DD´s und ihre Inis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die armen dd´s machen sie zu wenig schaden is mist und machen sie !!zuviel!! is auch mist! Tja was nu??

Es gibt 2 Sorten Tanks,

Die denen es Spaß macht zu tanken
Das sind die, die's ärgert, wenn jemand Aggro zieht
Die die sich nie darüber beschweren würden, das jemand ZUWENIG damage macht.
Die die schauen, ober der Heiler evtl grad trinkt

und 2ten die Sorte, die eigentlich garkeinen Bock mehr hat, weder auf's Spielen noch auf's Tanken.
Die einfach nur noch mehr Marken wollen, die es ankotzt das man dafür in die "scheiss ini muss".
Die am liebsten schon wieder draussen wären wenn sie reinkommen.
Die Sorte motzt immer, das zu wenig dps kommt, selbst bei 6-7k pro DD
Das sind die, die nur noch in die Mobgruppe rennt, einmal Donnerknall macht, und dann auch schon weiter zur nächsten Gruppe hechtet.
Die denen DDs am Arsch vorbei gehen, und die nicht im Traum dran denken, mal zu schaun wie weit der Heiler ist.
Man erkennt sie meist daran, daß nur ihr Ego grösser ist als ihre Ignoranz.
Bei mir persönlich erzeugen sie Brechreiz

@TE: reg dich ned auf, so ist WoW nunmal (geworden).
Gibt auch genug Tanks, die arschig unfähig und so weiter sind.

Zur allgemeinen Erheiterung:
Es gibt zwei Arten von Tanks und zwei Arten DDs.
Tank 1: der ordentliche, der spielen kann, es auch tut
Tank 2: der nervige, ders nicht kann oder will
DD 1: der ordentliche, der spielen kann, es auch tut
DD 2: der arschige, der halt alles macht, worüber man sich so aufregen kann.

Tja WoW ist keine Mathematik. - mal - ergibt hier leider kein +

Das ist mal ein Wahres Wort!

Je mehr die DDs überequipt sind, desto mehr spielen sie wilde Sau, desto weniger interessiert sie der Tank und desto ignoranter werden sie. Mit maximal Naxx-Equip liefen die Instanzen noch ganz anders ab. Da wurde nicht gedrängelt bei der kleinsten Verzögerung. Da wurde nicht gepullt und auch auf Aggro wurde noch halbwegs aufgepaßt. Doch je einfacher etwas wird, desto schlechter werden die DDs, was das Gruppenspiel angeht. Sie sehen nur sich und Hauptsache sie haben kurz ihren Spaß und sind schnell wieder aus der Instanz raus. Vor allem der Tank ist dabei völlig egal. Auch das ist ein Grund, warum so viele Tanks nicht mehr mit Randoms losziehen. Wenn man sich in 9 von 10 Instanzen über irgendetwas ärgern muß, dann bleib ich lieber einfach in Dalaran stehen und quatsche mit Bekannten, als mir das anzutun. Zuletzt durfte man ja nichtmal in Ruhe durchbuffen und sich kurz den Heiler ansehen. Mal davon abgesehen, daß DDs oft "vergessen haben", daß auch sie etwas buffen können oder Brunnen und Tisch stellen. Meistens mußte man nachfragen. Und während dann die betreffene Klasse Brunnen oder Tisch stellte, pullte einer der anderen DDs bereits. Aber meinst du, die DDs denken mal darüber nach, wo dabei der Spaß für den Tank bleibt? Scheinbar dürfen wir keinen haben. Wir haben unsere Aufgabe zu erledigen, wenn die DDs das ohne uns nicht können. Und ansonsten haben wir die Klappe zu halten. Denn wenn man mal was sagt, wird man auch noch vollgeflamed. Und so bin ich seit geraumer Zeit dann doch auch einer der Tanks, die keine wartende Gruppe von vier Leuten im Dungeonfinder erlöst. Denn wenn ich in eine Instanz gehe, will ich da vernünftig spielen und auch meinen Spaß haben. Und das geht mit mir ganz ohne langsam durch die Instanz durch zu sein, ganz im Gegenteil. Aber so, wie sich neun von zehn DDs seit ca. 1 1/2 Jahren aufführen, kann ich jeden Tank verstehen, der da keinen Bock drauf hat. Die erste Quittung haben die DDs ja schon bekommen. Die Wartezeit könnte nur halb so lang sein, wenn die Tanks mehr Spaß an den 5er Instanzen hätten. Aber das realisieren auch nur die wenigsten.

gut das einer das mal so ausspricht und sieht!!!!!!!!!!!!!

100% Quote, weil 100% deine Meinung.

Vielleicht raffen sie's ja irgendwann, wenn sich im Finder gar keine Tanks mehr einfinden. Meine beiden jedenfalls gibt's im Finder nicht mehr

klassischer mimimi therad...
Btt: ich als DD farme die alten hc´s ab um zB punkte zu bekommen... und andere evtl erfolge für den drachen...
erst neulich suchten wir nurnoch nen tank für ne hc, haben kein gefunden also schmeiß ich zorn der gerechtigkeit rein und ging ohne probleme..
warte nur ab, ab cata wirst du ohne tank nichtmal die erste gruppe überleben in 5er dungeons.. also heul nit rum.. von solchen threads gibts shcon mehr als genug!

Ich empfehle allen, die sich über die momentane Situation aufregen, einfach die Füße stillzuhalten und bis nächsten Monat zu warten. Dann werden die Karten neu gemischt und das alte Gruppenspiel wird wieder benötigt werden. Bis dahin heißt die Devise: Ruhe bewahren!
Ich gebe zu, dass ich mich mit meinem Warri auch nicht mehr in den normalen Inis zurückhalte, wenn ich als DD unterwegs bin. Wofür denn auch? Die Mobs fallen so schnell und machen so wenig Schaden, dass es sich ohnehin nicht lohnt zu warten bis der Tank meine Aggro halten kann - bis dahin ist der Mob nämlich tot.
Bin ich selber als Tank unterwegs und einer der DD's zieht Aggro, dann spotte ich halt und gut, bis er wieder Aggro gezogen hat ist der Mob nämlich wieder nur eines - tot-.
Machen wir uns doch nichts vor, wenn Leute mit einem Durchschnitts-Itemlevel von 264 und mehr in eine 5er Instanz gehen, in der 200er Teile droppen, dann nur um Punkte oder Gold zu sammeln. Natürlich kann es vorkommen, dass man dabei auf Leute trifft, die schlechter ausgestattet sind als man selbst - Schön für die letzteren! Sie brauchen sich keine Gedanken darum machen, dass sie ein Item nicht bekommen, ganz einfach weil die anderen es in der Regel nicht mehr brauchen. Sie sparen massig Zeit und schaffen in kürzerer Zeit mehr Instanzen, wenn sie denn wollen. Mir kann niemand erzählen, dass eine Instanz mehr Spaß macht, weil man 1 Minute länger auf jede Mobgruppe einprügeln muss, bzw. das der Anspruch der Instanz steigt, denn seien wir mal ehrlich, der WotLk-Anspruch der Instanzen ist/war mehr als gering. Wenn man heute bequem durch die 5er Heros rennen kann, ohne einen echten Tank oder auch Heiler zu benötigen, dann liegt das in erster Linie daran, dass der Ursprungscontent eben nicht mehr für die Endcontent-equippten geeignet ist.
Wir befinden uns am Ende eines Addons und an der Schwelle zu einem neuen, also Ruhe bewahren. Ab dem 7. Dezember kann wieder jeder zeigen was er kann

Hallo ihr lieben DD´s ( zu 100 % ironisch gemeint ) ->Randnotiz 1

WARUM MACHT IHR DIES?

Macht es euch Spass, den anderen das Spiel zuversauen? Warum meldet hier euch nicht gleich als Tank an? Gut und Recht das Spiel ist total einfach geworden und man bekommt alles in den Arsch gesteckt, aber muss man da gleich den anderen den Spass verderben? Also ich als Tank ( wenn ich mal ein Tank spiele ) 1: aha, DU bist also eher selbst DD nur ab und an mal Tank..macht es keinen Spass den mobs hinter her zu laufen oder dämlich in der Ecke zu stehen, nur weil ihr DD´s langeweile habt, und hier rumpullen müsst. Wenn ihr Langeweile habt dann geht mit Leuten die so ein equipt haben wie ihr oder geht Twinken.
Ich denke eher, Du solltest auf den Dungeonfinder verzichten, Baldrian nehmen oder was anderes spielen.

Ganz ehrlich? Der wievielte Thread zum Thema "Rabäääh, Tanken macht keinen Spass mehr, ich bring erst die DD und dann mich um" ist das jetzt?
3 Aggrotasten wirst Du wohl noch drücken können oder?

Uninteressant, überflüssig & sinnfrei dieser Thread.

Nachtrag: Das Spiel heisst übrigens World of WARCRAFT und nicht World of Sanftcraft, World of Heulcraft, World of Habsnichteiligcraft oder World of Tankcraft.
Ich tanke morgens mit meinem DK auch, weil ichs eilig hab: Wenn ein DD die Aggro hat: kann er sich gern eintüten zum mitnehmen. Aber das ist bei meiner Art des tankens eher seltener der Fall...

so long

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ihr lieben DD´s ( zu 100 % ironisch gemeint )

Seit ein paar Wochen hatte ich wieder WoW angefangen zu spielen. Als erstes dachte ich mir gleich, machen wir mal ein paar inis. Zuerst dachte ich mir nichts dabei wenn dd´s mal ausversehen die Aggro bekommen oder ausversehen pullen. Nun sind ein paar Wochen vorbei und in jeder ini sind so welche Leute. Ich frage was hat dass für einen Sinn. Besonderst sind mir die DD´s aufgefallen die ihre min. 6-7 DPS machen in der Ini. Da frag ich mich erst recht was die überhaupt da noch wollen. Die haben doch schon alles.
So und nun die Frage an euch.

WARUM MACHT IHR DIES?

Macht es euch Spass, den anderen das Spiel zuversauen? Warum meldet hier euch nicht gleich als Tank an? Gut und Recht das Spiel ist total einfach geworden und man bekommt alles in den Arsch gesteckt, aber muss man da gleich den anderen den Spass verderben? Also ich als Tank ( wenn ich mal ein Tank spiele ) macht es keinen Spass den mobs hinter her zu laufen oder dämlich in der Ecke zu stehen, nur weil ihr DD´s langeweile habt, und hier rumpullen müsst. Wenn ihr Langeweile habt dann geht mit Leuten die so ein equipt haben wie ihr oder geht Twinken.

Verallgemeinerung ist böse und schlecht.
Nicht jeder DD klaut Bedrohung (Ich zähle mich nicht zu den "Dieben")!

/reportet wegen: Keine Diskussionslage, 1000mal durchgekaut,beleidigung und Flamewarchance zu 100%
http://www.picbutler.de/bild/162898/forenmarshald59ni.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Yes! Echt unterhaltsam hier! *Popcorn nehm*

Versteh ich das richtig..du regst dich auf, dass gut equipte DDs viel Schaden machen und du, mit deinem schlecht equipten Tank, zu wenig Aggro.. oO
Die Instanzen gehn dir auch zu schnell? Lieber 5 Stunden in ein und derselben?

Probleme gibt's -.-

es ist nicht nur die aggro, und tut mir leid dass ich nicht wie die anderen in icc rumhängen kann, weil ich genug zu tun habe. ich spiele das spiel um mal abzuschalten von dem stress was ich den ganzen tag habe, ein grund warum ich nicht in raids gehen. Aber man kommt on will paar inis machen, und die sind für den arsch, nur weil paar deppen hier meinen tank zu spielen. Ich hab keine lust dämlich in die ecke zu stehen und zuzuschauen wie anderen meine arbeit erledigen. wozu spiel ich den ein tank wenn mich keiner tanken lässt? wozu hat blizz dd´s, dd´s, heiler, heiler, tank, tank sonst genannt? und ehrlich gesagt seit wann braucht man 5 std für eine ini? das hab ich noch nie gehabt

Aso ich verstehe. Du hast Pause gemacht und nun "tadaaaa hier bin ich". Der Rest der Welt muss nun ebenfalls erstmal wieder zwei Schritte zurückgehen und sich meiner Spielweise anpassen.

Wenn DDs keine Rücksicht nehmen dann nicht, weil sie zu blöd sind, sondern einfach weils derzeit nicht (mehr) notwendig ist. Selbst wenn ich Aggro bekomme von einem mob inner Inze, na dann haue ich den eben alleine runter. Schlechter Stil, ja, aber der Spielfortschritt ist eben so, dass es geht.

Und in 99% der Fälle werde ich als DD nicht dafür "schlecht angesehen", sondern wenn ich immer brav warte, und dadurch meine Aktivität und meine dps in den Keller sinken. Und liebe Leute, einzig und alleine an letzterem werde ich gemessen (und da seid ihr alle selber Schuld) und NICHT daran, ob ich dem tank die Arbeit erleichtert habe.

Und nochwas zu den dps-Zahlen die hier immer kursieren. 6k, 7k und schlimmeres. Offensichtlich spiele ich ein anderes Spiel. Ich mache jeden Tag eine, zwei oder drei, und am Wochenende eine Menge mehr. Seit Monaten. Und vielleicht in jeder zehnten ist MAL EINER dabei der an den 6k kratzt. Mit 4k bis 5k ragt man schon heraus. Die breite Masse, geschätzte 90%, liegen so bei 2k bis 3k. Aber nö hier bei buffed fahren alle locker zweistellig. Hmm komisch.

auf mich rücksicht nehmen? nee nur auf die tanks. wozu gibt es den tanks, wenn dd´s tank spielen. und wie schon mein satz oben sagt wenn ich mal einen tank spiele, ich spiel meistens heiler und sehe wie sich tanks aufregen, deswegen

@ Phanthera

Erstmal: nicht alle DD´s über einen kamm scheren. Das is nämlich genau so als würdest du sagen, das alle menschen mit anderer hautfarbe schlecht sind. Und das is falsch!

Schonmal dran gedacht das es an deiner Ausrüstungliegen könnte das du die aggro dere nicht halten kannst?
In solchen fällen kannst ja einfach mal beigehen und denen sagen das du net so "pro" gerüstet bist und die sich ein wenig zurückhalten möchten. Klappt bei mir auch.

Und zum Thema was wir DD´s da wollen: ich weiß ja net du spielst, aber in meinem fall geh ich auch kleine inis um mir ein 2. oder auch 3. rüstungsset zuzulegen. Und für sowas sind diese instanzen ja unter anderem auch gedacht.

Für die zukunft also einfach ma weniger heulen und mehr versuchen human mit den leuten in deinen grp zu reden (!)

ach also hat das mit dem pullen mit der aurüstung zu tun, aha zwar unlogisch aber ok. und mit dennen zu reden? klar das versuche ich seit wochen, hoffnunglos ist dass, egal ob ich als tank oder heiler unterwegs bin

Ganz ehrlich? Der wievielte Thread zum Thema "Rabäääh, Tanken macht keinen Spass mehr, ich bring erst die DD und dann mich um" ist das jetzt?
3 Aggrotasten wirst Du wohl noch drücken können oder?

Uninteressant, überflüssig & sinnfrei dieser Thread.

Nachtrag: Das Spiel heisst übrigens World of WARCRAFT und nicht World of Sanftcraft, World of Heulcraft, World of Habsnichteiligcraft oder World of Tankcraft.
Ich tanke morgens mit meinem DK auch, weil ichs eilig hab: Wenn ein DD die Aggro hat: kann er sich gern eintüten zum mitnehmen. Aber das ist bei meiner Art des tankens eher seltener der Fall...

so long

nee tut mir leid aber dd spiel ich kaum!

public/style_images/buffed-theme/snapback.pngRabaz, on 04 November 2010 - 15:11, said:

Aso ich verstehe. Du hast Pause gemacht und nun "tadaaaa hier bin ich". Der Rest der Welt muss nun ebenfalls erstmal wieder zwei Schritte zurückgehen und sich meiner Spielweise anpassen.

Wenn DDs keine Rücksicht nehmen dann nicht, weil sie zu blöd sind, sondern einfach weils derzeit nicht (mehr) notwendig ist. Selbst wenn ich Aggro bekomme von einem mob inner Inze, na dann haue ich den eben alleine runter. Schlechter Stil, ja, aber der Spielfortschritt ist eben so, dass es geht.

Und in 99% der Fälle werde ich als DD nicht dafür "schlecht angesehen", sondern wenn ich immer brav warte, und dadurch meine Aktivität und meine dps in den Keller sinken. Und liebe Leute, einzig und alleine an letzterem werde ich gemessen (und da seid ihr alle selber Schuld) und NICHT daran, ob ich dem tank die Arbeit erleichtert habe.

Und nochwas zu den dps-Zahlen die hier immer kursieren. 6k, 7k und schlimmeres. Offensichtlich spiele ich ein anderes Spiel. Ich mache jeden Tag eine, zwei oder drei, und am Wochenende eine Menge mehr. Seit Monaten. Und vielleicht in jeder zehnten ist MAL EINER dabei der an den 6k kratzt. Mit 4k bis 5k ragt man schon heraus. Die breite Masse, geschätzte 90%, liegen so bei 2k bis 3k. Aber nö hier bei buffed fahren alle locker zweistellig. Hmm komisch.

Da geb ich Dir bedingt recht: Die breite Masse krebst irgendwo unten rum, ein paar wenige eher oben. Aber selbst wenn man beim Trash in ICC 10 44k dps macht als DK, hat man keine Aggro Probleme...
aoedps.jpg

Dass ich in den Random Inis 6k fahre, ist eher selten der Fall. Liegt eher so bei 11-13k, je nach Boss.

auf mich rücksicht nehmen? nee nur auf die tanks. wozu gibt es den tanks, wenn dd´s tank spielen. und wie schon mein satz oben sagt wenn ich mal einen tank spiele, ich spiel meistens heiler und sehe wie sich tanks aufregen, deswegen

Stimmt. Du warst doch der Heiler, der Leute dazu zwingen wollte, sich zu begrüßen. Kam´ keine Reaktion, sollten sie wenigstens sagen, wie toll sie Deinen Hintern finden. Wurden sonst gekickt oder nicht geheilt, wenn ich mich richtig erinnere.

Wenn Du als tank ähnlichen Unsinn veranstaltest, kann ich wild feuernde DDs in Deiner Gruppe verstehen...sie wollen einfach schnell wieder weg und haben Rücksicht auf Deine labile Psyche genommen. Sofort leaven hätte Dir sonst den letzten psychischen Rest gegeben.

Ansonsten wurde alles gesagt...es ist im mom nicht ausgewogen, die DDs wollen durch und mit dem derzeitigen Equipstand kann selbst ein Priester, Magier oder Hexer problemlos *mittanken* in Inis, weil der Schaden so hoch ist, dass der mob tot ist, bevor er zum Verursacher der aggro den Weg gefunden hat.
Wo es nicht klappt, kann man aus Trotz und als Erziehungsmaßnahme sterben lassen (haha) und...und..und.

Es geht allerdings das Gerücht um, mit cata wären diese Tage - zunächst- vorbei.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall noch viel Spaß weiterhin.

Ich hab auch meinen alten kriegertwink ausgepackt, tank natürlich...
nach 2 level entnervt aufgegeben. So schnell aggro aufbauen und spotten und hinterherlaufen etc. macht einfach kein spaß.
Ich level jetzt als DD weiter. Dauert zwar länger um in eine ini zu kommen, dafür machts wieder spaß.

Da geb ich Dir bedingt recht: Die breite Masse krebst irgendwo unten rum, ein paar wenige eher oben. Aber selbst wenn man beim Trash in ICC 10 44k dps macht als DK, hat man keine Aggro Probleme...
aoedps.jpg

Dass ich in den Random Inis 6k fahre, ist eher selten der Fall. Liegt eher so bei 11-13k, je nach Boss.

nur komisch ist dass ich nicht häufig tank bin sondern heiler und ich nur noch tanks sehe die sich aufregen in der inis, deswegen

Stimmt. Du warst doch der Heiler, der Leute dazu zwingen wollte, sich zu begrüßen. Kam´ keine Reaktion, sollten sie wenigstens sagen, wie toll sie Deinen Hintern finden. Wurden sonst gekickt oder nicht geheilt, wenn ich mich richtig erinnere.

na klar weil ich auf "hallo" ein wert lege. ich selbst sage kaum in inis was!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück