Das war Wrath of the Lich King!

Was mir gefallen hat:
Die ganzen besserungen wie Duengon-Finder, Zufälliger BG, usw. Auch die HM´s sind eine schön herausfoderung!
ICC hat mir auch ganz gut gefallen bis auf den hohen 30% Buff.

Voller Reinfall war:
PdK, Gearscore (hat nichts mit Blizz zu tun kam aber auch in der Wotlk-Zeit
wink.gif
, Das jeder sein Gear einfach schnell bekommt und ich sogar mit meinen Twinks die ich selten spiele schon top gear habe.

+Marken -> Zum teil weniger "lootglück" erforderlich.
- Bosse "Farmen".

-> Besser währe es gewesen, auch "epic" sachen über quests zu vergeben, anstadt auf drops hoffen zu müssen (kille boss sowieso, dann bekommst du dieses item...)

+einfache epics, raid-teilnahme erleichtert.
-abwertung von "grün" und "blau".
(waaas du bist noch blau? ne sry vergiss es)
-> auch hier, durchgehender quest-conten währe besser gewesen als stumpfes abfarmen....

ich fand wotlk gröstenteils in ordnung naxx und maly waren sehr gelungene raids net zu schwer und net zu einfachdie questst waren sehr interesant und spannend gestaltet ulduarist für mich die best designte raid inni in wotlk pdk war unterhaltsam wie sich garosh und varian zanken ansonsten eher langweilig und lieblos icc ist gut auch net zu einfach und net zu schwer mit ner guten grp macht man 11/12 in normalen mode 10er und 25er oder auch ganz clear

so nu zu wotlk änderungen:

dual spec find ich sehr gut so klassen wie dudus und palas müssen dan net immer zum lehrer renen und auf tank heal oder dd skillen wie es zu bc war

fraktionswechsel find ich doof

dalaran fand ich als neutrale hauptstadt vie viel zu klein das alle 80er spieler auf soner kleinen schwebenden insel unterkommen

item shop hat jeder seine eigenen meinung dazu

gear score... ein addon das mehr unheil in wow angerichtet hat als irgend ein anderes

es gab eindeutig zu viele embleme viel zu unübersichtlig zu bc gabs nur ein emblem und gut war

die einführung der hardmodes und hc mode für pdk und icc sehe ich zweitgeteilt es ist ledeglich eine küntliche und freiwillige erschwärung oder vereinfachung des raids und es gibt viele fanboys die rumflamen in vielen foren lol wen du so imba bist zeig lk 25er hc achiv

und je älter wotlk wurde desto mehr ist das nivou der wow comm gesunken

ich hoff cata wird besser als wotlk und das die klassen wieder etwas einzigartiger werden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Definitiv Ulduar da geb ich dem firstposter recht...
War der einzige Raid der bissl Niveau hatte
Ansonsten fand ich TW recht geil
Der Rest war wirklich zum scheißen

was war gut was schlächt hm
Die Inzen waren mal keine Herrausfordrung was schade war
Die Raid fand ich Uldur und ICC nett war mal bissel härter und hartmonds auch coole sache
Eindeutig nerfig ist und war das bei King das gekwtsche nicht aus machen könntes wenn 1 einem tag da 20 mal gestroben bist jeden mal das drumme gesabel
und das ganze marken hin und her war schecht der ober scheiss vorallem wenn man alles hate und mal ein stein holen wohlt weil man ja nicht mehr wuste wo hin immer 5x marken runter tauschen bis man seinen stein holen konnte echt doff
und das cools in ganz LK war für mich schlacht um UC die hat mal echt gaudie gemacht

+ Duale Talentverteilung
+ Ulduar
+ Dungeon Finder
+ Quests und Leveln von 70 auf 80

- PdK, Eiskronenzitadelle
- Heroischer Schwierigkeitsgrad (Denn: Instanz wird langweilig, wenn man sie schon komplett kennt und dann nochmal mit höheren Zahlen durchspielen "muss")
- Vollständige Raidsets für Heroische Dungeons
- Vereinheitlichung aller Klasser

Was mir gefallen hat:
Die ganzen besserungen wie Duengon-Finder, Zufälliger BG, usw. Auch die HM´s sind eine schön herausfoderung!
ICC hat mir auch ganz gut gefallen bis auf den hohen 30% Buff.

Voller Reinfall war:
PdK, Gearscore (hat nichts mit Blizz zu tun kam aber auch in der Wotlk-Zeit
wink.gif
, Das jeder sein Gear einfach schnell bekommt und ich sogar mit meinen Twinks die ich selten spiele schon top gear habe.

Was ich noch zu Positives hinzufügen würde:

Erbstücke.

Hatte nie lust aufs Leveln, wollte aber mehrere 80er haben. Also char voll packen mit den Teilen und schön mit dem Dungeon Finder die ganzen Instanzen machen.

Positiv:
+Level 70-80
+Ini finder
+Eiskronezitadelle
+Die kleinen Cinematics die Blizz gebracht haben, die waren geil.
+Die neuen Instanzen also damit meine ich Grube,hdr,ss. HDR war für healer und tanks meiner meinnung nach eine kleine herausforderung.

Negativ:
-Gearscore ;*(
-PDK fand ich nicht sehr berauschend aber war eigentlich auch noch cool.
-Das,dass Tierset nur noch weniger teile hat als in bc
-Das Arthas gestorben ist. Sie haben Arthas getötet ihr schweine!
-Das Dalaran nicht kaput ist xD

Mir hat bis jetzt auch classic wow am besten gefallen, aber da hatte ich auch noch viel zeit. inzwischen ist es auch so noch angenehm zu spielen und die ganze freizeit geht nicht für wow drauf, und man sieht trotzdem den gesamten content, da das equippen um einiges schneller geht, was ich gut finde. Die besten sachen wo s schön heroisch drauf steht sind acuh net für alle erschwinglich genausowenig wie die erfolge, daher hat man trotzdem eine abgrenzung der verschiedenen spieler.

zusammengefasst sag ich mal:

gut: aussehn der sets, twinken, dungeonfinder ( auch mit teleport in die ini!!! ), AK, equippen, HM content, und auch der normale content, wie auch schon on BC die tokens, und tier sets für marken find ich auch gut und zum aufwerten dann tokens ( wer classic gespielt hat weiß das erst mit AQ sowas eingeführt wurde und davor musste man zT ewig auf sein set warten während andere sachen schon entzaubert wurden )

schlecht: pdk normal war zu leicht, pvp ( war au schon mit BC scheiße da man gear für PVE und PVP getrennt hat, das war in classic au viel geiler ohne abhärtung ), Erfolgzugebombe und Punkteverteilung, zu viele dumme titel (jenkins mein ich damit net der war noch cool aber es gibt viel zu viel vorallem von den feiertagen), community hat sich stark verändert und zwar relativ üble.

tokens gabs schon in zg^^

Super gefielen mir die Landschaften, der Dungeon Finder, die Erbstücke, aber uach einige Quests waren echt cool, zb in Sholazar wo man an der Lawine auf dem Riesen reitet.

Nicht so gut hat mir folgendes gefallen:

Viel zu lascher Schwierigkeitsgrad, kein CC, der Schwierigkeitsgrad in BC war super fand ich. die Heros konnte man durchaus auch als Heros bezeichnen. Und Kara? Meiner meinung die gelungenste Instanz in ganz WoW.
Wenn man überlegt, das einige Klassen nun einige 80er Hero Bosse solo machen können...wo ist die herausvorderung?

Zudem zu viel "Epic" wo ist an Epic denn noch was besonderes?

Außerdem fand ich es früher besser, als es noch Raid Inis gab wie zb BT, MH oder besonders Sunnwell, wo wirklich nur die besten was reißen konnten.
Geviel mir wesentlich besser als alle in der selben ini, mit den selben Sachen nur mit unterschiedlichen Stats.
Einfach viel zu eintönig geworden...

Auch T sets für Marken sollte man wider entfernen finde ich, und diesen ganzen Token Mist sowieso ....
Jeder Char sieht gleich aus, da alle das selbe an haben...

Kann mich an Zeiten erinnern wo man dann mal n Hexer im T6 gesehen hat bei dem grad die Flügel "flatterten" das war was, da hat man dann doch gedacht .. "Alter Schwede.. die hams drauf"....

Gruß Pumba

hmm lich king...
smile.gif

an dem addons gab es wirklich sehr geile sachen, dafür aber auch viele banalitäten.
von den instanzen her - ulduar, malygos, sowie naxx (wobei man das eigentlich nicht rechnen kann da es ja aus classic ist) - ein traum. PDK war übelst zum kotzen, einfach null trash und nur ein runder raum. die innie hat wahrscheinlich ein blizz lehrling mit den beginner tools gebastelt... und 4 id's pro char das geht mal gar net. toll fand ich ansonsten auch noch dass sich das questen wirklich sehr verbessert hat - abwechslungsreiche aufgaben, sowie lustige und auch heoische questreihen - noch nie machte leveln so viel spaß. was ich eigentlich auch noch ne super idee fand, war das luftschiff. klar, n un ist es ausgelutscht und wirklich gewiped ist man auch am anfang net - aber es war mal einfach was ganz anderes, ein bosskampf der einfach mal lustig war^^
naja, um ein bisschen mimi kommt man net rum - GS, random hc's, equipdiskont waren wohl die übelsten spaßverderber.

auf jeden fall bleibt zu hoffen, dass cata wieder etwas anspruchsvoller wird
biggrin.gif

Ganz Klar Naxx und Ulduar,und das Hammer aus sehn der t sets

Naaaja. Ich sprech jetzt mal als Hexer und ich würd sagen das das T9-Set nicht aussah wie ein T9 sondern eher vergleichbar mit einem Set das man schnell in Heros zusammenfarmt (sprich D3) ... vobei die D-Sets auch noch mehr Style hatten
biggrin.gif

WARUM SPIELEN EINIGE HIER NOCH WoW? Was hat euch gefallen? -Ulduar rest BULLSHIT! -Heros waren ja mal voll daneben! usw. 

JETZT MAL EHRLICH WENNS EUCH NICHT PASST HÖRT AUF!

PS: Ich glaube die richtigen werden sich angesprochen fühlen.

+
Nordend (das leveln & farmen ist da ganz nett)
Duale Talentverteilung
Dungeonfinder
Glyphen

-
Design der Rüssi-Sets
Man bekam epiczz hinterhergeworfen
Todesritter
Twink-EQ - is doch blöd wenn neueinsteiger es schwerer haben.
ERFOLGSSYSTEM sinnlose beschäftigung der wow-spieler, sons nix.
Dalaran - LAAAGGS
heros zu leicht
spieler wurden dümmer (kA wie es dazu kam)
fraktionswechsel (das nimmt die atmosphäre)

Da muss ich dir zustimmen... Fraktionswechsel ist fürn Arsch, auch das man nun aufm selben Server Alli und Horde zocken kann find ich nicht gut. Grad auf PVP Servern.
Das die Spieler immer "Dümmer" werden muss ich leider auch beobachten :x...

Das Erfolgssystem finde ich allerdings absolut Top!!
Allerdings fehlt atm noch irgendwas was einem die Punkte bringen.. also Fun Items Mounts oder sowas...

Was mir absolut nicht gefallen hat, dass alle Leute sich auf Gs und dergleichen Addons verlassenn haben, eben Navi like ....
Und davon abhängig schoß das gs nämlich auch dermaßen in die Höhe für low inis naja...
Was ich aber gut fand war eben das Grp - finder - tool und auch das es serverübergreifend geworden ist =)
Auch gut fand ich dass man sich mit Freunden und kollegen serverübergreifend unterhalten kann ist richtig n1 .
Achja und an die die meinen content is viiiel zu einfach geworden etc. naja wenn es denn so einfach wäre müssten dann nicht
längst alles Spieler auf high - end status stehn ? Denkt mal drüber nach nur weil ihr ach so toll seit heißt es nicht das der Rest der Welt
auch so schnell ein Spiel genießt, naja ich schweife ab. Generell muss ich sagen hats mir sehr gefallen auch wenn ich bisher den Lk noch nicht
zu Gesicht bekommen hab =)

wotlk raidcontent war mist im vergleich zu bc, zu wenig, zu einfach und zu einfallslos--->pdk zb

+++

Ulduar
Atmosphäre in Nordend
Dungeonfinder
Hardmodes
Malygos mochte ich auch
tongue.gif

- - -

Markensystem = Epic Fail
Hero Inis zu leicht
Zu schnell gutes Equip
Raid-Reihenfolge hat sich geändert,sprich: