DD´s und ihre Inis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei deinem kommentar sieht mans mal wieder.... schon mal tank gespielt seid patch? es sind keine aggro maschienen mehr..... vorbereitung auf cata.....


sind sie sehr wohl. sogar mehr als vor dem patch.
ich erlebe als warri einen tps zuwachs von 40%, wenn ich schaden kriege sogar bis zu +200%.
natürlich mach ich keine TPS wenn ich KEINE Wut habe. Das war aber auch schon pre 4.0.1 so
 
Was ich ja hier mal immer geil finde ist das "zusammen reisen", wo geht die Reise denn hin? Karibik? Mallorca?
 
[/size]
Zum ersten Absatz:
Auch mit ICC 25 HM Equip kann man noch Spaß an Heros haben ... warum die Leute sich dabei nichtmehr benehmen können weiß ich nicht genau, spiele selbst hauptsächlich Tank oder Heiler.
War aber letztens mal als solcher auf Tour und muss ehrlich sagen, was sich mitlerweile alles Tank schimpft ist auch ne Freschheit ... ICC 25 equipte Krieger/Todesritter bei denen ich durch den Siegel-AE-Effekt (ja, die paar 100 Dmg), nach 10++ Sekunden antanken noch die Aggro sämtlicher Mobs neben dem Maintarget kriege.
Nein, ich hatte kein Zorn aktiv!

Zum zweiten:
Ich finde es einfach dreist, sich über Leute zu beschweren, die es dir als Tank erschweren deine Rolle zu spielen ... dann aber dem Healer nen Offtank zumuten wollen, der vielleicht auch noch schwach auf der Brust ist!





es geht nicht darum dass sie nur aggro bekommen, sondern dass sie auch rumpullen nur weil es dennen nicht so schnell geht wie sie es haben wollen.
 
Bei deinem kommentar sieht mans mal wieder.... schon mal tank gespielt seid patch? es sind keine aggro maschienen mehr..... vorbereitung auf cata.....

als heiler hatte ich bislang (toitoitoi) keine probleme die grp hochzuheilen es geht schon, ich finds nur den tanks gegenüber unfair, zu sagen sie sind schlecht obwohl sie durch den patch einfach nicht mehr die möglichkeiten haben.....
dk, pally, warri. ja, ich hab gerade so minimal ne ahnung wovon ich rede.
 
Auch mir fällt immer mehr das negative verhalten der Tank fraktion auf.
Klar, Tanks werden immer gesucht, aber ist das ein Grund überhaupt nicht mehr auf die Gruppe zu achten ?

Eine "halbe ini" pullen, der Heiler ist nahezu OoM und sich dann darüber lautstark und in Fäkalsprache zu beschweren das er nicht geheilt wird ?

Ist es das, was ihr unter Zusammenspiel versteht?
 
DD´s sollen machen was sie meinen, dann sollen sie sich auch net wundern wenn es kaum noch tanks gibt, denn auch tanks wollen sehen das das schaffen was sie als tank schaffen sollten: aggro halten.

wenn man das alles hier mal zusammen fasst: 4dds ein heiler für ini. gut dann sucht diese gruppen im /2 oder sonst wo im dungeonfinder werdet ihr das nicht schaffen. ich kanns verstehen das tank das handtuch schmeissen. das beste beispiel ist und bleibt hdr:

die ganze grp sieht und weiss das tanken da fürn po ist, aber keiner kommt mal auf die idee den tank zu unterstützen, der jäger zb mit ner frostfalle, der dudu mit nem wirbel oder wurzeln, oder oder oder.... ne sie maulen dann lieber rum der tank is kacke.... aber son wurzeln oder shakeln oder was weiss ich würde ja für die dds bedeuten dps zu verlieren...
 
Du hast bestimmt mit WotLk angefangen oder?
Ist nur ne Vermutung, weil in classic und tbc zeiten cc und markieren sehr wichtig war. Das kostet aber auch Zeit.
Mit Cata soll ja das ganze rumbomben brainafk vorbei sein und es ist wieder markieren und cc angesagt. Aber wenn du dich jezt schon ärgerst dann würde ich dir cata nicht empfehlen =)

Du kannst aber den aktuellen Content nicht mit damals vergleichen.
Du brauchst schlichtweg keine Pausen in Heros, wozu soll ich etwas machen, was niemandem nützt? Nur weils früher mal gebraucht wurde, bin ja selber kein Fan von durchboxxorn.
Aber vor jeder Mobgrp zu verweilen und alles klarhaben steht meinem aktuellen Ziel -> möglichst viel Marken in möglichst kurzer Zeit da Heros schlichtweg 0!% Funfaktor haben, deutlich im Weg.


Möge der Flamewar der stolzen Classicspieler beginnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...das ist exakt die richtige Antwort.

Aber ich verstehe nicht, wieso man "dir" damit das Spiel versaut, Phantera?

Wenn ich mich für ne HC Daily anmelde, warte ich eigentlich auch nicht mehr lange, sondern "twohitte" schonmal den Trash den du gerde nicht antankst, weil der sowieso nie bei mir ankommen würde.
Ich versteh da dein Problem nicht, es ist Trash. Den Boss lassen sie dich bestimmt Tanken, aber wenn sie Trashmobs eben CC'n, kiten, und dann umcritten wollen, lass sie doch, pull dir 1-2 raus, und die zerlegst du dann einfach für dich.

warum spiel versauen? da frägst du noch? was will ich denn dann in ner ini wenn ich nur den boss tanken darf? kann ich es ja gleich lassen. wie schon sagte wenn die dd´s tank spielen wollen können sie doch als tank anmelden, ob der heiler dann heilt ist dann die andere Frage!
 
[RP]

...knisternd taucht das Lagerfeuer die Waldlichtung in ein sanftes gelb. Viele junge Krieger haben sich um den uralten Metuschelach versammelt, um seinen Geschichten zu lauschen, wie jeden Abend. Es sind Geschichten aus vergangenen, besseren Zeiten. Und so beginnt er zu erzählen:

"Seit der Zerstörung der Welt ist nichts mehr, wie es einmal war. Die ehemals überheblichen Schadensklassen müssen um das nackte Überleben kämpfen. Einst fühlten sie sich als Krone der Schöpfung. Doch als Todesschwinge ausbrach, wurden sie hart zurück auf den Boden der Tatsachen geholt. Damals traf man noch sehr häufig auf gute Tanks." Ein raunen schwappte durch die Reihen der Zuhörer, als er dieses Wort aussprach, Tank. Sie alle hatten schon davon gehört, aber gesehen hatten sie noch keinen, außer vielleicht der Reinhold Messner. So munkelte man zumindest hinter vorgehaltener Hand. Metuschelach fuhr fort: "Tanks wurden damals nur als Mittel zum Zweck gesehen. Während ihrer Ausbildung wurden sie verspottet und oft um verdienten Lohn gebracht, indem ihnen die wesentlich schnelleren Schadensklassen die Beute vor der Nase wegschnappten, ebenso wie bei der Versorgung mit Materialien. Später dann wurden sie nur ernst genommen und respektvoll behandelt, wenn man sie wirklich brauchte. Wenn nicht, wurden sie einfach ignoriert und teilweise wie Dreck behandelt. Machten sie Fehler, wurden sie dafür an den Pranger gestellt und bestraft. Aber auch für die Fehler anderer wurden sie oft verantwortlich gemacht. Wann immer die Schadensklassen konnten, machten sie ihnen das Leben schwer und beanspruchten den ganzen Spaß und die ganze Freude für sich und strichen natürlich auch jedes Lob ein, egal ob verdient oder nicht. Vielfach kam die Frage auf, wieso die Tanks das solange ertrugen. Es entsprach ihrer Mentalität. Ihre Aufgabe war es, Schutzschild für alle anderen zu sein und diese erfüllten sie. Doch nur wenige brachten ihnen den Respekt entgegen, den sie verdienten. Zu dieser Zeit hatten sie auch keine Wahl. Nichts konnte die Gier der Schadensklassen bremsen. Schlimmer noch, viele von diesen verkleideten sich als Tanks, um diese edlen Kämpfer zu karikieren. Und so wurde die Entwicklung des Charakters der Tanks enorm beeinflusst. Sie begannen, sich von den Schadensklassen abzusondern und blieben meist unter sich. Lediglich die Heiler ließen sie in ihren Kreis hinein, denn den Heilern ging es oft nicht besser. Sie trugen ebenfalls die Last der Verantwortung, durften aber nur selten aus dem Schatten der Schadensklassen treten. Viele Tanks gaben jedoch auch auf. Vor allem der Nachwuchs beendete seine Ausbildung immer seltener. Sie zogen das bequeme und luxuriöse Leben als Schadensausteiler vor. Unter den verbliebenen Tanks entstand ein elitärer Gedanke. Sie wussten, irgendwann würden andere, bessere Zeiten für sie anbrechen. Sie wussten, dass der Tag kommen würde, wo die Schadensklassen die Quittung bekommen würden. Dieser Tag kam, als Todesschwinge die Welt in Schutt und Asche legte und alles veränderte.
Die Tanks zogen sich mit ihren Heilern und freundlich gesinnten Schadensausteilern zurück und zogen nur noch mit diesen los. Die bevorstehenden Aufgaben waren derart gefährlich, dass sie nur Freunden vertrauten und somit auch nur für diese ihr Leben einsetzten. Nur sehr selten begegneten die anderen noch einem Tank. Und wenn, dann bekamen sie die Vergehen der Vergangenheit meist zurückgezahlt. Der Stellenwert der Tanks hatte sich enorm gesteigert, vor allem der jener Helden unter ihnen, die zu den besten Kriegern Azeroths zu zählen sind. Die schwachen Tanks oder Schadensausteiler, die sich als solche versuchten, kamen nicht sehr weit. Die zu bekämpfenden Gegner machten kurzen Prozess und nur die Starken überlebten. Die Schadensklassen mußten nun von ihrem Lotterleben abkommen und auch wieder einfache Arbeiten übernehmen, für die sie sich so lange Zeit zu fein waren. Sehr viele waren damit überfordert und blieben auf der Strecke. Und diejenigen, die weiterhin rücksichtslos vorgingen, starben sehr schnell. Die Tanks hatten sich angewöhnt, die Fehler der Schadensklassen nicht mehr auszubügeln. Sie selbst durften seit jeher keine machen. Wieso sollte es anderen also besser gehen? Früher sah das noch anders aus. Aber durch ihr arrogantes Auftreten hatten die Schadensausteiler jeglichen Bonus verspielt und jetzt war die Zeit gekommen, da die Tanks ihnen langsam alles heimzahlten, denn jetzt merkten auch sie endlich, welchen Wert ein guter Tank hat. Statt über sie zu spotten, verneigten sich jetzt die Schadensklassen vor ihnen. Aus Ungeduld wegen kleinster Verzögerungen war die Tugend des ruhigen Wartens geworden. Ignoranz war Akzeptanz und Respekt gewichen. Und doch wurde das Leben härter, denn die meisten Tanks würden nicht vergessen. Warum auch, konnten sie sich doch ihre Mitstreiter selbst aussuchen. Bewerber gab es mehr als genug, die Hände ringend einen Tank herbeisehnten.
Und so entwickelte sich die Situation, in der wir heute Leben. Viele von uns haben noch nie einen echten Tank zu Gesicht bekommen. Sie ziehen nur noch mit Ihresgleichen von Abenteuer zu Abenteuer und ihre Taten kennt man nur als Sagen, Mythen oder Legenden vom Hörensagen. Die meisten Schadensklassen sind verarmt und müssen sich in niederen Gebieten verstecken. Ohne Tanks haben sie keine Überlebenschance bei all den Gefahren da draußen. Ihre billige Kleidung ist zerlumpt. Ihre alten Pferde sind langsam und schwach. Während die Tanks auf atemberaubenden Rössern reiten und mit strahlenden goldenen Rüstungen in den Palästen der Hauptstädte residieren..."

[/RP]



@
Phanthera
Je mehr die DDs überequipt sind, desto mehr spielen sie wilde Sau, desto weniger interessiert sie der Tank und desto ignoranter werden sie. Mit maximal Naxx-Equip liefen die Instanzen noch ganz anders ab. Da wurde nicht gedrängelt bei der kleinsten Verzögerung. Da wurde nicht gepullt und auch auf Aggro wurde noch halbwegs aufgepaßt. Doch je einfacher etwas wird, desto schlechter werden die DDs, was das Gruppenspiel angeht. Sie sehen nur sich und Hauptsache sie haben kurz ihren Spaß und sind schnell wieder aus der Instanz raus. Vor allem der Tank ist dabei völlig egal. Auch das ist ein Grund, warum so viele Tanks nicht mehr mit Randoms losziehen. Wenn man sich in 9 von 10 Instanzen über irgendetwas ärgern muß, dann bleib ich lieber einfach in Dalaran stehen und quatsche mit Bekannten, als mir das anzutun. Zuletzt durfte man ja nichtmal in Ruhe durchbuffen und sich kurz den Heiler ansehen. Mal davon abgesehen, daß DDs oft "vergessen haben", daß auch sie etwas buffen können oder Brunnen und Tisch stellen. Meistens mußte man nachfragen. Und während dann die betreffene Klasse Brunnen oder Tisch stellte, pullte einer der anderen DDs bereits. Aber meinst du, die DDs denken mal darüber nach, wo dabei der Spaß für den Tank bleibt? Scheinbar dürfen wir keinen haben. Wir haben unsere Aufgabe zu erledigen, wenn die DDs das ohne uns nicht können. Und ansonsten haben wir die Klappe zu halten. Denn wenn man mal was sagt, wird man auch noch vollgeflamed. Und so bin ich seit geraumer Zeit dann doch auch einer der Tanks, die keine wartende Gruppe von vier Leuten im Dungeonfinder erlöst. Denn wenn ich in eine Instanz gehe, will ich da vernünftig spielen und auch meinen Spaß haben. Und das geht mit mir ganz ohne langsam durch die Instanz durch zu sein, ganz im Gegenteil. Aber so, wie sich neun von zehn DDs seit ca. 1 1/2 Jahren aufführen, kann ich jeden Tank verstehen, der da keinen Bock drauf hat. Die erste Quittung haben die DDs ja schon bekommen. Die Wartezeit könnte nur halb so lang sein, wenn die Tanks mehr Spaß an den 5er Instanzen hätten. Aber das realisieren auch nur die wenigsten.



*gääähhhnnn*




dann bleib halt den Inis fern oder meld dich als passiver Zuschauer an
Genau dieses Verhalten ist es. Naja, ab dem Addon darfst du dir das dann mit einem Postit an den Monitor kleben.



Willkommen bei der World of Warcraft WotLk Generation.
Erst in Cataclysm wirste die DD wieder sterben sehen... bis zum mimimi in den Foren und den nerfs von Blizzard. Dann darf wieder gebombt werden.
Oh nein, bitte nicht nerfen. Ich freue mich schon so sehr darauf, wie die DDs richtig Probleme bekommen werden. Erst müssen sie ihre CC-Fähigkeiten im Zauberbuch finden. Dann müssen sie Geduld haben. Und schließlich müssen sie auch noch intelligent spielen. Sehr viele wird das überfordern. Und wir Tanks werden sie dann austauschen, weil wir ja die freie Wahl haben. Wenn wir überhaupt noch mit Randoms losziehen sollten.



Lieber TE, (zu 100% nicht ironisch gemeint)

L2P
Und noch einer der null Verständnis von einem Team hat. Auch du wirst dich mit dem Addon umkucken. Und ich werde vor Schadenfreude Bauchschmerzen bekommen, wenn die DDs reihenweise über die Wupper gehen, weil sie nur zwei Knöpfe bedienen können, ihr Hirn aber irgendwo auf der Scherbenwelt haben liegen lassen.



meiner Meinung nach liegt es an Blizzard. Seit 4.0.1 ist das balance sowas von im Ar***. Die Tanks machen weniger Aggro aber jeder DD fährt ohne besonderes Equip 7 k Dps in Heros und meint deshalb: ach scheiß drauf ich hau die eh um bevor ich Schaden bekommen
Das ganze immer auf die Balance oder den letzten Patch zu schieben, ist irgendwie nicht so wirklich nah an der Wahrheit. Seit 1 1/2 Jahren führen sich die DDs so auf, also schon lange Zeit vor Patch 4.0.1. Mit dem Dungeonfinder gab es da dann nochmal eine Steigerung.
DDs sind total unflexibel. Sie haben es einfach nicht drauf, sich an eine bestimmte Situation anzupassen. Aber vom Tank verlangen sie das oder sie flamen ihn, wie zwei der anderen, die ich zitiert habe.



Mit dem Addon werden sich auf jeden Fall 90% der WoW-Spieler stark umkucken und umgewöhnen müssen, aber nicht nur DDs, auch Tanks, die keinen richtigen Content kennen. Wer erst seit WotLK tankt, wird es auch sehr viel schwerer haben. Aber um so mehr werden sich die anderen dann bemühen, wieder nett zu sein und den Tanks auch zu helfen. Denn jeder wird sich unheimlich glücklich schätzen können, der eine Stammgruppe inklusive gutem Tank haben wird.
Und alle anderen sollten sich schonmal eine Nebenbeschäftigung suchen, wenn sie dann mehrere Stunden auf Tanks warten müssen.



Hrhr irgendwie macht es Spaß, die Dinge schwarz zu malen. Daß ist ja fast, als würde man sich ein Schild malen und damit prophezeiend durch die Hauptstädte ziehen.
 
Nummer zwei - da musste ich lachen - ein Magier/Hexer/Jäger/oder halt wie ich Shadow soll sich als Tank anmelden? Geil. Das will ich sehen.
Würde das einer wagen, ich würde als Heiler auf die Barrikaden steigen. Gut, teilweise wär's wohl echt egal, aber da gehts auch ein bisschen ums Prinzip. Man wíll doch zumindest den Anschein erwecken, man interessiere sich für die Spielmechanik.




sagte ich welche klasse? komisch dass die fernkämpfer kaum pullen sondern nur die Dk´s oder die Krieger!
 
die ganze grp sieht und weiss das tanken da fürn po ist, aber keiner kommt mal auf die idee den tank zu unterstützen, der jäger zb mit ner frostfalle, der dudu mit nem wirbel oder wurzeln, oder oder oder.... ne sie maulen dann lieber rum der tank is kacke.... aber son wurzeln oder shakeln oder was weiss ich würde ja für die dds bedeuten dps zu verlieren...

was interessiert auch cc, wenn man einfach mit min. 5k dps/dd da durchrennen kann?
was einige leute, u.a. du, anscheinend nicht verstehen ist, dass die momentanen 5er hcs einfach lächerlich sind in jeglicher hinsicht. selbst ohne gear bzw. mit dem gear, dass man offiziell für ne ini haben sollte ist der dmginput lächerlich niedrig & der output (viel) zu hoch.
cc is in zeiten wo n mob max. 2k hps raushaut, gleichzeitig aber in max. 20s (wenn ein dd draufhaut...) umfällt einfach sinnlos.
 
Nehmt dem Thread mal die Luft der Provokation etwas=)

Wenn man z.B. Ignis Trash allein tankt, machts schon Sinn zu marken - die gehn nicht so fix down, und beide Dicken zu halten, während im Raid DD auf je ein anderes als Fokusziel gehen, ist kein Spaß... unnötiger Streß.

Hat gestern auch wieder einer auf X geschossen, von Anfang an. Ein Spott, danach weiter und er hat mir auf natürliche Weise die erste Aggroposition übergeben.

In ner Hero ist es piep-egal wer Aggro hat, außer:
a) es ist der Heiler
b) 5+ Mobs kloppen auf einen DD

Ansonsten alles in Butter.

Pullen sollte m.E.n. aber nur der Tank, damit man sich halbwegs noch an die Mechanik hält. Ansonsten würd ich als Tank auf DD skillen und so mit rumholzen - der Heiler wird dann allerdings mehr gefordert
 
also ich bin selber ein dd Frost 2H dk, und ich geh auch heroic inis um mir:

a) zeit vertreiben
b) punkte auf das cap zu bringen
c) mit 1 oder 2 kumpels inis machen weil die noch kein gear oder sowas haben

und ich selber mach 14k Aoe und 10-12k single target,
wobei ich immer von tanks angemault werde das ich nicht ständig aggro ziehe
naja Back to topic,
mir machen hero inis spaß =)

LG
 
Was regst du dich auf? Man geht jetzt halt noch die inis um die Gerechtigkeistpunkte voll zu bekommen. Mit 14k DPS beim boss mit meinem hexer geht das sowieso recht fix wayne wer aggro hat das ist ausgelutschter content... In Cata ok da pass ich auf Aggro wieder auf. Wenn ich mitn Twink tanke lass ich die Mobs die ein DD angreift, während ich diese zusammenziehe einfach zum dd laufen. Wenn ich aber alle habe gehts locker flockig und kein dd hat aggro. Wenn man einfach alles an sich vorbeisausen lässt und Skill hat braucht man sich net aufzuregen.



was ich mich aufrege? wozu bin ich in der ini wenn ich nicht meine arbeit erledigen darf? ich spiel ein tank dann will ich auch tanken, spiel ich ein dd will ich auch dd spielen, spiel ich ein heiler will ich auch heilen!
 
mimimimimimi-fred

heul nich so rum, du wannabe tank.

und sei einfach froh, dass gute dd's dabei sind.

btw. poste ma dein armory-link damit wir dich besser beurteilen können.

gruss Tezla - Ysera (immernoch Horde)
 
Ja genau... 95% der DD werden mit Cata nur noch sterben weil sie zu doof sind zu shackeln etc. Sagt mal, nehmt ihr euch das eigentlich selbst ab?

Sobald Cata draussen ist wird sich wieder umgestellt - so wie es auch bei BC, WotLK der Fall war.
 
es ist nie nur der tank
oder nur der dd
oder nur der heal schuld......

es is dann die grp,

wenn man sieht der tank hat noch probleme KÖNNTE man auch etwas gegensteuern,
wenn man sieht der heiler kommt mit dem heilen nicht nach KÖNNTE man weniger pullen oder auch den heiler unterstützen in dem man zb ma einen mob aussen kampf nimmt
wenn dds aggro haben, KÖNNTE man als dd auch ma fähigkeiten benutzen, der schurke kann sich unsichtbar machen, der mage hat unsichtbarkeit richtig eingesetzt hilfts ungemein, der jäger hat totstellen usw.... ich sehe alle jubeljahre mal wen der diese fähigkeiten nutzt


nicht jeder is profi, es gibt leute die tanken vllt grad das erste mal oder heilen das erste mal.... die dann zuzumotzen find ich nicht okay
nicht jeder hat so viel selbstbewusstein zu sagen ich lass denn dd halt sterben wenn er es übertreibt und suchen den fehler bei sich.... das ist es was man mal mit bedenken sollte


auch ich freue mich wenn ich ne grp habe, mit der ich quasi durch die ini fliege. aber wenn man sieht es hat wer noch probleme, dann könnte man ja mal hilfestellend beiseite stehen anstand den nur zu flamen das er ein noob ist

so das ist meine abschluss meinung, diskussionen dieser art wird es immer geben

ich möchte noch mal an alle appelieren:

wenn ihr seht jemand hat probleme egal ob tank, dd oder heal, flamed ihn nicht sondern versucht im hilfe zu geben.

wenn man merkt er will sich nicht helfen lassen is es dann sein problem.

In diesem sinne
Bye Bye
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück