deep fire equipvariation

schnerrbichs

Quest-Mob
Kommentare
7
Buffs erhalten
2
Hallo,
kurz vorab . Also ich habe mit der SuFu gesucht jedoch nichts passendes gefunden zu diesem Thema.

Es geht um folgendes:

Ich möchte gerne von Frost auf Deep fire / Arkan/Fire gehn. Dabei tun sich bei mir jedoch einige Fragen auf.

Und zwar hatte ich vor Deep fire zu gehen und dafür das Zauberfeuerset zu machen , wie ich dachte üblich.
Jedoch haben mich einige Leute aus der Gilde darauf hingewiesen, dass die Robe aus tdm hero + die Handschuhe für hero badges, die ich ja ebenfalls habe besser wären, da ich mit dem Set zu wenig Mana hätte für Deep Fire.

Wenn man mal die Hitcaps außer Acht lässt, was wäre eher zu empfehlen? Deep Fire Zauberfeuerset / Deep Fire Random Sachen ... Arkan/fire Zauberfeuerset?

Würde gerne eure Stellungnahme dazu hören.

Es geht hauptsächlich um den Raidcontent bis TK/SSC also auf die dortigen Items kann ich nicht zurückgreifen

so long...

mfg Choo

Ich würde Zauberfeuerset nehmen...

dmg > all und da ist das einfach immer noch ungeschlagen

wenn ich da falsch liege, lass ich mich gern berichtigen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal musst du dich entscheiden, ob du deep fire oder arkan/fire machen wirst...wenn du das weißt...kann man dir vielleicht besser helfen

arkan/fire is das nicht diese legendäre skillung mit der man hogger zwecks Pyroblast+instand pyroblast onehitten kann?

also die robe aus tdm hero ist schonmal deutlich schlächter

die handschu sind besser aber ob sie gutgenug sind um den setbonus auszugleichen ist fraglich
denke eher nicht 7% schaden aus int ist schon heftig

wenn man ein teil aus nem set austauscht darf man nicht die teile allein vergleichen
mann muss beim vergleich den verlusst des setbonuses mit berücksichtigen

Robe aus TdM hero und Handschuhe sind halt deutlich billiger als das Zauberfeuerset, jedoch nicht besser.

Ich emphele Dir aber das Zaberfeuerset, dazu jedoch entweder eine 10/48/3 oder 3/47/11 Skillung.

Die 10/48/3 wenn du Mana Probleme hast. Mit der 3/47/11 kannst ein wenig mehr dmg machen, solltest du jedoch einen guten Manapool haben, kommt auch auf die Gruppenzusammenstellung Eurer Raids an.

Arkan/Fire für den Instant Pyro würd ich als PvE Mage sein lassen.

die handschu sind besser aber ob sie gutgenug sind um den setbonus auszugleichen ist fraglich
denke eher nicht 7% schaden aus int ist schon heftig

7% Spelldmg aus beispielsweise 600 Int sind gerade mal 42 Spelldmg von oben. Das ist zwar nett, aber da die 3 Teile kein Leben, vergleichsweise wenig INT und vor allem keine Zaubertrefferwertung haben, sind sie nicht wirklich immer die 1. Wahl.

Ich würde Zauberfeuerset nehmen...

dmg > all und da ist das einfach immer noch ungeschlagen

wenn ich da falsch liege, lass ich mich gern berichtigen
naja wenn du fast immer wiederstanden werden willst und auch nie critest dann is das schon richtig.

ich bin auch noch unter 1k spelldmg, aber mach viel mehr dmg als andere mit 1,3k oder ähnliches...

hab mir auch die meisten sachen für heromarken geholt und die robe aus tdm heroic:

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...tem&n=Leims

find ich besser als das zauberfeuerset weil z.b. bei mobs die feuerresi sind kannste schnell mal auf eis weitercasten was bei einen mit den set nicht so einfach ist...

42 bonus schaden als set bonus wo e schon sau viel + schaden drauf ist ist schon heftig

bei mobs mit feuer resi gibts ja noch arkan sples

und hit auf anderen ittems zu besorgen ist nicht wirglich so schwer
sockel steien mit 4 hit 5 schaden
ring von cenarius
schmuck von den sehern
nur ring und schmuck sind schon rund 50 hit
zauberschlag set ist auch viel hit drauf

naja wenn du fast immer wiederstanden werden willst und auch nie critest dann is das schon richtig.

ich bin auch noch unter 1k spelldmg, aber mach viel mehr dmg als andere mit 1,3k oder ähnliches...

hab mir auch die meisten sachen für heromarken geholt und die robe aus tdm heroic:

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...tem&n=Leims

find ich besser als das zauberfeuerset weil z.b. bei mobs die feuerresi sind kannste schnell mal auf eis weitercasten was bei einen mit den set nicht so einfach ist...

Macht halt den Braten auch nicht fett...

Soll jeder machen wie er will, nur ob man das Dropluck bzw die Hero marken für andere Sachen hat, steht oft in den Sternen bei den Leuten, die nicht an besseres durch Raids kommen... Da farmt man sich doch fast lieber das Set durch kontinuierliches Solo spielen 1-2 Stunden am Tag

7% Spelldmg aus beispielsweise 600 Int sind gerade mal 42 Spelldmg von oben. Das ist zwar nett, aber da die 3 Teile kein Leben, vergleichsweise wenig INT und vor allem keine Zaubertrefferwertung haben, sind sie nicht wirklich immer die 1. Wahl.

Ich muss dir leider sagen, dass du falsch liegst.

es sind genau 3... aufgepast 1+1+1 = 3 Slots!
was um alles in der welt hindert dich daran die anderen itemslots mit sachen zu belegen die HIT haben oder was auch immer du für "Wichtig" hälst.. stamina und INT is es sicher net >_>

>_< ok wollte edit... hab mich selbst gequotet >_>

...Sorry :>

Zu der oben genannten Aufstellung wurde der 60 Badges Ring vergessen mit 28 hit und 32 spell, der recht ordentlich zusammenwirkt mit Cenariusring und Seherjuwel.

Es sollte mittlerweile kein Problem sein auf 163 Hit zukommen, +1000 Feuerschaden, ca 28-32% crit zukommen mit dem Zauberfeuerset wenn man Kara & Gruul raidet.

Gehen wir mal davon aus das man 500 Int hat, ist man schon mal bei nem Bonus von 35 Spell. Insgesamt hast du auf dem Set 257 Fire/Arkan-Spell, 69 Crit und 24 Hit. Solltest du was besseres finden, dann kannst du das Set zerreißen. Die Rechnung ist mit Sockeln Und Verzauberungen.

Und ja, ich habe auf den Sockelbonus verzichtet. Ja, auf ganze 12 ausdauer habe ich verzichtet.*shameonme*

edit: Bitte net Arkanfire skillen

Hatte das Zauberfeuerset auch ewig lange, und bin sogar damit noch in SSC und FDS rumgelaufen- aber es ist was wahres dran, keine Ausdauer, kein Int, kein Wile auf selbst gecraftete sachen. Muss ehrlich sagen, da hab ich lieber ein bissl weniger +dmg aber dafür mehr HP und mehr Mana. Gerade bei schwierigeren Bossen ist es von Vorteil wenn du genug HP hast und du nicht oom gehst. Leider kann auf uns Magier nicht immer auf die perfekte Gruppenzusammenstellung bei Raids rücksicht genommen werden.
Klar, wer hat nicht gerne einen Shadow mit mana reg, einen Moonkin wegen der Aura und bitte noch einen Schamanen für Mana und Windzorn Totem in der Gruppe?

Hab mir Gürtel der Zauberwucht herstellen lassen. Jaaah genau, gleiches Problem, keine Ausdauer drauf- musste ich rein sockeln.
Dann hab ich mir noch die neue Robe mit Marken geholt, bin aber auf crit gegeangen, weil meine trefferwertung sowieso schon bei 172 ist und ich somit schon zu viel habe.
Die Handschuhe hab ich noch an, allerdings sind schon "Pläne" da. (bei maghi und für 75 marken gibts ganz passablen Ersatz)

deshalb: bye Zauberfeuerset, Bye Bye!

Zurück