mir ist das Geweine und Angstmachen vor Cata sowas von egal, ich habe eine gut organisierte Gilde, wer sich dann Gedanken machen muss, sind die Spieler, die in keiner Gilde sind und das sind wohl die wenigsten.
Früher oder später bekommt jeder die Quittung für sein Verhalten, auch du Brutus.
Und wenn es nur die Tatsache ist, daß keine Gilde, kein Raid, keine Stammgruppe ewig in der selben Besetzung besteht...
Hm, ich weiß ja immer noch nicht, was du bei mir vorher reininterpretiert hast, aber bitte... empfindsamere Naturen müssen eben besonders behandelt werden... *streichel*
Oder wie unser geliebter Ohrensammler oder Damokles es mal formulierte: dutzidutzi!
(Nicht sehr offensiv gemeint, ich find das Dutzi einfach zu toll <)
*grins*
Vielleicht hast du dich ein bissel zu sehr nach eben jenen angehört, die sowieso alles am besten wissen und können, die aber keiner mag.
Und vielleicht hab ich deine Postings auch ein bissel zu sehr in diese Richtung interpretiert.
Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen. Aber es gibt wohl Schlimmeres auf dieser Welt, als mit dir ins Gespräch zu kommen...
Und so viel schreib ich hier garnicht ^^ da solltest du mal ins Druidenforum kommen!
Ich treib mich meistens auch eher im Paladinforum rum, außer da ist tote Hose, wie momentan.
Es geht mir hier nicht um den TE und natürlich ist ein Forum zum posten und weinen da... aber grade dieses Thema...! Als er hier diesen Thread gestartet hat wurde einen Tag vorher in einem anderen Tankthread auch rum-mimimit. Da rein posten wäre doch absolut kein Problem gewesen. Oder in den Gruppenstory-Sammelthread. Der ist dafür da, dass man seinen Senf und Dampf ablassen kann.
Wir werden es beide nicht mehr erleben, daß die Leute dauerhaft der Suchfunktion mächtig sind.
Und dann noch sein Ton... nene, da muss er sich jetzt auch ein paar Sprüche gefallen lassen.
Ehrlich gesagt hab ich seine Postings ab Seite 3 meistens übersprungen...
Abgesehen davon bleib ich dabei, dass man sich wegen diesen Lappalien (sry, eh ich so) nun wirklich nicht WoW verderben lassen sollte...
Allein die Aussage: 'geht mit gleich Equipten!' oä. im Eröffnungpost. Wie denn? ^^ Die aus der Gilde wollen nicht immer und der Dungeonfinder sucht das leider nicht aus.
Und nur weil Dorothy schlechte Laune hat und/oder nicht tanken kann müssen doch nicht andere Leute auf einen Dungeon verzichten...
Ich finde, in einem Team-Spiel, was WoW zweifellos ist, sollte man sich den anderen anpassen. Als die 5er Instanzen noch halbwegs "gefährlich" waren, konnte ein Tank auch nicht immer gleich spielen. Ist der Heiler schlecht equipt oder kommt gar nicht hinterher, muß man langsamer machen, z.B.. Da war es auch egal, ob man selbst schneller durch wollte oder nicht. Ist der Tank für den Heiler zu schnell, was das Pullen zu vieler Mobs auf einmal mit einschließt, produzierte man Wipes und sorgte für Unmut. Im Grunde wird jetzt von den DDs nichts anderes verlangt, als sich vernünftig auf die Situation einzustellen und sich den Gruppenmitgliedern anzupassen. Verzichten soll ja keiner auf die Instanzen, eher im Gegenteil. Nur ist das kein Zusammenspiel mehr. Jeder will nur noch ganz schnell für sich seine Instanz durchziehen. Das war eben zu BC Zeiten anders und wird es hoffentlich bald auch wieder sein.
Wie gesagt, die Qualität eines Tanks, der sich beschwert, lasse ich aussen vor. Ich weiß, daß ich gut bin und ich hatte eben die selben Probleme und das völlig unnötig. Und nur, weil ich eben keine Lust mehr auf soetwas habe, gehe ich keine 5er Instanzen mehr. Brauchen tue ich da schon lange nichts mehr. Aber es ist eben nicht so, wie damals auf der Scherbenwelt. Wie oft ging da die Frage um "machen wir noch irgendetwas, was Spaß macht?". Und wie oft sind wir dann in ZH, Labby, Arka oder sonstwo gelandet. Da hat es eben Spaß gemacht, auch mit Randoms, weil alle zusammengespielt haben, weil sie es mußten. Aber zur Zeit gibt es für Tanks eben keinen Spaß in einer Instanz, weil vor allem die DDs einfach nur noch ihr eigenes Ding durchziehen.
@Stevesteel
Ich schrieb von "so macht es keinen spaß mehr, weil die DDs machen, was sie wollen". Du hast aber in Richtung "heutzutage braucht man keinen Tank, weil DDs auch alles tanken können" geantwortet. Das sind zwei völlig unterschiedliche Richtungen. Und nur weil du als quasi tankender DD Spaß an etwas hast, heißt das nicht, daß alle anderen das dann auch müssen. Mal ganz von deinem unsachlichen Ton abgesehen, @Vollhorstrealm. Nur weil es mir keinen Spaß macht, wenn DDs wilde Sau spielen?