DD´s und ihre Inis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich meine irgendwann mal gehört zu haben, dass man als tank selten, praktisch nie, im kampf durchtabbt...

Die Zeiten sind seit dem Patch auch rum.

Was ich aber in meinem Post meinte ist, dass ich grundsätzlich das erste, vom Tank anvisierte und ange-
griffene Ziel angreife.

Damit hat der Tank (natürlich nur, wenn der DD wenigstens einen Schlag des Tanks abwartet) wesentlich
weniger Probleme mit geklauten Mobs.

Sers,

als Tank weist du die Gruppe "nett" darauf hin, dass du das Tempo vorgibst.

Wem das nicht gefällt oder wer Meinung ist, du kannst nicht tanken, dein eq sei scheisse oder
die erklärt wie du zu tanken hast (weil ja rein zufällig der main von XYZroxX0r tank ist ... blub) - den kannst du
ja vor die Wahl stellen: Entweder er orndet sich ein oder er kann gerne auch 30 mins
im dungeon browser auf den nächsten Tank warten...

Etwas coolness und Abgeklärtheit als Tank hilft da.

Alternativ ist es natürlich auch hilfreich für neue tanks darauf hinzuweisen,
dass man noch nicht soviel tank Erfahrung hat.

Viele die sich neu als Tank versuchen und ihren tank skill nicht richtig einschätzen können,
lassen sich da zu schnell verunsichern. Dh heisst nicht, dass man evt hilfreiche Tips ignorieren sollte.

Aber nochmals zusammengefasst: Der Tank gibt das Tempo vor und wem das nicht passt der möge sich eine andere Gruppe suchen.

Einige haben immer noch nicht verstanden, worum es wirklich geht. Vielleicht sollten diese nochmal und aufmerksamer lesen...

Es geht NICHT darum, daß Wipes verursacht werden, sondern darum, daß dem Tank der Spaß genommen wird, weil man ihn nicht das machen läßt, was seine Aufgabe ist. So schwer ist das eigentlich nicht herauszulesen.

Und es sind auch keine 99% der Instanzen, die vernünftig ablaufen. Als ich noch 5er Instanzen getankt habe, passierte in 9 von 10 Instanzen irgendwelcher Mist. Die zehnte Instanz war dann jeweils HdR, wo sich die DDs tatsächlich noch zusammengerissen haben. Ein ganz besonderes Beispiel war gerne Azjol'Nerub. Die Instanz ist die kürzeste von allen, es gibt also überhaupt keinen Grund, los zu hetzen. Ob man nun 8 Minuten braucht oder 8 1/2 ist doch völlig Wurscht (die Zahlen sind nur beispielhaft). Dennoch haben dort in der Tat zum Schluß immer irgendwelche DDs angefangen, den Trash zu pullen, während ich noch am Durchbuffen und mir den Heiler Ansehen war. Damals gab es noch drei Segen und Pallypower einzustellen dauerte eben ein paar Sekunden. Und zu wissen, wie der Heiler aussieht, schadet auch nicht. Ich weiß eben gerne, wem ich da mein Leben anvertraue und schließlich weiß ich dann, was ich demjenigen zumuten kann und was eben besser nicht. Diese 20-30 Sekunden, schließlich mußte der Palatank nach dem Buffen auch kurz was trinken, um wieder volles Mana zu haben, waren den DDs also scheinbar zu viel. Und kein einziges Mal bekam ich dann eine vernünftige Antwort, wenn ich das angesprochen habe. Dadurch verlor ein Tank, der immer Lust auf und Spaß an den Instanzen hatte, eben diese beiden und blieb dem Dungeonfinder fern, weil es eben 90% der Instanzen waren, die ärgerlich verliefen.

@ Wotan GOP: Nö, bin ich nicht. Mich persönlich nerven halt nur Tanks, die zwischen jeder Mobgruppe eine Pause von ner Minute einlegen. Dann kann ich es absolut nachvollziehen, wenn ungeduldigere Naturen im derzeitigen Pipi-Content auch mal pullen. Ich selber mach das nicht, aber ich heile die Kameraden dann auch.

Es geht mir nur drum, dass der TE sich mal einfach an die eigene Nase packen soll und nicht rumheulen.

Aber man kann sich natürlich auch polemisch über Leute mit einer anderen Meinung lustig machen das macht sehr viel mehr Spaß, hab ich recht?
Okay, du hast zwischenzeitlich einen etwas unsympathischen Eindruck bei mir erzeugt. Dieses Posting liest sich dann doch wieder deutlich freundlicher.

Tanks, die zwischen den einzelnen Mobgruppen viel Zeit brauchen sind ein Extrem, um daß es hier eher nicht geht. Ich für meinen Teil bin ein Tank von der schnellen Sorte, wenn ich erstmal angefangen habe. Wie gesagt, dazu gehört buffen und den Heiler ansehen, damit ich die Situation einschätzen kann. Danach geht es immer richtig flott. Aber trotzdem ging es oft genug einigen nicht schnell genug. Und das ist eben über.

Ich verstehe auch nicht warum du tankst, wenn du keinen Spaß daran hast. Tanken ist kein Beruf oder eine Aufgabe die man Bockernst nehmen soll.
Die richtigen und richtig guten Tanks erkennst du daran, daß Tanken ihre Leidenschaft ist und sie da mit Leib und Seele dran hängen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich kenn das aus allen situationen dd tank und heiler auch auf verschiedenn lvlen!
auf 80 ist es meiner meinugn nach nicht schlimm wenn man bei trash bissel overnuked da der tot ist beor er dem dd schaden macht und wenn du twinks sagst du einfahc als tank vorher das du pullst und wenn du sagst die grp soll warten muss die warten. das sind 2 einfahce sätze die versteht jeder und befolgt jeder da man als tank beim twinken einfahc nicht spottet wenn die dds pullen

Einige haben immer noch nicht verstanden, worum es wirklich geht. Vielleicht sollten diese nochmal und aufmerksamer lesen...

Es geht NICHT darum, daß Wipes verursacht werden, sondern darum, daß dem Tank der Spaß genommen wird, weil man ihn nicht das machen läßt, was seine Aufgabe ist. So schwer ist das eigentlich nicht herauszulesen.

Und es sind auch keine 99% der Instanzen, die vernünftig ablaufen. Als ich noch 5er Instanzen getankt habe, passierte in 9 von 10 Instanzen irgendwelcher Mist. Die zehnte Instanz war dann jeweils HdR, wo sich die DDs tatsächlich noch zusammengerissen haben. Ein ganz besonderes Beispiel war gerne Azjol'Nerub. Die Instanz ist die kürzeste von allen, es gibt also überhaupt keinen Grund, los zu hetzen. Ob man nun 8 Minuten braucht oder 8 1/2 ist doch völlig Wurscht (die Zahlen sind nur beispielhaft). Dennoch haben dort in der Tat zum Schluß immer irgendwelche DDs angefangen, den Trash zu pullen, während ich noch am Durchbuffen und mir den Heiler Ansehen war. Damals gab es noch drei Segen und Pallypower einzustellen dauerte eben ein paar Sekunden. Und zu wissen, wie der Heiler aussieht, schadet auch nicht. Ich weiß eben gerne, wem ich da mein Leben anvertraue und schließlich weiß ich dann, was ich demjenigen zumuten kann und was eben besser nicht. Diese 20-30 Sekunden, schließlich mußte der Palatank nach dem Buffen auch kurz was trinken, um wieder volles Mana zu haben, waren den DDs also scheinbar zu viel. Und kein einziges Mal bekam ich dann eine vernünftige Antwort, wenn ich das angesprochen habe. Dadurch verlor ein Tank, der immer Lust auf und Spaß an den Instanzen hatte, eben diese beiden und blieb dem Dungeonfinder fern, weil es eben 90% der Instanzen waren, die ärgerlich verliefen.

Okay, du hast zwischenzeitlich einen etwas unsympathischen Eindruck bei mir erzeugt. Dieses Posting liest sich dann doch wieder deutlich freundlicher.

Tanks, die zwischen den einzelnen Mobgruppen viel Zeit brauchen sind ein Extrem, um daß es hier eher nicht geht. Ich für meinen Teil bin ein Tank von der schnellen Sorte, wenn ich erstmal angefangen habe. Wie gesagt, dazu gehört buffen und den Heiler ansehen, damit ich die Situation einschätzen kann. Danach geht es immer richtig flott. Aber trotzdem ging es oft genug einigen nicht schnell genug. Und das ist eben über.

Die richtigen und richtig guten Tanks erkennst du daran, daß Tanken ihre Leidenschaft ist und sie da mit Leib und Seele dran hängen.

hm, dann spielst du auf einem Vollhorst-Realm, klingt komisch, ist aber so!
Mittlerweile können DD in dem laschen Content selbst Bosse tanken, wieso dann ewig warten und nicht schon Trash töten gehen?
Es ist nun mal so, daß Tanks erst ab Cata wirklich wieder für 5er Instanzen benötigt werden. Momentan werden sie einfach nicht gebraucht.
Das stößt einigen Tanks natürlich sauer auf, da sie sich bislang für unersetzbar hielten.
Ich selbst spiele auch 3 Tankklassen und habe trotz pullender DD Spaß daran, weil ich selbst meistens im DD-Gear tanke ^^

Ich bin eigentlich immer freundlich... ich sollte evtl was häufiger posten, damit das alle wissen

Der TE gibt im Ausgangspost und später nicht an, wie schnell er pullt. Wobei, es kann sein, dass er doch später schreibt, dass er wie eine Schreibmaschine durchrattert, aber das ist mir zwischen seinen/ihren Flame- und Ranzposts dann abhanden gekommen.
Mir ging es darum, dass ich in dem Fall verstehen kann, wenn mal einer Pullt.

Was mich halt stört: Ich hab nichts dagegen, wenn jemand sich über einzelne Spieler ärgert, das ist doch total normal und passiert jedem. Aber die Art des TE's nervt mich persönlich und hat (vielleicht voreilig) bei mir den Eindruck erweckt, dass er lieber whined, als bei sich selbst den Fehler zu suchen.
Klar ist es schwer, wenn so ein blöder Fury wie ein Berserker in die Grp reincharged und dann losrotzt, aber meine Güte: das ist eben so. Da ändert sich nix dran, das weiß auch jeder. Das ändert sich auch nicht, wenn man bei Buffed einen Käsethread eröffnet und da die Leute angammelt, die eine andere Meinung haben.

Dass er sich davon die Laune verderben lässt ist seine Sache. Und dass hier einige Leute dies als Whine sehen, muss er eben akzeptieren, wenn er einen Thread aufmacht über ein Thema, das schon milliardenfach durchgekaut wurde und zu dem es sogar schon Sammelthreads gab.

Mittlerweile können DD in dem laschen Content selbst Bosse tanken, wieso dann ewig warten und nicht schon Trash töten gehen?
Es ist nun mal so, daß Tanks erst ab Cata wirklich wieder für 5er Instanzen benötigt werden. Momentan werden sie einfach nicht gebraucht.
Das stößt einigen Tanks natürlich sauer auf, da sie sich bislang für unersetzbar hielten.
Ich selbst spiele auch 3 Tankklassen und habe trotz pullender DD Spaß daran, weil ich selbst meistens im DD-Gear tanke ^^
Was genau hat deine Antwort auf mein Posting mit eben jenem meinen Posting zu tun? Da ist ja mal überhaupt kein Zusammenhang erkennbar. Vielmehr argumentierst du komplett daran vorbei...

Ich bin eigentlich immer freundlich... ich sollte evtl was häufiger posten, damit das alle wissen
Noch häufiger?

Der TE gibt im Ausgangspost und später nicht an, wie schnell er pullt. Wobei, es kann sein, dass er doch später schreibt, dass er wie eine Schreibmaschine durchrattert, aber das ist mir zwischen seinen/ihren Flame- und Ranzposts dann abhanden gekommen.
Mir ging es darum, dass ich in dem Fall verstehen kann, wenn mal einer Pullt.
Da dazu bisher keine explizite Aussage kam und wir deren Wahrheitsgehalt sowieso nicht überprüfen können würden, gehe ich neutral einfach vom Neutrum aus, sprich von moderater Geschwindigkeit, zügig aber nie zu schnell, als das ein Heiler nicht hinterher kommen würde. Und auch nicht so langsam, daß die Instanz spürbar länger dauern würde.
Ich, als wie gesagt schneller Tank, weiß, daß die Geschwindiigkeit des Tanks recht egal ist, wenn es darum geht, daß sich DDs daneben benehmen.

Was mich halt stört: Ich hab nichts dagegen, wenn jemand sich über einzelne Spieler ärgert, das ist doch total normal und passiert jedem. Aber die Art des TE's nervt mich persönlich und hat (vielleicht voreilig) bei mir den Eindruck erweckt, dass er lieber whined, als bei sich selbst den Fehler zu suchen.
Das kann ich nicht beurteilen. Ich bin nicht hier im Thread aktiv, um den TE kennenzulernen, bzw. um mich mit ihm zu unterhalten. Ich äußere mich einfach nur zu einem Thema, was mich auch schon länger gestört hat. Wenn ich jetzt von allen, die sich jetzt hier am Thema vorbei ausschließlich um Rechtschreibung und Grammatik gekümmert haben, einen Eindruck zu verarbeiten haben würde, wäre ich vor dem Addon damit nicht fertig. Unabhängig davon, was ich von mancher Art und Weise halte, wie sich Leute hier äußern, halte ich es für stark übertrieben, sich Seitenweise darüber lustig zu machen.

Klar ist es schwer, wenn so ein blöder Fury wie ein Berserker in die Grp reincharged und dann losrotzt, aber meine Güte: das ist eben so. Da ändert sich nix dran, das weiß auch jeder. Das ändert sich auch nicht, wenn man bei Buffed einen Käsethread eröffnet und da die Leute angammelt, die eine andere Meinung haben.
Ähm ja, Furys sind sowieso sehr beliebt grad bei den Tanks.
Naja, Buffed ist eine Kommunikationsplattform für die Community. Wenn niemand mehr ein Thema eröffnen würde, wo mindestens eine Person der Meinung wär, daß das überflüssig ist oder hier nicht hergehört oder weiß der Geier, dann bestünde das Forum nur aus den Sticky-Threads, eventuell neuen Ausführungen mit diversen Patches im Spiel und das wars.
Okay, andere "angammeln" ist natürlich eine andere Geschichte. Da hab ich hier ja auch schon genug Erfahrung mit gehabt, mit solchen Zeitgenossen. Eigentlich sollte man da einfach drüber stehen und dem anderen eine sachliche Breitseite verpassen, was einem aber sicherlich nicht immer ganz gelingt...

Dass er sich davon die Laune verderben lässt ist seine Sache. Und dass hier einige Leute dies als Whine sehen, muss er eben akzeptieren, wenn er einen Thread aufmacht über ein Thema, das schon milliardenfach durchgekaut wurde und zu dem es sogar schon Sammelthreads gab.
Alles, wo sich irgendjemand über irgendetwas beschwert, ist im Grunde "Whine". Die DDs spielen schlecht -> Whine. WoW ist zu leicht -> Whine. WoW ist zu schwer -> Whine...
Aber nochmal: Der TE hat Frust, eine menschliche Emotion. Und er hat versucht, diese kundzutun. Ob das nun auf eine gute oder schlechte Art und Weise passiert ist oder ob es etwas bringt, bzw. überhaupt eine gute Idee war, wenn er durch diesen Thread noch mehr Frust bekommt, war es definitiv keine gute Idee, lasse ich dabei mal dahingestellt. Aber ist eine Kommunikationsplattform, wie eben Buffed, nicht grundsätzlich auch dafür gedacht?

So dann nochmal:

Ja, auf diese Weise gern häufiger!

Für Unersetzbar halten sich einige Tanks nicht, und mal ganz ehrlich geht es einfach nur ums Prinzip uns ums Respekt.. Wer mir keinen Respekt bringt und im momentanen Content einfach drauflospullt kann gerne in der Warteschlange als DD hängen wenn Cata rauskommt, weil in meine Gruppe kommt er dank Ignore Funktion nicht mehr..

Jetzt einfach abwinken, aber nachher mit Cata losheulen dass man so lange in der Warteschlange hängt und unbedingt einen Tank braucht.. Jaaa DANN sind wir wieder gut, aber vorher mit Füssen nach uns treten weil man uns ja nicht braucht.. (verbal gesehn)

Wenn du morgen einen Tank brauchst solltest du es dir nicht heute mit ihm verscherzen..

nach einem Erlebnis gestern bin ich jetzt auch Tank, Equip ist zwar noch mies weil erst gerade auf 80 gelevelt aber das kommt schon noch.

Wir waren in Strath normal, ich komm als Ersatz für einen DD der abgehauen ist als er die Inni gesehen hat und wir wetzen los, Kisten enttarnen. schließlich gibts ja Punkte und Kohle dafür. Ein weiterer DD hat keine Lust mitzumachen und ist weg, Ersatz kommt sofort und endlich gehts los, das Gelaber von Arthi kann man nicht abbrechen und 2 DD's später können wir Zombis verhauen.

Nun stellt sich heraus das der Tank hier noch nie war, kein Problem, ich auch nicht...aber das weiße Fähnchen was zu bedeuten haben war mir schon klar und so geh ich da mal hin um die Wellen aufzuhalten. Der Tank klopft trotz mehrfacher Aufforderung weiter dumme Zombies und rennt planlos rum. Endlich bequemt sich der Herr Paladin mal die erste Welle anzugreifen und ich hau natürlich fleißig mit drauf sobals seine weihe da liegt (bin auch Pala, also immer schön dicht dran^^) und nach dem ersten Zorn hab ich die ganze Aggro, der Heiler heilt mich nicht und ich bin tot. Kann mal passieren denk ich mir und renn rein, merke das der Tank seinen Aggrobuff vergessen hat und erinner ihn freundlich dran. Der Heiler hat es nichtmal für nötig gehalten mich aufzukratzen (oder den Mage der auch gestorben ist), war wohl ein wenig afk zwischendurch.

Wieder haut der Tank, noch immer ohne Aggrobuff, dumme Zombies obwohl in Sichtweite die nächste Welle marodiert. Leicht genervt schreibt der Mage ihn diesmal an das er diese doch bitte ma umhauen möge. Mehrfach an seinen Aggrobuff erinnert benutzt der Tank diesen tatsächlich und rennt in die Gruppe. Diesmal schafft er es ein Ziel zu halten, 2 hab ich nach dem 1. Schlag (ich treff eben 3 mitm Richturteil). Statt Schaden zu machen heile ich mich ab jetzt selbst und der Tank erledigt immer schön 1 nach dem anderen, nur ja keine Weihe oder Zorn machen, kostet ja Mana -.-
Ganze 5 Wellen erlegen wir gaaanz langsam dann kommt der erste Boss, Tank haut ihn und ich stell mich dahinter, mach Flügelchen an und brate drauf was geht, genauso der Mage. Der Boss schaut sich um, lacht kurz über den Tank und haut den Mage aus der Kutte, kurz darauf dreht er sich nochmal um und verbeult mir derbe den Schädel dann noch den Jäger in den Boden gestampft und den Heiler, der Tank scheint AFK zu sein.

Auf dem Friedhof muss ich mir dann anhören das ich ein Vollhorst sei, dem Tank seine Repkosten zahlen soll und sowiso mal das Spiel löschen sollte, würd ja gar kein Dmg kommen und die Inni würd ich auch net kennen. Der Mage lacht den Tank noch etwas aus und geht dann, der Jäger fragt mal höflich an wiso denn alle immer Aggro haben wenn doch keiner Schaden macht und verschwindet ebenfalls.
Auch ich verlasse die Gruppe und merke nun das der Tank von meinem Server ist: Er beschimpft mich noch fast eine halbe Stunde bevor ich ihn endgültig ignoriere.

Jetzt tanke ich selber, wie gesagt noch nicht so ganz dolle weil blau/grün und nur 2x Lila aber immerhin halte ich mehr als 3 Gegner gleichzeitig, wenn ich den Leuten nicht schnell genug bin ist das nicht mein Problem. Zu BC-Zeiten hatte ich schonmal eine Kriegerin und ein Bärchen, ist also auch nix ganz neues^^

Entschuldigt die Textmenge und das Geheule aber das musste mal raus und ich hab keinen Friseur dem ichs erzählen könnte ;p

Für Unersetzbar halten sich einige Tanks nicht, und mal ganz ehrlich geht es einfach nur ums Prinzip uns ums Respekt.. Wer mir keinen Respekt bringt und im momentanen Content einfach drauflospullt kann gerne in der Warteschlange als DD hängen wenn Cata rauskommt, weil in meine Gruppe kommt er dank Ignore Funktion nicht mehr..

Jetzt einfach abwinken, aber nachher mit Cata losheulen dass man so lange in der Warteschlange hängt und unbedingt einen Tank braucht.. Jaaa DANN sind wir wieder gut, aber vorher mit Füssen nach uns treten weil man uns ja nicht braucht.. (verbal gesehn)

Wenn du morgen einen Tank brauchst solltest du es dir nicht heute mit ihm verscherzen..

mir ist das Geweine und Angstmachen vor Cata sowas von egal, ich habe eine gut organisierte Gilde, wer sich dann Gedanken machen muss, sind die Spieler, die in keiner Gilde sind und das sind wohl die wenigsten.

Hm, ich weiß ja immer noch nicht, was du bei mir vorher reininterpretiert hast, aber bitte... empfindsamere Naturen müssen eben besonders behandelt werden... *streichel*
Oder wie unser geliebter Ohrensammler oder Damokles es mal formulierte: dutzidutzi!
(Nicht sehr offensiv gemeint, ich find das Dutzi einfach zu toll <)

Und so viel schreib ich hier garnicht ^^ da solltest du mal ins Druidenforum kommen!

Es geht mir hier nicht um den TE und natürlich ist ein Forum zum posten und weinen da... aber grade dieses Thema...! Als er hier diesen Thread gestartet hat wurde einen Tag vorher in einem anderen Tankthread auch rum-mimimit. Da rein posten wäre doch absolut kein Problem gewesen. Oder in den Gruppenstory-Sammelthread. Der ist dafür da, dass man seinen Senf und Dampf ablassen kann.

Und dann noch sein Ton... nene, da muss er sich jetzt auch ein paar Sprüche gefallen lassen.

Abgesehen davon bleib ich dabei, dass man sich wegen diesen Lappalien (sry, eh ich so) nun wirklich nicht WoW verderben lassen sollte...
Allein die Aussage: 'geht mit gleich Equipten!' oä. im Eröffnungpost. Wie denn? ^^ Die aus der Gilde wollen nicht immer und der Dungeonfinder sucht das leider nicht aus.
Und nur weil Dorothy schlechte Laune hat und/oder nicht tanken kann müssen doch nicht andere Leute auf einen Dungeon verzichten...

der größte teil der spieler hat die inis doch schon drölfzigtausendmal gesehn
mit meim jäger mach ich irreführung auch nur noch beim boss der rest kippt sowieso gleich um...
also warum nich brain afk durchrennen der rest is eh egal^^

Was genau hat deine Antwort auf mein Posting mit eben jenem meinen Posting zu tun? Da ist ja mal überhaupt kein Zusammenhang erkennbar. Vielmehr argumentierst du komplett daran vorbei...

hm, ich zitiere dich mal, weil du anscheinend deine eigenen Posts nicht liest:

mir ist das Geweine und Angstmachen vor Cata sowas von egal, ich habe eine gut organisierte Gilde, wer sich dann Gedanken machen muss, sind die Spieler, die in keiner Gilde sind und das sind wohl die wenigsten.
Früher oder später bekommt jeder die Quittung für sein Verhalten, auch du Brutus.
Und wenn es nur die Tatsache ist, daß keine Gilde, kein Raid, keine Stammgruppe ewig in der selben Besetzung besteht...

Hm, ich weiß ja immer noch nicht, was du bei mir vorher reininterpretiert hast, aber bitte... empfindsamere Naturen müssen eben besonders behandelt werden... *streichel*
Oder wie unser geliebter Ohrensammler oder Damokles es mal formulierte: dutzidutzi!
(Nicht sehr offensiv gemeint, ich find das Dutzi einfach zu toll <)
*grins*
Vielleicht hast du dich ein bissel zu sehr nach eben jenen angehört, die sowieso alles am besten wissen und können, die aber keiner mag.
Und vielleicht hab ich deine Postings auch ein bissel zu sehr in diese Richtung interpretiert.
Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen. Aber es gibt wohl Schlimmeres auf dieser Welt, als mit dir ins Gespräch zu kommen...

Und so viel schreib ich hier garnicht ^^ da solltest du mal ins Druidenforum kommen!
Ich treib mich meistens auch eher im Paladinforum rum, außer da ist tote Hose, wie momentan.

Es geht mir hier nicht um den TE und natürlich ist ein Forum zum posten und weinen da... aber grade dieses Thema...! Als er hier diesen Thread gestartet hat wurde einen Tag vorher in einem anderen Tankthread auch rum-mimimit. Da rein posten wäre doch absolut kein Problem gewesen. Oder in den Gruppenstory-Sammelthread. Der ist dafür da, dass man seinen Senf und Dampf ablassen kann.
Wir werden es beide nicht mehr erleben, daß die Leute dauerhaft der Suchfunktion mächtig sind.

Und dann noch sein Ton... nene, da muss er sich jetzt auch ein paar Sprüche gefallen lassen.
Ehrlich gesagt hab ich seine Postings ab Seite 3 meistens übersprungen...

Abgesehen davon bleib ich dabei, dass man sich wegen diesen Lappalien (sry, eh ich so) nun wirklich nicht WoW verderben lassen sollte...
Allein die Aussage: 'geht mit gleich Equipten!' oä. im Eröffnungpost. Wie denn? ^^ Die aus der Gilde wollen nicht immer und der Dungeonfinder sucht das leider nicht aus.
Und nur weil Dorothy schlechte Laune hat und/oder nicht tanken kann müssen doch nicht andere Leute auf einen Dungeon verzichten...
Ich finde, in einem Team-Spiel, was WoW zweifellos ist, sollte man sich den anderen anpassen. Als die 5er Instanzen noch halbwegs "gefährlich" waren, konnte ein Tank auch nicht immer gleich spielen. Ist der Heiler schlecht equipt oder kommt gar nicht hinterher, muß man langsamer machen, z.B.. Da war es auch egal, ob man selbst schneller durch wollte oder nicht. Ist der Tank für den Heiler zu schnell, was das Pullen zu vieler Mobs auf einmal mit einschließt, produzierte man Wipes und sorgte für Unmut. Im Grunde wird jetzt von den DDs nichts anderes verlangt, als sich vernünftig auf die Situation einzustellen und sich den Gruppenmitgliedern anzupassen. Verzichten soll ja keiner auf die Instanzen, eher im Gegenteil. Nur ist das kein Zusammenspiel mehr. Jeder will nur noch ganz schnell für sich seine Instanz durchziehen. Das war eben zu BC Zeiten anders und wird es hoffentlich bald auch wieder sein.
Wie gesagt, die Qualität eines Tanks, der sich beschwert, lasse ich aussen vor. Ich weiß, daß ich gut bin und ich hatte eben die selben Probleme und das völlig unnötig. Und nur, weil ich eben keine Lust mehr auf soetwas habe, gehe ich keine 5er Instanzen mehr. Brauchen tue ich da schon lange nichts mehr. Aber es ist eben nicht so, wie damals auf der Scherbenwelt. Wie oft ging da die Frage um "machen wir noch irgendetwas, was Spaß macht?". Und wie oft sind wir dann in ZH, Labby, Arka oder sonstwo gelandet. Da hat es eben Spaß gemacht, auch mit Randoms, weil alle zusammengespielt haben, weil sie es mußten. Aber zur Zeit gibt es für Tanks eben keinen Spaß in einer Instanz, weil vor allem die DDs einfach nur noch ihr eigenes Ding durchziehen.

@Stevesteel
Ich schrieb von "so macht es keinen spaß mehr, weil die DDs machen, was sie wollen". Du hast aber in Richtung "heutzutage braucht man keinen Tank, weil DDs auch alles tanken können" geantwortet. Das sind zwei völlig unterschiedliche Richtungen. Und nur weil du als quasi tankender DD Spaß an etwas hast, heißt das nicht, daß alle anderen das dann auch müssen. Mal ganz von deinem unsachlichen Ton abgesehen, @Vollhorstrealm. Nur weil es mir keinen Spaß macht, wenn DDs wilde Sau spielen?

natürlich macht es so keinen Spaß, wenn man als Tank ständig hinterher rennt, weil im Grunde die DD alles erledigen, was sich ihnen in den Weg stellt.
Ich für meinen Teil gucke mir die Gruppe an, sehe, ok, hier erübrigt sich ein Tank, weil alle inklusive dem Heiler overgeared sind, ergo, flüstere ich kurz den Heiler an, daß ich in DD-Klamotten tanken möchte, willigt er ein, gehts los.
Zu dem mit der Gilde kann ich nur für meine Gilde sprechen, denn diese existiert seit Release mit mindestens 10 Spielern, die auch seit damals dabei sind.
Für uns kann Cata kommen, wir sind vorbereitet.

Hallo ihr lieben DD´s ( zu 100 % ironisch gemeint )
Hallo du fähiger Tank. (zu 200% ironisch gemeint)

Seit ein paar Wochen hatte ich wieder WoW angefangen zu spielen. Als erstes dachte ich mir gleich, machen wir mal ein paar inis. Zuerst dachte ich mir nichts dabei wenn dd´s mal ausversehen die Aggro bekommen oder ausversehen pullen.
Du siehst was falsch. Wir machen das ABSICHTLICH, weil es in diesen kotzeinfachen "Heroics" schlicht und ergreifend SCHEISSEGAL ist!

Nun sind ein paar Wochen vorbei und in jeder ini sind so welche Leute. Ich frage was hat dass für einen Sinn. Besonderst sind mir die DD´s aufgefallen die ihre min. 6-7 DPS machen in der Ini. Da frag ich mich erst recht was die überhaupt da noch wollen. Die haben doch schon alles.
Wer 6-7 DPS fährt braucht noch einiges. Zum Beispiel ca. 79. lvlups.

WARUM MACHT IHR DIES?
Justice Points zum Primal Saronite verticken. Ach und wir scheissen gerne unfähige Tanks an und nähren uns an ihren Flames.

Macht es euch Spass, den anderen das Spiel zuversauen? Warum meldet hier euch nicht gleich als Tank an?
Weil das als Schurke nicht geht. Ginge es, ich täte es.
Warum speccst du nicht einfach auf DD wenn du siehst dass die mobs ohnehin umfallen bevor sie Schaden anrichten können?

Gut und Recht das Spiel ist total einfach geworden und man bekommt alles in den Arsch gesteckt, aber muss man da gleich den anderen den Spass verderben? Also ich als Tank ( wenn ich mal ein Tank spiele ) macht es keinen Spass den mobs hinter her zu laufen oder dämlich in der Ecke zu stehen, nur weil ihr DD´s langeweile habt, und hier rumpullen müsst.
Dann lern Tanken. Seriously, auch auf t9 Niveau kann ein Tank die Aggro eines T10 Schurken problemlos halten...wenn er spielen kann. Bezugnehmend auf deine Frage: Weil es unsere AUFGABE ist dmg zu machen.

Wenn ihr Langeweile habt dann geht mit Leuten die so ein equipt haben wie ihr oder geht Twinken.
Es heisst equip. Ich mach mir Sorgen um deine Benotung in Englisch. Und solange es Leute gibt die sich so herrlich aufregen, und so schlecht spielen wie du, werden wir weitermachen...bis in alle Ewigkeit! MUAHAHAHAHA!

Aber es gibt wohl Schlimmeres auf dieser Welt, als mit dir ins Gespräch zu kommen...

Aber sicher doch.

*Vorsichtig auf den Vorposter deutet und sich in eine Ecke verkrümelt*

Edit: *begeistert auf den Nachposter deutet, der meine Meinung toll zusammenfasst!*

Alter:D wenn du dir nach jeder mobgruppe immer pausen lässt is es doch klar, dass es immer welche gibt die pullen^^

man kann ja sinnvoll pausieren (lowgear@heiler & tank (& lowdps) o.ä.), aber wenn halt die leute mit 100% mana rumstehen und 5 minuten pro trashpack brauchen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück