Death und Black Metal

Soo
jetzt bin ich dran!!

Black Metal:
Burzum,Mayhem,Darkthrone,Gorgoroth,satyricon,Marduk,dark Funeral,Arallu,arckanum,behemoth,belphegor,Borknagar,Carpathian forest,die alten dimmu borgir sachen(heute ja kein bm mehr aber trotzdem schön),Dissection!!!!,emperor,endstille,grand belials key,enslaved,immortal,impaled nazarene,isengard,sauroN,thurisaz,urgehal,valkyrja,Ov hell,summoning



Höre auch Death metal oder pagan metal aber keine lust die auch noch aufzuschreiben





Ps:Spart euch eure flames oder was auch immer

ps²:krieg ist toll
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Absurd ist der letzte Abschaum der Menschheit, verkackte Fascho Band mehr nicht.... ich hoffe jeder Absurd Fan wird bei lebendigem Leib verbrannt

kkthxbye
 
Absurd ist der letzte Abschaum der Menschheit, verkackte Fascho Band mehr nicht.... ich hoffe jeder Absurd Fan wird bei lebendigem Leib verbrannt

kkthxbye

is gut
rolleyes.gif
 
wer hört hier denn absurd?

mal davon abgesehen das absurd qualitativ sowieso scheiße ist

es ging sich darum das einer auf der letzten seite gesagt hat "[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Du scheinst ja Avatare vom Absurd-Fan zu mögen!
biggrin.gif
" und das meinte wohl thoor ^^
[/font]

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif][/font]
 
Ich wollte damit nur sagen das Absurd kacke ist und den Death und Black Metal zuerstört
sad.gif
 
Was hat Absurd denn mit DM zu tun? O_o
Mir ists total schnuppe was Absurd da macht. Dadurch wird nicht gleich jede BM Band zum NSBM? *g*
Und wenn einem die Musik von denen gefällt, soll er sie halt hören.
 
Ich wollte damit nur sagen das Absurd kacke ist und den Death und Black Metal zuerstört public/style_emoticons/buffed/sad.gif

In wiefern? Absurd sind scheiße, aber ich wüsste nicht, was die jetzt für einen großartigen, destruktiven Einfluss hätten. Sie sind lediglich ein Vorreiter des NSBM, der aber im Prinzip sowieso Rechtsrock mit BM-Einflüssen ist und mit wirklichem BM nicht viel zu tun hat.


Wie auch immer ...

Meine Favoriten im Bereich BM sind:
Lunar Aurora
Drautran
Burzum
Ulver
Darkspace

Natürlich höre ich auch einiges an anderen Sachen, aber diese Bands am liebsten.

Im Prinzip bin ich musikalsich aber weit gefächert und begrenze mich nicht auf das Metal Genre.
 
Zum Thema Absurd fällt mir eine Gruppe Leute auf einem Festival ein die lustig "Ein Jäger aus Walhall" gesungen haben. Eigentlich ein ganz munter-lustiges Lied.
wink.gif


Nunja, gibt ja genug Metalbands die keinen BM machen und trotzdem NS-Ideologie besingen ... who cares.

Zurück zum Topic ... eine Band die ich vor ein paar Seite schonmal angesprochen habe mit einem Youtube-Video hinterlegt ... nein, der Titel hat nichts mit irgendwas NS-mäßigem zu tun, Text hören und verstehen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich mag sie einfach und live haben sie mir auch gefallen, also passt.


@DER Lachmann
Das war eh nur eine kleine Stichelei ausgelöst adurch dass ich kurzzeitig unbeschäftigt war.
wink.gif



@DarkSaph
Naja, Unwissenheit und so ... leider hat richtiger NSBM (es werden mMn nur viele Bands fälschlicherweise in die Richtung gesteckt) zu viel mit gutem BM zu tun. Es gibt leider NSBM-Bands die sich gut anhören und nicht einmal Texte mit NS-Ideologie sind (sondern halt Standard anti-judeochristlich), jedoch deren Bandmitglieder offen so etwas vertreten(geh z.B. mal auf youtube und hör dir von Leichenzug "Meisterwerk", "Seht das Kreuz" oder "Winterschlacht" an. Für mich klingt das nicht nach RAC mit BM-Einflüssen, sondern vom musikalischen her ganz gut annehmenbar). Bands zu hören die von irgendwelchen Leuten als NSBM eingestuft werden, ich selber es aber nicht so empfinde ... who fuckin cares, hör ich es halt.

So, genug Off-Topic, sonst driftet das sicher wieder in so eine elendige NSBM-Diskussion ab, mit vielen Leuten die sich trotz der Liebe(?) zu ihrer Musik, nie großartig mit dem beschäftigt haben, was bei anderen Leuten Vorurteile gegenüber Black und Pagan Metal schürrt. Und das kommt größtenteils von einem gewissen Sub-Genre.

On-Topic:
Mit Death Metal kann ich nix Anfangen, nur wenn ich stark angetrunken auf einem Festival rumstürze, kann ich es auf Dauer aushalten ... aber nur live.
biggrin.gif


Geraude weil ich Lust darauf hatte, ein Lied einer weiteren sehr genialen Band, die auch live absolut geil sind.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die dazu auch noch völlig unbegründet ist


Wie kannst du sowas sagen?! Der Typ ist doch vollkommen .. Spaß
tongue.gif


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

2 großartige Lieder wie ich finde
smile.gif

@pnn ,du scheinst da die ein oder andere Band zu kennen (und ich null Schimmer von BM oder Darkmetal hab *g*). Kennst du was vergleichbares zu Bethlehem?
 
mir geht diese varg "hetze" langsam ziemlich auf die nerven die dazu auch noch völlig unbegründet ist
Ist ja eigentlich keine Hetze gegen Varg, ob es nun unbegründet ist oder nicht kann man sich streiten. Hab aber auf jeden Fall schon auf einigen Festivals Spass mit ihm gehabt und deswegen sind mir auch diese ganzen Anschuldigungen total egal.

@Manowår

Puuh ... Das ist halt mMn ein ziemlicher Stil-Mi. Jedoch ist mir beim hören gleich eine Band in den Sinn gekommen ... Rotting Christ. Zumindestens erinnert es mich teilweise im Hinterkopf an das ein oder andere Lied von denen, ist aber auch schon ewig her dass ich da mal was wieder von gehört habe.
Was mir gerade noch eingefallen ist, vlt Ajattara, das geht auch eher so in die Darkmetal-Richtung: http://www.youtube.c...h?v=UBl2SnfSTvM
Vlt noch Mourning Dawn ( http://www.youtube.c...h?v=j-6dJEgmK8Y ), Nachtblut oder Eisregen ... wobei die letzten 2 ja meines Wissens reine Dark Metal Bands sind.
Ich glaub du solltest da eher auf jemandem in dem Thread der hoffen der sich eher so in die Richtung interessiert.
biggrin.gif
Bei mir muss es reiner Black Metal oder guter Pagan Metal sein.
wink.gif


Mal hier ein paar tolle Bands, mir war gerade mal so danach und damit auch mal ein bisschen deutscher BM vertreten ist
wink.gif


Sehr tolles Album, wobei mir das alte besser gefiel, von dem ist aber leider nix mehr auf youtube
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

sehr genial, weil irgendwie auch thrashig
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

so ... jetzt reicht es aber, könnt den ganz Abend so weitermachen, man muss nicht unbedingt immer nach Norwegen schweifen um guten BM zu finden, im deutschen Underground gibt es noch sehr viele geniale Bands. Und wenn man der Musik zuliebe kurzzeitig seine Frankreichfeindseeligkeit abstellen kann, finden sich da auch genugend Schätze.
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haha..den Sänger von Nachtblut, hatte ich mal bei nem Bier gesprochen. Einer der dümmsten Menschen, die ich je getroffen hab
biggrin.gif

Das andere werde ich mir morgen mal anhören, danke schonmal
smile.gif

Eisregen hattest du mit aufgezählt..da seh ich leider garkeine Ähnlichkeit. Und die zum Darkmetal zu stecken ist nen bissl sehr schwierig. Ich höre Eisregen rauf und runter und hab nichtmal im geringsten nen Schimmer, wo ich die hinpacken sollte. Eisregen ist einfach Eisregen
smile.gif


Und aufhören brauchst du definitiv nicht.
URLs wären halt schon schöner, als das "fertige" Video, aber sonst..mach gern weiter. So lernt man neues kennen
smile.gif
 
Wie gesagt, ist nicht so meine Richtung
wink.gif

Eisregen hab ich früher auch ganz gern mal gehört bis inkl Farbenfinsternis.
Das letzte was ich von Eisregen ein wenig gehört habe war auf Blutbahnen und das war für mich naja, eher leichter im Dark Metal einzuordnen als sonst irgendwas.
wink.gif

Aber wie du schon sagtest, Eisregen kann man da eh irgendwo schwer einordnen, muss man ja auch nicht unbedingt ... Nur schade, eine Band die sich im Laufe der Zeit
für meinen Geschmack leider eher zurückentwickelt haben (Krebskolonie hat letztes Jahr live trotzdem noch gerockt
wink.gif
)

Mal so als Tipp, wenn ihr auf einem Festival seid auf dem Andras spielt, geht mal vor wenn sie ihre Version von Grave Diggers Heavy Metal Breakdown spielen ... das geht immer gut ab. Leider gibts im Netz davon nur eine schlechte Version: http://www.youtube.com/watch?v=8d1gHF5qlU0 . Wobei ich die alten Sachen von Andras sehr viel lieber höre, selbst für Pagan sind mir da einige etwas zu arg melodisch.

Mal noch paar für mich gute Bands ...
Dies Ater, einfach nur eine geniale Band
http://www.youtube.com/watch?v=GKlvdazxH-I

Amok Vedar, iiiihhh ... BM mit Keyboard, na manchmal geht es schon!
wink.gif

http://www.youtube.com/watch?v=0OGwgx9MK9A

Grabnebelfürsten, glaub nach "Die Toten kehren wieder mit dem Wind", der 2. dümmste Bandname den ich kenne ... die Musik jedoch ist genial
http://www.youtube.com/watch?v=NXbG2G7ke-M

DNS, mal was bekanntes mit die schönste weibliche Stimme im Metal
wink.gif

http://www.youtube.com/watch?v=ywbSXt7UJg8

Und zum Abschluss ein Stilbruch, Lied von der Demo von Kumpels (diese Musik eignet sich überdurchschnittlich gut zum Trinken!)
http://www.youtube.com/watch?v=Qyz19cB4jcU
 
"NSBM bleibt draußen!"

So ein Rotz! Dabei sind das die einzigen Blackmetaler die mir gefallen -.-

Sonst hör ich mir das Schwarze ja nicht an. Eisregen ist ja Dark-Metal.
 
So much fail..


@pnn
Sie haben sich verändert, das ist definitiv richtig. Zum Teil aber zum positiven und zum anderen (wer hätts gedacht?) ins negative.
Es ist einfach anders gut geworden (die Wundwasser als Beispiel dafür /grandioses Album).
Mit der neuen Scheibe sind sie aber wieder ein Schritt in die Vergangenheit gegangen (Eisenkreuzkrieger)

Ich werd dann mal anfangen die ganze Musik da von dir zu hören
smile.gif
 
So ein Rotz! Dabei sind das die einzigen Blackmetaler die mir gefallen -.-
Achtung, jemand mit geheimen musikalischen Hintergrundwissen!
biggrin.gif


@Manowår

Ja stimmt, auf der Wundwasser waren ein paar Lieder die ganz gut waren. Hab mich vlt da erst falsch ausgedrückt, angehört hab ich sie mir natürlich schon ein paar mal (sonst kann man sich ja eh keine Meinung drüber bilden), aber gekauft hab ich sie mir nie. Ich glaube Blutgeil war das Lied darauf was mir ganz gut gefallen hatte.
Und Eisenkreuzkrieger ist doch schon etwas älter oder (zumindestens laufen schon ziemlich lange Leute mit den T-Shirts rum)? Das war doch auf Blutbahnen, dachte ich ... danach kam ja noch Knochenkult und bald soll ja auch wieder ein neues rauskommen, wenn ich recht informiert bin.

Dann viel Spass beim hören
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am 30.04. kommt dann "Schlangensonne" - freu ich mich schon sehr drauf
smile.gif

Und ja, du hast recht, vertue mich gern mal mit den beiden Alben
wink.gif


Die Band von deinem Kumpel hört sich definitiv gut an. Jedoch ist dieser Humpa Kram nichts für mich *g*

Edit
Ein Lied von dem kommendem Album.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Edit2
Hab mich gerade mal noch ein wenig über das Album informiert.
Wird wohl nen recht "lustiges" Ding werden. Die CD wollen sie als A5 "Buch" verscheuern.
Und das folgende Album wird Rostrot heissen :>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so, ich mach mal nen eintrag für sachen, die ich in letzter zeit noch gefunden hab:

Black:
  • Drudkh
  • Darkspace
Death:
  • The Dead
  • Cosmic Atrophy
  • Excoriate
Doom (wurde ja verlangt, also wirds auch aktualisiert):
  • Hour of 13
  • The Wandering Midged
  • The Wizar'd
  • Bong
 
neue eisregen platte? ist wohl eine der uninteressanteren releases in nächster zeit. (vorallem da die knochenkult sehr enttäuschend war... lediglich stahlschwarzschwanger war in ordnung)
alleine shining's "VII - Född Förlorare" und negura bunget's "Virstele pamintului" stellt die platte in den schatten.


kommt sonst noch irgendwas interessantes raus?
 
Zurück