Das war Wrath of the Lich King:
- Total anspruchslose Hero-Innis.
- Da man nun in die Innis geportet wird, kennen viele nicht einmal den Weg zu Eingang, was schnell peinlich werden kann, wenn man mal tot ist. Zusätzlich gehen die guten alten Gespräche verloren die man so in einer Gruppe hatte, sollange man zur Inni flog/lief.
- Unfreundliche WoW Community wie noch nie (z.B dank Serverübergreifende Innis).
- Leute hauen nach einem Wipe einfach ab, ohne was zu sagen. Zu BC/Classic Zeiten war das noch ganz normal, wenn man im Schattenlabyrinth, Terasse der Magister u.s.w gewipt ist. Darüber wurd oft gelacht, weil man es einfach nicht schlimm fand.
- Epix für alle.
- Das Design der T-Sets sieht einfach nur langweilig aus.
- Recycling alter Raids.
- Gold im Übermaß. Ich weiß noch wie lange man zu BC Zeiten für sein schnelles Fliegen sparen musste, aber wenn man es dann geschafft hat, war es ein echt gutes Gefühl.
- Ruf lässt sich so schnell farmen das man in nur paar Tagen erführtig ist.
- Da alle ja full Epic rumlaufen, wird man gezwungen oberflächlich zu sein und die Leute nach Gearscore/ilvl zu bewerten.
- Wegen dem neuen Markensystem ist Raiden nicht mehr notwenig um an T-Sets zu kommen.
- Es ist immer nur die aktuelle Raidinni angesagt, so das Naxx, Ulduar, PdK in Vergessenheit geraten. Das System zu BC Zeiten war da um einiges besser, da man um weiter zu kommen erst die vorigen Raids machen musste.
- WoW ist ausser der Heromodes so einfach geworden, dass wirklich jeder Depp ganz oben dabei ist.
- PvP ist weniger los, weil es sich einfach nicht mehr lohnt.
- PvP macht keinen Spaß mehr, weil man gegen dominierende Klassen wie Pala oder Schurke fast immer verliert. Früher war es ja auch so, aber nicht so extrem. Jäger oder Druiden haben jetzt meiner meinung nach die Arschkarte gezogen.
- Alles was Blizz seit WotLK rausgebracht hat wurde nach einiger Zeit immer genervt. Z.B. Ulduar, ICC Buff, Fliegen schon ab 70(???) für Twinks in Nordend.
- Berufe lohnen sich nicht mehr, außer Juwe, mit dem man noch gut etwas verdienen kann. Z.B. Alchemie ist kaum noch zu gebrauchen. Es werden nur noch Fläschen gebraucht. Die herzustellen lohnt sich nicht, da die Mats im AH teurer sind als die Fläschen selbst. Zu BC Zeiten wurden wenigstens noch Tränke/Elixiere gebracht. Meiner Meinung nach hätte Blizz sich schon lange das System von Herr der Ringe Online abschauen sollen, wo jeder Berufe von anderen Berufen abhängig ist und somit ein gutes Wirtschaftssystem betrieben wird.
- ...
So, mein Mimimi ist fertig. Ich hätte die Liste sicher noch doppelt so lang machen können, nur hab ich jetzt keine Lust mehr zu schreiben. :-P
Das ist jetzt zwar auch ein kleiner Classic/BC Vergleich geworden, aber naja.^^
Noch paar positive Sachen:
- Das Leveln/Questen hat in WoTLK viel Spaß gemacht.
- Die Grafik wurde etwas verbessert.
- Real-ID Freundesliste
- Archivements
- Hmm... mehr fällt mir grad so spontan nicht ein.^^
Ich spiele jedoch immer noch WoW, obwohl ich zur Zeit eine sehr negative Einstellung habe. Ist einfach gewohnheit nach 4 Jahren. :-)
Das ist meine Meinung, aber trotzdem, hiermit eröffne ich das Flamen. :-D