Das war Wrath of the Lich King!

Hi, eine schöne Idee für einen Thread
biggrin.gif


Also es stimmt schon, man kommt viel zu leicht an gutes EQ heran. Das ist ja nicht so toll, aber es ist auch auf der anderen Seite gut, dass dann einfach jeder bei den Raids mitmachen kann und keiner mehr wegen blöden zu niedrigem EQ ausgetsoßen wird. Aber natürlich sollte noch genug Skill dabei sein!

Aber das ist wirklich nur ein geringes Problem. Ich muss sagen: Die Quests bis nach Eiskrone haben richtig Spaß gemacht! Besonders im heuldenen Fjord.

Ich finde nicht alles an WOTLK war schlimm. War eigentlich alles super muss ich sagen
biggrin.gif
Bis halt auf ein paar Makel:sleep:

MFG

"aber es ist auch auf der anderen Seite gut, dass dann einfach jeder bei den Raids mitmachen kann und keiner mehr wegen blöden zu niedrigem EQ ausgetsoßen wird."

Schon mal was von Gearscore gehört ?
 
Als die Erweiterung noch nicht raus war mimimi =D
Nein aber die Casual-Dinger gefielen mir nur wurden sie falschausgeführt...Cataclysm wird da anders,endlich wieder mühe haben full epic zu werden,und erst nach 2 oder mehr Wochen auf 85 den ersten Raidboss sehen,im große nganzen passt sich Cataclysm an Guildwars an,soll heißen das alles mehr auf das können ausgelegt wird,auf die Bewegung,dass die Schurken wieder was zum Kopfnussen bekommen und die Magier zum Sheepen...CC war unnütz in WOTLK,und nur im PvP vielleicht etwas wert,Cataclysm(und GW2) werden der Burner =D


P.S. Das Gebietsphasing hat mir sehr gefallen :3 aber an jedem Add-On ist das Beste immer die Einleitung mit den Events =D
 
Mein ewiger FAvorit punkto leveln: Howling Fjord! Geile Musik, sehr stimmig, Wikingerstil, alles was ich eifnach nur liebe !!!

Die Quests gefielen mir eigentlich auch ganz gut, ein bisschen neues auflockerndes im schon mehr als bekanntem Quest Alltag. Horde und Alliance!!


Dungeon: Ganz klar Ulduar !! Einfach geile Atmosphaere, schönes Design, Bosse und co. !
Platz 2 geht an die Icecrown Citadel, wobei mir nur die Bossfights Marrowgar, Bloodqueen, Sindragosa und Lich King gefallen haben (Von allen der LK der geilste Fight!)

Mein Lieblingsmoment in WotLK war der First Kill des Lich Kings und als ich den Red Proto Drake endlich Mein nennen konnte!

Heroic Dung: Utgarde Keep, Utgarde Pinnacle, und Halls of Lightning.

Im großen und ganzen fande ich Lich King bisher das genialste Addon, wobei Cataclysm den Platz sofort einnehmen wird!

- Nightshade
 
auf der einen seite sagst du dir gefällt der dungeon-finder und aud der anderen gefällt dir nich das reinrushen und schnell marken holen, da stimmt doch was nich^^ nur durch den dungeon finder wurde es doch noch mehr zum brain-afk 2 marken holen


Dungeon-Finder bedeutet: sofort anfangen und nicht warten
"Reinrushen" und schnell Marken holen ohne notwendiges CC bedeutet: Brain-afk

Das eine findet vor der Ini statt, das andere in der Ini.
 
Das Setting und die Quests gefielen mir sehr gut.
Nax-Neuauflage war so lala, Ulduar war sehr geil, PdK war lame, ICC war wieder richtig geil - und mit Arthas auch ein richtig schwerer Gegner zu Anfang, der hat im 25er hm die besten Gilden lang beschäftigt.
Das am Ende Nax und Ulduar gar nicht mehr gespielt werden mussten war natürlich casual-freundlich, aber eigentlich ein Unding - ich hoffe in Cata werden die Raidinstanzen nicht so schnell überflüssig, sondern gehören wieder wie in BC zum normalen Werdegang eines jeden Chars/Twinks, denn wenn ich heutzutage einen Twink auf 80 Spiele, vergeht nicht viel Zeit bis er ICC betritt.
Das bringt uns zu den Level-Items, diese finde ich sehr gelungen, obwohl man sich mit Neulingen nun noch weniger vergleichen kann (Ego-boost im low-lvl Bereich, juhu -.-) aber man muss sie ja nicht anziehen.
Die EP-Sperre war lange überfällig, das 19/29/39...PvP hat damit einen kleinen Aufschwung genossen.
Der Dungeonfinder ist ganz klar die größte Errungenschaft, vor allem die Sperre für Instanzen für die man noch nicht gut genug ausgerüstet ist macht Sinn, auch zu finden im Schlachtzugsfinder, der sollte trotz vieler bedenken noch aufgerüstet werden, so dass er wie der Dungeonfinder funktioniert.
Das schlimmste war die begrenzung für BG-Anmeldungen auf 2 - auch die Funktion zufälliges Schlachtfeld konnte die 80er BGs nicht mehr retten - viel zu lange Wartezeiten haben mir den Spaß an BGs gänzlich genommen, da hätte ich lieber halbleere BGs in kauf genommen.
Alles im allem bin ich von WotLK nicht enttäuscht worden und ich freue mich riesig auf das nächste Addon
smile.gif
 
