Uratak
Dungeon-Boss
- Kommentare
- 127
- Buffs erhalten
- 11
@Uratak
An deiner Milchmädchenrechnung hinkt, daß der Tank mit Hitcap in keinster Weise einen Kampf um 10% zu verkürzen hilft. Selbst wenn die DDs kurz warten müßten zum Antanken, würde sich der Kampf lediglich um genau diese Sekunden verlängern, außer man verpaßt knapp einen Phasenwechsel. Aber das passiert nur, wenn die DDs nicht genug Schaden machen. Und in dem Fall ist Hit beim Tank sowieso wieder komplett egal.
Du möchtest mir sagen, dass das selbe Zeitfenster besteht bei folgenden 2 Optionen:
5sek antanken lassen um dann die DMG Dealer anfangen zu lassen bedeutet 5sek länger kämpfen wie ...
... PrePot + alle CDs ohne Antankzeit?
Ich weis zwar nicht wo Du diese Rechnung ausgräbst aber ich möchte sagen sie ist falsch! Selbst wenn bei Deiner Antankzeit die Leute PrePotten und 5sek nichts machen dürfen würde das vermutlich 15sek oder mehr Unterschied in alleine diesen beiden Optionen auslösen, da 5sek PrePotten "umsonst" läuft aber im gleichen zug NICHT 5sek länger hält! Hier mal 2 Beispiele. Das erste ist Nef und das 2te Shimaeron HM bei uns. Bei Shimaeron hab ich mich erstmal auf die Idealoption beschränkt, die 2te Option mit Fehde beim 3ten Massaker sieht aber fast identisch aus.
Beispiel Nef ohne PrePot mit Antankzeit:
Ony 20%
2x Cracle P1
Ony umhaun
1x Cracle P2
6x Cracle P3
Beispiel Nef mit PrePot ohne Antankzeit:
Ony 20%
3x Cracle P1
Ony umhaun
1x Cracle P2
5x Cracle P3
Kannst Dir denken, was das für die Heiler und den KiteTank bedeutet usw. ... weiter:
Beispiel Shimaeron mit Antankzeit:
Massaker -> GrpHeal
Massaker -> GrpHeal -> Fehde -> Massaker -> GrpHeal
Massaker -> GrpHeal
Massaker -> GrpHeal -> Fehde -> Massaker -> Kampfrausch -> GrpHeal -> Boss in Phase -> down
Beispiel Shimaeron ohne Antankzeit:
Massaker -> GrpHeal
Massaker -> GrpHeal
Massaker -> Kampfrausch -> GrpHeal -> Boss in Phase -> down!
Alleine hier weil am Anfang ALLE DDs keinen HitDebuff haben, kann Deine Rechnung mit "Die Antankzeit Sekunden dauert der Kampf länger" schon nicht funktionieren! Jeder der die Mechhanik vom PrePotten und der Notwendigkeit von Hit und Waffenkunde TROTZ 100% Spot und Kicken nicht verstanden hat, tut mir wirklich leid! Die CDs als Tank dienen dazu den "BurstPhasen" Luft abzulassen und gerade als PalaTank hat man davon genug!