DD´s und ihre Inis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lieber TE, (zu 100% nicht ironisch gemeint)

L2P

Was hat das worüber sich der TE aufregt mit L2P zutun?Eine völlig sinnlose und dumme Antwort...sowas nennt man auch Sparkommentar.

Zum TE,ich kenns....ärger Dich da nicht drüber,wenn die DD's meinen zupullen,renn zur nächsten Mobgruppe und pull diese fertig, und wenn sich jemand aufregt,sag halt das die Aggro seelengebunden ist und gut=)

Die Ursache ist, dass man in WOW zumeist nichtmehr miteinander, sondern nur noch gegeneinander spielt.

Die Messwerkzeuge, anhand derer Werte man sich über andere Spieler erheben kann, sind mannigfaltig und lassen sich letztenendes auf schnöde Zahlen zusammenfassen.

Und das in einem Quietschbunten Comicspiel.

Traurig.

@ Phanthera

Erstmal: nicht alle DD´s über einen kamm scheren. Das is nämlich genau so als würdest du sagen, das alle menschen mit anderer hautfarbe schlecht sind. Und das is falsch!

Schonmal dran gedacht das es an deiner Ausrüstungliegen könnte das du die aggro dere nicht halten kannst?
In solchen fällen kannst ja einfach mal beigehen und denen sagen das du net so "pro" gerüstet bist und die sich ein wenig zurückhalten möchten. Klappt bei mir auch.

Und zum Thema was wir DD´s da wollen: ich weiß ja net du spielst, aber in meinem fall geh ich auch kleine inis um mir ein 2. oder auch 3. rüstungsset zuzulegen. Und für sowas sind diese instanzen ja unter anderem auch gedacht.

Für die zukunft also einfach ma weniger heulen und mehr versuchen human mit den leuten in deinen grp zu reden (!)

Eigentlich sind Tanks jetzt schon fast überflüssig für Heros! ich Tank mit meinem Dk aus ner mischung von Tank und DD Gear, und ich verliere fast nie die Agro!
und wenn man mal zu den Low lvl player guckt : 2 Meele 2 Range und nen heal reich völlig!
und wenn du spaß willst geh auf nen RP server mit nen paar Freunden und reg dich darüber auf, das du im Alten Strathholme bist und durch die zeit reist...
aber Post ma Amory link!

Ich spiel PalaTank und das einzige was mich zur Zeit aufregt sind lowbob Heiler die meinen sie immer ewig looten anstatt mich zu heilen und dann meinen ich mache die ini zu schnell. Soll ich wirkliche jede einzelne Mobgruppe einzeln pullen obwohl ich 5 auf einmal locker schaffe und dann die ini in einem Bruchteil der Zeit schaffe?

Ich spiel PalaTank und das einzige was mich zur Zeit aufregt sind lowbob Heiler die meinen sie immer ewig looten anstatt mich zu heilen und dann meinen ich mache die ini zu schnell. Soll ich wirkliche jede einzelne Mobgruppe einzeln pullen obwohl ich 5 auf einmal locker schaffe und dann die ini in einem Bruchteil der Zeit schaffe?

Ja.

Zunächst mal sei gesagt, das ich doch recht userfreundlich bin. Für gewöhnlich overnuke ich die Tanks nicht und halte mich trotz hohem Schadenspotenzial doch sehr zurück (Omen ist ein tolles Addon).

Trotzdem gibt es natürlich Fälle, wo ich einfach anders arbeite. Gründe hierfür sind verschiedenste, ich nenne hier mal einige:
- Aggrorennen mit unseren ICC Tanks (Tanks bekannt)
- DPS Wettrennen (meistens unter Absprache mit einem Tank)
- absichtliche Spotts bei schwächerem Tank, damit dieser nicht verreckt, z.B. Flucht HdR wo ich die Doktoren übernehme, die eh nur 3k Schaden machen)
- Tests zu neuen Skillungen (versehentliches Overnuken)
UND
- tankende DDs in nicht heroischen Instanzen zur allgemeinen Erheiterung

Immer wieder lustig, die Diskussionen zu sehen. Irgendwie schreiben hier scheinbar hauptsächlich Leute mit Tunnelblick und Scheuklappen. Seht endlich ein, daß es auf allen Seiten Nieten gibt, und das es nciht alleine an "den DD's" oder "den Tanks" liegt.

Diese Verallgemeinerungen, und das gleichzeitige "sich selbst profilieren" und "die anderen schlecht machen" trägt zwar zur Forenunterhaltung bei, aber zum Spielspaß wohl eher nicht xD

Lernresistente DDs sind nunmal genauso vertreten, wie inkompetente Tanks, thats life.

Sieht man doch am Besten an DDs, die jetzt groß erzählen, daß man keinen Tank braucht.....oder an Tanks, die genauso oft davon reden, daß DDs ja eh unnütz sind, weil man als Tank ja soviel Schaden macht.

Ganz ehrlich, Tanks und DDs am jetzigen Stand von 5er HCs zu bewerten ist einfach sinnfrei, vor allem in solchen Diskussionen hier im Forum, weil jeder seine Meinung als das einzig wahre verkaufen will.

Hab ich das jetzt richtig verstanden? Du pullst 5 Mobgruppen, weil du ja so eine coole Sau bist und ärgerst dich dann weil du umkippst? Wenn du auf andere (in dem Fall den Heiler) angewiesen bist, dann schaffst du die Ini eben nicht in einem Bruchteil der Zeit. Und looten – naja irgendwie dachte ich immer ,das wäre eine der Gründe überhaupt da hinzugehen.

Ich will dir mal ein Geheimnis verraten: Der Trick beim Tanken ist nicht, so viele Mobs wie möglich zu pullen, da hast du etwas ganz grundsätzliches nicht begriffen.

Erstaunlich, wie einem angeblich ausgelutschten Thema nach wie vor soviel Aufmerksamkeit gewidmet wird.

Zunächst mal sei gesagt, das ich doch recht userfreundlich bin. Für gewöhnlich overnuke ich die Tanks nicht und halte mich trotz hohem Schadenspotenzial doch sehr zurück (Omen ist ein tolles Addon).

Trotzdem gibt es natürlich Fälle, wo ich einfach anders arbeite. Gründe hierfür sind verschiedenste, ich nenne hier mal einige:
- Aggrorennen mit unseren ICC Tanks (Tanks bekannt)
- DPS Wettrennen (meistens unter Absprache mit einem Tank)
- absichtliche Spotts bei schwächerem Tank, damit dieser nicht verreckt, z.B. Flucht HdR wo ich die Doktoren übernehme, die eh nur 3k Schaden machen)
- Tests zu neuen Skillungen (versehentliches Overnuken)
UND
- tankende DDs in nicht heroischen Instanzen zur allgemeinen Erheiterung
Endlich mal ein guter Beitrag eines DDs.

Vor allem folgender Punkt gefällt mir:

Derartiges machen in der Tat nur die wenigsten DDs. Dazu zählt auch, wenn bei Valithria irgendein Add den Tanks entwischt ist und auf einen Heiler will. Wirklich gute DDs ziehen da gezielt Aggro und sagen sofort dem Tank bescheid. Aber das machen viel zu wenige. Die meisten DDs kriegen soetwas wahrscheinlich überhaupt nicht mit, oder zu spät.

Und nochwas zu den dps-Zahlen die hier immer kursieren. 6k, 7k und schlimmeres. Offensichtlich spiele ich ein anderes Spiel. Ich mache jeden Tag eine, zwei oder drei, und am Wochenende eine Menge mehr. Seit Monaten. Und vielleicht in jeder zehnten ist MAL EINER dabei der an den 6k kratzt. Mit 4k bis 5k ragt man schon heraus. Die breite Masse, geschätzte 90%, liegen so bei 2k bis 3k. Aber nö hier bei buffed fahren alle locker zweistellig. Hmm komisch.

Endlich mal einer der es ausspricht.

Ich wunder mich auch schon die ganze Zeit, wo denn die DD's bleiben, die "nur" 3-4 K dps machen, gibt es
denn keine Spieler mehr mit einem Penisscore < 5K?

Mit meinem Retri, der um die 5K Penisscore hat, mach ich halt grad mal zwischen 3 und 4 K, weil ich gar nicht
dazu komme, meine Holypower aufzubauen und dann zu nutzen, weil die Mobs schon vorher liegen.

Trotzdem ist mir durchaus in den letzten Tagen aufgefallen, dass ich sogar damit manchem Tank die Aggro
klaue, was aber meistens nicht soooo schlimm ist, schliesslich steck ich ja auch in ner Dose und halt einiges
aus.

Das ist mal ein Wahres Wort!

Je mehr die DDs überequipt sind, desto mehr spielen sie wilde Sau, desto weniger interessiert sie der Tank und desto ignoranter werden sie. Mit maximal Naxx-Equip liefen die Instanzen noch ganz anders ab. Da wurde nicht gedrängelt bei der kleinsten Verzögerung. Da wurde nicht gepullt und auch auf Aggro wurde noch halbwegs aufgepaßt. Doch je einfacher etwas wird, desto schlechter werden die DDs, was das Gruppenspiel angeht. Sie sehen nur sich und Hauptsache sie haben kurz ihren Spaß und sind schnell wieder aus der Instanz raus. Vor allem der Tank ist dabei völlig egal. Auch das ist ein Grund, warum so viele Tanks nicht mehr mit Randoms losziehen. Wenn man sich in 9 von 10 Instanzen über irgendetwas ärgern muß, dann bleib ich lieber einfach in Dalaran stehen und quatsche mit Bekannten, als mir das anzutun. Zuletzt durfte man ja nichtmal in Ruhe durchbuffen und sich kurz den Heiler ansehen. Mal davon abgesehen, daß DDs oft "vergessen haben", daß auch sie etwas buffen können oder Brunnen und Tisch stellen. Meistens mußte man nachfragen. Und während dann die betreffene Klasse Brunnen oder Tisch stellte, pullte einer der anderen DDs bereits. Aber meinst du, die DDs denken mal darüber nach, wo dabei der Spaß für den Tank bleibt? Scheinbar dürfen wir keinen haben. Wir haben unsere Aufgabe zu erledigen, wenn die DDs das ohne uns nicht können. Und ansonsten haben wir die Klappe zu halten. Denn wenn man mal was sagt, wird man auch noch vollgeflamed. Und so bin ich seit geraumer Zeit dann doch auch einer der Tanks, die keine wartende Gruppe von vier Leuten im Dungeonfinder erlöst. Denn wenn ich in eine Instanz gehe, will ich da vernünftig spielen und auch meinen Spaß haben. Und das geht mit mir ganz ohne langsam durch die Instanz durch zu sein, ganz im Gegenteil. Aber so, wie sich neun von zehn DDs seit ca. 1 1/2 Jahren aufführen, kann ich jeden Tank verstehen, der da keinen Bock drauf hat. Die erste Quittung haben die DDs ja schon bekommen. Die Wartezeit könnte nur halb so lang sein, wenn die Tanks mehr Spaß an den 5er Instanzen hätten. Aber das realisieren auch nur die wenigsten.

gut das einer das mal so ausspricht und sieht!!!!!!!!!!!!!

Hallo ihr lieben DD´s ( zu 100 % ironisch gemeint )

Seit ein paar Wochen hatte ich wieder WoW angefangen zu spielen. Als erstes dachte ich mir gleich, machen wir mal ein paar inis. Zuerst dachte ich mir nichts dabei wenn dd´s mal ausversehen die Aggro bekommen oder ausversehen pullen. Nun sind ein paar Wochen vorbei und in jeder ini sind so welche Leute. Ich frage was hat dass für einen Sinn. Besonderst sind mir die DD´s aufgefallen die ihre min. 6-7 DPS machen in der Ini. Da frag ich mich erst recht was die überhaupt da noch wollen. Die haben doch schon alles.
So und nun die Frage an euch.

WARUM MACHT IHR DIES?

Macht es euch Spass, den anderen das Spiel zuversauen? Warum meldet hier euch nicht gleich als Tank an? Gut und Recht das Spiel ist total einfach geworden und man bekommt alles in den Arsch gesteckt, aber muss man da gleich den anderen den Spass verderben? Also ich als Tank ( wenn ich mal ein Tank spiele ) macht es keinen Spass den mobs hinter her zu laufen oder dämlich in der Ecke zu stehen, nur weil ihr DD´s langeweile habt, und hier rumpullen müsst. Wenn ihr Langeweile habt dann geht mit Leuten die so ein equipt haben wie ihr oder geht Twinken.

Also:
Warum gehen die dds nicht als Tank rein?
Ganz einfach schonmal einen Schurken gesehen der Platte trägt und ein Schild? Nein! Warum? Weil es eine Reine dd klasse ist.
Warum du keine Aggro hast?
Auch mal wieder ganz einfach du brauchst bessere Rüstung und vielleicht hast du auch falsch geskillt oder setzt falsche fähigkeiten ein.
Was wollen die 6-7k dds noch in den Inis?
Also das ist wohl eine Frage die nicht beantwortet gehört da sie so einfach wie auch simpel ist.
Dennoch beantworte ich sie dir:
das Lösungswort lautet:
Gerechtigkeitspunkte.
Warum sie aus lust und laune pullen nun gut da muss ich dir recht geben doch manche tuen dies auch weil es ihnen zu lange dauert.

Aja genau also sollen die sich lieber als tank anmelden und die gruppe wipen nvm echt ey denk mal nach vorallem sind die dds schuld das die eben das cap vollkriegen wollen hilfe ich hab nen dd in der gruppe der aggro zieht. Ist schon immer so gewesen am ende eines addons war nie anderst vorallem bei dem prepatches oder haste bc - Wotlk prepatch nen retri ohne aggro gesehen.

tut mir leid wenn du nen problem damit hast das die dds aggro kriegen aber im moment und damit meine ich denn aktuellen stand hast du kein recht dich zu beschweren weil es jeder tut ob da nu t10 oder t7 hintersteckt.

Und was nützt dir das jetzt hier rumzuflamen?

Da musst du schon die Nasen in deinen Inis fragen und nich einfach ein thread erstellen. 

Macht es doch einfach so, daß Ihr im /1 oder /2 nach low equippten 80ern sucht, dann habt ihr das Problem nicht mehr... /irnoie off

Realmpool Hinterhalt: Eigentlich eher ein ruhiges und besonnenes Pflaster - aber 4-5k DPS haben da eigentlich alle (inkl. der Tanks) in einer 5er hc-ini, es sei denn... sie haben die Schnauze voll und sind auf Autohit eingestellt, frisch 80 oder halt nicht sonderlich gut (was nicht tragisch ist).

So ab 8k hast du dich hier wirklich etwas abgesetzt - und das ist mit den meisten Tanks auch drin.

Wo spielst du?

Hinterhalt, Destro mit 6k DPS zur Stelle

Hallo lieber TE,

so ist das nunmal. Aktuell wird der Tank halt nur noch für die Bosse benötigt. Schreibe Dor doch ein Makro, mit dem Du auf diesen Umstand hinweist. Dann machst Du nur ordentlich schaden und schmeißt den Abspotten-Knopf aus der eine Aktionsleiste. Du wirst überrascht sein, dass es niemanden auffallen wird und Ihr die Ini trotzdem heile überstehen werdet....den wenn der Heiler so gut wie der DD ist, dann gleicht der das im Schlaf aus. Und warum sollte nun eine ordentliche Truppe sich selber ausbremsen, damit der Tank ganz konventionell und "vernünftig" spielen kann...und als einziger seinen Spaß hat?

Die Quintessenz ist: Andere Umstände --> andere Spielweise.

Aber ich bin sicher, dass Du mit Cataclysm Deinen Spielspaß zurückbekommen wirst und wieder der wichtigste Mann in der Truppe bist!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück