DD´s und ihre Inis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich will dich sehen wenn du noch nicht gut genug equipt bist und die dd´s ihre 6-7 k dps machen, ob du sie dann halten kannst. und es geht hier nicht nur um die aggro zubekommen. wenn man sich als dd anmeldet sollte man sich auch zusammen reisen können und hier nicht tank spielen.

genau aus dem Grund bin ich mit meinem Krieger vorerst als DD angemeldet, weil er kein Equip hat, grad 80 geworden. So ist das Leben, dann geht man halt mal 2-3 Tage als DD rein und hat dann full T10 mittlerweile wenn man will und tankt dann wieder. Und mit meinem Shadow (main) reiß ich mich auch zusammen, oder geh gleich als heiler rein damit die warteschleife etwas kürzer ist

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
seit wann ist es im internet wichtig dass man richtig schreibt? eigentlicht gar nicht. und dass mit der schwäche ist keine ausrede!

Nein, sicher nicht. Du lernst ja gerade. *seit *richtig, *dass* richtig. Das 1. Also bemühst Dich. Nicht, dass immer alles richtig sein soll, aber es erleichtert eben das Lesen.

*dass* ist falsch.

weil sie auf "das Argument mit der Schwäche" bezogen wird... also heißt es "das", relativ, nicht "dass".

Grundsätzlich kann man sagen, dass das Wort "dass" einen Nebensatz einleitet.

"Die Lehrerin denkt nicht, dass du ein schlechter Schüler bist.".

"Ich denke, dass Deutschland Weltmeister wird."

Das Wort "das" hingegen verwendet ihr, wenn ihr ein Nomen beschreiben wollt oder ihr euch auf dieses bezieht.

"Ich breche in das Haus ein."

"Ich sah gestern ein Tier, das sofort weglief."

Ich find die ganzen Aussagen lustig die in Richtung: wenn sie Aggro ziehen lass sie doch verrecken lustig .
Den Account hab ich vor 15 Monaten an den Nagel gehängt und selbst da brauchte man für die Heroinis höchstens für die Bosse nen Tank, wenn die Gruppe gut war und zusammen gezockt hat.

15 Monate später müsstet ihr doch alle so unendlich mehr Schaden machen.
Demzufolge gibts für mich nur 2 Szenarien und in beiden sieht der Tank nicht gut aus.
Wenn die Mobs in Heroins tatsächlich DDs unkloppen die Aggro ziehen dann tankst du einfach nur mies. Die andere Alternative ist du tankst gut und wenn die DDs dann Aggro ziehen, sind die Mobs auch kaputt bevor sie ankommen.
In dem Fall kann man sich den Tank auch schenken und du kannst während der Trashmobs Schaden machen.

Ich persönlich hab dem Tank auch vor den Inis mitgeteilt, dass wenn ich Aggro ziehe auch für den Mob verantwortlich bin. Jeder DD sollte in der Lage sein einen Mob kiten zu können.

Ich muss mich bei einem Stümper wie Dir sicher nicht rechtfertigen,
warum ich in Inis gehe. Ich weiß, daß Tanken schwieriger geworden
ist, aber wenn Du nicht in der Lage bist, DDs mit hohen DPS von der
Aggro zu halten, dann zeigt das nur, daß Du lieber aufhören solltest
zu flennen und das Tanken üben solltest. Immer sind die anderen
Schuld...

Ich find die ganzen Aussagen lustig die in Richtung: wenn sie Aggro ziehen lass sie doch verrecken lustig .
Den Account hab ich vor 15 Monaten an den Nagel gehängt und selbst da brauchte man für die Heroinis höchstens für die Bosse nen Tank, wenn die Gruppe gut war und zusammen gezockt hat.

Demzufolge gibts für mich nur 2 Szenarien und in beiden sieht der Tank nicht gut aus.
Wenn die Mobs in Heroins tatsächlich DDs unkloppen die Aggro ziehen dann tankst du einfach nur mies. Die andere Alternative ist du tankst gut und wenn die DDs dann Aggro ziehen, sind die Mobs auch kaputt bevor sie ankommen.
In dem Fall kann man sich den Tank auch schenken und du kannst während der Trashmobs Schaden machen.

Ich persönlich hab dem Tank auch vor den Inis mitgeteilt, dass wenn ich Aggro ziehe auch für den Mob verantwortlich bin. Jeder DD sollte in der Lage sein einen Mob kiten zu können.

1. Ich spiele beide Rollen. Sowohl starker DD als auch Tank. Es gibt aber immer Unterschiede im "verrecken lassen".
Wenn der DD ständig vorrennt, während du versuchst zu tanken, kann man dem DD durchaus mal zeigen, warum er eben kein Tank ist. wenn der DD unabsichtlich pullt oder mal overnuked werd ich n Teufel tun und ihn verrecken lassen.
Als Tank bin ich darauf angewiesen, das die DDs ihren Job AUCH beherrschen. Ich halte zwar viel mehr aus, jedoch bringt das nichts, wenn ich mir die Aggro erst erkämpfen muss, was normalerweise nicht passieren sollte. Zumal mittlerweile auch eigentlich alle Tanks darauf angewiesen sind, Schaden einstecken zu müssen, um Aggro generieren zu können! Wenn der DD also mal vorrennt kann nicht jede tankklasse einfach etwas Schaden machen und sich dadurch die Aggro holen, sondern da muss dann tatsächlich der Spott gneutzt werden, was bei Gruppen nicht soo einfach ist.

2. Tanks werden für heroische Inis wirklich gebraucht. Der Schaden ist für 90% der Spieler zu hoch, als das man da einfach ohne Tank durchlaufen könnte. Es gibt eine Ausnahme: VF...Aber z.B. HdR ohne Tank ist vollkommen unmöglich.

3. Es gibt Fälle, wo auch die stärksten Tanks nicht die Gruppe retten können. Da rennt dann z.B. ein schwacher DD vor, hat die Aggro von 3 Mobs, nutzt AoE Fähigkeiten und man selbst als Bär kann einen Mob zwar spotten, aber bisman genug Wut aufgebaut hat um ihn dann noch zu retten und alle 3 Gegner abzuspotten...

lieber ein schlechter dd in einem spiel, als die blamage (ich hoffe, du empfindest das wenigstens so...) seine nicht vorhandenen rl-qualitäten wie rechtschreib- und grammatiksicherheit offen zu zeigen.

mal im ernst, hab jetzt nicht alles gelesen, aber die frage von dir, ob wir hier im (tschuldigung, falsch übernehm ich nix...) deutschunterricht sind, ist schon n bissel erbärmlich. das hier ist zwar 'nur' ein forum für nerds, aber eben auch die öffentlichkeit. wär mir echt n bissel peinlich, mich selbst als bewussten verachter der rechtschreibung zu outen.

denk mal über deine prioritäten nach.

es ist nur ein spiel. wenn dir das geld, das du dafür bezahlst zu kostbar ist und du mit dem faktor eines mmos nicht klar kommst, dass man mit bunt zusammen gewürfelten menschen spielt, die natürlicher weise alle ihre fehler haben, dann hör halt auf mit spielen; zwingt dich ja keiner dazu...

...aber wenn Du nicht in der Lage bist, DDs mit hohen DPS von der
Schuld...

Eben du sagst es, immer sind die anderen Schuld. So wie du jetzt gerade die Schuld auf die Tanks abwälzt. Ich finde das du es dir sehr einfach machst und es nach dem Motto geht "hat der DD die Aggro, hat der tank versagt"...Nur ist das tatsächlich immer so? Es gibt viele Fälle da kann der Tank machen was er will, er kann die Aggro nicht halten...Für das Aggromanagement sind beide Parteien verantwortlich und nicht nur die Tanks und ebenso auch nicht nur die DDs...Der Tank will die Aggro haben und der DD will sie nicht...Dem entsprechend ist es in beider Interesse darauf zu achten das es auch so bleibt.
Ein Beispiel: Ich kannte mal einen Vergelter Paladin der hat, bei einem DK-Tank der den Mob durch Todesmantel pullte, sofort angegriffen noch bevor der Mob überhaupt am Tank dran war inkl Flügelchen und Trinkets...Dieser Pala hat das immer so gemacht und sich ein Spass daraus gemacht wenn die Tanks die Aggro nicht halten konnten.
Nun ist in diesem Fall der Tank ebenfalls schuld oder meinste nicht das der DD es unmöglich gemacht hat vernünftig zu tanken?

Fairerweise muss ich sagen das es aber auch viele Tanks gibt die den Cent nicht wert sind. Auf beiden Seiten gibt es gute Spieler und aber auch schlechte.

ich habe beide seiten erlebt.
tanks die nicht aggro halten udn dds, die verrecken und dann rummotzen.
im ts tun se das zumeisst mit einem choleratursopran kund, garniert mit worten wie mr. aggrozieher oder kacknoob.

mich amüsiert das, denn im schnitt suchen se nen sündenbock. dabei gilt eigentlich immer die selbe regel:

mitm tank rein und erst mal aggro ziehen, dann mitm dd rauf und aggro im auge behalten.
das war es.

zieht der dd aggro, ist es ok. wer pullt tankt.
überlebt er - ok
stirbt er - ok
whiped die gruppe - wird ihm das erklärt und je nach reaktion (einsichtig, aggro, flamend) geht es mit ihm weiter. wegen nem whipe kicke ich keinen, eher wegen der reaktionen auf einen solchen.

hält der tank keine aggro müssen die dds mehr aufpassen, denn der tank gibt tempo vor.

letztendlich dauert keine ini ewig.

was mich mehr schockiert... ich bin ja eine inisau, selbst die twinks questen kaum, sondern gehen von ini zu ini...

wo nehmt ihr denn immer diese ganzen trottel her ? dieses ewige mimimi... ich habe solche schergen einmal (!!) auf 10-15 inis, je nach ferienzeit und tagesform.

Alles eine Frage dessen was vor sich geht...

Ich spiele seit geraumer Zeit und ich habe schon immer getankt, z.Z. Bär/Krieger/Blut-DK, und man merkt deutlich welche DDs sich am Riemen reissen können und welche nicht.

Beispiele :

Ich bin als Krieger unterwegs, diverse Inis folgen, und dann kommt ein Destru Hexer der ganz offensichtlich overgeared ist. Ich werde im charge schon von Zaubern überholt, und natürlich ist auch immer wieder AE dabei. Nachdem ich sanft erwähnt habe das es mit dem AE tanken seit 4.01 nicht mehr ganz so töfte läuft flamed er dusslig rum. Da ich den Heiler nicht persönlich kenne warte ich noch 2-3 pulls und erlöse den armen Kerl dann da er ständig in Panik ist, jede Sekunde nutzt um was zu trinken und im allgmeinen ist ihm anzumerken das er gerade seine stressigste Ini erlebt. Ich whispere dem Heilerlein also zu : Lass den mal sterben bei dem Blödsinn den er baut. Tatsächlich klappt das auch, der Hexer flamed sich was zurecht und verreckt noch 3x , dann haut er ab. Danach geht die Ini entspannt weiter...

Ich bin wieder mit dem Krieger unterwegs, Hallen der Steine diesmal. An der Ecke wo es zur Maid geht adden auf einmal die zu 2/3 castenden Eisenzwerge. Ich stöhne schon und greife ein, weiss aber genau das alle 3 gruppen dort adden werden und somit bis zu 4 castende Zwerge dort rumstehen. Plötzlich fliegt ein Dolchfächer am anderen, der Schurke verschwindet kurz und taucht hinter einem Zwerg auf der auf einmal ohne zu casten auf mich zurennt. Der Magier wirbelt herum und einer der Zwerge kommt EBENFALLS schweigend auf mich zugerannt. Währenddessen ist der Schurke weitergeflitzt und tritt dem dritten Zwerg ins Gesicht, der daraufhin auch nichts besseres zu tun hat als zu mir zu rennen. Ich haue dem letzten der castenden Zwerge meinen Schild ins Gesicht und habe ein breites Grinsen auf den Lippen liegen das ich auch den Rest der Instanz nicht loswerde...und auch die nächsten 3 Instanzen nicht weil ich den Trupp sehr gerne noch ein paarmal in den Inis dabei haben will.

Ich bin als Bär unterwegs... und habe einen Hexer und einen Magier dabei die scheinbar nur AE auf der Leiste haben. Die meiste Zeit habe ich kaum Wut da die beiden sofort auf alles AE raushauen das ich böse angeguckt habe. Prankenhieb ist raus, brüllen ist raus und ich tabbe verzweifelt mit zermalmen alles durch, es hilft nichts, von 6 Mobs kleben meist nur 2 an mir, einen Teil kitet der Magier (Eis) einen Teil tankt der Hexer. Wieder hilft ein kurzes Gespräch mit dem Heiler, der die beiden zwar heilen kann dem das SO aber auch keinen Spass macht. Die beiden merken zum Glück schnell das wir zwei uns einig sind und bremsen sich etwas. Zwar haben sie ab und an noch einen Mob am Hintern aber den packen sie, so das der Heiler & meinereiner wieder spielen können statt zu "arbeiten".

und wieder der Bär... diesmal habe ich einen Schurken dabei der Schurkenhandel auf CD benutzt und einen Jäger der Irreführung kennt. Ich muss im Prinzip gar nichts machen so leicht machen die beiden mir die Arbeit...und der Schaden den sie fahren ist so astronomisch hoch das der frisch 80er Krieger DD ganz schüchtern fragt wie sie das machen (er liegt im Schaden sogar unter dem Heiler) ebenso fragt er nach der halben Ini ganz perplex : Haben wir eigentlich schon einen Boss gemacht ?

Der DK... Occulus. Ich habe einen zweiten Dk dabei der als Unholy durch die Lande zieht. Ich bin zu dem Zeitpunkt 4 T10 equipped, der andere Dk besser. Praktisch bei jeder Mobgruppe hat der andere DK die aggro... Irgendwann kommt der Heiler nicht mehr mit (adds vom Magierlord) und 4 Mobs klopfen auf dem Möchtegern-Tank herum. Ohne Heilung legt der sich erstmal gemütlich hin. Türlich wird nicht der Heiler geflamed sondern ich, ob ich auch mal aggro halten könnte bla bla bla... auf die kurze Anmerkung das antanken nunmal nen Moment dauert folgt weiteres geflame wie man es auch hier schon las (Soll ich gar nichts machen ?) usw usw. Schliesslich verduftet der DK denn doch noch vorm Endboss.

Neue Ini neues Glück...diesmal habe ich eine Furie (Kriegerin) am Hintern die (eigene Aussage) keinerlei aggro reduce hat. Ständig hat sie von irgendwas aggro, stirbt auch mal, aber sie lacht bloss darüber, und kommt mehrere inis mit. Im Laufe der Zeit klappt es immer besser da immer wieder hots auf ihr ticken und ich im Regefall mindestens einen Mob von ihr runterspotten kann.

Viel Geschreibe, zeigt uns aber eindeutig das es auf die Kommunikation und das Miteinander ankommt...dann kann auch ein Instanzengang Spass machen der nicht so optimal läuft ...

Da geb ich doch mal eine Bewertung ab... schöner Beitrag von dir.

Alles eine Frage dessen was vor sich geht...

(hier folgt ein sehr schöner Beitrag über verschiedene Spieler Typen, die Folgen und ähnliches)

Danke für diesen Beitrag, sehe ich genauso, ich bin Tank, Heiler und DD, kenne alle Seiten und kann auch jeden hier irgendwie verstehen. Der Beitrag oben fasst das alles sehr schön zusammen insofern

/100% sign

Ich freu mich ja schon auf die Diskussion über den Dungeofinder, wenn Cata am laufen ist. Das wird ein Spass.

Heroische Philosophie und das in einem Thread über Doppel-D ohne Bügel.

aba mahl ährlich so reschtschreibung und komasetzung und weiter satzzeichen sin doch föllig überflühsig jeda kan doch läsen was gemeind ist un es tut auch nicht im auge we nur leute die mit wörtern wie merkbefreit rumjongliehren sind hier am mäkern und wolen uns vorschreiben wie wir schreiben sohlen der duten war auch so ein vorschreiber mit dem und dem lutter fing alles an vorher zur vanila zeit wahr alles bässer

Heroische Philosophie und das in einem Thread über Doppel-D ohne Bügel.

aba mahl ährlich so reschtschreibung und komasetzung und weiter satzzeichen sin doch föllig überflühsig jeda kan doch läsen was gemeind ist un es tut auch nicht im auge we nur leute die mit wörtern wie merkbefreit rumjongliehren sind hier am mäkern und wolen uns vorschreiben wie wir schreiben sohlen der duten war auch so ein vorschreiber mit dem und dem lutter fing alles an vorher zur vanila zeit wahr alles bässer

Danke, das kommt in meine Sig. :-)

Hallo erstmal....

Ich spiele im Moment einen Krieger Tank und bin gerade 80 geworden. Schon nach wenigen Tagen bin ich doch recht enttäuscht von der mangelnden
kooperationsbereitschaft einiger ( nicht aller!!! ) dd's.
Eigentlich ist das Tanken eine witzige Geschichte und macht richtig Spass, ob mit Pala oder Krieger. Und alle wäre so einfach wenn dann auch der Rest der Gruppe ein paar ganz einfache Regeln beachten würde, vor allem beim Krieger.
Wenn ein Krieger eine Mob-Gruppe (die ungünstigerweise auch noch weit auseinandersteht und/oder aus "castern"besteht) antankt dann hat er mehrere Möglichkeiten. Er kann anstürmen oder anspotten oder seine Waffe werfen oder aber er läuft einfach in die Mob-Gruppe und haut mit Verheeren, Rüstung zerreissen und so weiter drauf. Natürlich ist auch eine kombination aus allem möglich . Fakt ist auf jeden Fall das er zunächst mal nur EIN Ziel angreift und dann mit Donnerknall versucht den Rest der Mob-Gruppe zu pullen. Im Idealfall kann man als Krieger noch den ersten Gegner "Verwunden" und dann erst Donnerknall zünden um dem Rest der Gegner auch am Dot teilhaben zu lassen aber das würde heißen das die dd's wenigstens zweimal die globale Abklingzeit von einer Sekunde abwarten müssen. Daran scheitert es oft schon. Dann kann der Krieger noch den "Herausforderungsruf" zünden und hoffen das es wirkt was in den meissten Hero-Inis vergeblich ist.
Wenn man mal vorsichtig nachsieht welchen maximalen Schaden (Donnerknall 0,6-2k je Mob, Verwunden bis 1,5k auf 15 Sekunden) so ein Krieger bei all diesen Aktionen dann auf alle nicht direkt angegriffenen Ziele machen kann dann kommt man recht schnell zu folgendem Schluß: Der erste halbwegs gut equipte dd der seinen Schaden nicht auf das Ziel des Tanks fokussiert, hat aggro. Ist so...Auch wenn Heldenhafter Wurf, Donnerknall und Verheeren die Aggro erhöhen.
Der Krieger ist Nahkämpfer und das bringt ihn zusätzlich in eine schwierge Situation, nämlich das er erstens VOR, und zweitens in der Nähe seines Ziels sein muss. Wenn die dd's eine Gruppe auseinanderziehen ist das ein höchst sinnloses und neviges unterfangen.
Wer das weiß wird dem Krieger erstens Zeit lassen bis er die aggro aller Gegner hat und vor allem wird er genau das Ziel angreifen das der Tank angreift und nicht max. Schaden mittels Flächenschaden machen um sich im Damagemeter ganz oben zu bewundern!! Fokusdamage nennt man das...nur für den Fall.
Bei Bossen oder zweier-und dreier Gruppen ist das alles kein Thema...bei erfahrenen Tanks mit T10+ Equip sicherlich nicht mehr in dem Maße aber schlussendlich ist es aus meiner Erfahrung heraus nicht soo einfach zu tanken.
Ich gehe mittlerweile nicht mehr mit mir nicht bekannten Leute in Inis weil ich es echt leid bin immer wieder den gleichen Semmel zu posten und ich bin keine Tippse . Lieber suche ich mir ein NETTE neue 80er die sich noch benehmen können und hab SPASS, denn das ist der Sinn des spielens....

Ich muss mich bei einem Stümper wie Dir sicher nicht rechtfertigen,
warum ich in Inis gehe. Ich weiß, daß Tanken schwieriger geworden
ist, aber wenn Du nicht in der Lage bist, DDs mit hohen DPS von der
Schuld...

wer spricht denn bitte nur von mir?
ich habe mehrmals erwähnt dass ich nicht nur dies sage!
Und ich will dich sehen wie du von 4 mobs die aggro halten kannst wenn jeder dd auf ein anderes ziel gehen.

lieber ein schlechter dd in einem spiel, als die blamage (ich hoffe, du empfindest das wenigstens so...) seine nicht vorhandenen rl-qualitäten wie rechtschreib- und grammatiksicherheit offen zu zeigen.

mal im ernst, hab jetzt nicht alles gelesen, aber die frage von dir, ob wir hier im (tschuldigung, falsch übernehm ich nix...) deutschunterricht sind, ist schon n bissel erbärmlich. das hier ist zwar 'nur' ein forum für nerds, aber eben auch die öffentlichkeit. wär mir echt n bissel peinlich, mich selbst als bewussten verachter der rechtschreibung zu outen.

denk mal über deine prioritäten nach.

es ist nur ein spiel. wenn dir das geld, das du dafür bezahlst zu kostbar ist und du mit dem faktor eines mmos nicht klar kommst, dass man mit bunt zusammen gewürfelten menschen spielt, die natürlicher weise alle ihre fehler haben, dann hör halt auf mit spielen; zwingt dich ja keiner dazu...

ich schäme mich nicht für meine fehler und schwäche!

2. Tanks werden für heroische Inis wirklich gebraucht. Der Schaden ist für 90% der Spieler zu hoch, als das man da einfach ohne Tank durchlaufen könnte. Es gibt eine Ausnahme: VF...Aber z.B. HdR ohne Tank ist vollkommen unmöglich.

schwachsinn.
außer icc5 (bzw. um genau zu sein _nur_ hdr, rest brauchte dann halt mal n heiler der nicht vollkommen brainafk is... von besserem gear fang ich gar nicht erst an) + teilweise pdc konnte man schon pre patch mit 232er gear als fury/dk (ret zumindest dürfte auch gehen) jegliche 5er tanken.

ZITAT:

...................................................................................................................................................................................

Es gibt leider noch viel mehr Szenarien als zwei. Wenn du schon seit 15 Monaten nicht mehr spielst dann würde es mich wundern wenn du die aktuellen Verhältnisse voll auf dem Schirm hast.
Den Spielern die mit der aktuellen Situation nicht gut zurechtkommen zu unterstellen das sie "mies" tanken oder gar überflüssig sind zeugt nicht gerade von viel Einfühlungsvermögen sondern eher von der arroganz die mancher an den Tag legt der nichts anderes zu tun hat als seine Cha's auf vordermann zu bringen um dann den Spielern die aus Spaß spielen, und nicht aus Geltungsbedürfnis, die Sprüche um die Ohren zu hauen.
Da kann man ja nur hoffen das der Account am Nagel hängen bleibt......

ich schäme mich nicht für meine fehler und schwäche!

ok, hab mich falsch ausgedrückt. für seine fehler braucht sich natürlich niemand schämen.. aber mit deinem statement von wegen hier sei kein deutschunterricht, sagst du ja quasi, dass du auf die rechtschreibung n feuchten pups gibst anstatt hinweise und damit hilfe zur verbesserung anzunehmen.. das is in meinen augen blamabel.

will hier jetzt auch gar nicht ewig drauf rumreiten, aber leute, es kann doch nicht so schwer sein, das geschriebene vorm absendebutten drücken noch mal zu lesen und zu checken, ob alles richtig ist... mir zieht sich hier des öfteren leider regelmäßig innerlich alles zusammen bei dem was manche hier so posten. kann doch auch nicht in eurem interesse sein, wenn die, die ihr erreichen wollt, am ende gar keine lust haben zu lesen, weil ihnen sonst alles weh tun würde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück