DD´s und ihre Inis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja hört sich für mich an als würdest du nur mit pullenden dds spielen(was ja nicht sein sollte), und durch die ganzen rofls und lols einen hass auf dds bekommen hast.

aber man kann nicht das nicht verallgemeinern. Mir ist es auch lieber schnell durch aber darum jetzt selbst zu pullen kommt mir deswegen auch nicht in den sinn. Es gibt halt überall A....löcher die sich drüber lustig machen.

Da regt es mich mehr auf wenn mich ein Ally beim angeln killt >.<
Und war es nicht früher so das man noch mobs tagen konnte, also wenn jemand einen mob angreift auch die beute ihm gehört egal wieviele andere spieler auf den mob hauen?

naja keine lust mehr dreht sich hier eh alles im kreis herum.
Ich geniesse lieber das spiel wie es grad ist und lebe damit. Wenn ich staub fresse, fresse ich halt staub.
Dann schau ich in mein Kampflog und recount an und schaue wer schuld war. fertig

Also erst einmal.. auf die Formulierung kommt es an.. .. durch die vom TE gewählte Formulierung ist es leider ein gewollter Trollthread.

Zum TE.. es freut mich, dass du noch Spass in den Randominis vermutest, allerdings möchte ich dich leider auf den Boden der Tatsachen bringen, dass diese Inis nicht zum Spaß mehr da sind. Sie dienen lediglich der Befriedigung der Markensammler. So und nicht anderster. Und wie üblich heist der Slogan auch hier "So schnell wie möglich eine bestimmte Anzahl von Marken sammeln".

Ja also wenn Du Spaß haben willst, muss du dir gleichgesinnte suchen. Das Randomtool ist hierfür nicht geeignet und wird es auch nie sein.

In diesem Sinne...

Wo ist das Problem? Wenn du unbedingt was tanken willst pull halt schon die nächste Gruppe und tank die an. Aktuell fällt eh alles in 3 Globals.
JA, für den aktuellen Content würde ich mich als Tank anmelden, nur Blizz denkt immernoch Hexer können nicht tanken.

Ich glaub das Problem liegt auch im Dungeonfinder... so viele Tank-Krüppel die da rumkrebsen weils halt schneller geht gabs damals nicht. Wie gesagt, dass man vernünftig tanken kann und auch die Aggro behält beweisen tagtäglich viele von euch Tanks. Dummerweise wird man als DD dann immer von diesen Anti-Tanks angemault, nur das geht mir gegen den Strich.

Mit einem ordentlichen Tank hatte ich noch nie ein Problem, dass ich antanken lasse ist klar und das ich immer zw. 110 und 120% Aggro pendele stört da nie einen - und klar, wenn dann mal 3-4 harte Crits einschlagen zieh ich Aggro - ob ich will oder nicht, damit rechnet der Tank aber weil er eben auch sein Omen sieht und spottet ab - vollkommen normal, dazu ist der Spott ja da. Und hat er den Mob gerade nicht im Blick oder einen CD auf dem Spott gibts bei den meisten DD-Klassen kleinere oh-shit-buttons.

Versucht der Tank mich absichtlich sterben zu lassen, was btw. so gut wie nie gelingt, ist er derjenige, der nicht im Team spielt sondern nur auf SEINE Knöpfchen guckt.

Bin ich jetzt ein schlechter, dummer und egoistischer DD? Weil ich das Maximale, was mit dem jeweiligen Tank eben möglich ist, rausholen will? Die Tanks stört das nicht... eher im Gegenteil, das fördert meiner Meinung nach das Zusammenspiel noch mehr. Wenn einem Tank das zu viel ist sollte er vernünftig Bescheid geben, dann halte ich mich etwas zurück.

---

Und diese Pullgeschichten oder wilde Rumbomberei bevor der Tank in der Nähe ist beziehe ich nicht auf mich... das ist wirklich idiotisch und da kann ich jeden Tank und Heiler verstehen der da auf die Barrikaden geht. Glücklicherweise ist das meiner Empfindung nach eher selten.

Ich spiel schon ziemlich lange Wow und solche Threads gibts mindestens genau so lang

Tatsache ist, es gibt genauso Tanks, die einfach die Aggro nicht halten können,
die sich schwerer tun Mobgruppen zu halten,
wie es dd's gibt, die nicht auf ihre Aggro achten, falsches targets bearbeiten oder eigenständig pullen...
Gott sei Dank gibt es aber auch Spieler, die ihre Klasse verstehen und mit ihren Fähigkeiten umgehen können.

Und da es in Wow mittlerweile mehr als 12 (glaub?) Millionen Spieler gibt,
wird man mit Sicherheit jeden dieser Typen irgendwo antreffen.

Ich glaube nicht, dass irgendwer dir @TE absichtlich den Spielspaß kaputt machen möchte,
sondern das Tank oder dd, wer auch immer spielt keine Rolle einfach ein anderes Level an Equip / Erfahrung und skill haben.

Mein langjähriger Spielkumpel ist leidenschaftlicher Tank
und hat annähernd den gleichen Equipstand, wenn ich mir "einen Spaß machen möchte" kann ich schon versuchen ihm die aggro zu klauen
aber wenn er darauf einsteigt und dieses "Spiel" mitmacht hab ich keine chance ^^

Im Gegensatz, wenn er mich auflaufen lässt, kommt halt der mob und haut mich weg xD

Im Endeffekt halte ich nichts davon,
zu sagen alles dd's sind doof oder der Tank hat kein Plan... gibt nun mal solche und solche Leute,
kommt auf einige Faktoren an und lässt sich nicht so einfach über den Kamm scheren

Denn ohne dd's wären das ziemlich langwierige inis und ohne Tanks wär CC mal wieder angesagt

so, keine Ahnung warum ich meine Senf jetzt unbedingt dazugeben musste,
aber das wollte ich mir einfach mal von der Seele schreiben ^^

Nein, das zeigt einfach nur, daß der eine DD nur an Recount denkt und weder daran, daß er die Heiler überstrapaziert, wodurch an anderer Stelle vielleicht jemand stirbt, weil für den dann keine Heilung mehr übrig ist, noch daß er ein zu hohes Risiko eingeht. Denn ob er überlebt oder nicht, liegt eben nicht an ihm, sondern daran, ob die Heiler grad Zeit haben, ihm den Arsch abzuwischen. Mal davon abgesehen, daß solche DDs gerne, vor allem bei neuen Bossen, wo alle erstmal üben müssen, bis sie alles raus haben, über den Jordan gehen und somit die Versuche versauen, aber nichts dazulernen, weil sie das ja noch nie konnten. Erst wenn es bei den anderen dann richtig sitzt, überleben auch diese DDs, weil die Heiler dann doch Routine und Zeit haben, ihre Fehler auszubügeln.
DD sein ist nicht nur, zwei-drei Knöpfe drücken. Aber für 90% der DDs ist das irgendwie leider doch. Und dann bilden sie sich auch noch viel darauf ein, daß sie ihre drei Knöpfe in der richtigen Reihenfolge drücken können und vielleicht auch noch aufgrund eines tollen PCs im Recount ganz oben stehen...
ganz tolle leistung. lesekompetenz < 0 irgendwie. es geht gerade darum, dass der dd gewusst hat, dass er es sich leisten kann ohne das dadurch schaden für irgendwen entsteht.
aber gut, ich sehe dass du dir so ein niveau nicht vorstellen kannst.

Lächerlich.

Über was man sich heutzutage alles aufregen kann..

ganz tolle leistung. lesekompetenz < 0 irgendwie. es geht gerade darum, dass der dd gewusst hat, dass er es sich leisten kann ohne das dadurch schaden für irgendwen entsteht.

Gibt es eigentlich deine Arroganz und dein Sozialverhalten irgendwo billig im Aldi oder ist das erblich?

Ich gehe Heros aus einem Grund : " Dem Spaß"

Das 4k Punkte Cap ist schon ewig voll und Acc. gebundene Sachen hab ich zu genüge auf der Bank.

Außerdem "Warum pulle ich ab und zu mal?" Weil ich es kann! (Barlow <3)
Schurkenhandel auf den Tank und mal Dolchfächer reinspammen geht doch super ;')

Sooft mache ich das auch nicht,weil ich selber (Durch meinen früheren Warrimain)
weiß das es bei manchen Instanzen echt echt ätzend sein kann wenn ein anderer pullt.
Dennoch weiß ich das es an manchen stellen sehr gemütlich für die Tanks ist
nicht pullen zu müssen sondern sich hochschießen zu lassen.

Yes! Echt unterhaltsam hier! *Popcorn nehm*

Versteh ich das richtig..du regst dich auf, dass gut equipte DDs viel Schaden machen und du, mit deinem schlecht equipten Tank, zu wenig Aggro.. oO
Die Instanzen gehn dir auch zu schnell? Lieber 5 Stunden in ein und derselben?

Probleme gibt's -.-

Hallo ihr lieben DD´s ( zu 100 % ironisch gemeint )

Seit ein paar Wochen hatte ich wieder WoW angefangen zu spielen.....

Aso ich verstehe. Du hast Pause gemacht und nun "tadaaaa hier bin ich". Der Rest der Welt muss nun ebenfalls erstmal wieder zwei Schritte zurückgehen und sich meiner Spielweise anpassen.

Wenn DDs keine Rücksicht nehmen dann nicht, weil sie zu blöd sind, sondern einfach weils derzeit nicht (mehr) notwendig ist. Selbst wenn ich Aggro bekomme von einem mob inner Inze, na dann haue ich den eben alleine runter. Schlechter Stil, ja, aber der Spielfortschritt ist eben so, dass es geht.

Und in 99% der Fälle werde ich als DD nicht dafür "schlecht angesehen", sondern wenn ich immer brav warte, und dadurch meine Aktivität und meine dps in den Keller sinken. Und liebe Leute, einzig und alleine an letzterem werde ich gemessen (und da seid ihr alle selber Schuld) und NICHT daran, ob ich dem tank die Arbeit erleichtert habe.

Und nochwas zu den dps-Zahlen die hier immer kursieren. 6k, 7k und schlimmeres. Offensichtlich spiele ich ein anderes Spiel. Ich mache jeden Tag eine, zwei oder drei, und am Wochenende eine Menge mehr. Seit Monaten. Und vielleicht in jeder zehnten ist MAL EINER dabei der an den 6k kratzt. Mit 4k bis 5k ragt man schon heraus. Die breite Masse, geschätzte 90%, liegen so bei 2k bis 3k. Aber nö hier bei buffed fahren alle locker zweistellig. Hmm komisch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich nur Punkte farme und bei der 79ten Ini einen Tank erwische, der jeden Mob einzeln pullt und Marks setzt, klickts bei mir und enrage. Denn eins habt ihr vergessen! Seit 4.01 gibts keine Tanks mehr! Ich habe 40k life als DD und hau Schaden ohne Ende raus. Wieso sollte ich dann ewig warten? Wenn ich sterbe ist es meine Schuld und wenn nicht, ist die ini schneller vorbei, als der Tank die zweite Gruppe gepullt hat.

Und du meinst, es spricht für dich und deine Argumente werden schlagkräftiger, wenn du direkt, unsachlich und persönlich wirst, weil... Ja warum eigentlich?

Hast du vielleicht schonmal dran gedacht, daß am Ende folgendes steht: 5 DDs passen nicht auf hereinkommenden Schaden auf, deswegen braucht man einen Heiler mehr. Spätestens dann wirkt sich das Fehlverhalten dieser DDs erheblich negativ auf die Raid-DPS aus. Und spätestens dann erkennt man die, die nur auf ihren eigenen Platz im Recount kucken, aber nicht auf das Teamergebnis des ganzen Raids als Gesamtheit.

Seit 4.01 gibts keine Tanks mehr!
Aha. Aber im Raid, wo du dein tolles Equip herbekommst, brauchst du uns doch trotzdem. Also wiedermal: Nur wenn wir gebraucht werden, weil es die tollen DDs alleine nicht schaffen, sind wir gut genug, um mitspielen zu dürfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich finde solang es kein massenwipe gibt is alles ok, besonderst bei den Lowinis 15-50 is es scheiß egal, ich hab ne ini mit 4 leuten gemacht, 3 dds und 1 healer was is passiert? Alles ging prima zur sache, kein wipe und wir konnten die ini letztendlich bezwingen. Ich hasse es besonderst wenn die tanks so paragraphenreiter sind und sich ärgern wenn man ein elite mob pullt obwohl nix passiert. Die tanks meinen sie wären die wichtigesten, Dabei is es der heiler da wie gesagt wir eine ini mit dds und heiler bewzingen konnten.
Bei nur einem Tank wär es schon schwieriger. Jedes mal sind sie dominant und falls jemand anderst paar mal pullt, obwohl keiner stirbt. Leaven sie meist die gruppe dabei können wir die inis allein bezwingen.

Und nochwas zu den dps-Zahlen die hier immer kursieren. 6k, 7k und schlimmeres. Offensichtlich spiele ich ein anderes Spiel. Ich mache jeden Tag eine, zwei oder drei, und am Wochenende eine Menge mehr. Seit Monaten. Und vielleicht in jeder zehnten ist MAL EINER dabei der an den 6k kratzt. Mit 4k bis 5k ragt man schon heraus. Die breite Masse, geschätzte 90%, liegen so bei 2k bis 3k. Aber nö hier bei buffed fahren alle locker zweistellig. Hmm komisch.
Realmpool Hinterhalt: Eigentlich eher ein ruhiges und besonnenes Pflaster - aber 4-5k DPS haben da eigentlich alle (inkl. der Tanks) in einer 5er hc-ini, es sei denn... sie haben die Schnauze voll und sind auf Autohit eingestellt, frisch 80 oder halt nicht sonderlich gut (was nicht tragisch ist).

So ab 8k hast du dich hier wirklich etwas abgesetzt - und das ist mit den meisten Tanks auch drin.

Wo spielst du?

An dieser Stelle geht mein Dank an Rabaz.

Endlich fällt dass mal noch jemandem außer mir auf!

Gehts euch auch so das ihr dieses "Mimimi" nicht mehr hören könnt?

Ich farm seit 3 Wochen Marken für meinen Pala als Tank - und entweder trifft man kompetente Leute, die Schaden machen, hin und wieder nen Blick ins Omen werfen und WISSEN das es ihre Schuld ist wenn sie zu früh pullen...
Oder aber man trifft - und das in jeder Gear-Klasse (Sprich AiLvL 200-284 oder auch GS von 4-6k) Spieler - die so wenig Schaden machen das man sich als Tank fragt: "hab ich den Boss jetzt alleine verprügelt?"

aber auch das ist okay - nicht jeder hat sich mit seiner Klasse schon so angefreundet das er sie so spielen kann wie VOR dem Patch...

Aber sich deswegen andauernd, an allen Ecken und Enden, zu jeder Tages und Nachtzeit sich über alles zu beschweren zu jammern und zu rufen"ihr seit ja alle sooooo schlecht und böse"?
2 Sekunden nachdenken und sich mal kurz überlegen wie man selbst mal angefangen hat... und schon legt sich der Ärger...

/vote 4 close

und raus...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück