Das war Wrath of the Lich King!

Hat aber nichts daran geändert das ihn kaum einer Ernst als Klasse nimmt...warum auch.

edit: außerdem hat der DK noch immer den ur overpower aggro ausstoß, 2 schläge und er baut das auf was andere tanks mit 4 rotas machen^^...ein nerf mit cata was das betrifft wurde gsd schon angekündigt.

der warri vllt, ja.. n dummer pala (und ich spiel selbst einen) kloppt einmal drauf, setzt weihe und kann brain afk gehen -.- dass der nie genervt wird, wundert mich sowieso. alle klassen sind so doof, gemein, schwer, nur der pala nicht. der ist dufte *kotz*

Gut gefallen in Wotlk:

- Accountgebundenes Equip um schneller zu leveln
- Bombing Inis...juhu endlich nie wieder 2 Stunden mit ner Napgruppe in Bota HC rumgammeln
- Dungeon Finder
- Nordend
- Dalaran <3
- Ulduar 
- Neue Bosskämpfe wie Malygos, Ulduar (Flammenlevi) oder Occulus

Nicht so gut gefallen in Wotlk:

- Gearscore
- Gearcheck Dala Mitte (FU an denjenigen der das erfunden hat :>)
- Neue Version von Naxxramas (fand ich langweilig)
- PDK war enttäuschend...5 Bosse ohne Trash, durchrushen ohne Hirn, höchstens Anub war ein wenig fordernd
- Jeden Raid in künstlich schwerere HM´s zu versetzen Oo Lieber 1 Raid mehr rausbringen anstatt den selben Raid ständig nur künstlich zu erschweren

Fahrzeuge, das leveln, ICC und Ulduar, die coolen Bosskampf mechaniken, die Musikstücke und der Lichkönig im algemeinen

Mir hat einiges gefallen:

1. Man konnte mehrere Chars spielen ohne viel Zeit zu haben (in BC war ein Char schon ein Fulltime Job)
2. Der Dungeonfinder
3. Die Erbstücke
4. ALLE Raidinis (auch wenn Naxx nur recyled wurde und ICC eig nichts anderes war wie Naxx)
5. Das man besser an Gold kommen konnte ( was auch in BC die Hölle war )
6. Das besseres Gear nicht die Welt kostete
7. Archivements
8. Die Battlenet Freundesliste
9. Die coolen Questreihen wie Pforte des Zorns etc.
10. Das man ein bisschen mehr von der Story erfahren hat

... aber mir hat auch einiges nicht gefallen

1. Heros war nur noch ein durchrushen (in den Normalen ist mir das egal)
2. Kein CC mehr notwendig (*Gedanklich in TDM*)
3. Schlachtfelder mit dem Belagerungsmaschienen scheiß
4. Die Leute gehen doch nur noch PDK ICC und Rubby, von den ganzen anderen Raids hat ja kaum noch jemand Ahnung
5. Gearscore
6. Man brauchte meiner meinung nach ( und ja ich spiele healer und tank) fürs healn und tanken nicht mehr den geringsten skill, da ist DD ja schon das anspruchsvollste
7. Das man in Dala nicht Fliegen konnte

So das war eigentlich alles was mir eingefallen ist und .. ähhm ... ja ich hab erst mit WoW angefangen als BC rauskahm *schäm*

Und ja ich hatte auch beim Markensystem gemischte Gefühle aber meiner Meinung nach passend aber auch wieder nicht ^^

der warri vllt, ja.. n dummer pala (und ich spiel selbst einen) kloppt einmal drauf, setzt weihe und kann brain afk gehen -.- dass der nie genervt wird, wundert mich sowieso. alle klassen sind so doof, gemein, schwer, nur der pala nicht. der ist dufte *kotz*

Jo hast vollkommen recht. Ich hab selbst nen Warri,pala und dk tank (dk wird aber nicht gespielt) und ich schließ mich da der Meinung der Guides und top Gilden an; Pala tank ist/war DER Tank in Wotlk... Ich mein, meinen Pala tank spiel ich mit 3 tasten und der baut vorallem gegen das untote Zeug soooo viel Aggro auf. Mit meinem Warri (mein eigentlicher main) muss ich mich echt anstrengen und dann komm ich nicht annähernd an die Aggro vom Pala ran...trotzdem spiel ich lieber den Warri, is fordernder.

WotLK war super bis auf eines: Die Alles ist scheisse usw. schreier ach klar und Gearscore natürlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gefallen hat mir :

1. die raids
2. das schnelle lvln
3.erfolge
4.mehr story

dagegen waren einige sachen auch totaler mist

1. alle klassen spielen sich fast gleich
2. zu viele leute die selbst wenn ein raidboss mehrfach erklärt den nicht raffen
3. zuviele leute die gearscore falsch benutzen genau so wie recount und co
4. hardmodes (ulduar ausgeschlossen da die bosse im hm meist 200% schwerer waren und net 20% wie in pdk )

hallo

meiner Meinung nach ist Wotlk insgesamt total lächerlich im vergleich zu bc oder classic. bc wurde durch die ganzen nerfs und entfernen der prequests auch irgendwann langweilig weil alle dann das beste equip haben konnten. mit wotlk war dies aber schon von anfang an so es gab keine prequests naxx war meiner meinung nach im vergleich zum 60er naxx viel zu einfach ulduar war noch die einzige instanz die einigermaßen schwer war. pdk und icc sind bis auf arthas im normal mode einfach nur lächerlich und warum sollte man auf hm stellen wenn man auch das normal mode gear haben kann?! interesiert doch eh keinen mehr. dazu kommt noch das die bosse bis auf ein zwei fähigkeiten die gleichen sind und nur mehr leben haben oder mehr schaden machen was auf dauer auch langweilt. früher wurde man dafür bewundert das man das endgame gear hatte und die leute die es hatten haben auch genügend zeit in das spiel investiert um es zu bekommen. jetzt macht jeder durch den doungenfinder seine daylis und kommt mithilfe von weekly und archavon und co auf diesen stand. ich hab nichts dagegen das spiel casual freundlicher zu machen es gibt definitiv casuals die genauso viel drauf haben wie jmd der 24/7 spielt aber ich finde es sollte wieder mehr prequests geben und einen endcontent der zunächst nur für leute zu erreichen ist die bereit sind viel zeit in das spiel zu investieren und dazu auch noch skill haben.

auf pvp komm ich nicht zu sprechen da pvp für mich seid abschaffen des rangsystems mit bc den reiz verloren hat.

mfg lysann

sry für die rechtschreibung und grammatik aber das ist einfach das was mir so dazu einfällt^^

Positiv:

- Die Umsetzung der Geschichte im Ganzen in Verbindung mit der Atmosphäre
- Die Atmosphäre (Aussehen der Gebiete, Instanzen mit tollen Kämpfen und Vertonung etc.)
- Fast alle Quests waren absolut Spitze
- Fahrzeuge
- Insel der Eroberungen (Obwohl es Abzüge wegen Story gibt)
- Wrathgate Video und Arthas Niedergang Video
- Die Musik
- Das Leveln
- Grafik

Negativ:

- Hardmodes
- 2 bis 4 Versionen Instanzen
- Wegbereitung für Gearscore und Anderes
- Wegfall von CC
- Das komplette Argentumtunier
- Das Markenchaos
- Das T - Set Chaos
- Das Itemchaos
- T - Sets für Marken
- Rauspatchen von Mounts
- Fehlendes episches Eröffnungsevent für die Eiskronenzitadelle
- Vereinheitlichung der Klassen
- Förderung von Anonymität, Schnelligkeit und Hektik
- Entwertung des Epics
- Das Hinterherschmeißen von Pets für jede Gelegenheit
- Itemshop/Real ID
- Vereinfachung der Fraktionen

Ich fand WotLK insgesamt sehr gelungen.
Allerdings finde ich die entwicklung von WoW im großen und Ganzen sehr löblich. Ich persönlich hab nichts gegen knackigen Content aber ich bin auch nicht traurig drum wies geworden ist. Mein Spielspass speisst sich nicht aus dem reinen Wettkampf / Rivalität / Erfolgsschema. Bei mir ist vorallem die Gesammtpackung entscheident und kontinuierlich entwicklung. Auch wenn sich vieles schon gänzlich verändert hat, fand ich es immer wieder nice das Spiel neu zu erfahren. Kein Wunder das ich mich auf Cataclysm freue - da wird vieles Komplett verändert und ich gehe davon aus das es sowohl komplett anders als auch sehr ähnlich sein wird ... und das ist schon 3 viertel der miete. ^^

Dann geh nur deine HC´s...
Da bekommste dann deine Epics in den Arsch geschoben, ich hoffe das gefällt dir.
Für Epics soll man Arbeit vollbringen und net nur stur ohne Skill was bekommen.
Wenn man zu 60 z.B. n Epic hatte, da wusste man, dass er was dafür tat.
Desto länger man für 1 Teil braucht, desto mehr Spass hat man hinterher damit.
Mehr als die Hälfte die mit T9 rumrennen waren noch nie in Ulduar / Naxx.
Diese rennen gleich weiter um schnellstmöglich das beste Equip zu haben.
Und später wundern sie sich, warum sie aus dem Raid gekickt werden... 0 Skill
Und ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass die meißten, die mit T9 / rest Marken Kram rumrennen 0 Skill haben.

Deshalb hatte nicht jeder Depp n Epic Mount - zeigte von Arbeit.
Das ist richtiges Spielen.

WoW war zu Beginn (Classic) auf Leute mit viel Zeit ausgelegt.
Und nein, das heißt nicht, dass man Arbeitslos sein musste.

*Len ist nun Tv schauen*

LoL geh mal richtig arbeiten,....scheiße schämst du dich nicht für deine Aussagen,......

Und wegen so Affen wie dir muss ich mich im Freundeskreis schämen WoW zu Spiele!!!!

.......ähm spars dir will's ned hören!!!!

Also gefallen hat mir:

1. Ulduar
2. Die Arthas Storyline
3. Dungeonfinder
4. Erbstücke zum schnellen Leveln
5. Ruffarmen durch die Wappenröcke
6. Übergreifender Chat
7. Die speziellen Berufsboni

Gefallen hat mir nicht:

1. ICC
2. PdK
3. Zul'drak
4. Dalaran
5. Vereinfachung von jeglichem Zeug
6. Gold im Überfluss
7. Mounts / Tiel für alles mögliche, nur nicht wirklich dafür Arbeiten
8. Abklatsch von Raids (OS -> RS)
9. Jeder muss wirklich alles sehen Strategie
10. Gearscore
11. Gearcheck Dala Mitte
12. Einheitsbrei der Klassen
13. uvm.

Mfg,

Freakshiro

Ich zähle jetzt nur das Wesentliche auf:

Negativ:

- Richtig schlechte Tier-Set Designs
- Marken, wie Heldentum, Ehre, Triumph usw.
- 0 Reiz zum Zocken
- Im Ganzen ein monotones Content...

Positiv:
- Hmmm... mhmm... ähm... 1,5 Jahre Zeitvertreib
victory.gif

LG

Tsu loves U !

Hallo,

ich fand die Erweiterung einfach sehr gelungen, die Raids waren bis auf PDK sehr schön zu spielen auch wenn Naxx natürlich deutlichst zu leicht war. Ulduar war dafür aber wiederum eine super Geile Sache.
Die ewigen Trys gegen Yogg werde ich nicht vergessen bis er das erste mal im Dreck lag
smile.gif
.
Auch hat mich der Itemverfall bzw. die Möglichkeit mit einem neuen Char schnell die dicken Epics zu bekommen nicht gestört, einfach aus dem Grund weil ich es mir mit meinem Main egal war ich, habe mir mit ihm alles erarbeitet und wenn es dann für meinen Twink oder einen Neueinsteiger schneller geht bzw man was überspringen kann stört mich das nicht.

Alles in allem hat sich in meinen Augen nur die Community verschlechtert, und das Geheule darüber das die Aktuelle Erweiterung ja so scheiße ist werden wir mit dem ersten großen Contentpatch für cata auch wieder haben, bloß das es dann heißt cata ist mist gib mir WotLK zurück.

Einfach weniger heulen und in ruhe spielen, und wem es nicht mehr passt der darf gerne gehen es wird keiner gezwungen das Game zu zocken.

MfG

Das war Wrath of the Lich King:
- Total anspruchslose Hero-Innis.
- Da man nun in die Innis geportet wird, kennen viele nicht einmal den Weg zu Eingang, was schnell peinlich werden kann, wenn man mal tot ist. Zusätzlich gehen die guten alten Gespräche verloren die man so in einer Gruppe hatte, sollange man zur Inni flog/lief.
- Unfreundliche WoW Community wie noch nie (z.B dank Serverübergreifende Innis).
- Leute hauen nach einem Wipe einfach ab, ohne was zu sagen. Zu BC/Classic Zeiten war das noch ganz normal, wenn man im Schattenlabyrinth, Terasse der Magister u.s.w gewipt ist. Darüber wurd oft gelacht, weil man es einfach nicht schlimm fand.
- Epix für alle.
- Das Design der T-Sets sieht einfach nur langweilig aus.
- Recycling alter Raids.
- Gold im Übermaß. Ich weiß noch wie lange man zu BC Zeiten für sein schnelles Fliegen sparen musste, aber wenn man es dann geschafft hat, war es ein echt gutes Gefühl.
- Ruf lässt sich so schnell farmen das man in nur paar Tagen erführtig ist.
- Da alle ja full Epic rumlaufen, wird man gezwungen oberflächlich zu sein und die Leute nach Gearscore/ilvl zu bewerten.
- Wegen dem neuen Markensystem ist Raiden nicht mehr notwenig um an T-Sets zu kommen.
- Es ist immer nur die aktuelle Raidinni angesagt, so das Naxx, Ulduar, PdK in Vergessenheit geraten. Das System zu BC Zeiten war da um einiges besser, da man um weiter zu kommen erst die vorigen Raids machen musste.
- WoW ist ausser der Heromodes so einfach geworden, dass wirklich jeder Depp ganz oben dabei ist.
- PvP ist weniger los, weil es sich einfach nicht mehr lohnt.
- PvP macht keinen Spaß mehr, weil man gegen dominierende Klassen wie Pala oder Schurke fast immer verliert. Früher war es ja auch so, aber nicht so extrem. Jäger oder Druiden haben jetzt meiner meinung nach die Arschkarte gezogen.
- Alles was Blizz seit WotLK rausgebracht hat wurde nach einiger Zeit immer genervt. Z.B. Ulduar, ICC Buff, Fliegen schon ab 70(???) für Twinks in Nordend.
- Berufe lohnen sich nicht mehr, außer Juwe, mit dem man noch gut etwas verdienen kann. Z.B. Alchemie ist kaum noch zu gebrauchen. Es werden nur noch Fläschen gebraucht. Die herzustellen lohnt sich nicht, da die Mats im AH teurer sind als die Fläschen selbst. Zu BC Zeiten wurden wenigstens noch Tränke/Elixiere gebracht. Meiner Meinung nach hätte Blizz sich schon lange das System von Herr der Ringe Online abschauen sollen, wo jeder Berufe von anderen Berufen abhängig ist und somit ein gutes Wirtschaftssystem betrieben wird.
- ...

So, mein Mimimi ist fertig. Ich hätte die Liste sicher noch doppelt so lang machen können, nur hab ich jetzt keine Lust mehr zu schreiben. :-P
Das ist jetzt zwar auch ein kleiner Classic/BC Vergleich geworden, aber naja.^^

Noch paar positive Sachen:

- Das Leveln/Questen hat in WoTLK viel Spaß gemacht.
- Die Grafik wurde etwas verbessert.
- Real-ID Freundesliste
- Archivements
- Hmm... mehr fällt mir grad so spontan nicht ein.^^

Ich spiele jedoch immer noch WoW, obwohl ich zur Zeit eine sehr negative Einstellung habe. Ist einfach gewohnheit nach 4 Jahren. :-)

Das ist meine Meinung, aber trotzdem, hiermit eröffne ich das Flamen. :-D

Sorry für Doppelpost.

Positiv:

1.Ulduar
2.Grizzlyhills
3.HM's

Negativ:

1.Marken - Chaos
2. GS - Schlampen
3. T - Chaos
4. 4 HM's für eine Instanz ?!
5. Daylies viel zu weit auseinander
6. LK > Buff
7. PdK
8. recycletes Naxx

MfG

Positiv:
Icc... find das design geil
Mein DK tank, warri lag mir nicht, pala war viel zu einfach...
einfaches gearen von twinks
level gear
gold so weit das auge reicht
Hardmodes damit das mimi von wegen ich zahl 13 euro ich will auch alles sehn aufhört
3v3 Arena war endlich mal schön gebalanced in s7 und s8

Negativ:
dalaran
2v2 is n witz geworden
5v5 sowieso
dieses stupide markenfarmen
4 mal pdk in der woche, und das nur mitm main oO
dieser ruby sanctum witz
Das verhalten der leute die erst mit wotlk begonnen haben wow zu spieln
movementphobie bei 70% der spieler
gearscore
leute die net mal recount richtig auswerten können
t9

Hallo? Bitte... Bitte sage mir was das für eine Schwierigkeit hatte.. omg...

Hallo? Bitte, bitte sag mir, dass du nicht in einer Raidgilde bist, die
a) auf den Testservern schon alle Bosse bis zum Erbrechen geübt hat
b) oder die die Guides bereits bei Release eines Raids auswendig kennt
c) drölfmilliarden Addons benutzt.

Ach ja: omg...

Edit: Dieser Begriff "Pro" kommt von professionell. Und professionell macht man nur Dinge, mit denen man Geld verdient. So gern die "Pros" sich auch als solche bezeichnen, sie werden immer nur die "Helden" eines Spiels sein und nicht mehr. Daher ist es auch völlig wurscht, ob sie den LK im ersten Versuch gelegt haben, oder vllt. erst im 1000.

Zurück