Jetzt muss ich auch noch mal was zum Thema loslassen.
Mein Retri ist sicher nicht der imbaroxxor DD, trotzdem passiert es mir manchmal
dass ich dem Tank die Aggro klau, wobei ich Wert darauf lege, dass ich niemals
pulle.
In der Ini klicke ich im Normalfall den Tank an und warte, bis der auf die Mobgruppe
zuläuft, dann ein kurzer Tastendruck auf F (da ist im Standardinterface hinterlegt
dass man das Ziel des angeklickten Chars auch anvisiert). Ich meine, irgendwann
mal gehört zu haben, dass man damit sogenannten "Focusdamage" einleiten kann.
Gleichwohl kann es bei "schwächeren" Tanks passieren, dass ich die Aggro bekomme,
das ist dann aber meine eigene "Schuld" und ich kann und muss damit leben.
Bisher wurde noch kein einziger Tank von mir geflamed, ob er nun 1. schlecht tankt oder
ob 2. sein Gear einfach noch nicht ausreicht.
Im 1. Fall kann es sein, dass er gerade mit tanken anfängt, dann schau ich mir das ne
Weile an und frage evtl. sogar, ob er neu ist.
Im 2. Fall wart ich halt ein bisschen länger mit dem draufbolzen und schon ist wieder gut.
Wenn nicht gut, dann hab ich als Dose in der Regel genug HP, um den Mob in aller Ruhe
runter zu kloppen.
Wenn ich als Heiler unterwegs bin, seh ich die Sache ähnlich.
Zieht ein DD aus Versehen Aggro, dann versuch ich selbstverständlich, ihn am Leben zu
halten. Dabei hat jeder DD zumindest einen "Versuch" frei.
Zieht er mehrfach Aggro, und es ist ersichtlich dass er auf Aggroreduce und den Tank
pfeift, pfeif ich einfach auf seine Heilung.
Pullende DD's bekommen von mir prinzipiell keine Heilung, für den pull ist einzig und allein
der Tank zuständig.
So einfach ist das Leben.
Allerdings muss ich einigen von meinen Vorschreibern Recht geben; so krass, wie der TE
das ausführt, hab ich es nur in den allerseltensten Fällen erlebt.