DD´s und ihre Inis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber es sollte auch nur als beispiel dienen, das zur zeit auch tanks mit t10 ihre probleme haben oder ich hatte einfach pech mit der gruppe
Natürlich haben auch Tanks mit T10 Probleme, wenn die DDs Schaden machen, bevor der Mob am Tank ist, so daß dieser draufhauen kann, wenn die DDs dem Tank auch ansonsten keine Hundertstelsekunde Spielraum lassen und wenn DDs ihre Klasse einfach nicht unter Kontrolle haben. Und dann wird noch so getan, daß der DD ja nichts dafür konnte, daß er eben vier Krits in Folge hatte.
Gute DDs, also wirklich wirklich richtig richtig gute, kratzen an der Aggro des Tanks, aber nicht darüber. Sie haben immer soviel Abstand, daß ein Krit noch reinpaßt und wenn nicht, machen sie etwas anderes, bis es wieder paßt. Aber richtig gute DDs vermeiden ja auch den hereinkommenden Schaden, anstatt nur auszuteilen. Das ist manchmal recht interessant zu beobachten, wenn man DDs gleicher Klasse vergleicht, wobei der eine 10% mehr Schaden macht als der andere, dafür aber 100% mehr Heilung frißt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm ... warum spielen die meisten WoW? ... Um Spass zu haben!

Hat man als Tank Spass wenn man die einzige wichtige Tätigkeit (naja Überleben ist auch wichtig) in Gruppen nicht ausüben kann und die Aggro hat? NEIN, es macht keinen Spass. Es macht keinen Spass alle Mobs hinter den DDs aufzusammeln. Es macht keinen Spass Spott auf CD zu verwenden.

Warum sollte ich noch Tank spielen wenns sowieso niemand interessiert und jeder einfach nur auf seinen Schaden schaut? Gute Frage finde ich.

Also wundert euch nicht, wenn manche Tanks einfach nur den gleichen Scheiß machen wie eine Vielzahl von DDs. Macht doch Spass oder?

Ich hab mich früher über Tanks aufgeregt die einfach mehr oder weniger hirnlos durch die Instanzen stürmen. Mittlerweile mach ich das auch immer öfter.

1. Vllt. BRAUCHEN sie nichts mehr in der Ini, haben aber spass dran, DMG zu machen? Vllt bist du einfach nur ein langsamer Tank und da hat man nunmal nicht soviel Gedult.
Also die DDs sind in der Ini um Schaden zu machen, deshalb dürfen sie das auch unbegrenzt.
Der Tank aber, der ist in der Ini, um zu tanken, darf aber trotzdem nicht?

Oder wie ist das zu verstehen?

jemand der sich beschwert dass die leute zu viel dmg machn und die inis in 10 minuten durch sind...oh nein! steinigt sie! wir wollen unsere 1k dps dk's wieder zurück! 1 stunde für Pit of Saron plx!!!!

Hm ... warum spielen die meisten WoW? ... Um Spass zu haben!

Hat man als Tank Spass wenn man die einzige wichtige Tätigkeit (naja Überleben ist auch wichtig) in Gruppen nicht ausüben kann und die Aggro hat? NEIN, es macht keinen Spass. Es macht keinen Spass alle Mobs hinter den DDs aufzusammeln. Es macht keinen Spass Spott auf CD zu verwenden.

Warum sollte ich noch Tank spielen wenns sowieso niemand interessiert und jeder einfach nur auf seinen Schaden schaut? Gute Frage finde ich.

Also wundert euch nicht, wenn manche Tanks einfach nur den gleichen Scheiß machen wie eine Vielzahl von DDs. Macht doch Spass oder?

Ich hab mich früher über Tanks aufgeregt die einfach mehr oder weniger hirnlos durch die Instanzen stürmen. Mittlerweile mach ich das auch immer öfter.

finde ich gut, sollte mehr deiner Sorte geben. Durchrushen macht eh am meisten Spaß.

Das ist manchmal recht interessant zu beobachten, wenn man DDs gleicher Klasse vergleicht, wobei der eine 10% mehr Schaden macht als der andere, dafür aber 100% mehr Heilung frißt.
der dd mit 10% mehr schaden hat gewusst wie die mechanik arbeitet/ob die heiler alles schaffen oder nicht/sich evtl noch selbst geheilt und dementsprechend seine hauptaufgabe erfüllt, während der andere dd übervorsichtig spielt & dementsprechend seine aufgabe nicht erfüllt.

finde ich gut, sollte mehr deiner Sorte geben. Durchrushen macht eh am meisten Spaß.

Nur um das nochmal kurz klarzustellen. Durchrushen macht MIR nicht den meisten Spaß. Ich mache das höchstens als Kompromiss, weil ich keinen Bock auf die Heulerei von den Leuten habe.

erlich weiss ich nicht was du hast?
wenn ich tank bin und jemand anders pullt dann wart ich bis er vom mop umgehauen wird.und gut ist .
meistens helfen ansagen .z.b:ich pull sonst keiner!
ich geh gern innis und hab alle klassen da auch durch.und natürlich findet man da auch deppen.egal welche klasse und skillung.
selbst wenn du kein tank mehr spielst wirsts nicht besser.
trozdem in den letzten 10 innis hab ich 2 mal gedacht :oh mein gott so ein penner.
in den restlich lief es super.

der dd mit 10% mehr schaden hat gewusst wie die mechanik arbeitet/ob die heiler alles schaffen oder nicht/sich evtl noch selbst geheilt und dementsprechend seine hauptaufgabe erfüllt, während der andere dd übervorsichtig spielt & dementsprechend seine aufgabe nicht erfüllt.
Nein, das zeigt einfach nur, daß der eine DD nur an Recount denkt und weder daran, daß er die Heiler überstrapaziert, wodurch an anderer Stelle vielleicht jemand stirbt, weil für den dann keine Heilung mehr übrig ist, noch daß er ein zu hohes Risiko eingeht. Denn ob er überlebt oder nicht, liegt eben nicht an ihm, sondern daran, ob die Heiler grad Zeit haben, ihm den Arsch abzuwischen. Mal davon abgesehen, daß solche DDs gerne, vor allem bei neuen Bossen, wo alle erstmal üben müssen, bis sie alles raus haben, über den Jordan gehen und somit die Versuche versauen, aber nichts dazulernen, weil sie das ja noch nie konnten. Erst wenn es bei den anderen dann richtig sitzt, überleben auch diese DDs, weil die Heiler dann doch Routine und Zeit haben, ihre Fehler auszubügeln.
DD sein ist nicht nur, zwei-drei Knöpfe drücken. Aber für 90% der DDs ist das irgendwie leider doch. Und dann bilden sie sich auch noch viel darauf ein, daß sie ihre drei Knöpfe in der richtigen Reihenfolge drücken können und vielleicht auch noch aufgrund eines tollen PCs im Recount ganz oben stehen...

Zur Zeit baucht man eh keine Tanks mehr in den HC Inis ^^

Muss ne total neue Erfahrung für die Tanks sein, nicht mehr als Diva behandelt zu werden.
Macht ein Tank mimimi sonst leave ich, kommt als Antwort: MACH DOCH!
Das ist doch der Punkt, wo sich die Tanks aufregen... zur Zeit haben sie einfach keine Sonderbehandlungsrolle mehr.
Während früher die Ganze Grupe kuschte und dem Tank nachrannte, ihm nie wiedersprach und slebst bei Ninjaloot net stänkerte aus Angst, 15 min auf einen neuen zu warten, gibts jetzt einfach nen Kick und die DDs machens ohne den Tank... und das mit Erfolg.

Gönnt es uns DDs... sobald Cata da ist, könnt ihr wieder Divas spielen, für welche die ganze Gruppe kuscht.

Mach das beste draus -> Sprech dich mit dem heal ab und lass die dds ganz einfach verrecken

So long..

less qq more pew pew

naja, ich habe als tank gelevelt von 1 auf 80 weils mir spass macht auch mal in ein lager von gegnern reinzurennen und net bei 3 viechern zu verrecken, wie bei anderen erinnert man sich sicher noch dran, gnoll lager kamen dann so 4 - 5 viecher an und die meisten sind dran verreckt, oder als tank später bedrohung von oben zu machen (!) alleine fetzt schon.

aber zurück zum thema: manche dds bilden sich auch viel zu viel ein, einuge heiler sind extrem hochnäsig ( denken nur ans farmen statt ans heilen)
wird zeit das wieder mehr auf zusammenspiel geachtet wird. Am besten wäre es mit cata wenn der dd einmal aggro hat gleich geonehittet wird, das würde er sich dann nächstes mal genauer überlegen

Natürlich haben auch Tanks mit T10 Probleme, wenn die DDs Schaden machen, bevor der Mob am Tank ist, so daß dieser draufhauen kann, wenn die DDs dem Tank auch ansonsten keine Hundertstelsekunde Spielraum lassen und wenn DDs ihre Klasse einfach nicht unter Kontrolle haben. Und dann wird noch so getan, daß der DD ja nichts dafür konnte, daß er eben vier Krits in Folge hatte.
Gute DDs, also wirklich wirklich richtig richtig gute, kratzen an der Aggro des Tanks, aber nicht darüber. Sie haben immer soviel Abstand, daß ein Krit noch reinpaßt und wenn nicht, machen sie etwas anderes, bis es wieder paßt. Aber richtig gute DDs vermeiden ja auch den hereinkommenden Schaden, anstatt nur auszuteilen. Das ist manchmal recht interessant zu beobachten, wenn man DDs gleicher Klasse vergleicht, wobei der eine 10% mehr Schaden macht als der andere, dafür aber 100% mehr Heilung frißt.

Ich als katze lasse einen tank auch antanken wenn ich ihn nicht kenne(weil ich nicht weiss ob er gegenhalten kann oder nicht)
Aber wenn ich schon 5 sekunden antanken lasse und nach dem 2.ten tastendruck dann die aggro hab (ja meine blutungen ticken halt so 8-10k)
und was soll ich machen wenn noch nicht mal ducken meine aggro nicht genug runterdrückt. da bleibt mir auch nur weg vom mob und nix machen was dann aber auch nix nutz da ich wenn ich wieder drauf gehe nach 2 sek wieder aggro habe. Also nur noch autohits oder wie. oder 1 mal bluttung drauf und weggehen und warten bis er tod ist? Dann mache ich lieber full DMG auf den boss der dann eh in 1-2 minuten liegt oder geh in tankgestalt und lass auf mich draufprügeln bis der tank wieder seine aggro zurück hat.

Schurke und Jäger dürfen nun mal munter drauf kloppen ^^

Zur Zeit baucht man eh keine Tanks mehr in den HC Inis ^^

Muss ne total neue Erfahrung für die Tanks sein, nicht mehr als Diva behandelt zu werden.
Macht ein Tank mimimi sonst leave ich, kommt als Antwort: MACH DOCH!
Das ist doch der Punkt, wo sich die Tanks aufregen... zur Zeit haben sie einfach keine Sonderbehandlungsrolle mehr.
Während früher die Ganze Grupe kuschte und dem Tank nachrannte, ihm nie wiedersprach und slebst bei Ninjaloot net stänkerte aus Angst, 15 min auf einen neuen zu warten, gibts jetzt einfach nen Kick und die DDs machens ohne den Tank... und das mit Erfolg.

Gönnt es uns DDs... sobald Cata da ist, könnt ihr wieder Divas spielen, für welche die ganze Gruppe kuscht.
Alles falsch. Denn durch euer Verhalten, und das nicht erst seit WotLK, auch schon vorher, sorgt ihr selbst dafür, daß sich Tanks abkapseln oder wie du es nennst, Diven spielen.
Als mein Paladin noch Bergbauer und Kräuterer war, haben mir so viele DDs das Zeug weggeschnappt, während ich den Mob, der daneben stand, versucht habe, umzuhauen, was damals als Tank noch länger dauerte. Da hat sich auch keiner gedacht: "Och, gönn ich mal dem Tank die Blume.". Ne, meistens kamen dann auch noch dumme Kommentare oder man wurde einfach nur ausgelacht. Oder man mußte einen bestimmten Mob für einen Quest umhauen. Hat sich alles um den herum erstmal geschnappt, damit der Weg frei ist, und plötzlich kommt ein DD aus der Versenkung, schnappt sich den Questmob, Lolt oder Roflt den Tank an und verschwindet wieder. Wo ist deine Entschuldigung für solches Verhalten?

Ansonsten wollen wir keine Sonderbehandlung. Wir wollen lediglich das Gleiche, was die DDs auch wollen: Das machen, wozu wir da sind und dabei Spaß haben!
Aber genau das wollen uns die DDs nicht zugestehen, genau wie damals die Blumen.

Und dadurch, daß ihr die Tanks jetzt so sauer macht, wird es mit dem Addon wohl so kommen, daß wir auf jeden DD, der nicht richtig spielt, sofort verzichten werden. Bei WotLK mußten wir uns das lange genug antun.

@TE

Im Grunde sollten Leute mit einer Ausrüstungsstand von durchschnittlich 264 und höher direkt bei betreten der Instanz den möglichen Loot auswürfeln und ihr Punkte erhalten. Damit wäre sicherlich vielen geholfen )

Aktuell auch nur im Ansatz zu erwarten das ein frischer bis mid-geared Tank auch nur ansatzweise hier Aggro gegenhalten kann ist vermessen. Es sei denn der DD spielt sich meiste Zeit den Füßen - das wiederum würde
bedeuten das man für die Instant anstatt 5-10min +30min braucht. Soviel Zeit und Aufwand mag keiner mehr betreiben.

Seit mindestens einem halben Jahr sind alle klassischen und auch die ICC 5er so dermaßen auf Farmstatus das niemand - aber auch wirklich niemand - dort mehr Zeit als unbedingt nötig verbringen will. Man hat teils jeden Boss
50-100x gesehen. Es ödet einfach nur an. Es geht nur um ein paar schnelle Punkte, vielleicht Ruf oder einfach nur um Gold zu farmen.

Wenn der Tank hierbei das schwache Glied in der Kette ist - Pech gehabt - oder, genieße die Show und lauf einfach mit. Die meisten DD´s haben aktuell mehr Life als ein Tank zu Naxx Zeiten - und halten auch fast entsprechend viel
aus. Da aber auch der Schaden exorbitant gestiegen ist sind Mobs i.d.R. nach dem ersten Hit down oder verrecken auf dem Weg zu dem der die höchste Aggro hat. Wenn es bei dem LFG-Tool eine Option gäbe - wollt ihr ohne Tank bzw. Heiler los -
ich bin mir sicher diese Option würde sehr gut angekommen. Tanken wird dort aktuell überbewertet - Heilung allerdings auch.

Es geht nicht darum frische Tanks zu ärgern sondern es ist einfach egal. Freu dich, denn wenn etwas droppen sollte was Du wirklich gebrauchen kannst ist die Wahrscheinlichkeit es zu bekommen nahezu 100%.

Mit Catalclysm wird sich das wieder ändern.

Cheers

So wie die DDs momentan einen auf arschig machen, überlege ich mir, ob ich das nicht auch einfach machen soll. Wer tanken will soll tanken, aggro nehme ich nurnoch den Heilern runter, explizit dann, wenn ein DD es mal wieder auf die Aggro abgesehen hat. Wenn ein Jäger bei einem Boss sich binnen weniger Sekunden die Aggro holt und sich nicht totstellt um diese los zu werden, dann darf er sie auch behalten. Wenn die DDs mich anmotzen warum ich keine Aggro halte, kann ich genau so gut gehen. Ich bekomme instant invite, mir tut das nicht weh wenn ich mir fix ne neue Gruppe suche.

Also ich spiele mir auch gerade einen Tank hoch, ist nen kleiner Prot Pala auf lvl 50 jetzt
Also mir macht es aufjedenfall mehr Spaß wenn mal die DDs die Aggro haben weil ich dann einfach mehr zu tun hab. Sonnst baller ich mein Schild in Mob Grp, schwing meinen Hammer und kann dann nur noch warten bis die Mobs tot sind.
Wenn aber die DDs die Aggro ziehen dann muss ich halt aufpassen und schauen das ich die Aggro wieder bekomme und sie dann auch halte.
Ich bin auch nicht son Tank der das Motto hat "Wer Aggro zieht darf sie behalten"
Ich sehe es als meine heilige Pflicht die armen Stofftragenden vor dem sicheren Tod zu bewahren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück