DD´s und ihre Inis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zwei punkte:

1. wenn ein DD die aggro zieht kann er sie behalten und er soll zusehen wie er damit zurecht kommt. Ich bin zwar kein tank aber wenn ich als Holy Priest gehe stell ich automatisch die heilung ein wenn einer anfängt die mobs zu pullen, na gut ein zwei mal kann mans durchgehen lassen aber wenn ich sehe das es ausartet dann wars das mit Heal. Wie sagte mal Barlow "Jetzt pass mal auf du aushilfspausenclown. Wer die heiler verarscht der läuft" (oder so ähnlich) ^^

und 2. Ich bin nich nur holy sondern hab noch Shadow als sec. specc ergo ich bin dd und ich weiß dann nich warum du , so sieht es für mich zumindest nämlich aus, direkt alle DD's unter einem tepisch kehrst. Ich hab nie probs mit der aggro. wenn ich nen neuling als tank hab und er sagt schon das er noch nich sooooo gut tanken kann dann halt ich mich ja schon zurück mim dmg machen

PS: Und sollte jemand ein ganz frischer Tank sein, so sollte er es einfach kurz sagen, und man kann sich etwas zurück halten.

mfg

Und darauf nehmen eben viele keine Rücksicht. Wenn ich schon sehe das der Tank vieeel schlechteres Equip hat als ich muss ich mit dem dmg zusammenreißen und nicht schon von der ersten Millisekunde losbomben als wenns kein Morgen gibt...Ich habs mit meinem Krieger oft gehabt das ich gerade mal einen Mob anstürmen konnte und bevor ich noch was machen konnte sind die Mobs wegen Kettenblitz usw schon abgehauen. Dann sammel die mal 4er Grp wieder ein wenn jeder DD seinen eigenen Mob angreift und sonst wo hinrennt...Ist das ersthaft das Gruppenspiel was man sich wünscht??? Und meint ihr nicht das dadurch ein Tank der gerade dabei ist sein Handwerk zu erlernen schon vergrault wird? Weil sowas macht kein Spass.
Wenn ich hier sowas höre wie "steht der Tank vor jeder Grp 2 min dann pull ich lieber selbst"...Hört doch mal auf zu übertreiben!!! Teilweise hat man nichtmal 2 sec zum Looten bevor der Shadow die nächsten 3 Grp pullt. Fällt es so schwer sich diszipliniert zu verhalten??? Muss man bei jeder Gelegenheit beweisen das man ja full T10,5 und ach wieviel skill hat??? Es zeugt nicht gerade von Skill wenn man zu doof ist Totenkopf anzugreifen geschweige denn mal antanken zu lassen...Da kann ich dann jeden Tank verstehen der sagt "ist mir zu blöd"...Und dann brauchen die lieben DDs nicht flamen das es mal wieder ach so lange dauert bis ein Tank da ist, weil sie sollten sich vlt mal an die eigene Nase fassen...Weil vlt wollen einige tanks garnicht mehr tanken wegen solcher rowdies.
Das ist ein Multiplayer-Rollenspiel in dem das Grupppenspiel eine wichtige Rolle spielt und einige machen ein Egoshooter daraus und müssen nur ihr Schw... raushängen lassen.
Mein Wunsch mit Cata ist das die den ausgeteilten Dmg der Mobs so stark erhöhen das die ganzen DDs, die da reinrennen wie die Axt im Walde, wirklich mit 1-2 Schlägen übern Jordan gefeuert werden. Dann lernen sie vlt mal was antanken ist und was Aggromanagement ist.
Der TE hat sich über diese Umstände beschwert und wird von scheinbar eben diesen genannten DDs nur geflamet. Da kann ich mich manchmal echt nur fremdschämen was für eine "tolle" Community es geworden ist!!!!!
@ Shabuki: Was meinst du mit der Aussage "...ich nehm nicht an das du pure tank gear dafür hast sondern in dd zeugs versuchst zu tanken" ? Willst du damit sagen das der Aggro-Aufbau besser wäre wenn er full Tankgear an hat? Das ist doch echt quatsch, man kann in DD Equip genauso gut tanken bzw sogar noch besser Aggro aufbauen, die Avoid geht nur dabei flöten.

Liebe TE ich kann dir echt nachempfinden...Kenne zum einen aus eigener Erfahrung sowas und wenn ich so einige Kommentare hier lese, wird mir ganz anders.
Da wundern sich die DDs noch ernsthaft warum sie 20 min auf eine hero warten müssen weil sich kein Tank findet?

jep, und wenn sie so weiter machen, können sie jahre noch warten, denn dann gibts gar keine tanks mehr.

Hallo ihr lieben DD´s...

Hmmm, warum sinnlos irgendwelchen Mist machen, wenn man mit seinen Chars HC farmen gehen kann, langweilen und rumstehen? Nein!
Noch n Twink machen? Nee!
Farmen? Nö!
Was bleibt einem dann? HC-Gehen!
Warum zur Hölle soll man mit seinen DDs was anderes machen, als etwas was Spaß macht?
Rumstehen in Dala ist auch sinnfrei.
Nicht jemand vorschreiben was er tun soll, wenn dir ein DD zu sehr abgeht, dann schreib doch was oder versuch ihn einfach sterben zu lassen... ...wo wir zum nächsten Punkt kommen...
Geration WotLk kann zur Zeit kaum mit dem umgehen, was sie im neusten Patch bekommen haben, tanken macht mir momentan keinen Spaß, denn DDs ziehen Aggro - sie sterben aber nicht!
Deswegen mache ich den Mist genauso und gehe als DD in die HCs und ziehe auch Aggro, ich sterbe ja nicht.
Mit Cata wird das hoffentlich anders und CC spielt eine Rolle und AE kannste knicken, wird es so, freu ich mich und tanke wieder.
Was auch gut sein kann, dass generation WotLk trotz der Änderungen weiter macht wie zuvor und damit auch noch gut da steht - sprich DDs sterben immernoch nicht.
Dann werd ich mein WoW abschalten und meine XBOX wieder beanspruchen, FFXIII will auch noch durchgespielt werden!

Wie auch immer, dein Thread ist mimimi, mein Post ist mimimi, abwarten und Tee trinken, aber nicht den Leuten vorschreiben, was sie zu tun und lassen haben! Jeder bekommt was er verdient - früher oder später!

Kleiner Edit aus Heiler-Sicht: Ich freu mich wenn DDs Aggro bekommen und ich heile - dann hab ich ma as zu tun! *gähn*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich dachte ja, es wäre eine Sie und ich könnte ein Taschentuch reichen. Alles doof, wirklich Da is das Spiel putt, wenns mal nicht so läuft, wie Herr TE das möchte, hm? Doofe Sache.
Such dir bitte Bekannte, die dich mit Samthandschühchen anfassen, Rnd is glaub ich nicht so dein Ding. Oder probiers mal mit Spielen, die man Offline spielen kann.
Anscheinend bist du nicht kommunikationsbereit (außer dem Geheule hier im Forum) und/oder kannst dein Selbstvertrauen nicht nutzen. Wenn du tanken magst, dann tanke. Ordentlich. Schließ dich mit dem Heiler zusammen und lass die pösen DDs sterben. Wenn du Heiler sein magst, heil sie einfach nicht. Mein Gott, schwer ist das nicht. Wenn sie nicht sterben, ists doch egal.. Eine Sorge weniger. Besorg dir aber bitte nen dickes Fell, wenn du weiterhin Rnd Heros machen möchtest.

Alles ne Sache des Aggromanagements und der Kommunikation. Ehrlich. (:

ich finde dass immer so richtig witzig dass die leute immer nur von mir reden. Ich hatte nun schon mehrmals gesagt dass ich nicht nur von mir spreche, genau im gegenteil, ich heile ständig und höre wie die tanks immer sauer werden in der ini wenn die dd´s machen was sie wollen. wo geht da denn bitte nicht nach meiner nase?

nein bin ich nicht, und was dies nun mit der rechtschreibung zu tun? sind wir hier in deutschunterricht

Und wenn wir hier im Matheunterricht, in Chemie oder auf dem Klo wären: Richtig schreiben sollte man IMMER.

IM Deutschuntericht, nicht in. Meine Güte.

Wenn im Internet auf gross und klein verzichtet wird, dann sage ich ja nichts, mache ich im chat, icq, skype usw. auch, aber warum sollte man falsch schreiben wenn man es richtig kann? Dein Argument ist eines der dümmsten und blödesten, die es gibt, genau wie "sind ja nur im Internet". Na und? Warum sagen das immer alle? Schwachsinn, und nun komm mir nicht wieder einer mit Rechtschreibschwäche. Ja, ich kenne die diese haben, aberzwischen wird die Krankheit einiger als Ausrede für die Faulheit vieler benutzt.

Ich kann die Aufregung vom TE nicht verstehen. Was ist daran so schlimm wenn ein DD in einer 5er Ini Aggro zieht? Ich spiele selber einen Heiler um zu wissen das die Mobs nun nicht so viel Schaden machen.

Das ist es nicht, es gibt viele sehr starke DDs, die mal eben so viel dmg machen, dass der Wutaufbau flöten geht und ziemlich oft der Spot-Button gedrückt wird und der DD weiterhin auf diesem Mob haut, wodurch der Spot sinnfrei ist - der Mob stirbt iwo zwischen DD und Tank.
Eben diese guten DDs machen dem Tank das Leben ehr unfreiwillig schwer.
Bsp: Kollege aus der Gilde - Warri mit Legendary, dmg zwischen 9k und 20k DPS je nach gruppe oder Mob - Mobs sterben so schnell - müssen kaum getankt werden.
Als Tank fühlt man sich da hilflos, man will doch nur seiner Rolle nachgehen und dann keine Wut, weil Mobs zu schnell tot sind.
Das Problem ist einfach nur, dass man als Tank tanken will und bei vielen DDs nicht dazu kommt, das macht keinen Spaß.
Klar ich hab schon vorher mit (z.B. meinem Pala) als DD getankt und bin nur bei Bossen auf Tankspecc gegangen, aber das ist nicht der Sinn vom Spiel oder?

Ich selbst spiele auch alle Tank-Klassen weil ich bis vor kurzem sehr gerne getankt habe.
Am meisten vermisse ich einfach das marken und der Reihe nach abklappern der Mobs (inklusive min. 1 CC).
Blizz will da hin, schenkt aber allen Klassen AE Fähigkeiten... ...aber vielleicht sollten wir uns nur damit abfinden, dass es nicht mehr so wird wie einst und einfach im Strom der Fische schwimmen und
unser intelligentes spielen für andere Spiele aufheben.
Für mich persönlich war BC die Kirsche auf dem Sahnehäubchen WoW.
Das ganze Thema verführt einen stark zum abschweifen.
Ich bin ein guter Tank, halte auch die meiste Aggro, trotzdem ist das aktuelle Tanken kein Spaß, Raids seien mal dahingestellt, aber HCs waren früher trotz Raidgear strukturierter, tank pullt, ggf CC Pull, kein AE wg CCs, Totenkopf, Kreuz, dann abgesprochene Mobs.

Wie auch immer, ich verstehe die Tanks, ich verstehe auch DDs (jeder will erster sein im DMG, AE gehört zum aktuellen Spiel wie CC nicht dazu gehört).
Entweder man mag es (wie viele andere) oder man mag es nicht (ich z.Z.).

Da hilft nur eines für mich - nicht mehr tanken, selber nur noch dmg machen.
Das scheint meiner Meinung nach auch das Problem des Tank-Mangels zu sein!

Und eines noch zum Schluss:
Es macht mich traurig zu sehen, wie Tank-DKs zur Zeit abkacken gegen alle anderen Klassen beim Aggro-Aufbau - Schaden machen sie im Tankspecc aber bei der Aggro zieh ich sie mit Pala Dudu oder Warri locker ab.
Echt schade...

Und wenn wir hier im Matheunterricht, in Chemie oder auf dem Klo wären: Richtig schreiben sollte man IMMER.

IM Deutschuntericht, nicht in. Meine Güte.

Wenn im Internet auf gross und klein verzichtet wird, dann sage ich ja nichts, mache ich im chat, icq, skype usw. auch, aber warum sollte man falsch schreiben wenn man es richtig kann? Dein Argument ist eines der dümmsten und blödesten, die es gibt, genau wie "sind ja nur im Internet". Na und? Warum sagen das immer alle? Schwachsinn, und nun komm mir nicht wieder einer mit Rechtschreibschwäche. Ja, ich kenne die diese haben, aberzwischen wird die Krankheit einiger als Ausrede für die Faulheit vieler benutzt.

seit wann ist es im internet wichtig dass man richtig schreibt? eigentlicht gar nicht. und dass mit der schwäche ist keine ausrede!

seit wann ist es im internet wichtig dass man richtig schreibt? eigentlicht gar nicht. und dass mit der schwäche ist keine ausrede!

Nein, sicher nicht. Du lernst ja gerade. *seit *richtig, *dass* richtig. Das 1. Also bemühst Dich. Nicht, dass immer alles richtig sein soll, aber es erleichtert eben das Lesen.
Beim tippen passieren immer Fehler, nur wenn man das Gefühl hat, jemand gibt sich keine Mühe und rotzt nur irgendwas hin... da wird man eben ungeduldig.
Deine Zeichensetzung leidet noch arg, da gibt es Diktate 5. Klasse - erstaunlich, was man da lernen kann.

Was ich sagen will...wenn eine Kassiererin im Supermarkt mir nur noch die Sachen durchscannt und weiterschiebt, ohne zu gucken, ob´die Sachen ´runterfallen - lasse ich einen Joghurt oder ähnliches eben fallen.
Es hält auf, aber vielleicht lernt die was -> also die Kassiererin.

Der Vergleich ist absolut schräg, ich weiß, aber denke, für Pantera nachvollziehbar. Ich verzichte auf *h´s*.

ach wie nennst du dann dass? wenn die tanks in der ecke stehen weil die dd´s machen was sie wollen ( und nun sprech ich wieder nicht von mir)

Ich kenne keine tanks, die jemals in irgendeiner Ecke standen. Du bist halt etwas besonderes.
Irgendwie lustig. Wo spielst Du?

Nein, sicher nicht. Du lernst ja gerade. *seit *richtig, *dass* richtig. Das 1. Also bemühst Dich. Nicht, dass immer alles richtig sein soll, aber es erleichtert eben das Lesen.
Beim tippen passieren immer Fehler, nur wenn man das Gefühl hat, jemand gibt sich keine Mühe und rotzt nur irgendwas hin... da wird man eben ungeduldig.
Deine Zeichensetzung leidet noch arg, da gibt es Diktate 5. Klasse - erstaunlich, was man da lernen kann.

Was ich sagen will...wenn eine Kassiererin im Supermarkt mir nur noch die Sachen durchscannt und weiterschiebt, ohne zu gucken, ob´die Sachen ´runterfallen - lasse ich einen Joghurt oder ähnliches eben fallen.
Es hält auf, aber vielleicht lernt die was -> also die Kassiererin.

Der Vergleich ist absolut schräg, ich weiß, aber denke, für Pantera nachvollziehbar. Ich verzichte auf *h´s*.

wie es aussieht bist du in der schule hängengeblieben. aber ich bin dir dafür nicht böse

Wenn ich mit meinen Mage in ne ini geh, lass ich antanken... 2 krit's von mir und hab Aggro.
Gut. Die gegener kamen nie bei mir an.
Ich war neulich als Heiler in HdR und hab immer die ersten
5 bis 6 sekunden "getankt", weil der
Dk Tank ( 232er - 251er gear) nicht die Aggro gegen Verjüngung halten konnte.
Dann hab ich ihn schon Dornen gebufft, aber durch das buffen zog ich auch Aggro...
Ich glaube der Tank hatte einfach kein... guten Tag. *zwinker*
Denn ich hab die anderen DD's auch mehr heilen müssen als den Tank selbst.
Und die waren ähnlich "gut" equipt wie der Tank.

Ich kenne keine tanks, die jemals in irgendeiner Ecke standen. Du bist halt etwas besonderes.
Irgendwie lustig. Wo spielst Du?

nimms mal wörtlich!und wo ich spiele? wo du nicht spielst ( zum glück )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nimms mal wörtlich!und wo ich spiele? wo du nicht spielst ( zum glück )

Du musst Deine Angst überwinden. Ansonsten - habe ich mein Ziel erreicht.

Das war mal wieder langweilig...keine richtige Gegenwehr.
Nja, kennt man und trollt sich weiter.

Tüss

Ich melde mich aus Prinzip nicht als Tank an da ich theoretisch "nur" DD bin und in manchen Inis doch recht moderater Schaden reinprasselt

Wenn Ich zb TU Hero komme weiß Ich zu99% (ausgenommen Licht des Morgens Tank) Ok.. hier werd Ich Off-Tanken

Nur Ich pulle nicht als DD, da ich lange genug selber getankt habe, Ich bedanke mich brav für die Erdschilder der Schamiheiler, sage dem Tank das er dennoch Gut ist aber die meisten Tanks einem Fury mit ICC25HM Gear schlichtweg nicht gegentanken können. Ich mach einmal Cleaven und schon hab ich fast alle Mobs. Aber selbst WENN ich Aggro ziehen sollte. Spielt das normalerweise keine Rolle da die Mobs nicht länger als 3 Sekunden leben

Es gibt DDs die sich auf Ihre 9 ~ 10 k overall etwas einbilden und richtige Kotzbrocken sind, Ich mache die auch und bin jemand der andere DDs anscheißt wenn die pullen und sich irgendwie Assozial benehmen (manchmal auch die Tanks. worauf hin die meisten dann die Grp verlassen was aber selbst bei nem Tank kein problem ist da Ich immer noch Tankspeec und Tankgear dabei habe)

Und was Ich noch in den Heros möchte ? Marken aka JP für Rohsteine oder den blauen Loot für den Vendor um die Repkosten aus den Raids wieder reinzuholen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück