Deffwertung - crushing immun ?

b1ubb

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Moin moin meine liebe Kriegercommunity
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Ich hoffe ihr habt alle Sylvester gut verbracht =)

Nunja zu meinem "problem"

Gestern gruul - ich tank gruul jetzt mitlerweile schon zum kA - xten mal

jedoch ist mir gestern was echt seltsames aufgefallen:

hab gestern endlich nach langen erwarten meine t4 schultern bekommen
und hab 2 deffpunkte verloren - hab jetzt nur mehr 515 - vorher 517

gut also gruul getankt - wachstum 4 - ich bekomm 4 crushings hintereinander rein - gut das ging ja noch
wachstum 6 - crushing - parry - crushing - ausweichen normal - crushing - 1. wipe
da dachte ich mir o_O WTF ????

gut also das ganze nochmal

wachstum 2 - wieder 3 curshings hintereinander
wachstum 10 oder so

Gruul trifft euch schmetternd für 10k
Gruul trifft euch schmetternd für 9k
- wipe

das ging den ganzen abend so - wir haben ca 4 trys gemacht - danach haben wir gesagt lasse wir ihn
für heute stehen - und machen morgen weiter

jetzt frag ich mich - ob die 2 deffpunkte vielleicht was damit zu tun haben
oder einfach gestern ein "bad raid day" war
 
nachdem du nicht passiv-crush-immun bist wirst du ab und an nen crush fressen.

Gruul verteilt crushes.

aktive-Crush-immunität hast du nach Murphy's Law nur für die ersten 2 Attacken innerhalb von 5 sekunden... alle weiteren können crushing blows werden, weil deine schildblocks (wenn du pech hast) verbraucht sind und du den 75%-Bonus nichtmehr dazuaddieren kannst....

die frage obs n schlechter raidtag war ist de facto unbeantwortbar, weil aus deiner Schilderung nicht alle Vorgänge zu entnehmen sind die hier einfluß haben könnten (war dein Heiler evtl. mal abgelenkt? in welchen Zeiträumen haben sich die crushes so gehäuft?)

fakt ist jedenfalls, daß die crush-immunität nicht alleine an deiner Deffwertung abzulesen ist sondern aus der Summe der Prozentsätze deiner Verteidigungsfertigkeiten.

nachdem du ohnehin nicht passiv-crush-immun sein kannst in dem equip-bereich sind die 2 Punkte sicher nicht der Unterschied
 
nachdem du nicht passiv-crush-immun bist wirst du ab und an nen crush fressen.

ab wann wird man passiv crushimmun ?
also bis jetzt hab ich hier nichts lesen können - und das waren immerwieder paar
erzählungen ab einem wert von so und so viel usw usw. also alles nur behauptungen

die frage obs n schlechter raidtag war ist de facto unbeantwortbar, weil aus deiner Schilderung nicht alle Vorgänge zu entnehmen sind die hier einfluß haben könnten (war dein Heiler evtl. mal abgelenkt? in welchen Zeiträumen haben sich die crushes so gehäuft?)

nein die healer haben ihren job gemacht
in welchen abständen naja - also das ich mal 2 - 3 curshings hintereinander geschluckt hab war jetzt keine seltenheit
aber meist waren es hintereinander und dann eine zeit lang nichts - und dann wieder 2

fakt ist jedenfalls, daß die crush-immunität nicht alleine an deiner Deffwertung abzulesen ist sondern aus der Summe der Prozentsätze deiner Verteidigungsfertigkeiten.

nachdem du ohnehin nicht passiv-crush-immun sein kannst in dem equip-bereich sind die 2 Punkte sicher nicht der Unterschied

bitte sag mir ab wann ich crushimmun bin
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denn ich glaub nicht das mein equip so schlecht is
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Hey B1ubb,

Die Verteidigungswertung hat ja erstmal nichts mit Crushings zu tun. Um Crushing Immun zu werden, muessen Chance to be missed + Dodge + Parry + Block >= 102.4% sein. Aber das weisst du ja glaube ich.

Die Verteidigung die du mit den T4 Schultern verloren hast hat also mit den Crushings nichts zu tun. Wichtig ist einfach, dass du Schildblock immer auf Cooldown hast, es also immer sofort benutzt sobald es verfuegbar ist. Vielleicht gab es ja Lag oder aehnliches? Oder du hast es wirklich einfach mal vergessen gehabt? Passiert mir zumindest ganz selten auch mal dass ich Schildblock tatsaechlich vergesse. Besonders peinlich wenn dann auf einmal der /w von einem der Healer kommt, ob ich tatsaechlich Crushings fresse ...
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Ansonsten benutze ggf. Trinkets, die deine Avoidance erhoehen, um zumindest fuer ein paar Sekunden ohne aktiviertem Schildblock Crushing Immun zu werden (z. B. Morogrim's Pocket Watch + Dabiri's Enigma sollten hierbei gut zusammen arbeiten).

Leider weiss ich jetzt nicht, wie schnell Gruul's Attacken sind, also ob diese schneller als alle 2.5 Sekunden kommen. Wenn ja, wirst du wohl oder uebel hin und wieder den einen oder anderen Crushing einstecken muessen. Ausserdem gibt es ja noch Cave In bei Gruul, was als Melee Dmg zaehlt. Ich kann mir gut vorstellen, dass dies auch Shieldblock Charges verbraucht, somit weniger fuer Gruul's direkte Treffer uebrig bleiben.

Sollte das alles auch nicht helfen, war es vielleicht nur einer solcher Raidtage, an denen man es lieber haette sein lassen sollen.

Nichtsdestotrotz aber natuerlich Glueckwunsch zu deinen T4 Schultern.
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EDIT: Habe den Post vor deinem letzten Post schon geschrieben gehabt, B1ubb
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Kurz noch zur Crushing Immunity: Passiv Crushing immun bist du wenn du ohne Schildblock und dergleichen eine Avoidance (Chance to be missed + Dodge + Parry + Block) von 102.4% oder hoeher hast. Dies ist aber derzeit, soweit ich weiss, nicht wirklich erreichbar.
 
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ab wann wird man passiv crushimmun ?

Crush-immunität:

avoidanc + mitigation > 102,4%

also Parieren + Blocken + zusätzliche Chance verfehlt zu werden + Ausweichen > 102,4%

nix behauptung sondern fakt; wenns net klar ist lies dir den Artikel über den Combat-table durch und rechne nach woher die zusätzlichen 2,4% herkommen;

Passive Crush-Immunität erreeichst du also wenn du nicht die 75%-Blockchance durch den Schildblock brauchst um über die 102,4% zu kommen; das hat nix mit schlechtem Equip zu tun sondern damit daß du das mit equip in T4-Bereich einfach net schaffen KANNST
 
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gut

also 102% schaff ich jetzt nicht ganz
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aber nunja - gut - dann schließ ich mal daraus - das gestern einfach
gruul nicht mitspielen wollten ;(

thx @ all

ps: wieder was dazugelernt - man lernt nie aus =)
 
102.4%?
That's right. Not 100%, but 102.4%. Just as each level that the mob is above you increases its chance to crit by 0.2%, it also reduces its chance to miss by 0.2%, and your chance to dodge, parry, and block by 0.2%, or a total of 0.8% per level. For a mob +3 levels, that's 2.4% worth of extra hit chance the mob has that you need to make up for on the combat table, so you need 102.4% worth of dodge+block+parry+miss so that you are left with 100% combined on the combat table.

For warriors, this means you actually need 27.4% worth of dodge+block+parry+miss so that you are left with 25% combined on the combat table to add up with 75% from Shield Block. As a warrior with 490 defense, you are getting 5.6% dodge, block, parry, and miss from the 140 defense over 350, for a total of 22.4%. Your basic chances to dodge, block, and parry at level 70 easily cover the remaining 5%, and you probably have deflection and/or shield specialisation talents anyway. It's a difference that makes no difference (though it's important to paladins.)

das heisst grob übersetzt kommst du mit deinen werten an 141,77 also bist du passiv crushing immun für die zeit, in der schildblock AKTIV ist ;-)
 
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passiv Crush imun <> Crit imun !!

Crit imun bist du mit 490 Verteidigung
passiv Crush imun bist du mit den oben genannten 102,4% "Avoid"

Auf T4 Niveau ist passiv Crush imun nicht möglich. Erst Ende T5/ Anfang T6 geht das "sinnvoll" (d.h. ohne extreme Einbußen in anderen Bereichen).



Bei einer so starken Häufung von Crushings muss ich leider mal ganz "unverschämt" die Behauptung aufstellen, das du den Schildblock nicht aktiv genug genutzt hast.... *pfeiff*
 
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Also,

was auch ne Möglichkeit der Erklärung ist...

dass bei dem Versuch, bei dem du so viele crushings reingedrückt bekommen hast, die Melees ein bisschen gepennt haben, und (wir kennen das ja, encounter ist auf farmstatus, und die Konzentration geht etwas flöten...) ein paar von vorne mit drauf gehauen haben.

Dann hat Gruul eventuell ein paar schläge pariert, was ja seine Angriffsgeschwindigkeit bis zum nächsten angriff erhöht, und er damit deinen Schildblock unterläuft, was wiederum zu crushing blows führen kann.

Superwichtig bei allen Raidbossen: Keiner ausser dem tank vor dem boss.

Am schlimmsten ist es, wenn da eine Pappnase steht, und heimlich, still und leise meint, seine Zweithand skillen zu wollen.
 
ist crush imun was anderes als crit imun? wenn ja wie wirkt es sich aus bzw. was ist das genau?

MFg
angehender MT in kara ^^
 
ist crush imun was anderes als crit imun? wenn ja wie wirkt es sich aus bzw. was ist das genau?

MFg
angehender MT in kara ^^

crit immun ist was anderes als crush
crush ist kein crit - aber auch kein normaler schaden

naja wenn ich das so sagen darf

gruul trifft mich - 4k
gruul trifft mich schmetternd ( crush ) - 7k
 
Crushing Hit = Schmetternder Schlag (150% Schaden)
Critical Hit = Kritischer Treffer (200% Schaden)

Crushing Immunität erreicht man mit einem Prozentwert von 102,4 (Gerechnet werden hierbeit Ausweichen, Parieren und Blocken [daher ist es für einen Krieger wichtig, bei Bossen immer Schildblock zu aktivieren, damit man die 102,4% erreicht. Du wirst dennoch ab und an Crushings kassieren, da deine 2 Schildblocks schnell verbraucht sein werden]).
Crit ´´Immunität´´ erreicht man mit einem Verteidungswert von 490 (per SuFu findest auch die Rechnung, wieso, weshalb, warum), wobei man Immunität nur in Anführungszeichen setzen darf. Die Chance einen Crit zu kassieren sinkt auf 0,01% oder sowas; daher spricht man falscher Weise von ´´Immun´´.
 
gut also gruul getankt - wachstum 4 - ich bekomm 4 crushings hintereinander rein - gut das ging ja noch
wachstum 6 - crushing - parry - crushing - ausweichen normal - crushing - 1. wipe


wachstum 2 - wieder 3 curshings hintereinander
wachstum 10 oder so

Gruul trifft euch schmetternd für 10k
Gruul trifft euch schmetternd für 9k
- wipe

Gruul macht in 6 Sekunden keine 6 Schläge, was du beschreibst ist das typische Zeichen von "Schildblock vergessen". Wenn ich mich nicht ganz irre ist der Swingtimer von Gruul 1,5 Sekunden, die zusätzliche Attacke geht nicht auf dich sondern auf den 2. Tank, also bekommst du in der Zeit des Schildblocks maximal 4 Treffer ab, von denen mind. 2 geblockt werden. Mehr als zwei Chrushings (das ist von der Wahrscheinlichkeitsberechnung theoretisch möglich aber sehr sehr unwahrscheinlich) sollten nicht möglich sein.


Also blubb, wenn die Werte in deinem Banner stimmen (9,59 dodge / 11,2 parry / 11,2 block) dann wundert mich allerdings gar nichts mehr ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...
Also blubb, wenn die Werte in deinem Banner stimmen (9,59 dodge / 11,2 parry / 11,2 block) dann wundert mich allerdings gar nichts mehr ^^

hrhrhr ;D

ne die werte sind offequip zum farmen =)

ich komme auf

13,8k hp
16,8k rüstung
26% ausweichen
17% parry
25% blocken
516 deff-wertung

heute ist eh wieder gruul - mal schaun wie es heute aussieht
 
das heisst grob übersetzt kommst du mit deinen werten an 141,77 also bist du passiv crushing immun für die zeit, in der schildblock AKTIV ist ;-)

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du bist in der Zeit nur aktiv crush-immun

passiv crush-immun kannst du ja nur sein wenn du OHNE einen Style (Schildblock) auf die magischen 102,4% kommst; folglich kannst du nicht passiv crush-immun sein wenn du dazu nen aktiven Style brauchst....

wenn jemand solche Fragen stellt versteht er auch die Ironie deines Posts nicht, drum stell ichs hier richtig; an sich ja kein dummer schmäh....
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26% ausweichen
17% parry
25% blocken


Schildblock vergessen, anders ist dein erlebtes nicht zu erklären, ich kann mich an die ersten male Nightbane auch noch erinnern, als ich in der antankphse den Schildblock nicht immer aktivierte, weil die 9 Verrückten ab der ersten Sekunde auf den Knochen einprügelten, da kommen schnell mal 2 Crushings am Stück.
 
lesen bildet?
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ich glaube hier hat bereits wer gepostet das es probleme gibt wenn gruul einen schlag pariert, wird seine schlaggeschwindigkeit bis zum nächsten schlag um (warens 30 oder 40%? hmm so in dem dreh) erhöht und es ist dann durchaus möglich das dieser mehrfach schneller zuschlägt :]

*ps* das mit dem lesen bildet ist kein flame! nur damit ihrs wisst!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blah blah blah, man kann alles versuchen zu erklären, aber in 99 % der Fälle dürfte es doch am Schildblock liegen. 8 Schläge in einer Schildblockphase ist alleine von der Schlaggeschwindigkeit von Gruul mehr als unwahrscheinlich. Und wenn man deinen Einwand (40% schneller nach parry, was ich nicht bestätigen kann) berücksichtigt, dann rechnen wir dochmal so:

Zeit

0 Sek. Schildblock aktiviert
0 Sek. 1 Schlag geblockt
1,5 Sek. 2. Schlag geblockt
3,0 Sek. parry (Attackspeed erhöht)
3,9 Sek. chrush
5,4 Sek. chrush
6,0 Sek. Schildblock aktiviert


Ok jetzt mal ohne Schildblock:

0,0 parry
0,9 chrush
2,4 parry
3,3 crush
4,8 parry
5,7 crush

Also auch wenn es eine Atackspeederhöhung gibt, mehr als 3 Chrushings in einer Schildblockphase sind nicht möglich.

Nach Angaben von blubb hat er 4 Chrushings am Stück bekommen also ohne parry, 4 Chrushings dauern 6 Sekunden (eine Schildblockphase) das geht also nur wenn man Schildblock nicht aktiviert hat
wink.gif



Btw. lesen bildet zwar aber nachdenken schadet nie
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wie ich extra noch dazu geschrieben habe das es kein flame war ;[, und es kann theoretisch ja mal möglich sein das du schildblock nicht direkt wieder aktivieren kannst, wenn du grade styles fährst und deine wut auf 0 fährst *hust*
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und zudem musste ich gestern von einem unserer maintanks erfahren, dass schildblock aufm global cooldown liegt und bin erstmal weinen gegangen ;/ fängt den 60% weniger life debuff von illidan und sagt, das er SB nicht usen konnte weil er GC hatte -.-
 
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