Ganz klar Ulduar und schlagt mich wenn ihr wollt:Malygos <3 der einzig wahre schwere ( *lach*) Boss in WotLK selbst heutzutage scheitern sie alle an entweder 1. keinem Movement weils so schwer is ne Blase zu wechseln und 2.Den Mounts <3

Mfg Wiikend
 
auf der einen seite sagst du dir gefällt der dungeon-finder und aud der anderen gefällt dir nich das reinrushen und schnell marken holen, da stimmt doch was nich^^ nur durch den dungeon finder wurde es doch noch mehr zum brain-afk 2 marken holen

Ich glaube er meint, dass er an dem Dungeonfinder gut findet, dass man es bequemer hat eine Gruppe zu finden. Dass man dann durch die Instanzen rusht ist wieder ein anderes Problem. Das gab es auch schon vor dem Dugeonfinder. Und zwar weil der Schwierigkeitsgrad in den Heroes noch nie besonders hoch war in WOTLK. Der Dungeonfinder bewirkt halt, dass der ganze kram noch unpersönlicher wurde. Gerusht hat man in WOTLK schon immer.
 
Positiv:
Mit Naxxramas (und später auch Onyxia) eine alte Raidinstanz auf Stufe 80 gehoben. Ist zwar nix neues, aber ich denke jeder würde es unterschreiben, wenn auch mal eine Inni wie Kara angehoben wird.
Ulduar - eine der schönsten Instanzen in ganz WoW. Auch im Schwierigkeitsgrad relativ knackig (vor allem Mimiron im HM und Yogg Saron).
Auch wenn es einigen nicht gefällt, aber ich finde es recht nett, dass man relativ fix Raid-rdy ist. So muss man mit den Twinks nicht wochenlang in HC-Innis rumkrebsen und alles wieder von vorne durchkrebsen.
Mehr Abwechslung bei den Quests.
Sehr schöne Gebiete wie Sholazarbecken oder Grizzlyhügel
Erfolgssystem - falls wirklich mal Langeweile anstand
Dungeonfinder (das nervige Zusammensuchen von Gruppen ist weggefallen)
Dual-Spec

Negativ
Pdk war eine einzige Enttäuschung. Hat weniger etwas von einem Raid
Eiskronenzitadelle. Also dafür, dass Arthas derzeit DER Bösewicht in WoW ist/war, hätte ich mir eine gigantischere Inni gewünscht. Für mich wirkte die Inni eher wie ein Abklatsch von Naxxramas.
Leider mit Ulduar eigentlich nur eine richtig gelungene (neue) Raidinstanz
Rumexperimentiererei an den Klassen (Nerf hier, Nerf da - und am Ende hat sich nix geändert an der Balance)
Einzigartikkeit der Klassen ist irgendwie flöten gegangen (mittlerweile hat ja jeder Hans und Franz seine AE)
Lächerlicher Schwierigkeitsgrad der HC-Innis

Was mir sonst so gegen den Strich gegangen ist, ist solch ein Addon wie Gearscore und das hirnlose Glotzen des Großeils der Community darauf. Kann man zwar Blizzard nicht die Schuld für geben, aber den Leuten denen mittlerweile Zahlen wichtiger sind als die Leistung.
 
Gefallen:

- Das neue Gebiet
- Die neuen Klassen
- Die Eiskronenquests
- Die Dailys von den Söhnen Hodir's und vom Argentumturnier
- Accountgebundene Items
- Beide Rassen auf PvP Servern

Nicht Gefallen:

- Das ganze übertriebene LFM gespamme ("Suchen Druiden mit full T10 und Drölf Gearscore für Deadmines")
- Das ich gehackt wurde...
- Das der Kontent (meiner Meinung nach) so schnell eingeschoben wurde
 
@Feresh

"Lächerlicher Schwierigkeitsgrad der HC-Innis"

Öhm, dann geh mal mit blauem lvl187 Equip in 80er Heros, so wie es gedacht ist, dann wirst du sehen wie schwer die Heros eigentlich sind.
 
An alle die hier schreiben mit Cata wird es wieder besser mit dem Schwierigkeitsgrad:
Sobald die ersten wieder ihre Epics haben und der nächste Contentpatch rauskommt werden die Items wieder so megaultrahammersuperdupermatrix imba mit 500agi str und wasweißich was, das es weiterhin reinrennen und gebombe wird, mit den Raid Inis ebenso.
Es ist einfach ein so unglaublicher Unterschied zwischen den kommenden Instanzen zum alten Gear das es nur die erste Phase vom neuen Addon ein bisschen Anspruch wahrt.
Ich meine in WOTLK sind auch noch die ein oder anderen in ner HC gewhiped, is halt mittlerweile garnicht mehr möglich weil man so schlecht nicht sein kann mit dem Gear down zu gehen.
Mittlerweile hat man ja soviel Life wie ein HC Trashmob...

Comprende?
 
Der LK 25 Firstkill meines Servers den ich getankt habe !
wink.gif
 
Am meisten gefallen haben mir die Erfolge, die super motiviert haben und man in Instanzen auch etwas anderes probieren konnte.

Nicht gefallen hat mir der Schwierigkeitsgrad. Ich war zwar nie beim Lichking, aber viele schon und das nimmt so ein bisschen das "Epic-feeling" daraus.
 
@Feresh

"Lächerlicher Schwierigkeitsgrad der HC-Innis"

Öhm, dann geh mal mit blauem lvl187 Equip in 80er Heros, so wie es gedacht ist, dann wirst du sehen wie schwer die Heros eigentlich sind.

Das existiert garnicht mehr, als ich mit meinem Twink 80 geworden bin hab ich mir mit den ersten Marken schon die ich während des Levelns bekommen habe das erste 245 Epic gekauft.
Dannach ging das weiter so, bin als healer mitgegangen, den Tank musste ich alle 20sekunden mal nen hot geben und das wars. Marken bekommen und nächstes Teil gekauft, schnell PDK 10&25, wurde mehr oder weniger durchgerusht und war fast full epic.
Klar, kann man das auch anders machen wenn man Anspruch sucht, aber keiner geht freiwillig den schweren Weg wenns einfach geht, gesunder Menschenverstand. Manchmal muss man halt dazu "gezwungen" werden. Hat zu Classic auch geklappt und NIEMAND hat sich beschwert, heute heult man bei allem, egal was ist weil Blizzard es immer einfacher macht.
Das ist kein Mimimi von wegen Classic war alles besser und heute ist der Content so leicht, im Gegenteil ich finde vieles besser als zu Classiczeiten, doch manche Dinge sollten einfach fordernder sein, damit das Spiel mehr Spaß macht.

Edit: Das große Problem was ich ebenfalls zu Cataclysm befürchte, lässt sich einfach dadurch beheben indem man die Items nicht zu sehr pusht von Content zu Content, dann gibts auch keine Werteinflation, aber ka wie man das Blizzard als kleiner Spieler begreiflich machen kann
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi ich fand das instanz suche system sehr gut !

Level Gebiete auch war nicht schlecht !

Wenn man meinen es ist alles zu leicht dann frag ich mich warum haben nicht mal so viele lk in 25 geschaft oder hardmode bosse .
Manche laber echt müll zusammen es ist so leicht alles
smile.gif
echter lacher sind manche
 
Pro:
- Ulduar (+HMs - no comment
wink.gif
)
- DK (steinigt mich, ich find den WotLk-DK einfach nur nice, schade was mit ihm nun passieren wird)
- Dungeon Finder allg: Man meldet sich an, wählt seine Rolle und die Instanz und kann nebenbei Questen, Farmen, Leveln
- Heroische Raids (fälschlicherweise mit Hardmodes verwechselt): Sie trennen die Casuals von den eingefleischten, so haben beide Spaß. "Bock auf PdK? - Nee, zu leicht, ich geh PdoK"
wink.gif

- Achievments: Kein Raid am laufen, sonst nix zu tun daheim... okay angel ich mir n paar Erfolge
biggrin.gif


Contra:
- Community: Bin zwar erst seit 2.4 wieder richtig dabei, aber mit jedem neuen Patch schien sich die Anzahl der Brainbugs zu erhöhen ._.
- Kein heroic für Naxx: Naxx soll sein altes Flair wiederhaben
sad.gif

- AK: Casual schön und gut, mich störts nicht, aber DAS is wohl etwas übertrieben
wink.gif

- Dungeon-Finder "Teleportfunktion": Situation nach einem Wipe: "Wo isn der Eingang?" // + Förderung der Laufschwäche der User, kein Ganking/Ehreboni mehr vorm Ini-Eingang (Auch wenn ich oft Batsch gefressen hab, es war lustig ^^)
- Aussterben des alten Contents
- Equipment/Attribute-Inflation: Bsp: Klingen von Azzinoth haben zusammen 43Bew. und 57Ausdauer(legendary, 2x 1h), okay, Level 80 gibt neue Maßstäbe an, aber allein der Unterschied zwischen ilvl200 und 283(!?) ist größer als das gesamte Potential der alten legendären Waffen für welche man sich einen aufreissen musste... Full Epic? sagt nix mehr aus! Blaue Items? Der kann doch gar nix! Gearscore? Brauch ich nicht, ich hab icc10 10/12 auch mit t9 geschafft! Neuer Raidcontent? Juhuu, der letzte High-End-Überraid is nix mehr wert! (Wer ging seit PdK noch nach Ulduar? Wen juckt nun noch PdK[nonheroisch] seit icc? Wer geht überhaupt noch Malygos legen!?)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mir gefallen hat:
-Die Quests (als Questhasser)
biggrin.gif
viel Abwechselung, Fahrzeuge etc. Pforte des Zorns Q-Reihe <3
-Viele Mounts/ Pets/ Funitems
-Erfolgssystem mit den Belohnungen Titel, Mounts, Wappenröcke etc.
-Level Eq hab zwar nur ein Twink aber finds Trotzdem nett
-Die Raids außer Ulduar mochte das Design nicht und die Itemdesings auch net aber Bosskämpfe waren gut.
-Den Lichking Kampf fand den schon recht Episch.
-Dungeon Browser selten benutzt aber sehr praktisch.
-Hardmodes
-Recht zügiges Equippen
-Schaffbare Heros zu 70er Zeiten brauchte man schon gutes Eq um alle überhaupt Clear zu sehen, wo das Drop Eq schon unnötig war.


Was hat mir nicht gefallen:
-Der Kontinent ist gut gestalltet aber auf dauer bissl langweilig passt zwar zum Thema aber dauer Winter ist auf dauer bissl depressiv.
biggrin.gif

-Zu viele Marken Heldentum/Ehre/Triumph/Frost etc. früher gabs Gerechtigkeit und das hat auch gepasst das wurde die Menge einfach hoch gesetzt.
-Die T-Sets wenig Abwechselung teilweise sahen alle gleich aus (Rüstungsklassen beim T9 z.B.) und gleichfarbig, meiner Meinung nach zu wenig Arbeit reingesteckt.
-Zu schneller Content Nachschub.
-Die Hero Inzen anfangs noch recht spannend aber später mit verbessertem Eq Langweilig denke aber das ist Normal (ich weiß Wiederspruch zu oben aber gab leider kein Mittelding).
-Dalaran ist gut gestalltet aber einfach zu klein.
-Berufspezialisierungen haben mit WotLK keinen Sinn gemacht z.B. Schwertschmiedemeister.
-Es wurde zu viel an den Klassen gepatcht hoch/runter was dazür führe immer umzusockeln/umskillen.
-PvP ist fast unnötig geworden. Früher konnte man T-Sets mit S-Sets kombinieren um im PvE weiterzukommen zumindest für den Anfang war das ne gute Alternative.
-Todesritter
 
Was hat mir mit WotLK gefallen? Hmm...
Genau! Das die 15% an Hardcoregamer, oder auch liebevoll "Nerds" oder "Freaks" genannt, rumgeheult haben wie ein kleines Kind das man den Schnuller weggenommen hat, als der gesamte Content für normale Spieler wie mich, den restlichen 85%, zugänglich gemacht wurde. ...

gekürzt

...
WotLK war ein super Addon und Cata macht WoW noch besser und vertreibt hoffentlich nochmehr Progamer.

Danke Black Devil!
Dein ganzer Beitrag spricht mir aus der Seele.

Tante Edit flüstert mir grade zu, dass dies wohl wieder ein Write-Only-Thread ist, denn sonst hätten sich sicher viele über deinen Beitrag aufgeregt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich fand ich im gesamten WoTLK nicht so schlimm, wobei mich das einfallslose Naxx genervt hat... favorit war eindeutig das Erfolgssystem, das wirklich das Spiel interessanter gemacht hat.
 
Zurück