DD's und Heiler in Heroischen Instanzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe zwar noch keinen Heiler gespielt aber schon Tank und DD.

Mich hat als ich mit meinem frischen dk dd in hcs gegangen bin keiner angemacht!!!!!! Obwohl ich nur einen dps von 1,9 hatte.
Ich weiß nicht was das soll. Blizz selbst sagt doch das die meisten am Anfang und jetzt immer noch Überequipt reingehen und dann andere anmotzen.
Ach und als Tank muss man am kulantesten sein ansonsten ist man dumm.
 
ok ich bin selber tank und kann nur sagen
es stimmt das man manchmal echt keinen bock auf
sachen aht wie das die leute nicht aktzeptieren wollen das das eq nich passt
aber bei hero inis (nicht ss,grube,hdr) sag ich: da geht man eben rein um besseres eq zu bekommen
 
haha ironie
biggrin.gif
I R O NI E genau das denke ich mir auch immer wenn ich ein Raid suche mindestens 10k gs mind alle hm down und mindesten 7 jahre wow gespielt haha not!

warte ab bis cata raus kommt. da wird nach 3 tagen fr den neuen raid gesucht: "suchen noch 2 heal 5DD 1Tank für xyz. nur mit clear erfahrung"
 
Ich weiß nicht ob es vielen so geht, aber mir is der Kragen völlig geplatzt.

Heroische Instanzen: Ich bin ein Tank und ich weiß es dass es anspruchsvoll und schwer ist. Aber bei 50% aller heroischen Instanzen denke ich mir: "Wieso mach ich das?" Der größte Teil der DD's oder Heiler sind unfähig oder faul und manche sogar richtig unverschämt.

Beispiel 1:

Die Gruppe steht. Ich begutachte meine Gruppenmitglieder und sehe schon eine Unverschämtheit. 2 von 3 DD's tragen nur Items die unter Itemlevel 187. Nun gut ich gebe ihnen eine Chance sich zu behaubten. Recount geschlossen und laufen bis vor den Boss. Ich werfe ein Blick und sehe auf den Schade und denke mir: "Oh mein Gott" Die beiden lagen weit unter mir im Schaden. Ich habe sie höflich drauf hingewiesen das in den 80 Nonhero Instanzen besseres Equip dropt. Der eine sagt: "Danke für den Tipp" der andere ist Stillschweigend. Instanz mit dem wenigen Schaden durchgekaut. Haben fast eine Stunde gebraucht...

Beispiel 2:

Ich hatte mir Geascore runtergeladen um einfach schneller das Equip festzustellen (Keine GS n00b flames: ICH HASSE ES AUCH!). Und ich sah einen Heiler auf Stufe 80 mit einem Geascore von 2.7k der die ICC Instanzen auf Heroisch heilen wollte. Hab gesagt er solle bitte die Gruppe verlassen da sein Gear viel zu schlecht sei. Ich bekam nur dies als Antwort: "jaja mach deine arbeit und gut ist". Ok, Seelenschmiede Trash gelegt mit mühe und Not. 1. Boss gerade so geschaft. Healer oom und alle CD's verballert. (Und 2 im DMG als Tank) Weiter gehts zum 2ten Boss: WIPE. Seitens zu wenig DMG sowie zu wenig Heal. Ich hatte zum Heiler nochmals gesagt: "Dein Equip is zu niedrig dafür." Ich bekam nur diese Antwort: "F§$% DICH!!" .... hat eure Gruppe verlassen.


Beispiel3:

Hallen der Reflexion. DMG stimmte, Heal stimmte. Druid Heal. Hunter, Deathknight und Warrior DD. Aber komischer weise die übelsten Movement Krüppel! Jeder kennt die Range Mobs aus der Instanz und weis das man sie einfach holen kann wenn man sich in die Ecke stellt. Nun, alle 3 DD's standen offen herum und haben natürlich die Aggro bekommen. Ich renn raus und zieh sie natürlich an mich. Da es nur Meeles waren kein Problem sie standen kompakt aneinander. Nächste Wave kam an. 2 Range waren dabei. Den einen durch meinen Heldenhaften Wurf verstummen lassen und so ranrennen lassen. Doch der Jäger stand weiterhin dort und ballerte vergnüglich seine Salven auf den Healer. Ok angecharged entwaffnet und wieder zurück mit einschreiten. Nun standen alle vor mir. Dann mittendrin vom Deathknight: "ey alter kannst doch nich einfach die mobs wegziehen". Ich hatte geantwortet: "Du kannst ja den Jäger mit Deathgrip herziehen." Er antwortet nur: "sei ruhig und mach deine arbeit". Nächste Wave kommt schon und es sind wieder 2 Range dabei. Heldenhafter Wurf nicht bereit. Der Deathknight zieht den einen ran. Nun gut dachte ich mir vllt hat er es gelernt. Dennoch stand der Mage da. Wurde von keinem beachtet und feuerte mal wieder auf den Healer ein. Schockwelle in meine Mobgruppe reingejagt, Mage angestürmt, silence, zurückgestürmt. Nach Falric hatte ich den Hunter gefragt ob er Crowd Control kenne. Er nur: "wasn das?". Hatte ihm erklärt was es sei. Er hat mir zugestimmt und hatte gemeint das er es nächstes mal anwendet. Zudem hatte ich bemerkt das der Warrior keinerlei Shouts gemacht hatte. Bei den nächsten Wellen genau das gleiche wie oben nur in einer anderen Farbe. Ich hatte nur noch gesagt: "Ihr machts mir doch aus Spaß unnötig schwer oder? Antwort vom Deathknight: "Halts maul du flamebob und mach deine zeugs nich umsonst bist du tank musst dich um alles kümmern." Marwyn gepullt und die Gruppe verlassen.

Ich finde es einfach zurzeit eine Maßlose Frechheit was sich heutzutage DD's und Heiler erlauben. Ich bin auch nur ein Mensch und lass mich nicht wie ein Sklave behandeln. Ich wünschte ich könnte es umgehen aber es geht nicht.

Ganz ehrlich? Nachdem ich Deinen Beitrag gelesen habe stecke ich Dich eher in den Teil der Community, der dieses Spiel kaputt macht und denkt genau auf der anderen Seite zu stehen. Du klagst über Unverschämtheiten - spielst aber selbst mit der falschen Einstellung. Du hasst die Herausforderung der RND-Gruppe. Der Dungeonfinder siebt super gut aus und stellt Gruppen zusammen, die - vom Ausrüstungsstand her - die Instanz bewältigen können. Niemand hat jemals behauptet, dass man durch HEROISCHE Instanzen durchschneiden muss wie ein glühendes Messer durch Butter. Gerade wenn das Gear der Leute nicht total OP ist, dann machen die 3 neuen Instanzen Spaß. Bei allen anderen Instanzen ist es völlig egal mit welchem Gear die Leute antreten. Wenn Du so gut bist, wie Du es andeutest, dann solltest Du in der Lage sein, die Gruppe zu führen und sicher durch die Instanz zu bringen. Wenn kein anderer da ist, dann ist das als Tank automatisch Dein Job.
Wenn Du Dich über das Gear von Leuten beschwerst, die Du per Dungeonfinder gefunden hast, dann mach bitte ein Ticket auf und bitte darum, dir den Titel "Der Geduldige" zu entziehen. Denn offenbar hast Du keinerlei Geduld. Und die bräuchtest Du beim Spielen über den "Dungeonfinder". Such' Dir die Leute auf deinem Server zusammen. Keine RNDs, keine Überraschungen. Keine Geduld erforderlich.
Ich will überhaupt nicht in Abrede stellen, dass die Leute auf die Du da gestossen bist tatsächlich unter aller Kanone waren. Und ich hätte vermutlich auch nicht gejubelt, wenn ich mit denen hätte spielen müssen. Das passiert übrigens jeden Tag. In 5/10 RND HC-Instanzläufen wirst Du mindestens einen Spieler finden, der den Kopf über die Tastatur rollt, in Voidzones stehen bleibt, etc etc. Oh my God. HC hin oder her - es ist eine 5er Instanz zefix. Get a life!

Deine Beschreibung der HdR läßt außerdem durchblicken, dass Du die mehr schlecht als recht tankst. Mit klaren Ansagen je nach Aufstellung (Bei Priesterheal Fokus auf Schurke, dann Priester, dann Hunter, dann Mage, dann Fußsoldaten. Bei allen anderen Heilern erst den Priester, dann den Schurken. Jäger geht grundsätzlich in die Eisfalle oder in den Priestershackle oder wird vom Paladin gefeared oder in die Buße gesteckt, Mage wird ignoriert und immer mal wieder vom Tank gespottet. Heiliger Zorn auf CD, etc) ist die auch mit schlechteren Gruppen schaffbar, braucht halt etwas mehr Ausdauer. Sei freundlich aber bestimmt und die Leute werden freundlich zu Dir sein. Vermeide v.a. Sätze, die mit "Ej" beginnen und bleib höflich und freundlich, auch wenn Du beschimpft wirst. Denn im Zweifel führst Du die Instanz zuende und nicht "Dein Gegner in den eigenen Reihen". Außerdem bist Du der Tank.

Zwischen den Zeilen machst Du mir eins klar: Du willst dieses Spiel eigentlich nicht spielen, denn es geht Dir nicht um das Zusammenspiel mit anderen Menschen. Dir wär's viel lieber, wenn Du mit NPCs und godmodeähnlichen Buffs unterwegs sein könntest.
Solche Spiele gibts. Nicht jeder Mensch muß WoW spielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu Beispiel 2) In die Seelenschmiede hc kommst mit GS 2,7 k nicht über den Dungeonfinder rein (glaube nicht mal auf normal).
 
warte ab bis cata raus kommt. da wird nach 3 tagen fr den neuen raid gesucht: "suchen noch 2 heal 5DD 1Tank für xyz. nur mit clear erfahrung"

war des net so bei halion? da wurd der reingepatched un schon ham die leute member für nen raid gesucht, aber nur mit clear erfahrung
 
Vieleicht oder sicher hats schon einer gefragt aber auf welchen realm bist du ?

Und wenn dir sowas oft passiert darfst du dir das nicht gefallen lassen hau für jeden ein ticket raus macht zwar arbeit aber dafür bekommen die dann auch ihre strafen ganz sicher
 
Was sich Healer erlauben ist die reinste Frechheit Eben grade ist ne Pala Healerin geleavt weil ausversehen jemand das etwas längere Event in HdR gestartet hatt. Habt ihr sowas schon mal erlebt ? das kann doch echt nicht sein
 
Oh wenn Du es wagst alle Bosse zu machen oder jemandem zu langsam pullst verschwinden einige Leute da ganz fix
smile.gif
 
Habe zwei Chars, mit denen ich alle Rollen ausfülle. DD, Heiler und seit neuestem auch ein mittlerweile gut equipter Feral-Tank (der mir momentan am meisten Spass macht).

Beim Betreten einer Ini schau ich mir kurz den Heiler an, wenn er eine gute Ausrüstung hat fege ich durch die Ini wie von der Tarantel gestochen. Und bisher klappte es fast immer. Wenns dann schiefgeht, nehme ich es auf meine Kappe, denn ich gebe schließlich das Tempo vor!

Wenn ich merke, das Heiler und DDs schwächeln, lege ich halt nen niedrigeren Gang ein und pulle brav Gruppe für Gruppe, setze Marks oder gebe kurze Anweisungen. Habe da in den seltensten Fällen Probleme gehabt, selbst meine ehemalige Angst-Instanz HdR ist mittlerweile schon fast Routine. Da muss man dann halt mal alle Fertigkeiten einsetzen!

Ich grüße freundlich, und beim ersten Wipe würde ich niemals abhauen. Warum auch? Grade mit einer schwächeren Gruppe kann eine Instanz wieder Spass machen!
Auch mit einer mittelmäßigen Gruppe wie auf dem Screenshot lassen sich alle ICC 5er Inis ohne weiteres bewältigen.

Ich freue mich auf Cataclysm, wenns Anfangs wieder haarig werden kann! Saugeil! Wie geil war es doch, wenn man in Sunwell oder TdM Hero sheepen und dazu nach Schaden machen musste. Verantwortung pur!

Gruppenspiel FTW !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habs nur bis nr 13 gelesen
sad.gif


keiner zwingt euch den Dungeonfinder zu nutzen, das teil gab es nicht immer und trotzdem waren wir in jeder ini

keiner zwingt euch Marken zu sammeln und trotzdem machen es alle

ich bin selber Tank und erleb so manche Sachen aber nen Thread eröffne ich nicht


und ja ab Cata wird Tanken wieder anspruchsvoller laut Blizz und sie werden uns auf Händen tragen
smile.gif
wenn die ganzen LEute erstmal ihre Mains hochspielen ...

vor dem Dungeonfinder hatte ich meinen Invit auch meistens nach 3min
 
Also manch einer muss sich wirklich Gedanken machen ob er nicht zu unsozial und egoistisch für ein MMO ist.
Wie sollen Leute Ehrfahrungen sammeln wenn sie nicht mitgenommen werden?
Besonders wenn sie frisch 80 sind?
Nicht jeder LvL 80 Charakter wird von einem erfahrenem Spieler gespielt, der weiss was er zu tun hat.
Es gibt immer Leute die neu in WoW sind und die wird es auch immer geben.
Wollt ihr diese etwa verjagen?
Kein wunder das die Spilerzahlen um 1 Millionen Spieler gesunken sind.
Bei so einer Community muss man sich echt nicht mehr wundern.
Bald fängt keiner mehr mit WoW an und es gibt nurnoch die Alten Hasen und solche die welche werden wollen.
Irgendwann hört dann jeder mit WoW auf und die Server werden abgeschaltet.
 
Ich kann dem TE nur im 3. Beispiel zustimmen. Aber in den anderen beiden leider nicht.

Zum ersten: Mal ganz im Ernst, aber in nonheros Equip zu sammeln ist meiner Meinung nach reine Zeitverschwendung. In erster Linie droppen dort keine Marken und das Equip was man dort bekommt lohnt sich kaum. Und wenn man gerade nicht in den ICC inis ist, braucht man auch wirklich nicht viel Schaden zu machen um die Ini zu packen.

Zum zweiten: Auch ein schlecht Equipter Heiler kann das schaffen. Bevor du ihn darauf aufmerksam machen möchtest, könntest du es vorher mal probieren.

Mag zwar sein das es ein paar Leute gibt die wie in Beispiel 3 reagieren, aber wenn ich schon lese das du dich über das Equip der Leute beschwerst...
 
Ok, um auch mal wieder bei Buffed meinen Counter zu pushen, kommt hier mein Senf:

Jeder der Random geht, und sich dann drüber aufregt was da für Bobs rumlaufen, der sollte seinen Kopf nehmen und ihn mit voller Wucht auf die Tischplatte hämmern, gerne auch mehrmals. Jeder spieler der länger als einen Monat spielt weiß das in Randoms zu 75% nur Leute sind, die 1. kein eq haben, 2. keinen Skill haben und 3. sofort anfangen rumzuheulen wenn irgendwas nicht klappt, und das ganze natürlich schön garniert mit ein paar saftigen Beleidigungen (Ninjalooter hab ich nicht aufgezählt, weil die meiner Ansicht nach zu gruppe 2 gehören). Sich darüber aufzuregen sollte bestraft werden.

Keine Frage, das vom TE aufgezählte verhalten ist scheiße. Aber das ist Random alltag. Wem das nciht passt, der sollte mal ein paar stündchen RL spielen, sich RLkumpels suchen die auch WoWzocken und mit denen ne Inigruppe aufmachen. Und fertig is...
 
@1. bsp: omg ie leute sin nich oergeard undi ch kann nich durch rennen

@2. bsp: omg ich bin der einzige der alles kann QQ

@3. bsp: das einzige wo ich mit gehe das es nervt
 
mich machts weng stutzig...als ich per dungeonbrowser mit meinem mage die icc hero inis gehen wollte stand da immer das mein equip zu schlecht ist...erst ab nem bestimmten equip status konnte man sich für die hero inis anmelden...

wenn die leute also sich per browser dafür anmelden konnten wird ihr equip auch passen....

und wie es oft gesagt wird skill > equip.....manche leute machen mit schlechterem equip mehr dmg oder healen besser als leute mit gutem equip....

naja aber diese 3 härtefälle sind schon extrem....aber wenn du der tank bist und die so extrem dein tanking stören dann lass sie einfach verrecken...lass sie einfach sterben dann blickenses vllt...

ansonsten wünsch ich dir viel erfolg bei deinen weiteren hero ini besuchen....vllt treffen wir ja mal in ner hero ini aufeinander dann wirds auf jedenfall nen entspannter run^^
 
Mal eine kleine Anmerkung zum Thema Dungeonbrowser und ICC Instanzen:

Man kommt ganz einfach mit dem letzten Gammelgear nach HDR Hero. Man muss einfach zur Instanz fliegen, sich reinstellen und kann sich von dort aus bequem im Dungeonbrowser für HDR Hero anmelden. Das ist natürlich das allerletzte Assi-Verhalten.

Ausserdem können Leute, die plötzlich einer anderen Bestimmung folgen (ehemalige DDs wollen nun heilen oder tanken) auch mit schlechtem Equip für die neue Rolle ohne jede Trickserei über den Dungeonfinder in den ICC Instanzen landen, weil der Bliizard-Equipment-Bewerter auch das Equipment auf der Bank mit einbezieht.

Ansonsten ist das Thema komplett daneben. Jeder meckert in dem Spiel über seine Mitspieler. Es ist einfach nichtmehr zum Aushalten. Dabei gibt ers doch derzeit eine verlockende Auswahl an Singleplayerspielen. Allesamt mit weitaus besserer Grafik etc. Da muss man sich doch den Stress mit Tausenden Nervbolden zusammen spielen zu müssen, doch wirklich nicht mehr antun. Ebenso kann man dort auch sämtlichen Loot und jede Belohnung selbst behalten und muss nicht teilen.
 
Mahlzeit,

nur nochmal zur Erinnerung - wir reden hier von hero Inis - nicht von ICC oder sonstigen hard modes...

Ich kann es einfach nicht verstehen - wie man dan Ärger haben kann - aus welchem grund auch immer.
Ich habe vor Monaten aufgehört bzw acc eingefroren weil es mir zu langweilig war.

Und schon damals bin ich nicht mehr für die marken die daily gegangen weil es schlichtweg an
Langeweile zu übertreffen war.

Aber - und das ist der springende Punkt - ich hatte in meiner gesamten Zeit in keiner einzigen
hero Ini jemals Stress. Und wenn ich halt ein par frisch 80er da durchgeschliffen habe - und es statt
20 Minuten eben 40 gedauert hat - fand ichs eher eine nette Abwechslung wenn die sich mal bisschen ins Zeug legen mussten.

Achja - mein main is tank - und ich kann keines der Argumente des TE nachvollziehen. Vielleicht fehlt
dem TE einfach noch Erfahrung wie er die Sache richtig angeht - und da gehört etwas mehr dazu als
seine tank rota....

anyway - ich finde diese ständigen - alle anderen sind Schuld weil unfähig, unmotiviert, unfreundlich oder sonstwas
threads sinnfrei und überflüssig

Gibts tausend Änderungsmöglichkeiten - angefangen von einer netten Gild bis hin zur Deinstallation von WoW.
Jeder kann sich da etwas aussuchen....

Mfg
 
Hab jetzt nur die ersten 4 Seiten gelesen aber das reicht mir schon. Wer hier rumjammert das die alten Heros mit Leuten die gerade mal 1-2k dps machen zu lange dauert sollte sich mal
daran erinnern wie es zu Beginn von WOTLK aussah.

Da waren die ganzen IMBA Tanks, DDs und Heiler doch auch in dem Bereich wie jetzt die Twinks und Neueinsteiger sind und es hat trotzdem geklappt. Desweiteren regt es mich auf das ständig gejammert wir das Blizzard das Spiel kaputt macht. Leute die sowas sagen sollten mal in den Spiegel schauen nicht Blizzard macht das Spiel kaputt sondern die Community selber.

Alle wollen immer nur schnell ihre Frostmarken abgreifen aber denken nicht mehr dran wofür die alten Heros gut waren. Vielleicht ist es ein Fehler das es die Daily Rnd gibt aber deswegen ständig so rumjammern versteh ich nicht. Schieben die Leute alle solche Egotrips das sie vielleicht einfach mal nen Einzeilspielerspiel spielen sollten weil sie sozial nicht fähig genug für ein MMO sind??

Und wer jetzt meckert früher war alles besser und er will BC oder Vanilla zurück glaubt ihr da war es anders? Es viel halt nur nicht so stark auf das es auch sozial inkompetente Spieler gibt da man ja nur mit den Leuten von seinem Realm spielen konnte und wer sich da nicht ordentlich benahm hat auch mit inis Pech gehabt.

Heutzutage sieht es doch so aus, das dank dem Finder genug Anonymität herrscht da man die meisten eh nicht wieder sieht und da benehmen sich einige Menschen wie die Axt im Walde sei es jetzt Tank, DD oder Heiler und es ist auch vollkommen unabhängig vom Gear wie die Leute sich benehmen.

Ich spiel zur Zeit neben meinem Dk auch nen Paladin als Tank hoch und komischerweise hatte ich bis jetzt noch keinen der angesprochenen DDs oder Heiler in meinen rnd Gruppen. Zwar bin ich noch im U60 Bereich unterwegs aber da läuft es mit markieren und antanken lassen.

Spieler die auch nur ein bisschen mit ihrer Klasse klarkommen sollten doch auch mit schlechteren Gruppen zurecht kommen. Wenn ich dann auf einer der ersten Seiten lese das DDs leaven weil der Tank ihre 6k dps nicht halten kann versteh ich das nicht. Dann macht man halt mal langsamer und ist hinterher froh jemanden geholfen zu haben so mach ich es zumindest. Aber anscheinend zählt das nicht alle wollen immer nur schnell machen und schrein gogo oder sonstiges.

In diesem Sinne wie auch einige meiner Vorposter schon gesagt haben chillt mal und kommt von euren Egotrips runter ihr ach so tollen Tanks, DDs und Heiler WOW ist immernoch ein Gruppenspiel und man wird auch immernur als Gruppe weiterkommen. Der Tanknoob von heute könnte schon morgen dein ICC Maintank werden wie es auch bei DDs oder Heilern sein kann. Denkt mal drüber nach
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thread bereinigt - Thread ist zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück