Ich weiß nicht ob es vielen so geht, aber mir is der Kragen völlig geplatzt.
Heroische Instanzen: Ich bin ein Tank und ich weiß es dass es anspruchsvoll und schwer ist. Aber bei 50% aller heroischen Instanzen denke ich mir: "Wieso mach ich das?" Der größte Teil der DD's oder Heiler sind unfähig oder faul und manche sogar richtig unverschämt.
Guten Abend,
ähnliches denke ich mir als Heiler aus Überzeugung und Prinzip, wenn ich die ganzen Möchtegerns aus Deiner Zunft in HC Instanzen am Leben zu halten habe.
Du bist also nicht allein, aber Du solltest mal über den Tellerrand schauen, denn die meisten Heiler denken so über die Tanks und DDs und die meisten DDs denken so über die Heiler und Tanks.
Nur am Rand erwähnt.
Beispiel 1:
Die Gruppe steht. Ich begutachte meine Gruppenmitglieder und sehe schon eine Unverschämtheit. 2 von 3 DD's tragen nur Items die unter Itemlevel 187. Nun gut ich gebe ihnen eine Chance sich zu behaubten. Recount geschlossen und laufen bis vor den Boss. Ich werfe ein Blick und sehe auf den Schade und denke mir: "Oh mein Gott" Die beiden lagen weit unter mir im Schaden. Ich habe sie höflich drauf hingewiesen das in den 80 Nonhero Instanzen besseres Equip dropt. Der eine sagt: "Danke für den Tipp" der andere ist Stillschweigend. Instanz mit dem wenigen Schaden durchgekaut. Haben fast eine Stunde gebraucht...
Du solltest echt mal n DD oder Heiler spielen.
Weisst Du wie oft sich sogenannte Tanks in DD-EQ und/oder DD Skillung hinstellen und wollen Tank spielen?
Weisst Du wie oft sowas schief geht weil sich besagte Tanks überschätzen oder die anwesenden DDs unterschätzen und so die Aggro im Sekundentakt an die DDs abgeben?
Ich findes solche Tanks ebenfalls eine Unverschämtheit und ich habe 2 Möglichkeiten, ich gehe und überlase das Feld eine amderen Heiler, oder ich habe gute Laune und gebe mir diesen Spaß einfach mal für ne Weile, bekomme meine Marken und guts ists.
Mich zwingt schliesslich niemand in einer Gruppe zu bleiben, deren EQ und/oder Spielweise mir nicht zusagt.
Beispiel 2:
Ich hatte mir Geascore runtergeladen um einfach schneller das Equip festzustellen (Keine GS n00b flames: ICH HASSE ES AUCH!). Und ich sah einen Heiler auf Stufe 80 mit einem Geascore von 2.7k der die ICC Instanzen auf Heroisch heilen wollte. Hab gesagt er solle bitte die Gruppe verlassen da sein Gear viel zu schlecht sei. Ich bekam nur dies als Antwort: "jaja mach deine arbeit und gut ist". Ok, Seelenschmiede Trash gelegt mit mühe und Not. 1. Boss gerade so geschaft. Healer oom und alle CD's verballert. (Und 2 im DMG als Tank) Weiter gehts zum 2ten Boss: WIPE. Seitens zu wenig DMG sowie zu wenig Heal. Ich hatte zum Heiler nochmals gesagt: "Dein Equip is zu niedrig dafür." Ich bekam nur diese Antwort: "F§$% DICH!!" .... hat eure Gruppe verlassen.
Und auch an dieser Stelle kann ich nur wieder sagen, wenn mir das EQ der Anderen in der Grp nicht passt, dann gehe ich und bitte bestimmt keinen Anderen die Gruppe zu verlassen.
Ist schon echt scheisse auf den eigenen Egoismus bedacht zu sein ( Stichtwort "Ich will keinen Debuff" ) aber von Anderen verlangen diesen Egoismus abzulegen und dem Wohle der Gruppe zu dienen.
Beispiel3:
Hallen der Reflexion. DMG stimmte, Heal stimmte. Druid Heal. Hunter, Deathknight und Warrior DD. Aber komischer weise die übelsten Movement Krüppel! Jeder kennt die Range Mobs aus der Instanz und weis das man sie einfach holen kann wenn man sich in die Ecke stellt. Nun, alle 3 DD's standen offen herum und haben natürlich die Aggro bekommen. Ich renn raus und zieh sie natürlich an mich. Da es nur Meeles waren kein Problem sie standen kompakt aneinander. Nächste Wave kam an. 2 Range waren dabei. Den einen durch meinen Heldenhaften Wurf verstummen lassen und so ranrennen lassen. Doch der Jäger stand weiterhin dort und ballerte vergnüglich seine Salven auf den Healer. Ok angecharged entwaffnet und wieder zurück mit einschreiten. Nun standen alle vor mir. Dann mittendrin vom Deathknight: "ey alter kannst doch nich einfach die mobs wegziehen". Ich hatte geantwortet: "Du kannst ja den Jäger mit Deathgrip herziehen." Er antwortet nur: "sei ruhig und mach deine arbeit". Nächste Wave kommt schon und es sind wieder 2 Range dabei. Heldenhafter Wurf nicht bereit. Der Deathknight zieht den einen ran. Nun gut dachte ich mir vllt hat er es gelernt. Dennoch stand der Mage da. Wurde von keinem beachtet und feuerte mal wieder auf den Healer ein. Schockwelle in meine Mobgruppe reingejagt, Mage angestürmt, silence, zurückgestürmt. Nach Falric hatte ich den Hunter gefragt ob er Crowd Control kenne. Er nur: "wasn das?". Hatte ihm erklärt was es sei. Er hat mir zugestimmt und hatte gemeint das er es nächstes mal anwendet. Zudem hatte ich bemerkt das der Warrior keinerlei Shouts gemacht hatte. Bei den nächsten Wellen genau das gleiche wie oben nur in einer anderen Farbe. Ich hatte nur noch gesagt: "Ihr machts mir doch aus Spaß unnötig schwer oder? Antwort vom Deathknight: "Halts maul du flamebob und mach deine zeugs nich umsonst bist du tank musst dich um alles kümmern." Marwyn gepullt und die Gruppe verlassen.
Ich spiele n Heilpala, n Baum und n Heilschami, diverse DDs und an einem Heilpriester arbeite ich aktuell.
Keiner meiner Heiler, aber auch wirklich keiner, hat irgendwelche Probleme damit Aggro vom Mage oder Jäger auszuheilen und gleichzeitig die DDs und den Tank oben zu halten.
Und nur der Paladin ( der es wohl in HdR am schwersten von allen meinen Heilklassen hat ) hat ICC25er EQ, alle anderen Klassen maximal T9.
Wenn ich als Heiler dabei gewesen wäre hätte Dich allen ernstes gefragt was Du da für einen Kaspertanz aufführst und danach dann noch die DDs dafür verantwortlich machst das Du Dir mehr Arbeit aufhalst als nötig.
Blizzard hat in den HC Instanzen und auch in ICC schlicht CC unnötig gemacht, die heutige "fast gelevelte" DD Generation kann ergo kaum mit ihren CC Fähigkeiten umgehen.
Frag nen Hunter von "damals" und nen "neuen" Hunter nach ihren CC Fähigkeiten und wann und wie man sie benötigt.
Ich kann mich noch gut daran erinnern wie ich zu Classiczeiten mit nem befreundeten Hunter in Winterspring unterwegs war, einfach nur als "Begleitschutz" wärend er kiten an den Eliteriesen geübt hat und wir hatten sehr oft Besuch von anderen CC trainierenden Huntern dort oben.
Und zum guten Schluss:
ich darf ab und an, selten zwar aber immerhin, als Eule mit in die HdR.
Fast in allen Fällen wo das passierte habe ich den Mage oder Hunter gewirbelt, CC halt, und soll ich Dir was sagen, bis auf eine Ausnahme haben mir alle Tanks gesagt ich soll das lassen, Schaden machen und auf CC pfeiffen.
Komischerweise hat es immer gepasst.
Mir persönlich stellt sich jetzt die Frage, spricht es für die anderen Tanks kein CC zu benötigen oder spricht die oeben von Dir erzählte Story einfach nur gegen deine eigenen Tankqualitäten?
Ich finde es einfach zurzeit eine Maßlose Frechheit was sich heutzutage DD's und Heiler erlauben. Ich bin auch nur ein Mensch und lass mich nicht wie ein Sklave behandeln. Ich wünschte ich könnte es umgehen aber es geht nicht.
Klar geht das: Helly Kitty online
Ich finde es ne Frechheit was sich manche Tanks herausnehmen, schlimmer wirds wenn sie dan ihre eigene Unfähigkeit hinausposaunen ( Deine Story 3 ) und Andere dafür Verantwortlich machen wollen.
ABER, wenn mir was nicht passt verlasse ich die Gruppe.
Ist schliesslich mein Problem das ich mit EQ und/oder Spielweise habe und nicht das der 4 Anderen.
Aber Tanks haben es offensichtlich nicht nötig am eigenen Sozialverhalten und der Eigenwahrnehmung zu arbeiten.
So, nur hab ich mir mal ne Runde Heilerfrust auf Tanks von der Seele geschrieben.
Ist auch nicht besser als das was der TE gemacht hat, fühlt sich im Moment aber noch ganz gut an ^^
LG
Chiary