste und wenn es Pfeifen waren, hat man sich 2 Stunden durch den Dungeon gewiped.

In WotLK ist alles so schnelllebig und oberflächlich geworden. Aber vielleicht ist das der Grund, warum man nicht mehr die Hälfte seiner Freizeit mit dem Spiel verbringen muss, damit man nicht auf der Stelle tritt.

Selbst wenn jemand aufgehört hat, hat er immer noch das anrecht hier reinzuschauen -.-

Das schon, nur sind diejenigen, die dann auf solche Threads wie diesen hier antworten, reine Flamer, die nicht einsehen wollen, dass WoW sie immer noch nicht losgelassen hat. Bezeichnend, dass die ersten (!!) beiden Posts, WoW-Flames ohne Inhalt sind. Diese kaputten Leute warten doch nur darauf, dass Jemand so einen Thread erstellt.

ich finds kacke das es jeden Raid in 10er und 25er Modus gibt die sollten sich für eins entscheiden sowie BC.
entäuschend fand ich t7,t9 und t10 vom Priester, Hexenmeister, Hunter und Der Taucheranzug vom Schurken >.<

Es gibt Leute mit Latenzproblemen, stell dir mal vor. Von daher freue ich mich riesig darüber, dass ich alle Instanzen in 10ern sehen kann. Zumal 10er einfach anspruchsvoller sind.

OT:da bist du doch selbst Schuld, nicht Blizzard, wenn du zum 3en mal dieselben Quests machst.
Wenn du auf 3 Konzerte derselben Band innerhalb einer Woche gahst, meckerst du dann auch, dass es beim 3en mal nicht mehr so toll ist?
Leute gibts.
[/quote]

Ich hatte erst ca 2 monate nach meinem ersten 80ger den 2ten angefangen, da ich aber sozimlich alle qs mitm ersten schoneinmal erledigt hatte war es trotzdem einfach nur noc hlangweilig ist zwar verständlich das blizz nich alle 2 monate 1000 neue qs rausbringen kann aber hier geht es ja um die eigene meihung und das is meine meinung
und ich wäre froh 3 mal hintereinander konzerte meiner lieblingsband besuchen zu können... du etwa nicht?
Leute gibts

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Positiv an der WotLK Expansion und an den darauffolgenden Patches finde ich :

1. Ep Stop (endlich Classic 60er und 70er Gilden möglich)
2. Dual Spec (endlich ist das kostenpflichtige ewige umskillen nicht mehr nötig)
3. Dungeon Finder (endlich hat das lästige Gruppen Suchen ein Ende)
4. Accountgebundene Items (schneller leveln weil mehr Erfahrung)

Negativ fällt mir ein :

1. das Niveau der Community ist den den Keller gesunken (moralisch und Skill mässig)
2. kein CC mehr nötig (wer Schattenlabby auf 70 mit Quest Equip gezockt hat der weiß wovon ich rede)
3. zu schnelles Entwerten der hart erarbeiteten Items (Naxx und Ulduar Equip durch T9 Marken Low Bob Equip ersetzt)
4. Anzeigen des Itemlevels auf den Gegenständen (wodurch das Drecks Schrott Mist Addon Gearscore erst möglich wurde)

Hi, eine schöne Idee für einen Thread
biggrin.gif

Also es stimmt schon, man kommt viel zu leicht an gutes EQ heran. Das ist ja nicht so toll, aber es ist auch auf der anderen Seite gut, dass dann einfach jeder bei den Raids mitmachen kann und keiner mehr wegen blöden zu niedrigem EQ ausgetsoßen wird. Aber natürlich sollte noch genug Skill dabei sein!

Aber das ist wirklich nur ein geringes Problem. Ich muss sagen: Die Quests bis nach Eiskrone haben richtig Spaß gemacht! Besonders im heuldenen Fjord.

Ich finde nicht alles an WOTLK war schlimm. War eigentlich alles super muss ich sagen
biggrin.gif
Bis halt auf ein paar Makel:sleep:

MFG

Zurück