DD´s und ihre Inis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also meiner Meinung nach hat es wenig mit wirklichem Können zu tun, Mobs zurückzuspotten. Zielwechseln und einen Knopf drücken hat vielleicht etwas mit Reaktionsgeschwindigkeit zu tun, aber schwer ist das nicht wirklich.

@Esda
Mir scheint, du bist ein ganz ganz imbarer Roxxor. Schön, daß du dich zu uns herabläßt, um uns an deiner Imbaness teilhaben zu lassen.

Heroische Philosophie und das in einem Thread über Doppel-D ohne Bügel.

aba mahl ährlich so reschtschreibung und komasetzung und weiter satzzeichen sin doch föllig überflühsig jeda kan doch läsen was gemeind ist un es tut auch nicht im auge we nur leute die mit wörtern wie merkbefreit rumjongliehren sind hier am mäkern und wolen uns vorschreiben wie wir schreiben sohlen der duten war auch so ein vorschreiber mit dem und dem lutter fing alles an vorher zur vanila zeit wahr alles bässer

Made my day

@Esda
Mir scheint, du bist ein ganz ganz imbarer Roxxor. Schön, daß du dich zu uns herabläßt, um uns an deiner Imbaness teilhaben zu lassen.

Made my Day

Also meine Aussage ist vielleicht nicht überall korrekt ausgedrückt.
Aber vom Sinn her meine ich es in diese Richtung, ich meine auch nicht das ich es nicht schaffe die
Aggro nach eine DD-Pull wiederzubekommen, oder das die DDS das am laufenden Band machen.

Jedoch finde ich es in manchen Situationen als "unangenehm".

Komisch... ich mache täglich 5-6 Random-Instanzen und solche Fälle, in denen wirklich mal einer total neben der Spur steht, sind eher die Ausnahme. Und dieses ''omg l2p noob kkthxbb'' lese ich bisher nur bei Buffed, im Spiel habe ich das noch nie gesehen - in keiner Variation.
Meine Güte, auf welchen verquirlten Servern spielt ihr alle?
Sowas wie der TE mit seinem Möchtegern-Tank ist mir zBsp. noch nie untergekommen.
Spricht mir beides aus der Seele. Die Schauermärchen, die hier (und in gefühlten tausend anderen Threads) so aufgetischt werden, musste ich bisher noch nie erleben - also entweder ich mache etwas besonders richtig oder bin auf einem außergewöhnlich guten Realmpool gelandet. Klar kommt es mal vor, dass ein DD (ich schließe mich da nicht aus) Aggro zieht, na und? Es ist ein SPIEL und hier wird so getan, als stünde der Untergang des Abendlandes bevor.

Ich gehe als DD und Heiler in die heroischen Nordend-Instanzen und als DD hau ich meist auch alles raus was ich habe... logisch, es ist als Damage Dealer ja meine Aufgabe, Damage zu machen, dafür bin ich da. Hat sich bisher keiner drüber beschwert, auch wenn ich mal die Aggro hatte. Ist ja meist auch nicht weiter schlimm, bis auf die Hallen der Reflexion sind die Instanzen (zumindest in hochwertiger Ausrüstung) anspruchslos und es fällt alles in Sekunden um. Als Heiler bin ich, wie schon mal gesagt, FROH wenn mal was passiert und ich auch mal jemanden heilen kann, anstatt teilbewusstlos im Wachkoma hinterher zu trotten.

Also regt euch nicht immer so auf... und wenn ihr eben partout das unglaubliche Pech habt, nur Nieten per Randomtool zu bekommen, dann geht mit Gilde/ Bekannten/ Leuten von eurem Server, die ihr im /2 geworben habt. Was immer diese künstliche Aufregung soll ist mir ein Rätsel.

Jetzt muss ich auch noch mal was zum Thema loslassen.

Mein Retri ist sicher nicht der imbaroxxor DD, trotzdem passiert es mir manchmal
dass ich dem Tank die Aggro klau, wobei ich Wert darauf lege, dass ich niemals
pulle.

In der Ini klicke ich im Normalfall den Tank an und warte, bis der auf die Mobgruppe
zuläuft, dann ein kurzer Tastendruck auf F (da ist im Standardinterface hinterlegt
dass man das Ziel des angeklickten Chars auch anvisiert). Ich meine, irgendwann
mal gehört zu haben, dass man damit sogenannten "Focusdamage" einleiten kann.

Gleichwohl kann es bei "schwächeren" Tanks passieren, dass ich die Aggro bekomme,
das ist dann aber meine eigene "Schuld" und ich kann und muss damit leben.

Bisher wurde noch kein einziger Tank von mir geflamed, ob er nun 1. schlecht tankt oder
ob 2. sein Gear einfach noch nicht ausreicht.

Im 1. Fall kann es sein, dass er gerade mit tanken anfängt, dann schau ich mir das ne
Weile an und frage evtl. sogar, ob er neu ist.

Im 2. Fall wart ich halt ein bisschen länger mit dem draufbolzen und schon ist wieder gut.
Wenn nicht gut, dann hab ich als Dose in der Regel genug HP, um den Mob in aller Ruhe
runter zu kloppen.

Wenn ich als Heiler unterwegs bin, seh ich die Sache ähnlich.

Zieht ein DD aus Versehen Aggro, dann versuch ich selbstverständlich, ihn am Leben zu
halten. Dabei hat jeder DD zumindest einen "Versuch" frei.

Zieht er mehrfach Aggro, und es ist ersichtlich dass er auf Aggroreduce und den Tank
pfeift, pfeif ich einfach auf seine Heilung.

Pullende DD's bekommen von mir prinzipiell keine Heilung, für den pull ist einzig und allein
der Tank zuständig.

So einfach ist das Leben.

Allerdings muss ich einigen von meinen Vorschreibern Recht geben; so krass, wie der TE
das ausführt, hab ich es nur in den allerseltensten Fällen erlebt.

so ist nun mal der Mensch, wo er meckern kann, macht er es.
Es sind halt die schlechten Ereignisse, über die hier diskutiert wird und die im Gedächtnis haften bleiben.
Dass es in 99% der Instanzengänge normal abläuft, daran will sich dann niemand erinnern ^^

In der Ini klicke ich im Normalfall den Tank an und warte, bis der auf die Mobgruppe
zuläuft, dann ein kurzer Tastendruck auf F (da ist im Standardinterface hinterlegt
dass man das Ziel des angeklickten Chars auch anvisiert). Ich meine, irgendwann
mal gehört zu haben, dass man damit sogenannten "Focusdamage" einleiten kann.
ich meine irgendwann mal gehört zu haben, dass man als tank selten, praktisch nie, im kampf durchtabbt...

Das ist doch alles eine Frage der Kommunikation. Wenn der Heiler kein Problem mit einem Aggro-DD hat ist alles in Ordnung. Das was zur Zeit in Inis abgeht ist mehr rushen als alles andere und nichts ist da nerviger als auf den Tank zu warten (sei es weil er afk ist, oder seine Beine ihn nicht schnell genug tragen). Wenn alles passt, ist das kein Problem. Habe mit meinem Retri oft genug Aggro, aber einen Wipe hat das noch nie verursacht.

ich glaub dir fehlen er die werte, die zu erreichen sind, versuch mal das aktuelle hitcap von 246 zu erreichen und denn rest der klamoten auf ausdauer
weil andere tanks die wo einige wahrscheinlich schlechter equipt sind bekommen es ja auch hin

Komisch... ich mache täglich 5-6 Random-Instanzen und solche Fälle, in denen wirklich mal einer total neben der Spur steht, sind eher die Ausnahme. Und dieses ''omg l2p noob kkthxbb'' lese ich bisher nur bei Buffed, im Spiel habe ich das noch nie gesehen - in keiner Variation.

Ich habe das schon mal in einem ähnlichen Thread geschrieben.

Ich auch nicht, ja man hat mal einen "Ausreiser" der ein wenig am Rad dreht. Aber was hier ständig beschrieben wird...

Wo spielt ihr ? Gibt es einen Server für Volltrottel von dem ich nichts gehört habe ?

wenn du so schlechtes eq hast farm dein eq als dd zuerst oO
Damit ihr dds noch länge im Dungeonfinder warten müsst?
Fakt ist, dass "Cata soll schwerer werden" nicht damit getan ist, das tanken und heilen schwerer zu machen, das vergrault doch die Tanks /Heiler und führt zu noch längeren Wartezeiten, warum spielt den kaum einer Tank? Wie du es schon sagst Equip farmen, ein blauer DD in der Grp fällt nicht witer auf, ein blauer Tanki dagegen schon.

Ganz erhlich mein Main ist Heiler, meine Twinks Tanks, und ausser dem Pala habe ich momentan weder lust auf den Druiden oder den Warri. Meiner ansicht nach ist tanken mehr als nur spotten....
Denke man der TE bezeiht sich hier auch auf Trash, bei Bossen hat man als Tank nach wievor keine Aggro probs, nur beim Trash eben, pullt der dd kirget man eben nicht mehr so locker flockig die restlichen adds von ihm weg, dank schöner cds auf den aoe tankfähigkeiten und wie gesagt rumspotten ist nicht mein ding, auch wenn blizz nun meint das es das sein soll --> siehe warri skill Wachsamkeit, sobald das Ziel schaden nimmt ist Spott rdy -.-

Also bitte schwerer für alle, oder für keinen, aber nicht den "Tanks müssen wieder schwitzen" der Rest kann ballern wie er bock hat.

doppelpost -.-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viel schlechtes habe ich auch noch nicht erlebt. 99% der Instanzen schließe ich zügig und mit viel Spaß beim Tanken ab.
Einmal war ein Hunter der immer während ich eine Grp gepullt hat schon die nächste gepullt hat und diese dann auch "tanken" wollte.
Das fand ich dann ziehmlich stressig, dann habe ich ihn drauf hingewiesen das bitte zu lassen und ab dann hats gepasst.

Also ich denke nicht das die Community da so schlecht oder l2p ist, man muss halt nur nicht Brainafk da sitzten dann machts auch richtig Spaß.

dd der aggro zieht... ansprechen bitten auf aggro zu achten....zieht er erneut aggro erneut bitten auf aggro zu achten.... zieht er erneut aggro.......... LASS IHN VERRECKEN

er wird nicht verrecken, wir machen die heros schon länger ganz ohne tank., weils nu echt nimmer nötig ist.
mit dem addon darfst dann auch wieder tank sein

p.s. und wenns ne grp mit schwachen dd´s ist, und nur 1 imba dd meint er will trotzdem alles pullen, lass ihn halt sterben (wie schon gesagt wurde).

Hier geht es doch um 2 Paar Schuhe. Die einen reden von 5er HC mit einem leicht grünstichigen Equipt. Dazu kommen einige viele Antworten, die von sich und ihrem stark ins Dunkelorange abdriftenden Kleiderschrank ausgehen. Und die dabei entstehendes Kluft wird von gegenseitigen bepflaumen oder Neudeutsch flammen gefüllt. Das andere Paar Schuhe wird aus einem etwas älteren Fred getragen, wo es um (wenn ich mich so recht entsinne) Raidinstanzen ging. Das Ganze wird von einer leicht pubertären Form der Rechtschreibrebellion gewürzt. Wir nennen diese Konstellation eine erkenntniskritische Diskussion ohne Ergebnis.

Zu den Anfängen jedes Zusammenspieles:
Wenn ein Tank in Kupferpatina Doppel Ds in Lila im Rücken hat, stellt sich ihm schnell die Frage gegen wen er hier eigentlich kämpfen tut. Wohlgemerkt Kupfertanks leben gewöhnlich in 5er HC und kommen nur selten in die Versuchung ein paar Schritte in ICC zu gehen. Nur ein Tank, der schon zu BC- und Classicendcontent geraidet hat, wird mit dieser inneren Zerrissenheit fertig. Sprich ohne an seinen Fähigkeiten zu zweifeln jede einzelne HorrorHero durchziehen bis er auf dem Stand ist, AFK durch so eine 5er Ini zu joggen.
Jeder andere Typ würde, sofern er nicht die nötige innere Stärke und Geduld mitbringt, seinen "Job" früher oder später an den Nagel hängen. Ich kann wiederum nur von mir ausgehen. Und ich habe als Tank nie einem DD, der in Grün rumrennt, seine DMG-Schwäche vorgehalten. So erwarte ich auch von Doppel Ds, die eigentlich (doofes Wort) sehen müssten das sie allein vom Equip her ein "besserer" Tank wären, kurz den Mund aufzumachen um den Typen der sich für einen verkloppen lässt, zu signalisieren, dasz es einem egal ist wer hier die Aggro hat. Das entspannt das gesamten Zusammenspiel und beugt Kündigungen, seitens des Tanks/Heiler, vor.
In Gruppen wo eh jeder im strahlenden ICC-Equip 5er HCs macht, empfehle ich jeden Tank seine DD-Skillung und Equip zu nutzen. Dies beugt auch gegen den Sekundenschlaf des Heilers vor. Denn es gibt nichts Langweiligeres für einen Krankenpfleger oder Krankenschwester tatenlos hinterher zu rennen (das bringt einen nur auf dumme Gedanken).
Sofern man nun noch in der Lage ist zwischen 5er HC- und Raidverhalten umzuschalten, kann man so sein täglichen Ausflug in 5er HCs geniessen, ohne Gefahr zu laufen sich und den gesamten Raid später durch Unachtsamkeit zu Bob zu schicken.
Man kann auch weiter merkbefreit durch Azeroth ziehen und seinen Flammenkuchen geniessen, doch spätestens in Cata wird man die Rechnung bekommen. Da helfen keine 50g Rent-A-Tank Anfragen vor dem Ausschluss, während alle um einen herum fröhlich die neuen 5er Inis abgrasen (der theoretisch schlechteste Falle der eintreten kann).

Fazit: Nicht der Boss ist der Feind, sondern die Gruppe. Soll heiszen: Wenn die Gruppe nicht als Gruppe auftritt wird jeder Boss/Mob eine helle Freude haben diese zu zerlegen. Das Ende vom Lied: Frust, Flammenkuchen und eine volle Ignorliste.

Salue

Fazit: Nicht der Boss ist der Feind, sondern die Gruppe. Soll heiszen: Wenn die Gruppe nicht als Gruppe auftritt wird jeder Boss/Mob eine helle Freude haben diese zu zerlegen. Das Ende vom Lied: Frust, Flammenkuchen und eine volle Ignorliste.

Ja genauso sehe ich das auch, das Gruppenspiel muss stimmen und dann macht es auch wieder allen Spass.

@ Wotan GOP: Nö, bin ich nicht. Mich persönlich nerven halt nur Tanks, die zwischen jeder Mobgruppe eine Pause von ner Minute einlegen. Dann kann ich es absolut nachvollziehen, wenn ungeduldigere Naturen im derzeitigen Pipi-Content auch mal pullen. Ich selber mach das nicht, aber ich heile die Kameraden dann auch.

Es geht mir nur drum, dass der TE sich mal einfach an die eigene Nase packen soll und nicht rumheulen.

Aber man kann sich natürlich auch polemisch über Leute mit einer anderen Meinung lustig machen das macht sehr viel mehr Spaß, hab ich recht?

Ich mach es ! - Im mom fahr ich als Magier im Fokustarget - 15-16 k dps als Arkan. Sowas hält sowieso kein Tank aggrotechnisch. Die NPCs sind 2-3 Hit down. Und ich gehe diese Instanzen immer noch - weil ich aus den Gerechtigkeitspunkten Edelsteine und Urtümliches Saronit kaufe - zum sockeln und zum verkaufen.
Und ich meckere nicht über Tanks! Im mom ist der Content so unausgeglichen- das derzeit DD Tanks auch Tanken können.

Ich verstehe auch nicht warum du tankst, wenn du keinen Spaß daran hast. Tanken ist kein Beruf oder eine Aufgabe die man Bockernst nehmen soll.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück