Def-Warri-Stats!

MrJackDaniel

Rare-Mob
Kommentare
67
Hallo, habe nun von ziemlich vielen Krieger-Tanks gehört, dass es absolut unwichtig sein soll auf das WK- und Hit-Cap zu achten!

Es soll wohl auch möglich sein mit unter 10WK und um 3-4% Hit sehr gute BPS zu fahren!

Zur Zeit habe ich mein Gear so ausgelegt, dass ich Mastery in WK und Hit reforged habe um mit beiden Werten an die Caps zu kommen!

Also WK-Soft-Cap: 26WK

und Hit-Cap 8%

meint ihr es wäre besser diese Stats zu vernachlässigen und wirklich alles auf Mastery zu setzen?

Ich kenns halt noch so, dass man als Warri-Tank auf seine WK und Hit-Werte achtet.

Würde mich freuen, wenn ihr mir da ein wenig helfen könntet.

also ich sockel imma alles an ausweich und parierwertung in mastery um um die blockchance zu erhöhen.
der rest an wk und hit ist mir da egal.
und bisher fahr ich recht gut damit.
habe auch schon den boss in tol barad ohne probleme getankt und dabei genügend aggro erzeugt.
und dabei bin ich tank nur als zweitskillung

Es kommt halt auch drauf an wo du tankst.

Am Anfang haben die Heiler und DD's schlechtes Equip. Also ist dort avoid+hp(ich will jetzt nicht das Thema avoid+hp Tank anfangen) wichtiger als WK+Hit. Ist auch logisch, die DD's machen noch nicht soviel Schaden und ziehen deshalb nicht so schnell aggro.

Jedoch umso besser das Equip der DD's wird umso schwerer wird es die Aggro halten zu können. Für normale Inis braucht man weder Hit+WK cap. Für Hero Inis muss das Cap auch nicht unbedingt erfüllt sein, will man aber Raiden sollte man schon schauen früher oder später auf das Cap zu kommen.

Was die Leute sagen ist immer so eine Sache. Ich wurde letzthin als Noobtank bezeichnet, weil ich Parrieren sockeln wollte und nicht Ausweichen. Ich hätte ja keine Ahnung vom Tank und Ausweichen sei ja viel besser als Parrieren... Die meisten Leute informieren sich halt schlecht über eine Klasse, werfen mit Halbwissen um sich.

Wer mir jetzt widersprechen will, wegen Parrieren vs. Ausweichen lese bitte den Guide zum Defftank von Listandira auf Manaflask durch.

Listandira sagt aber:

"Zusammengefasst bedeutet das:

1. Waffenkunde auf 26 bringen
2. Trefferchance auf 8% erhöhen
3. Waffenkunde weiter bis zu einem Maximum von 56 steigern"

es dabei _rein_ um tpsstats.
und die braucht momentan kein mensch.
alles lesen > subjektiv das lesen, was man gerade lesen will

abgesehen davon, dass da anscheinend mal wieder jemand mit mehr raiderfolg, als ahnung am werk war...

Vor allem würde ich eher Hit denn Wk auf 8% bringen zwecks Interrupt...

Ka...guckt man sich die ganzen Maintanks an ... da hat nich einer von denen Hit/Expertise. Da wird sogar Hit/Expertise in Avoidance umgewandelt.

Aggro ist absolut NP, auch mit wenig Hit/Expertise. Einzig Interrupts wären eine Sache aber das kann man wohl auch anders lösen.

Tank-Interrupts sind eher für den 10er relevant und gegebenenfalls für Nefarian beziehungsweise mit faulen Ranges und langsamen Melees auch Cho'gall.

Ich habe jetzt im Raid meine Hit und Wk runtersätzen müssen. Habe Top Gear aber der schaden bleibt doch dann recht hoch wenn durch reforgen das unhitable softcap in weite ferne reicht.

unhitable softcap ist eine gesamte Defwertung also Blockchance + Parry+ Ausweichen sollte dann zusammen mit Schildblock auf 102% ungefähr kommen. deswegen Softcap .

Ich bin jetzt ausgesprochen besser zu heilen meines erachtens und die DMG spitzen sind auch weniger, werde aber wohl noch mehr in mastery reforgen.

10er Raid: Hitcap erreichen für Kicks

25er Raid ohne Aggroprobleme: Hit und Wk völlig vernachlässigen und mastery pushen.

25er Raid mit Aggroprobleme: Wk soft cap (26) erreichen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
autsch....

da haste aber deinen ersten post hier mal so richtig verbockt.

so also ma hier......

mastery umschieden auf hit oda wk is kompletter schwachsinn, mastery is momentan einer der geilsten stats für deff warris!
auf mehreren tank sachen sind ab und an wk drauf oda hit, ned oft aber vorhanden.
also ich weiß ja nicht wo du aggro probleme hast, aber ich bin auch ned am hitcap oder am wk cap, aber wenn im bossight 3-4 schläge daneben gehn is auch ned wild.
wo du eventuell umschieden könntest wärre parry oda dodge weg haun aber auf keinen fall mastery!

eher würd ich dir die mischsockel empfehlen bevor du umschiedest. eine hit oda wk verzauberung is auch nicht zu verachten, aber umbedingt an die caps zu kommen is reiner schwachsinn!

so long

deine pizza

genau, unbedingt dodge/parry auf mastery reforgen, weil mastery is ja immer und überhaupt und so krass stärker als dodge/parry!

Weniger Schaden vs. gleichmäßiger Schaden...

& gerade in hcs spammt der 0/8/15 healer nicht wie blöde durch.
wobei... hm...
na gut, sagen wir ein halbwegs fähiger heiler.

Zurück