Das war Wrath of the Lich King!

Hallo? Bitte, bitte sag mir, dass du nicht in einer Raidgilde bist, die
a) auf den Testservern schon alle Bosse bis zum Erbrechen geübt hat
b) oder die die Guides bereits bei Release eines Raids auswendig kennt
c) drölfmilliarden Addons benutzt.

a) Arthas war nie aufm PTR
b) Sowas nennt man sich auf was vorbereiten.Ähnlich wie bei Referaten sucht man sich was raus damit man nicht wie der Ochs vorm Berg steht
c) Kommt auf die Addons an. Ruby Sanctum 25er 2nd try komplett ohne Addons weil noch nix released war^^)

und Jeder der hier schreibt wette ich hat min 1 Raid-addon

MfG Zul
biggrin.gif
 
+ Casualisierung
+ Story

- Wannabe Eliten
- Umgangston
 
Also ich muss sagen was mir gefiel war massgeblich Ulduar.
- Algalon
Algalon war so der Boss wo ich sagen muss: DER WAR ES!
Er war ein Encounter härter als alles andere. Ich weiss noch wie wir gerade fertig dort rein sind und nach kurzer Zeit gewiped sind. Mein Kumpel hatte ihn down, aber auch nur nach viel übung und allem. DIESE Epics waren verdient und so sollten die Bosse aussehen.
Sonst nicht wirklich so vieles.

Was ich nicht mochte (Und Damit meine ich WIRKLICH nicht mochte):
- Der Dungeonfinder
Damals hatte man in Strathholme oder Blackrocktiefen mal etwas geredet. In den Trinkpausen oder in den allgemeinen Klopausen bzw. beim Encounter konnte man etwas schreiben, man hat gute Bekannte gefunden. Heute nur:
Von 20 Verschiedenen Realms kommen in deine gruppe 4 Spieler, SELTENST wird ein "Hi" oder "Guten Tag" und "BB" gesagt, und du wirst sie wahrscheinlich nie wieder sehen.

-ICC Buff
Der ICC Buff war die größte Lächerlichkeit der Welt. Ich habe selber mit dem Anfangsbuff angefangen ICC zu machen, und ich fand es auch spassig. Da steckte der buff noch in den Kinderschuhen. Ich bin wirklich nicht viel am Raiden, und meine GIlde macht soviel spöcks das wir nie weit kamen, aber wir waren bei Sindragosa ohne Probleme. Wenn man aber heute sagt: "Ja wir waren Sindragosa" , denken die Leute immer "Ja ihr mit 20-25%". Dieser Buff ist eine Lächerlichkeit.

Und PVP:
PVP ist einfach eine Lächerlichkeit geworden. Nicht nur das sich das seid Classic sosehr aufgespalten hat, es ist einfach dermassen unbalanced. Wenn ein Paladin auf dich zukommt mit Vergelter und guter Rüstung kannst du direkt die FInger von den Tasten nehmen. Der Haut dich , solltest du kein anderer Pala sein, in Wenigen Sekunden über den Jordan.

Und zu der Casual Diskussion:
Ich kann behaupten das ICH kein Casual bin. UNd warum? Weil ich keine Probleme damit habe mal etwas mehr zu spielen. Ich werde nächstes Jahr in den Wochenenden nach Release auch Star Wars The Old Republic dermassen viel spielen, das selbst Ensidia die Augen aufreisen würde. Und ich habe mir schon 2 Kumpels gesucht und sobald wir das Spiel holen (Und ich werde das durch meine Aushilfstelle im Lokalen Mediamarkt sogar direkt bekommen, sogar mit gutem Mitarbeiterrabatt (
biggrin.gif
) und erstmal 3 Exemplare hole und wir dann anfangen werden wir Freitag Abend anfangen und Sonntag Abend aufhören. Insofern bin ich kein Casual:D
Allerdings verstehe ich die Casuals auch in einem Punkt: Ihr habt natürlich das Recht zu sagen "Wir wollen Content sehen!". Allerdings haben wir Nicht-Casuals auch die Möglichkeit zu sagen: "Wir wollen SCHWEREN Content haben.". Ich bin nicht der Meinung das alles auf Algalon frisch Released Niveau sein muss, Allerdings ist WOW Momentan schon etws ZU Extrem. Man soll wenigstens ETWAS tun um sich seine Epics zu verdienen.

Zu dem Raid Addon: Dann hast du deine Wette nun leider verloren.
In meiner Gilde benutzen wir weder Omen, noch Pallypower, noch Damage Meter, noch DBM, noch benutze ich als Healer healbot. Denn ICH brauche keine Unterstützung in sowas um zu spielen. Ich brauche keinen Healbot um zu decursen und zu healen, ich brauche kein OMen mit meinem DK um zu wissen wann ich DMG Stop wegen Aggro machen muss, denn das kann man abschätzen wenn man ein gelbes Bild bekommt, weder Palypower um einmal durch die Klassen zu gehen, noch DBM um bei bestimmten Sätzen eine Fähigkeit rinzuinterpertieren. Wenn du es mir nicht glaubst, ist das dein Problem. FAKT ist, ich weiss das das einzige Addon das ich auf meinem Rechner habe Flag RSP 2 und Gryphonheart Items ist;D
My 2 Cent
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Positiv:
- Die besten Quests von 70-80
- Phasing. Mehr davon!
- ICC - eine würdige Endcontentinstanz (wer dagegen ist möge bitte posten wann er/sie den LK zum ersten mal gelegt hat (% Buff), wie oft seit dem mit wievielen Twinks und wieviel HMs absolviert sind)
- Würdiger Endboss mit knackigem HM (nicht einverstanden? s.o.)
- Ulduar - eine der besten Raidinstanzen in WoW, da gibts vermutlich keine Diskussion. Leider hat Ulduar den falschen Platz bekommen (zweite statt dritte Raidinstanz, bzw T8 statt T9)
- T8/T10
- PVP/Arena-Sets
- Die drei neuen Instanzen läuten eine neue Ära ein. Freut Euch auf die 5er Instanzen in Cataclysm!
- Recycling von Onyxia und Naxx.

Negativ
- T7/T9
- schlicht und ergreifend falsches Instanzdesign in den 5er Inis. Wenn überhaupt nur Pre-T7 anspruchsvoll. Danach lächerlich. Heiler machen nebenbei soviel DMG wie Pre-T7 die DDs. Schlimm.
- Buffs der Tanks + Schurkenhandel + Irreführung + Wachsamkeit + Hand der Erlösung = Grausam. Macht das Tanken wieder schwer, auch wenn Antankphasen nervig waren. Nerft die Tanks! (scheint mit Cataclysm zu passieren. Gut so!)
- Macht bitte auch das Heilen schwer und nerft die Bäume. Massiv.
- Lasst den Druiden wieder das sein, was er ist: Ein Shapeshifter (Gestaltwandler).
- "DPS-Bosse". Man vergleiche Modermiene und Fauldarm. Fauldarm nervt, Modermiene ist ganz lustig. Gut ist der Prof, da das beste aus beiden Welten.
- "Bombamania"
- Alles immer noch zu Scriptbetont. Kaum ist der Encounter entschlüsselt, schon wirds einfach. Schwierigkeitsgrad meinetwegen runter, dafür mehr Zufälle. Die Zufälle in WotLK sind entweder selten oder zu tödlich.

Für Cata würde ich mir wünschen, dass bestimmte Bosse wirklich nur von Castern getankt werden können (Aggro nur über massiven Zauberschaden). Netter Versuch bei den Blutprinzen, aber letztlich steht der DK/Pala besser da als der Hexenmeister. Schade. Und mehr Encounter wie Valithria - mehr Respekt vor den Heilern.
Außerdem mehr CC, mehr Taktik. Was bis dato von Cataclysm sichtbar ist, sieht sehr gut aus (5er Inis, die vermutlich auch später nicht gerusht werden können)

Aber am wichtigsten:
Macht die Questtexte wieder wichtiger und unterbindet das wegklicken. Zwingt die Leute zu Lesen.
WoW soll nicht funktionieren wie eine neue Mikrowelle - dann klappts auch mit der Community.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, also mir hat bei Wrath of the Lich King gut gefallen,

- Erfolge
- Phasing
- Die super Quests in Nordend
- LFG Tool auch wenn man damit mal Ärger hat ich finds Klasse nicht mehr ewig warten bzw Suchen zu müssen
- Ulduar einfach ein toller Raid
- Das leveln über PvP, im zusammenhang mit dem LFG Tool bietet das einfach auch mal eine Abwechslung zu einigen echt ätzenden Questgebieten
- Die Überarbeitung des Heilens
- Acc Equip

Was mir nicht gefallen hat

hmm ist schwer zu sagen die meinsten Änderungen die ich nicht gut fand oder finde hängen dann auch wieder mit leuten zusammen die da einfach nerfen

- Todesritter, meiner Meinung nach überflüssig man hätte die Chance gehabt einen guten Tank zu entwerfen der das Tankmangelproblem^^ endlich in den griff bekommt
aber dadurch das er ja auch ein super dd sowohl im PvE als auch im PvP werden sollte kann er jetzt eigentlich nichts so richtig oder wird häufigst als DD eingesetzt.
- naja und durch die Itemflut entstandene Zwänge wie Gearscore
 
also mir hat einerseitz diese eine q in drachenöde richtig gut gefallen mit demm video

und natürlich ulduar an denn typen der da meinte ulduar war net gut bitte eine begründung oder fandes du nur denn anfang schlecht?

pvp lvln is auch genial und twink eq
 
Wotlk war ehrlich gesagt komplett fürn Popo hatte meinen Char auf 80, grosse erkentniss "nur noch Markenfarmen und Daylies"
entschluss stand fest wow weg, jetzt hab ich mal wieder reingegugt und es ist durch den ekligen Dungeonfinder nur noch extremer geworden,
naja mal bei nem bekannten gugen wie cata wird sonst kommt wow auf nimmerwiedersehen inne Mülltonne XD
Die Quests und die Story waren wenigstens einigermassen (zumindest besser als in BC) aber nachdem man die mit einem Char gemacht hat wurden die auch iwie langweilig.

Das war mein wotlk rückblick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fand die Stimmung, die vermittelt wurde, gut und ich fands auch schön, dass die t9-sets alle ziemlich gleich aussahen, das hat mir ein gefühl von "armee" vermittelt, welche ja auf den lichking losziehen sollte
smile.gif


schlecht fand ich: Gearscore, DPS-check (meiner meinung nach reicht es nämlich völlig sich anzusehen, welche inis der liebe herr spieler bis dato clear hat und spätestens wenn er yogg 10 oda 25er down hat, weis ich, dass er wohl eher nicht ein movement krüppel war..)
gruß
 
Ja genau.
Du hast bestimmt schon LK 25 Hero 20 mal gelegt oder ?
Ach hau ab in deinen Keller und spiel da den Troll

Ich fand vieles schlecht, aber des schlimmste war, die selbe Instanz auf 4 Schwierigkeitsgraden durchzumachen. Einfach langweilig... wieso nicht einfach 10er raids+
25er raids? Als ich icc auf 10er nm endlich durch hatte dachte ich: "Wieso jetzt im 25er weitermachen? Nur weil da mehr Deppen, Movementkrüppel und Nichtskönner drin sind?"
-.-
 
13. November 2008: Start von World of Warcraft - Wrath of the Lich King

Was mir gar nicht gefiel waren die Heroischen Instanzen mit dem "Reinstürmen & bomben" denn dies war selbst zu beginn von WotLK schon Programm (cc? Was is das? Kann man das essen?)

Liebe Grüße Howjin15


Es war in dem Sinne sinnvoll, dass jeder Specc anerkannt wurde. Was waren das noch für schlimme Zeiten zu BC, als man als Melee-Shami nicht mitgenommen wurde, da man in den Instanzen soviel CC brauchte^^
 
Die 5 Tops:

- Erfolgssystem motivierend
- Tolles Design von Spielwelt und Instanzen
- Hardmodes fordernd aber nicht nur für die Top-5 der Gilden machbar
- Sekundäre Skillung
- Nette, tägliche Beschäftigung durch Marken / Berufs-dailys / Dailys

Die 5 Flops:

- Jeder Esel ist episch, immer weniger Spieler bringen Leistung (Wenn der DPS mal wenigstens annähernd so hoch wär wie der GearScore, dann...)
- Verhalten der Community hat sich weiter verschlechtert (Weil Narrenfreiheit herrscht und Blizzard außer RealID nichts einfällt)
- Keine echten Herausforderungen abseits der Hardmodes (Teile von Ulduar ausgenommen)
- Der Pet-/Mount-Shop ist eine sehr unglückliche Tendenz
- Belagerungswaffen im PvP (Panzer vs. Mauer ist kein PvP - niemals!!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich finds gut, dass man kein cc mehr braucht und das man alle items so leicht bekommt.... muss man endlich net mehr viel daddeln um oben mit spielen zu können..

an die ganzen ruumheuler, von wegen pvp ist tot und mir ist alles zu einfach....
/quit wow



biggrin.gif
:D:D
 
Positiv:

- Die Landschaften

- Die Questen inkl. Phasing

- Naxx endlich gesehen
wink.gif


- Tausendwinter PvP (auch wenn es am Ende etwas langweilig wurde)

- Achivements

- Trollpattrollie

- Kochen (auch wenn es am Ende langweilig wurde)




Negativ:

- Occulus

- Gearscore und DPS-check (diejenigen, die stehen bleiben und Schaden machen waren höher angesehen, als die, die sich aus der Gefahrenzone herausbewegt haben. Whipe? Scheiss drauf. Aber wenn ein Boss gelegt worden ist, habe ich doll Damage gemacht!)

- Das Turnier + zugehörige Inis

- Reittiere über Daily Questen (im Prinzip nichts schlechtes, aber es sollte so gemacht sein, dass die Chancen ggf. etwas steigen, wenn man die Questen mehrfach macht. Oder die Restbelohung sollte besser sein)

- Total unausgewogene Berufe zum Lernen: Der Alchi braucht sich nur eben das AH zu stellen und alle drei Tage ein Rezept ausführen und bekommt so fast alle Rezepte, der Juwelenschleifer muss hingegen alle Bosse der 5er-Inis legen und dazu auf Dauer langweilige Daily Quests über den ganzen Zeitraum von WoLK, bis er alles hat, Rüstungsberufe müssen auch in die Raidinis rein.

- Ini-Suche (leider keine Suche für BC-Inis möglich)

- Kaum CC in den Inis

- Angleichung der Klassen

- Viel zu viele Marken (sowohl in Quantität als auch Qualität)







Sehr positiv: Ich habe es geschafft, mit WoW aufzuhören, weil es für mich zum Schluss immer nur noch darum ging, täglich an den gleichen Raidbossen zu whipen, ansonsten die Daily Juwe-Quest zu machen, Kräuter und Metalle zu farmen (wobei sich das am Ende auch kaum noch gelohnt hat), noch mehr Daily Quests machen für Geld und schliessendlich Raremobs jagen (mir fehlten am Ende noch 6 Raremobs (Vyragosa, Zeitverlorener Protodrache, Hochthan Jorfus, Putridus der Uralte , König Knirsch und Aotona) und zumindestens die beiden Drachen in den Sturmgipfeln waren überfarmt (zu jeder Spawnzeit haben an jedem Spawnpunkt ca. 3 Leute gewartet)).
 
Das Beste war ganz klar in meinen Augen der Richtungswechsel von 24/7 Raidalltag hin zu Casual Game Play was trotzdem zu akzeptablem Gear führt.

Auch sonst wurden viele Änderungen eingeführt, die WoW mit jedem Patch besser machten. Angefangen von Kleinigkeiten wie das aufgemountet bleiben beim durchreiten von seichtem Wasser bis hin zum Dungeonfinder und serverübergreifender, automatischer Gruppenzusammenstellung.

Erwähnenswert Negatives ist mir in WotLK nicht aufgefallen. Für mich das beste WoW aller Zeiten. Cata setzt dem hoffentlich noch die Krone auf. Aber davon bin ich überzeugt, nachdem was ich jetzt schon gelesen habe =)
 
Ulduar!

fast jeder hat ICC clear aber Ulduar hm sind immernoch die schwersten. Spätestens bei mimiron verzweifeln viele
 
Das LFG tool ist nicht schlecht, man findet schnell ne gruppe, und meistens sind auhc ganz ordentliche leute dabei. Allerdings finde ich, dass das gruppenspiel wow so zu einem einzelspiel verkommt. Du kommst immer mit leute in ne gruppe die dich selber quasi absolut am arsch leckn können, des heisst du kannst prinzipiell tun und lassen was du willst. Besser wär gewesen das lfg tool in dieser form nur serverweit zu machen, dann würde man auch wieder "freunde" finden können in einer ini.
wink.gif


Ulduar war eine super instanz. War aber leider auch die einzige. Muss dazu sagen, ich hatte auch in naxx viel spass zu begin, aber wohl nur deshalb weil ich das oft mit (rl)8 freunden und 1 random gecleart hab, und wir so den ganzen abend einfach spass hatten.

Der LK encounter war knackig. Der anub hero encounter war auch nicht schlecht - da hat wirklich alles passen müssen (pre icc natürlich).

310er mounts sind super gewesen, hätten aber weiterhin sofort nachdem der nächsthöheren contentpatch rauskommt entfernt werden müssen (also die belohnung).

CC und damit ein bissi multitasking wurde entfernt, find ich schade, hab ganz schön lange gebraucht um in BC damals mit meinem hunter die scheiss viecher in die falle zu bekommen. Und da war auch der dmg nicht sooo wichtig solange man seine aufgabe mit cc und bissi dmg gut gemacht hat.

Angleichen der berufsboni. Füher hatte ja nur der VZ wirklich einen vorteil, nun wurde das normalisiert - trotzdem sind die berufe immer noch etwas zu unterschiedlich von den goldmacher qualitäten. Schmied und ingi schauten wie immer ziemlich durch die finger. Juwe, vz, alchi und glyphen-schreibe waren die helden (ich hab alle berufe, ich kann so sagen
wink.gif
).

Dualspec find ich eine sehr gute idee (hatte ich aber selber schon zu anfang bc zeiten
biggrin.gif
)

Kaltwetterflug mit lvl 77 - ich weiss es nicht. Sollte wohl verhindern allzu schnell auf lvl 80 zu kommen. Dafür geben die quests aber deutlich zu viel ep
biggrin.gif


Itemflut - es gibt ja mittlerweile mehr epics als grüne iems in wow (fakt) das macht für mich eigentlich übrhaupt keinen sinn. Finde epics sollten die klare ausnahme sein. In wotlk hätten epics mMn nur die enbosse von raids droppen sollen...und dann auch nicht immer. Dafür sollten diese epics dann auch um einiges besser sein als die blauen gegenstände die sonst so droppen.

Schwierigkeitsentwicklung in raids. Ulduar hat es vorgemacht - der erste boss noch sauleicht, die darauffolgenden schon schwer (mit nax equip) und dann ab mimiron, vezzax, yog saron quasi mit nax equip für den normal skiller bei weitem nimmer schaffbar. Des heisst man musste die instanz schrittweise machen...(ausserdem kam man in einenr woche eh kaum durch zu beginn)
 
positiv:

ulduar- einfach sehr nice gestaltet und mal ne etwas ansrpuchsvollere raidini- zu release xD

icc- trotz buff knobeln wir immer noch an arthas hm..ich finds toll XD vor allem hat icc echt iwi was...

dungeon finder- praktisch zum twinks gearen

erfolge- beschäftigung für studenten wie mich XD



negativ:

der umgangston zwischen den spielern- manche haben mit dem addon die eigenschaften "assi""egoistisch""sozial inkompetent" mitgekauft

die randomgruppen/mitspieler- entweder leute die ihre klasse nicht spielen können oder ninjalooter-.-

pdk- absolut grausam >.<
 
Was mir nicht gefallen hat, waren die ganzen Änderungen von Blizzard welches das gesamte Spiel in ein Casual-Game geändert haben. Kaum ein Spieler braucht mehr wirklichen Skill um ein Top-Equip zu bekommen.

Top Equip ja, aber im Endeffekt denk ich geht es um die Erfolge, die man im Endcontent mit diesen Equip erreicht.

Da haben sie ein schönes Mittelmaß gefunden. Die Casuals sind glücklich mit ihrem Equip und die richtigen Raider freuen sich über ihre Kills im Endcontent.. Ihr könnt sagen was ihr wollt, das ist 1000 mal besser als selbst am Ende von einem Addon noch im ersten Raid rumzugammeln, wie zu BC Zeiten in Kara!!
 
Ich fand Eiskrone, der DK und den Dungenfinder gut

Restlichen Gebiete waren nicht sehr berauschend
 
Schwierigkeitsentwicklung in raids. Ulduar hat es vorgemacht - der erste boss noch sauleicht, die darauffolgenden schon schwer (mit nax equip) und dann ab mimiron, vezzax, yog saron quasi mit nax equip für den normal skiller bei weitem nimmer schaffbar. Des heisst man musste die instanz schrittweise machen...(ausserdem kam man in einenr woche eh kaum durch zu beginn)

du willst mir sagen, dass du gerne zu beginn von ulduar in einer woche schon durch gewesen wärst? also anspruch sollte das spiel ja schon haben und deshalb war meiner empfindung nach ulduar die beste raidinstanz in wotlk, auch wie sich, wenn es mal gut lief, die hms eingeschaltet haben (zb thorim) war für mich immernoch das beste hm-system im vgl zu icc/pdk. gerne mehr davon in cata...
persönlich hätte mir lieber gefallen, wenn es wie in bc zb ssc und tk (mh+bt+später sw) gegeben hätte, wenn es also vom schwierigkeitsgrad 2 instanzen gegeben hätte, die nicht weit auseinander liegen und sich ein t teilen. stattdessen war es in wotlk eher so, dass man kaum etwas ohne marken machen konnte (im t bereich) was mich ehrlich enttäuscht hat.
auch hat mir, wie es in bc war, gefehlt, dass man trotz hohem equip immernoch kara gegangen ist. ich meine wozu macht man sich blizzard so viel arbeit und bereitet naxx maly obsi uldu pdk(LOLOLOLOLOL schlimmste ini überhaupt, wie kommt man eig auf so nen schmarn??) wochen/monatelang vor, wenn am ende eh die hälfte der gamer nie drin war, nur icc und rs geht und als sie 80 wurden gleich mal immer marken gesammelt haben um an das equip zu kommen, da man anders nicht drankam bzw nur mit dem markenequip dann.
mMn sollte ein mmorgp eine geschichte erzählen und einen so durch raids leiten, also von den leichteren (bc: kara) über zwischenschritte zu den schwereren (bt). hätte einfach gerne wieder das schon erwähnte pyramidensystem zurück...
dies ist eigentlich der hauptgrund warum mir bc um einiges besser gefiel.
was ich aber auch noch mal ansprechen will: leute, die sich mehr zeit für das spiel nehmen als andere, haben es auch verdient besseres equipment zu erspielen als andere, die nur das nötigste(wenn überhaupt) machen(equip soll nicht nur vom himmel fallen...). wenn ich jetzt die highendgilden ansehe wie sie sich abrackern und tagtäglich in den instanzen zu sitzen, bis alles tot ist, freue ich mich mit denen, und finde es dann anschließend auch ok wenn sie so eingespielt sind, dass sie den ganzen content in 1-2abenden oder so (weiss es nicht genau) runterspielen können, sie haben es sich verdient. weil ich denke andere leute, die weniger "hingabe" zeigen, sollten sich nicht beschweren, wenn sie nicht so erfolgreich raiden und alles sehen können. wenn man frisch 80 wurde sollte man die gleiche geschichte erleben wie jem, der früh 80 wurde und von naxx über uldu bis hin zu icc alles erlebt/erarbeitet hat. so kommen dann auch keine diskussionen auf wegen verdientem/unverdientem oder allgemein equip.
schade finde ich an wotlk auch, dass die encounter so gebildet wurden, dass alles an den movementkrüppel hängt, wenn etwas schief lief. ich weiss es nicht, da ich classic nicht gespielt habe, jedoch denke ich nicht, dass bei 40 mann raids jem gelyncht wurde, nur weil er mal einen movementfehler gemacht hat(denke da war es verzeihbar).
was ich auch nicht verstehe ist, dass blizz zuerst eine ini wie pdk bringt, wo man mit markenequip reinkommt und relativ wenig zu machen hat (movement, bossverständnis), und danach dann icc bringt, wo die schwächen der spieler aufgedeckt werden, die keine übung zb im movement haben. einfach schlecht getimed/gereiht bzw überhaupt blöd, dass man pdk gemacht hat(gründe von andern schon genannt bzw sollten bekannt sein)...anspruch ist einfach etwas, was im laufe von wotlk im contentbereich gesunken ist, jedoch beim gruppenzusammenstellen gestiegen...
nicht zu vergessen ist auch das angleichen der klassen, was schon ende bc begann mit pala...hate it! vermisse einfach die zeiten als man als shadow noch sonderplatz im raid hatte und in die healergruppe gepackt wurde da es immer ein schöner support war, nicht notwendig, aber trotzdem dankend angenommen(wird ja jetzt zu cata auch weitergenerft, damit man nicht zwingend einen shadow/pala in der grp brauch...klasse blizzard...)
weltbosse haben mir auch gefehlt
sad.gif
wär abwechslungsreicher gewesen...

will nicht weiter drüber herziehen auch wenn ich gerade übel drin bin in dem thema und blizz so gern nen hammer vor den kopf haun würd:D

jedoch gabs auch etwas licht im dunklen tunnel, der auf cata zuläuft:
-dungeonfinder (verdeckt zwar etwas den tankmangel, trotzdem ok, da man nicht mehr ewig warten muss)
-landschaft auch top, wobei es mit flugmount deutlich schneller zu durchqueren geht als ohne:D
-dualspecc fand ich gelungen, wobei ich dann wieder wutanfälle bekam, als manche den ganzen arm haben wollten und noch mehr skillungen...
mehr fällt mir grade nicht ein, da ich nur das negative sehe, vllt editiere ich noch etwas wenns mir einfällt...

so far ich in den puff nach barcelona schalalala:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück