Das war Wrath of the Lich King!

Das Beste waren Ulduar, Icecrown und die Quests. Der andere Kram war nicht wirklich toll.
 
Ulduar

Arena, weils einfacher war als in BC xD
 
Dann geh nur deine HC´s...
Da bekommste dann deine Epics in den Arsch geschoben, ich hoffe das gefällt dir.
Für Epics soll man Arbeit vollbringen und net nur stur ohne Skill was bekommen.
Wenn man zu 60 z.B. n Epic hatte, da wusste man, dass er was dafür tat.
Desto länger man für 1 Teil braucht, desto mehr Spass hat man hinterher damit.
Mehr als die Hälfte die mit T9 rumrennen waren noch nie in Ulduar / Naxx.
Diese rennen gleich weiter um schnellstmöglich das beste Equip zu haben.
Und später wundern sie sich, warum sie aus dem Raid gekickt werden... 0 Skill
Und ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass die meißten, die mit T9 / rest Marken Kram rumrennen 0 Skill haben.


Deshalb hatte nicht jeder Depp n Epic Mount - zeigte von Arbeit.
Das ist richtiges Spielen.

WoW war zu Beginn (Classic) auf Leute mit viel Zeit ausgelegt.
Und nein, das heißt nicht, dass man Arbeitslos sein musste.

*Len ist nun Tv schauen*

Schön das du bei WoW arbeiten willst, ich will mein Spaß haben und Farmen gehört nicht dazu.
Arbeit hab ich im RL genug
 
Schön das du bei WoW arbeiten willst, ich will mein Spaß haben und Farmen gehört nicht dazu.
Arbeit hab ich im RL genug

Dann geh auf nen Privat Server das ist FAST so wie aufm Offi du hast genug gold , die community is mies, GMs haben keine ahnung oder sind nicht da ABER da sind Händler, du brauchst also nicht die ach so schweren Instanzen "abarbeiten" .

und bevor jetzt irgendwas kommt wie Ololololol hast nich ma Lichking hardmode down und sagst es wäre zu einfach xDD

Ich vergeude nicht nen ganzen Abend um in eine Drecks ini zu gehen die Stinklangweilig ist nur damit ich euch beweisen kann das es einfach ist !

und btw. Hardmode =/= Content

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Btt. Ulduar war ganz okay aber wurde viel zu schnell ersetzt und fallen gelassen.


naja mfg Germane
 
Schön das du bei WoW arbeiten willst, ich will mein Spaß haben und Farmen gehört nicht dazu.
Arbeit hab ich im RL genug

Absolut /sign!

Farmen mach ich jeden Tag in der Schule. Da sitz ich 6 Stunden rum und langweile mich. Wenn ich zocke will ich Spaß haben. Es darf ruhig schwierig sein, aber nicht stupide.

Ich nehm hier immer wieder gerne SP Spiele zur Hand. Ich farm in RPGs auch keine 2 Stunden Ruf für irgendwas, indem ich 500 Gegner kille. Dagegen hab ich in Risen z.B. für die eine Gruppe damals 2 Stunden gebraucht, weil ich die recht schwer fande. Da war ich froh es danach geschafft zu haben und hatte auch Spaß dabei.

Zeitaufwenig != Schwierigkeit
 
Am besten hat mir komplett Nordend von den Gebieten her gefallen,gab im Grunde genommen keins,was richtig beknackt war (wie zu BC beispielsweise das "pilzreiche" Land Zangarmarschen...ohh,wie ich das Gebiet gehasst habe
wink.gif
).Auch viele Inis waren eigentlich sehr schön gemacht worden,besonders gefallen hat mir der Spießrutenlauf mit dem Lichking in den Hallen der Reflexion,das war für mich die beste Ini bisher in Nordend.

Was ich aber sehr sehr gehasst habe,war der extreme Easy Mode,den Blizz eingeführt hat und der komplette Verfall von CC.Ich habs einfach vermisst,Ziele im Sheep,Falle,Headnut etc. zu sehen.Selbst in BC brauchte man mit gut equipten Leuten noch bissl CC,zwar weniger oder sogar manchmal gar nicht als mit schlecht equipten Leuten,aber es war ab und zu nötig.Daher hat mir das am meisten gefehlt und deswegen hatte ich auch mit WoW aufgehört,weil mir das irgendwie nicht das schöne Spielgefühl vermittelt hat,dass ich von BC so gewöhnt war.

Ach ja,falls ihr fragt,was ich hier mache,obwohl ich aufgehört habe: Ich interessiere mich für den weiteren Verlauf des Spiels und Cataclysm und schaue mir daher öfter mal die Infos hier an,obwohl ich vermutlich nicht mehr mit Cata anfangen werde.Aber bei solchen Threads schreibe ich immer gerne rein.
 
Was mir gut gefallen hat: Fast Alles. Warum? BC war style mäßig zum kotzen. Sowie ich den lsd traum eines 14 jährigen in ihrer prinzessinen phase stecken gebliebenen Mädchens names Burning Crusade hinter mir ließ, war meines empfindens nach alles, quer durch die Bank, besser als zuvor...BC seh ich noch immer als Alptraum der nach Classic eingesetzt hat und mit Wotlk wieder aufgehört hat. Der ganze Style von Wotlk ist genial, mit t10 haben wir welche der schönsten Sets überhaupt bekommen und mit ICC die vom Aussehn her genialste Instanz dies je gab.

Was mir nicht gut gefallen hat: Fortschreitende "wir scheißen auf core gamer und stecken den causals alles in den arsch" einstellung von Blizzard und das damit Hand in Hand gehende leichter werden des ganzen Spiels und alles was es als ausgleich für die besseren Spieler gab is einen hardemode was so viel heißt wie die selbe Instanz die für den 08/15 Spieler offensichtlich nur zum anschauen und durchgehen gedacht ist, nur das man sich dann anstrengen und kämpfen muss um dafür so gut wie nichts zu bekommen was nicht jeder andere mit dem halben aufwand im normalmodus holen kann.

das war wotlk für mich....und wenn Cata nicht einiges besser macht heißts: Das war WoW für mich
 
Mein Fazit zum Addon:

Anmerkung: Das is rein meine Meinung!

Leveln:
Wunderschöne stimmige Gebiete, tolle Quests, nette Storys gefiehl mir sehr gut

Endcontent PvE: (Stellt euch vor der entschrechende Content :T7.T8.T9 etc. wäre aktiv)

Naxx: Ne allgemein coole Instanz, Nette Bossfights, brauchbares "HM-System" (simples sich selbst schwerer machen nur um mit Achievements zu posen)
OBSI: Klein und langweilig es sei denn man macht 3D (Teuerster Bossfight mit Ausgaben von weit über 5000G
biggrin.gif
)
MALY: Bester Encounter im T7

Ulduar: Episch von vorne bis hinten, tolle Fights, bestes HM-System, schönes Instanzdesign (Beste Instanz des Addons inklusive dem schwersten Encounter Yoggi)

PDK: FAIL! langweiliges Design, magere Story, öde Bossfights, hässliches Equip, und schlechtestes HM-Design

ICC: Ganz nett gemacht, tolle komplexe Encounter, akzeptables HM-System, schöne Sets, nur ist ICC jetzt schon viel zu lange aktiv und der 30% jeder Gimp kriegt ICC clear Buff ist nicht wirklich toll.

RS: Keine Ahnung da nichtmehr aktiv im Raidgeschehen aufm PTR sahs wie Obsi aus

1k: -.-

Encontent PvP:

(Meine aktuelle Hauptbeschäftigung) MEHR OPEN PVP BLIZZ! Ansonsten kein weiteres Feedback.

Allgemein:

Achievements: Find ich cool. Sind ne tolle Beschäftigung mit Schwanzvergleich Potenzial. Leider zu wenige Belohnungen (Das wär doch mal ein guter Individualisierungs Ansatzpunkt)

Fazit:

Im großen und ganzen ein akzeptables Addon das sich schwer beschreiben lässt. Ich für meinen Teil bin froh das es bald vorbei ist. Manne sieht sich in Cataclysm.

LG
Berndl
 
Wenn WotlK so scheisse war wie hier manche rumschreien, wieso zur hölle spielt ihr dann noch? ach ja richtig, ihr habt sonst nix besseres zu tun
... oh man...
wie die kinder,vergleich:
wenn man sich von seinem taschengeld ein spielzeug kauft und dann ein mitschüler von seinen eltern das gleiche geschenkt bekommt, dann heult man rum... sehr richtig, man hat ja geld ausgeben.. ABER beide Kinder können nun zusammenspielen!

ihr heult nur rum weils die andern auch kriegen.. das nennt man egoistisch und arrogant. punkt, aus, ende..

nochwas zum topic:
ich fand wotlk recht gut gelungen, vorallem icc find ich super und das dungeon tool ist die beste neuerung die das spiel erlebt hat.
pdk fand ich aber selber net so der hit, auch wenn es von der story her passt.
 
was ich richtig mies an WotLK fand, war die Einführung des Fraktionswechsels.
Zumindest auf Mannoroth wurde die ganze Balance zwischen Allianz und Horde zerstört, früher waren die 1k winter Schlachten noch ausgeglichen, jetzt hat die Horde meist nur noch die Festung und verteidigt diese gegen Allis die 10+ Stacks Hartnäckigkeit haben
 
Da WotLK mein erstes WoW war hat mir vieles gefallen. Ich hatte vorher nur die Möglichkeit auf Privatservern zu spielen, was ich inzwischen bereue
wink.gif



Gut fand ich meine ersten Raiderlebnisse in Naxx - damals über 3 Tage die 10er ID bis auf Saphiron und Kel gelegt, klasse Zusammenhalt in der Gruppe, 8/10 waren immer da und die anderen 2 mussten arbeiten.

Auch sehr gut fand ich das Design von Ulduar und ICC, wobei ich ICC in der Tat sehr schnell langweilig fand. Am ersten Abend bereits im 10er in 3 Stunden durchgerusht ohne einen Guide gelesen zu haben, fand ich etwas schwach...

Das neue "einfachere" PvP gefällt mir ebenfalls sehr gut da ich neben dem Raiden was 90 % meiner Zeit in WoW einnnimmt gerne Abends nochmal was anderes mache. Und da ist die leichte erreichbarkeit der mittelmäßigen PvP Items sehr hilfreich.


Weniger gut fand ich das immer mehr richtung bodenlos gehende Verhalten der Community, am Anfang von WotLK war man noch nett aber mit vorranschreitendem Content wurde es immer mehr zu einem Flamewar, plötzlichen "Disconnects" in den Raidinis sobald ein bestimmtes Item net gedroppt ist oder warum auch immer.

Und dann natürlich Gearscore.... totgekautes Thema, ich denke jeder kann sich denken warum ich es nicht mag. Gear =|= Skill, ebenso wie Achievements =|= Skill. Und damit verbunden ist auch die Bereitschaft der Leute einem glatt in den Chat zu lügen das sie alles wissen und sowieso mal alles können und ICC ja mit dem 25 % Buff sowieso mal kein Thema mehr sei - und dann verrecken die Leute bei Rotface mangels Bewegung.
Keine weiteren Fragen.
 
Pro: Interessantes und durchdachtes Gebietdesign mit ner guten Story, abwechslugnsreichen Quests usw.

Contra: Wie ich sich das PvE entwickelt hat. Hardmodes, Clonarmee usw
 
Der DK ist toll. Es macht mir spaß ihn zu spielen (tank) und er ist längst nicht mehr so overpowert. 
 
Der DK ist toll. Es macht mir spaß ihn zu spielen (tank) und er ist längst nicht mehr so overpowert.

Hat aber nichts daran geändert das ihn kaum einer Ernst als Klasse nimmt...warum auch.

edit: außerdem hat der DK noch immer den ur overpower aggro ausstoß, 2 schläge und er baut das auf was andere tanks mit 4 rotas machen^^...ein nerf mit cata was das betrifft wurde gsd schon angekündigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat aber nichts daran geändert das ihn kaum einer Ernst als Klasse nimmt...warum auch.

edit: außerdem hat der DK noch immer den ur overpower aggro ausstoß, 2 schläge und er baut das auf was andere tanks mit 4 rotas machen^^...ein nerf mit cata was das betrifft wurde gsd schon angekündigt.




Du magst den DK nicht oder?

Von allen antworten war DAS die am meisten falsche...da sind mir 10 von jeder Klasse lieber bevors auch nur noch einen DK bob gibt.

ps: @liiu: da spielst du aber whs auf dem tank reichsten server im deutschen raum wenn du schon nach 15 minuten als dd ne gruppe findest, mit meinem mage warte ich mindestens 30-40 minuten...und deswegen wäre mein Rat.

Tank hochspielen, RND gruppensuche beitreten und ca 0,3 sekunden warten.



Habe ich gerade ein nem anderem Thema gefunden, haste für das Wort "DK" nen Flamebot dann gib ihn mir für das Wort "Pala" !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie sich manche hier Aufregen von wegen Casual....

Mimimi! Genau die sind es doch die ohne die ganzen nervs und Buffs nie einen Raid von innen gesehen hätten, wenn man die aber hört spielen sie schon seid "10" Jahren WoW haben es mitentwickelt und wissen sowieso über alles und jeden Bescheid!

Ich bin froh auch alle Raids besuchen zu können, und jeder der seine monatlichen Gebühren bezahlt sollte auch das Recht haben WoW in vollem Umfang spielen können! Für alle denen das nicht reicht gibts schließlich die Hardmodes und auch die wiederum werden die meisten noch nicht alle gemacht haben.

Ich selbst hab vor nem halben Jahr noch extrem gespielt, fast jeden Abend der Woche war ich Raiden irgendwelche Bosse im Hardmode tryen, z.B Ulduar oder PDK aber ich muss sagen das mir das alles irgendwann zuviel wurde und ich das ganze einschränken musste da mein ganzen Privat/Familienleben darunter gelitten hat, was wiederum zur Folge hatte das ich Random Raids suchen musste wollte ich mal in einen Raid.

Klar war es ein epische feeling in BC ganz in Lila rumzulaufen, man war eine Attraktion, wurde Bewundert, angeschrieben... aber die zeiten sind vorbei und die neuen Zeiten sind auch nicht schlecht, um Besonderheiten hervorzuheben, sprich HM Loot gibts schließlich das Itemlvl das sagt doch auch genug aus oder nicht?




Aber nun zum Thema

Klasse find ich die Erbstücke echt geniale Erfindung

Den Dungeonfinder

Das man sobald man einen 80er hat das Fliegen in Nordend schon mit 68 erlernen kann

Die Gebiete sind Größtenteils auch sehr gelungen




Was ich Kacke finde

Das ekelhafte Geflame

Der bescheuerte GS ohne den garnichts mehr geht

Die Achievments haben in meinen Augen auch versagt, ohne AV ICC 12/12 am besten noch HM geht garnichts




Ansonsten, ich freu mich auf Cata und bin gespannt was uns da erwartet.
 
Du magst den DK nicht oder?

Jein, hab mir damals beim erscheinen einen hoch gespielt. Das Problem mit der Klasse ist einerseits das sie in manchen Aspekten noch nicht so gut gebalanced sind wie die alten Klassen aber vorallem die Tatsache das es 1.so viele von ihnen gibt aber nur sehr wenig gute, deswegen zeichnet sich ein allgemein schlechtes Bild von ihnen ab 2.Er eine Klasse ist die Kiddies und pubertäre anzieht wie Motten das Licht, das zeichnet sich schon alleine an den Namen und im Verlauf dann auch meistens im Verhalten der DK Chas ab 3.Ja, ich habe eine klare Abneigung gegen den Gedanken der "Heldenklasse" und empfinde Heldenklassen als ne Schnappsidee...Die anfängliche Idee von Blizzard, nen Pala auf 55 zu zocken und dann in nen DK umwandeln war um einiges besser....Zu Beginn des Addons war ich noch begeistert von der Klasse aber als sich das Bild des DK sterotyp spielers abgezeichnet hat, hab ich mit meinem aufgehört und seit dem hab ich ihn auch nicht mehr gespielt, wollte einfach nicht mit dem dk assoziert werden.

Aber ja, sry
smile.gif
war nicht meine absicht überall über DKs zu flamen. Ich hab nicht weiter drüber nachgedacht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PVE:

Ulduar war eigentlich für mich die schönste und von der Abwechslung die beste Raidini in Wotlk.
Naxx und Ony. waren eher langweilig, weil das schwerste von früher zu nem großen Witz gemacht.
Ansonsten mit Maly, Sartharion und Rubin haben sie was schönes gemacht.

PVP:

Pvp war merkwürdig da die Balance zu S5 ziemlich kaputt war und die Dk´s und Palas die Arena dominiert haben.
Gegen später wars einfach nur nen witz wie auf einmal double melee ohne CC einfach alles weggerotzt haben mit einem Heiler.
Das gleiche gilt auch für Double caster + heal. Die ganzen cleave combos haben halt echt gestunken.

Allgemein die Balance in Wotlk nicht gegeben.

Aber man will auch mal was gutes loswerden.

Die Gebiete waren sehr schön und besonders die Drachenöde hatte schöne Quests und da sieht man auch wie detailgetreu Blizzard ist was die Geschichte angeht.

Auf ein schönes Catalysm. *Das Bier in die Luft streck
 
PvE-Technische Höhepunkte:
Mimiron-Hardmode pre-patch
Algalon
Lich-King 10er mit mir als einzigem Rande-DD und sonst nur Melee (10% buff)
 
Mir fällt fast nichts ein, was ich als schlecht empfand.
Das Design des T10 hat mir nicht gefallen.
Sonst fällt mir nichts ein, das für mich schlecht war.

Besonders hat mir gefallen die Questreihe um Matthias Lehner aka. Arthas Menethil
 
Zurück