Das ist mal ein Wahres Wort!
Je mehr die DDs überequipt sind, desto mehr spielen sie wilde Sau, desto weniger interessiert sie der Tank und desto ignoranter werden sie. Mit maximal Naxx-Equip liefen die Instanzen noch ganz anders ab. Da wurde nicht gedrängelt bei der kleinsten Verzögerung. Da wurde nicht gepullt und auch auf Aggro wurde noch halbwegs aufgepaßt. Doch je einfacher etwas wird, desto schlechter werden die DDs, was das Gruppenspiel angeht. Sie sehen nur sich und Hauptsache sie haben kurz ihren Spaß und sind schnell wieder aus der Instanz raus. Vor allem der Tank ist dabei völlig egal. Auch das ist ein Grund, warum so viele Tanks nicht mehr mit Randoms losziehen. Wenn man sich in 9 von 10 Instanzen über irgendetwas ärgern muß, dann bleib ich lieber einfach in Dalaran stehen und quatsche mit Bekannten, als mir das anzutun. Zuletzt durfte man ja nichtmal in Ruhe durchbuffen und sich kurz den Heiler ansehen. Mal davon abgesehen, daß DDs oft "vergessen haben", daß auch sie etwas buffen können oder Brunnen und Tisch stellen. Meistens mußte man nachfragen. Und während dann die betreffene Klasse Brunnen oder Tisch stellte, pullte einer der anderen DDs bereits. Aber meinst du, die DDs denken mal darüber nach, wo dabei der Spaß für den Tank bleibt? Scheinbar dürfen wir keinen haben. Wir haben unsere Aufgabe zu erledigen, wenn die DDs das ohne uns nicht können. Und ansonsten haben wir die Klappe zu halten. Denn wenn man mal was sagt, wird man auch noch vollgeflamed. Und so bin ich seit geraumer Zeit dann doch auch einer der Tanks, die keine wartende Gruppe von vier Leuten im Dungeonfinder erlöst. Denn wenn ich in eine Instanz gehe, will ich da vernünftig spielen und auch meinen Spaß haben. Und das geht mit mir ganz ohne langsam durch die Instanz durch zu sein, ganz im Gegenteil. Aber so, wie sich neun von zehn DDs seit ca. 1 1/2 Jahren aufführen, kann ich jeden Tank verstehen, der da keinen Bock drauf hat. Die erste Quittung haben die DDs ja schon bekommen. Die Wartezeit könnte nur halb so lang sein, wenn die Tanks mehr Spaß an den 5er Instanzen hätten. Aber das realisieren auch nur die wenigsten.
gut das einer das mal so ausspricht und sieht!!!!!!!!!!!!!