DD´s und ihre Inis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DD´s sollen machen was sie meinen, dann sollen sie sich auch net wundern wenn es kaum noch tanks gibt, denn auch tanks wollen sehen das das schaffen was sie als tank schaffen sollten: aggro halten.

wenn man das alles hier mal zusammen fasst: 4dds ein heiler für ini. gut dann sucht diese gruppen im /2 oder sonst wo im dungeonfinder werdet ihr das nicht schaffen. ich kanns verstehen das tank das handtuch schmeissen. das beste beispiel ist und bleibt hdr:

die ganze grp sieht und weiss das tanken da fürn po ist, aber keiner kommt mal auf die idee den tank zu unterstützen, der jäger zb mit ner frostfalle, der dudu mit nem wirbel oder wurzeln, oder oder oder.... ne sie maulen dann lieber rum der tank is kacke.... aber son wurzeln oder shakeln oder was weiss ich würde ja für die dds bedeuten dps zu verlieren...

DDs die Recount im kampf anhaben sind dann eh meistens brainafkweil sie dort draufgaffen, aber es ist halt zur zeit ein "penismeter" und kein analysetool wie gedacht. An alle DDs bitte blendet Recount etc aus im kampf( es gibt eine option^^)

Letztens war ich auch HdR und der Tank hat es nicht geschafft Aggro zu halten. Wurde ich auch gefragt ob ich nicht tanken könnte, da ich ja bessere Ausrüstung hab. Leider keine Tank Skillung, aber habs versucht. Und ich konnte besser die Aggro halten als der Tank.
Und ich tanke eigentlich fast nie. Da dachte ich mir schon warum macht ein Tank mit DD skillung mehr tps als der tank mit tankskillung

Ich kann mich noch an die Zeit erinnern, wo ich zu BC Zeiten in Bollwerk Hero war als Tank..... einmal kurz Aggro verloren, ein Mob lief aufm Priester zu und Onehittete diesen mit 14k (14.000!) Schaden.

Wenn ich das mit heute vergleiche, also mit WOTLK, und ich mit mein Holypriester mal Hero Inis mache, dann hauen die Mobs vergleichsweise eher mit Wattebäuschchen auf mich ein (als Stoffie!), also nix mit instant tot. Was nicht jetzt heisst das ich den Tank jetzt absichtlich durch überheal die Aggro klaue, nur um Missverständnisse vorzubeugen, aber es kann mal passieren das was auf mich zukommt.

Fazit: Wenn du heutzutage Aggro hast als DD, hat das keine nennenswerte Konsequenzen für diesen. Raids mal jetzt ausgenommen....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DDs die Recount im kampf anhaben sind dann eh meistens brainafkweil sie dort draufgaffen, aber es ist halt zur zeit ein "penismeter" und kein analysetool wie gedacht. An alle DDs bitte blendet Recount etc aus im kampf( es gibt eine option^^)
nö.
Letztens war ich auch HdR und der Tank hat es nicht geschafft Aggro zu halten. Wurde ich auch gefragt ob ich nicht tanken könnte, da ich ja bessere Ausrüstung hab. Leider keine Tank Skillung, aber habs versucht. Und ich konnte besser die Aggro halten als der Tank.
Und ich tanke eigentlich fast nie. Da dachte ich mir schon warum macht ein Tank mit DD skillung mehr tps als der tank mit tankskillung
da tanks ja bekanntlich fehlerfrei sind: du bist voll overgeared und spielst extrem gut, du solltest unbedingt zu fth/ensidia/paragon/whatever gehen!
/e abgesehen davon, dass n tankspec auch irgendwo egal is, weil 200% bonusaggro...

warum ich noch immer inis gehe: punkte sammeln
warum ich manchmal overnuke: mach ich nur wenn ich sicher bin, dass der mob tot ist, bis er bei mir ankommt. (als arkanmage mit slow todsicher)

Und noch einer der null Verständnis von einem Team hat. Auch du wirst dich mit dem Addon umkucken. Und ich werde vor Schadenfreude Bauchschmerzen bekommen, wenn die DDs reihenweise über die Wupper gehen, weil sie nur zwei Knöpfe bedienen können, ihr Hirn aber irgendwo auf der Scherbenwelt haben liegen lassen.
Falsch, es liegt in Nordend. In der Scherbenwelt funtzte das noch anders. Nämlich etwa so wie es nun kommen wird, dann trennt sich die Spreu vom Weißbier oder wie man das sagt.....

könnte es sein, dass du die Tankmechanik nicht verstanden hast?

ich antworte mal: ja es könnte.
jede wette dass dir ein Tank der selbige verstanden hat dich TPS-Technisch abzieht, wenn du dich an die Anweisungen hälst.
vengeance heisst das Zauberwort

vengeance heißt die für momentane 5er absolut unbrauchbare mechanik, die gleichzeitig im raid absolut overpowered is.

In Zukunf t ....bis Cata kommt... werden wir in Inis gehn und warten........Der Tank tankt nicht, der Heiler heilt nicht, die DD`s machen keinen schaden mehr. Stattdessen wird im Gruppenchat eine Diskussion wie diese angefangen. Das würde uns allen eine Menge sinnlose Threads in diversen Foren ersparen. Schaff Dir ein dickes Fell als Tank an...und steh drüber.

Falsch, es liegt in Nordend. In der Scherbenwelt funtzte das noch anders. Nämlich etwa so wie es nun kommen wird, dann trennt sich die Spreu vom Weißbier oder wie man das sagt.....
Meiner Meinung nach haben sie es am Tag, als WotLK startete, auf der Scherbe liegenlassen, als sie auf dem Weg in die alte Welt waren, um dort das nächste Schiff nach Nordend zu nehmen.

Leider keine Tank Skillung, aber habs versucht. Und ich konnte besser die Aggro halten als der Tank.

Weil der Tank nicht nur Aggro machen muß, sondern auch *überleben* sollte.
DD-Equip noch an? Da fehlen gewisse Tankstats.
Gegenfrage: Warum kriegt der Tank mit DD Skillung soviel mehr auf die Mütze?

Nicht, daß das in 5er Inis ne große Rolle spielen würde.

vengeance heißt die für momentane 5er absolut unbrauchbare mechanik, die gleichzeitig im raid absolut overpowered is.

Im Raid kommts wohl auf die Klasse an, und ob Du hohe Avoidwerte hast. Wenn dauernd der Kasperstack runterfällt ist es sinnlos.
In der 5er Ini sieht man kaum einen Stack.

nö.
da tanks ja bekanntlich fehlerfrei sind: du bist voll overgeared und spielst extrem gut, du solltest unbedingt zu fth/ensidia/paragon/whatever gehen!
/e abgesehen davon, dass n tankspec auch irgendwo egal is, weil 200% bonusaggro...

hab ich behauptet ich spiele extrem gut?
Es hat mich halt gewundert warum ein Tank trotz Tankskillung weniger tps machte als ich (der seit dem patch eigentlich kein bär mehr spielen wollte)

Und da kam mir halt nur eines im Sinn er beherrschte seine klasse einfach nicht.
Ja Tanks wurden generft und sie werden mit 4.0.3 noch weiter generft.
Wenn Blizzard denken würde, Tanks können nicht mehr richtig Aggro aufbauen würden sie Tanks ja nicht weiter nerfen^^

hab ich behauptet ich spiele extrem gut?
Es hat mich halt gewundert warum ein Tank trotz Tankskillung weniger tps machte als ich (der seit dem patch eigentlich kein bär mehr spielen wollte)
ich hab mich doch nur auf die aussage einiger vieler leute bezogen, dass die dds generell schuld sind.

Im Raid kommts wohl auf die Klasse an, und ob Du hohe Avoidwerte hast. Wenn dauernd der Kasperstack runterfällt ist es sinnlos.
In der 5er Ini sieht man kaum einen Stack.
ich bezweifel einfach mal, dass du so hohe avoidwerte hast, dass dir das ding wirklich richtig runterfällt, solange n boss auf dich draufhaut.

Früh übt sich. Dies gilt auch für eine falsche Spielweise. Auch wenn jetzt einige viele meinen bei ihnen würde sich so ein Fehler nicht manifestieren, zeigt die Praxis da eine eindeutige Tendenz. Hat der Spieler dann eh kaum Geduld sehe ich schon die ersten Ner"v"fthreats dieser Freizeitcatcher zu normalen 5er Inis (82/83er). Erst wird gemeckert dann frustriert die NHC-Gruppe gesprengt um dann mit aberwitzigen Gesundheitssteinen äh Gearscore die eigene Unfähigkeit zu überspielen. Ja meinen nun einige davon haben sie auch gehört, das wieder mehr zusammenspiel und cc und sowas eine Rolle spielt und das man dann natürlich selbstvorfreilich Besserung im Gruppenspiel gelobt. Meiner Meinung nach und bezogen auf die Praxis ist das jedoch reiner Selbstbetrug. Wer jetzt nicht den Tank, Heiler und seine Leistungen anhand von Equip ausmachen kann und sich dem anpasst, wird es auch in Cata nicht mehr lernen; dazu ist meckern viel leichter als den Fehler bei sich zu suchen.
Und wer meint nur weil er etwas tun kann es darum auch tut, sollte sich mit dem kategorischen Imperativ befassen und seine Handeln hinterfragen.

der TE hat in einigen punkten schon recht. ein klein wenig disziplin kann man jedem dd zumuten. egal wie "gut" er ist.
und regeln wie "der tank pullt" oder "antanken lassen" haben ihren sinn. zugegeben, im moment ist es bei entsprechend equipten tanks nicht so essentiell, aber spätestens zu cataclysm, wenn alles wieder anspruchsvoller wird, werden sich die wilden dd's etwas zusammenreißen müssen.

aber bei allem respekt, sich hier jetzt über einen schlecht equipten tank lustig zu machen, der seit langer zeit mal wieder zu spielen angefangen hat, erscheint mir unangebracht.

wer über 6k dps rumheult und dadrüber, dass er dagegen keine aggro halten kann hats halt nicht anders verdient.
und bei sowas muss sich auch der tank zu cata umstellen, ich wünsche sonst viel spaß beim wipen auf grund von enragetimer/oom...

/
In ner 5er Ini steht man wesentlich mehr am Trash als an den Bossen, da meinte ich das auch primär.
in 5ern is vengeance halt eh vollkommen fürn arsch beim momentanen stand (ach, wie oft hab ich das schon geschrieben? )
ich hab es noch kein mal erlebt, dass ich wirklich ap = 10% hp hatte. das ding fällt einfach andauernd runter & auf grund von imba 2k autohits bauts sich auch gar nicht erst auf...

Aber als Bär hatte ich nur 39k life aber halt trotzdem massig Schaden rausgehauen. Und durch vengeance dann noch weiter erhöht.

Aber es sollte auch nur als beispiel dienen, das zur zeit auch tanks mit t10 ihre probleme haben oder ich hatte einfach pech mit der gruppe

editiert weil antwort von mir mist war

2 Sachen lieber TE:

1. Vllt. BRAUCHEN sie nichts mehr in der Ini, haben aber spass dran, DMG zu machen? Vllt bist du einfach nur ein langsamer Tank und da hat man nunmal nicht soviel Gedult.

2. Falls du flott pullst und sie trotzdem beabsichtigt pullen bzw. krankhaft aggro ziehen obwohl du sehr gut tankst, dann lass ihnen die Aggro. Lass sie verrecken und reinlaufen, ganz einfach.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück