Def wertungs bug

snooze.G5

Rare-Mob
Kommentare
7
Hi zusammen,

ich habe meinem Druiden ein neues Trinket gegönnt und zwar
http://wow.buffed.de/?i=35748

Durch mein Level 70 habe ich ohne Equip eine Verteidigungswertung von 350

allein durch dieses Trinket sollte ich auf 404 kommen, die restlichen 11 Punkte wären ein leichtes durch Ringe oder Enchants

Mit kompletten Equip komme ich jedoch nur auf einen Verteidigungswert von 417.

Wie kommt das? bzw wie berechne ich das?

lg
snooze

Link zum Char http://my.buffed.de/?c=3258471

Ich denke du bist dem Unterschied zwischen Verteidigung und Verteidigungswertung auf den Leim gegangen :>
Mit TBC wurden die sog. "Ratings" eingeführt, um z.B. die Critchance oder auch andere Werte (Verteidigung!) für alle Charakterlevel mehr oder weniger transparent und vor allem gleichwertig zu halten. Nun ist der "Rating-Wert" nicht mit dem eigentlichen Wert gleichzusetzen. Bei der Verteidigungswertung bedeutet das nun folgendes:

For a level 60 : 1.5 DR = 1 defense skill
For a level 70 : 2.36 DR = 2 41/112 DR = 1 defense skill
or, put another way, 1 Defense Rating is worth 0.423 Defense Skill

Da auf den Items grundsätzlich "Defense Rating" (oder Verteidigungswertung) angegeben ist, muss das erst noch in den tatsächlichen Verteidigungswert umgerechnet werden. Ein Addon, welches dir hierbei wunderbar helfen kann nennt sich "Rating Buster", hier der Download-Link von WoW-Ace Dieses Addon zeigt dir inGame direkt im Tooltip hinter dem "Rating" direkt in Klammern den entsprechenden Wert an. So z.B. auch bei Crit-Rating die tatsächliche, prozentuale Chance auf einen Crit für dein Level.

Hoffe ich konnte es halbwegs verständlich ausdrücken und dir damit helfen
biggrin.gif

Grüße
Caym

dank dir

das erklärt einiges

hätte so schon sein können ...

Mit kompletten Equip komme ich jedoch nur auf einen Verteidigungswert von 417.

Erst mal, schöner Char - sieht doch schon sehr nett aus :-) Und mit den 417 Deff bist du auch Crit Immun (bei geskilltem ÜdS). Wenn du allerdings weiterhin vorne am Boss dran stehen willst in Hyal und später mal BT, must du aufpassen. Es wird nämlich der Tag kommen, an dem du Items austauschen möchtest, und dann unter die magischen 416 Deff fallen würdest. Dann hast du 2 Möglichkeiten:

a.) Die Deff Wertung über Sockelsteine und Enchants wieder rein holen (dann verlierst du Stats die dir wichtig sind)
b.) Mit Abhärtung die Crit Immunität ergänzen (Dann verlierst du 1-2 Item Slots gegen Arena Gear)

Hab als ich mein Gear zusammengestellt habe einige Alternativen durchgerechent und spiele aktuell mit ner Mischung aus Deff und Abhärtung.
Wenn du willst kann ich dir das Zeug mal per PM schicken. Einfach sagen. Oder falls du mal wieder ein paar Rechenformeln zum Tankdruiden brauchst.

Viel Spaß in WoW :-)

Zurück