Deff Krieger - Ausrüstungsveränderung Nötig?

Moin Moin liebe Kriegerfreunde

Ich habe gestern durch einen Mitspieler erfahren, dass meine Ausrüstung stark kritisiert wird. Durch ein anderen Tank. Dieser gehört aber einem anderen Raide an (ist dort MT - Hyjal 5/5 und BT 4/9) sollte somit Ahnung haben.

Bis gestern war ich mit der Ausrüstung ganz zufrieden! Hatte diese nach bestem Wissen zusammengestellt.

O-Ton Krieger: die Ausrüstung ist Mist
falsch verzaubert – besonders Waffe, Umhang, Brust und Schild
falsch gesockelt
Gürtel Mist
Halskette Mist …..
Zitat: „ Man kann ihn so nicht tanken lassen“ Zitat Ende

Ist das so? Kann man mich damit nicht tanken lassen?

Hatte bis dato gedacht, das ich eigentlich ganz gut tanke. Halte die Aggro und durchweg heilbar (laut unseren Heilern).
Bin derzeit als MT2 / MT3 in einem kleinen aber feinen^^ Raid. Derzeitiger Raidstand: FDS 3/4, SSC 4/6 Mh 1/5. Habe aber fast alle Bosse (bis auf Morogrim und Hydros), die wir down haben auch schon getankt.

Meine Ausrüstung siehe Arsenal:
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...&n=Chlothar

(das ist das equip, welches ich zum trash spielen benutze – mehr auf Trefferwertung ausgelegt)

Bei Bossen ziehe je nach Bedarf:

Stachelhalsschmuck der Disziplin

Skarabäus der Verdrängung

Handschützer des Kriegshetzers
(Verzauberung +2% Bedrohung)
an.

Fragen:

- Ist dem so, das ich falsch verzaubere?
- Muss ich anders sockeln? Wenn ja wo und was!
- Sicher die Armschienen müssen ausgewechselt werden – aber der Gürtel?
- Was haltet ihr von der Aussage, dass zum Bosstanken das equip „Mist“ ist?

Grüsse Chlothar

dodgerating bringt mehr als parryrating(gem)
ausdauer auf schild, agi bzw dodge auf rücken
brust ist ansichtssache, ich find 6 stats jetzt gar nicht so schlecht, andere schwören auf 150hp

viele tanks sind der ansicht eine reine staminasockelung ist das non + ultra, ein dicker HP pool schadet nie... aber auch avoidance sockeln ist nicht verkehrt... wenn, solltest du dir aber eine sockelung aussuchen, entweder avoid oder stamina und nicht beides irgendwie mixen

gurt und armschinen finde ich beide echt ok!

- Was haltet ihr von der Aussage, dass zum Bosstanken das equip „Mist“ ist?

was hälst du von der aussage, das diese aussage mist ist? :>

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
+deff auf umhang und brust darauf schwöre ich
wink.gif

weil dir 30 defrating soviel bringen?
smile.gif
gerade wenn du die 490 def überschritten hast, ist es weitaus sinnvoller den hp/avoid pool zu verbessern

Moin Moin,

Ok das mit dem Parieren sehe ich ein. Habe noch mal in die Umrechnungstabellen geschaut.
Ausweichen bringt mehr Avoid.^^

Wenn ich es richtig verstehe, dann soll ich am besten alle mir zur Verfügung stehenden Sockel mit Ausdauer sockeln!!

Das Schild mit Ausdauer verzaubern.

Würde so rund 550 HP mehr bekommen.

Aber: um die 3-4% Avoid verlieren. Lohnt sich das denn wirklich?

Die Verzauberung Rücken ändern in + Beweglichkeit ändern.

„Auswirkung auf den Schaden [bearbeiten]
Wegen der Veränderung der Angriffstabelle ist der Verteidigungswert wichtiger als angenommen.
Für je 25 Punkte in Verteidigung wird die Angriffstabelle um bis zu 6% zu Gunsten des Verteidigers verschoben.
Klassen mit Parieren oder Blocken haben einen größeren Nutzen von Verteidigung als Klassen ohne diese Fertigkeiten.
Siehe die Beispiele auf der Seite Angriffstabelle. „
Quelle: http://wow.ingame.de/wiki/index.php/Verteidigung

Ist das nicht ein Grund doch mehr als 490 Verteidigung zu haben? Und wie viel Verteidigung sind für Mh / BT anzustreben? Denke mir mit 490 werde ich dort nicht weit kommen.

Welche Waffe würdet ihr bevorzugen???

oder

Wenn ich es richtig verstehe, dann soll ich am besten alle mir zur Verfügung stehenden Sockel mit Ausdauer sockeln!!

Das Schild mit Ausdauer verzaubern.

Würde so rund 550 HP mehr bekommen.

Aber: um die 3-4% Avoid verlieren. Lohnt sich das denn wirklich?

Ich kann grad nicht deinen Char anschauen, das Armory ist in der Wartung. Meine Empfehlung bzgl. Sockeln: Sockelboni da mitnehmen, wo es Sinn macht (Ausweichen/Parieren-Bonus / >3 Ausdauer-Bonus; NICHT bei Blockwertungs-Bonus). Viele schwören auf nur-HP-sockeln, viele auf Avoid-sockeln, eine Mischung kann daher auch nicht verkehrt sein (bossabhängig natürlich..). Sinnvoll ist es auch, Items danach zu sockeln, welchen Zweck sie eh schon am besten erfüllen: Ist ein Item eher ein Avoid-Item, Avoid reinsockeln. Ist es ein Aggro-Item, Ausdauer reinsockeln (oder manchmal (selten) macht Trefferwertung oder crit Sinn). Ist es ein Ausdauer-Item, Ausdauer reinsockeln. So sammelt man mit der Zeit "spezialisierte" Items an, die man nach Bedarf für einen Boss oder für Trashgruppen zusammenstellen kann.

Die Verzauberung Rücken ändern in + Beweglichkeit ändern.

Beweglichkeit auf Rücken ist tendenziell eine Aggro-Verzauberung. Würde Sinn machen auf Pepes. Auf Slikks ist auf jeden Fall Ausweichen die am besten dazu passende Verzauberung. Verteidigung auf Umhang nur, wenn man passiv CB-immun werden möchte oder sonst nicht auf 490 kommt.

Wegen der Veränderung der Angriffstabelle ist der Verteidigungswert wichtiger als angenommen.
Für je 25 Punkte in Verteidigung wird die Angriffstabelle um bis zu 6% zu Gunsten des Verteidigers verschoben.
[...]
Ist das nicht ein Grund doch mehr als 490 Verteidigung zu haben? Und wie viel Verteidigung sind für Mh / BT anzustreben? Denke mir mit 490 werde ich dort nicht weit kommen.

Ich weiss nicht, wie sie auf der Seite auf 6% kommen. So bald du 490 Def hast, bringen dir 25 weitere Punkte 3% echtes Avoid und 1% Blockchance. Auf Def-Werte um die 550 kommt man mit T6-Gear ohne sich besonders anzustrengen. Aber es ist gar nicht erforderlich, ein Tank könnte auch in MH/BT alle Bosse mit genau 490 problemlos tanken, wenn er stattdessen genug reine Ausweichwertung / Parierwertung hätte. Ausweichwertung ist von den Item-Kosten her nicht nur besser als Parierwertung, sondern auch als Verteidigungswertung, so lang es um echtes Avoid geht und man nicht die Absicht hat, passiv CB-immun zu werden.

Welche Waffe würdet ihr bevorzugen???

oder

Ich würde in das Spaltbeil entweder Trefferwertung sockeln und es mit Scharfrichter verzaubern, was es zu einer exzellenten Aggro-Waffe machen würde, oder Ausdauer, was es zu einer Max-Ausdauer-Waffe machen würde. Auf den ungebrochenen Willen kommt Mungo, wodurch es zu einer guten Avoid/Mitigations-Waffe wird. Bevorzugen würde ich dann die Waffe, die in der Situation grad am meisten Sinn macht =)

Das Verteidigung Sockeln einen "besseren" Nutzen hat als wenn man Avoid Sockelt, liegt im WIKI daran das der Autor seine Persönliche Meinung wiederspiegelt und offensichtlich zu einem Passiv-Crushing Immunen Tank hinsteuern will.
Unter realistichen Bedingungen ist in einem Boss Kampf Blockwertung nahezu sinnfrei, da durch einen dauerhaft aktiven Schildblock die Blockwertung eh meistens im zwei bis drei Stelligen Bereich liegt und Standart Treffer/Crushings schlicht aus der Attack Tabel verdrängt worden sind.

Einfach gesagt, mit aktiviertem Schildblock ist man eh Crushing Immun und negiert so den effekt von Blockwertung der auf dem Equip ist.

Dadurch verschiebt sich der Nutzen bei normalem Tank-Gear klar in Richtung Dodge/Ausdauer.

Hoffe es war verständlich.

Auf Slikks (der beste Avoid-Umhang im Spiel atm)
Der Phönixfalken Umhang von Al'ar ist was avoid angeht besser als der Badget...

P.S: in BT/MH wirst du kaum drumherum kommen über 490 Def zu kommen da es im Übermass auf den items drauf ist ^^
P.S.S: Spaltbeil mit +hit Sockeln und Scharfrichter drauf, als aggro Waffe und auf ungebrochenen Willen Mungo.

In Standart Situationen würde ich sagen Wille>Spaltbeil

Der Phönixfalken Umhang von Al'ar ist was avoid angeht besser als der Badget...

Stimmt.

Für mich fällt er trotzdem irgendwie raus aus dem Spektrum der Möglichkeiten, so lang man nicht passiv cb-immun werden möchte, weil Slikks noch gut Rüstung drauf hat und nicht gravierend weniger Avoid.

Da du dich ja nun in PvP Klamotten ausgelogt hast kann ich zu deinem Equip nix sagen.

Wenn dir aber ein HP-Tank sagt "Falsch gesockelt" nur weil du auf Avoid gehst, dann kann der HP Tank (ich bin selber auch so einer) nicht über den Tellerrand schauen.

Avoid Tanks haben auch ihre daseinsberechtigung, es hängt halt auch viel vom Raid ab wie er damit umgeht, dass die DD´ler mal Wutlöcher berücksichtigen z.B.
Ich habe schon selber einen Avoidtank am 4. Boss in MH gesehen, der ist beim Pull durch 2 hits am Boden gelegen, hatte halt kein Befehlsruf aktiviert und zwei 10k Schlöäge kassiert, sowas kann halt auch als Avoidtank passieren, unter selber Konstellation hätte ich das als Staminatank überlebt.

Allerdins sollte dein Equip dann auch sinnvoll gesockelt sein dodge/parry hast du ja selber schon bemerkt.

Auf ein Schild kann ich mir auch kaum etwas vernünftigeres als Ausdauer vorstellen.

Bedrohung auf Handschuhe halte ich persönlich auch für den besten Enchant obwohl viele auch dort Ausdauer verzaubern lassen.

Wenn du die beiden Waffen zur Auswahl hast würde ich das Spaltbeil nehmen, kommst du an den Brutalizer heran (Supremus im BT) ist das für mich die z.Z. beste Tankwaffe (abgesehn von Sunwell), verzaubert mit Executor hab ich bei mir einen Aggroboost festgestellt.

so sorry - habe mich jetzt mit dem deff equip ausgeloggt.

Falls du dann nochmal schauen willst^^

Habe schon ein paar Änderungen vorgenommen!

Wie sieht es mit der Skillung aus?
Würde gerne die zwei Punkte in Krit mitnehmen wollen. Wo kann ich die herbekommen?
Lohnt sich das die aus 1x Heldenhafter Stoß und 1x Einhandwaffenspezialisierung rauszunehmen? Kann ich so mehr aggro erzeugen? oder hält sich das die Waage.

Ich persönlich habe den Shieldwall nicht geskillt. Es ist Imho keine 2 Punkte wert, 5 sec. länger einen 30 min CD aktiv zu haben. Deshalb Würde ich dir auch raten die Punkte da raus zu nehmen. Die kannst du dann in die Crit-chance stecken. (wenn ich mich nicht irre, kannst du nur einen rausnehmen, da dir sonst punkte fehlen um im def tree weiter nach unten zu kommen. dann kanst du noch einen aus HS nehmen)

Ich würde die 5% auf jeden fall ausskillen. Ist fast die Hälfte der Critchance die du haben wirst.

Mfg Gabriel

Skillung würde ich eigentlich immer die 8/5/48er vorschlagen, damit bin ich bisher immer gut gefahren.
Donnerknall und Parry ist eh klar, die 5% Crit sind halt wirklich nett. Die 3 in Heroic Strike find ich nicht so supergut. Entweder man hat wirklich wenig Wut und kann nur mit Mühe und Not seine Standardstyles fahren (=eh kein Heroic) oder man hat richtig viel und kann dann auch den Heroic mit 3 Wutkosten mehr dauernd drauflegen...
Schildwall ebenso unnütz, da fände ich sogar den verbesserten Schildhieb noch besser. Restpunkte dann in verb. Blutrausch oder Spott (letzteres ist für normale Inis und Randomgruppen gut, aber im Raid dann doch nicht so wichtig).

Zurück