Königsmörder abgesprochen

Ich finde diese ganze "Ich spiel wie ich will und jetzt verpiss dich"-Argumentation immer nur recht egoistisch.
Ja klar, wenn jemand das SPiel als Singleplayer-Vergnügen betrachtet, kann er amchen, was er will, es ist mir total bums. was er da tut.
Aber sobald man in Gruppen mit anderen Menschen spielt und seien es 5er Gruppen, kann man einfach nicht mehr nur EGo-Ferkelchen-No1 spielen, sondern muss eben als Gruppe agieren. Wer das nciht kann/will, der ist im falschen Spiel, wie ich meine. Ein MMO lebt von Zusammenarbeit und dafür muss man einfach manches akzeptieren.

Und es tut mir ja leid, aber wenn bei jedem knopf, den man drücken kann demnächst ein Anfänger-Deppen-Tooltipp steht, dann weiß cih echt nicht mehr. Aktiviert mal die Anfänger-Tooltipps bei den FÄhigkeiten und ihr wisst was ich meine. Selbst als Anfänger käme ich mir da intellektuell unterfordert vor. Es tut mir ja leid, aber muss sich das SPiel denn wirklich auf das unterste geistige Niveau begeben? muss das sein?

Aber wenn, dann bitte auch Tooltipps für etwaige benutzbare Gegenstände. Wenn ich noch EINEN Trottel erlebe,. der in BFD die Schalen entzündet und man dann von vier Wellen wütender Mobs zerfetzt wird, dann muss ich leider ausrasten. VOr allem wenn als Antowrt nur ein "ey lol" kommt oder Äquivalent.

Ja bitte, Blizzard, schreibt an ALLES notizen, Tipps und hinweise, schraubt uns stützräder an und stellt jedem einen GM zur SEite, der beim Laufen hilft, weil WoW-Spieler scheinbar unselbständige Napfköpfe sind, die keine drei Meter weit ohne Tipps kommen.

Edit: Ich nehem zurück, dass man als Geist nicht looten kann. Ich bin baff und erstaunt und wirklcih empört. Warum muss man denn die SPieler immer mehr vor ihrer eigenen Dummheit beschützen? oO

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das gefährlichste für einen Menschen, ist er selbst. Warum sollte es im Spiel anders sein?

Also zum einen sehe ich kein Problem darin, jemandem den Titel zuzusprechen der während seiner ID den King legt - auch wenn er während des Kampfes den Geist freigelassen hat.

Aber ebensowenige sehe ich ein Problem darin den Boss einfach eine Woche später nochmal zu machen ...

Bevor Entwickler dafür abzustellen, die Titelvergabe dementsprechend anzupassen, würde ich aber lieber en paar Bugs gefixt haben

Irgendwie scheind ja doch Blizz dafür verantwortlich zu sein.

Wären inis zZ nur annähernd so anspruchsvoll wie zu classic Zeiten, dann würden Leute ab und zu Wipen und mit dieser Spielmechanik vertraut werden.
Aber zZ läuft man ja durch alle Hc inis durch ohne einmal zu sterben. Wie soll man da Grundlegende Spielmechaniken wie das Sterben -> Geistfreilassen lernen?
Ich denk mal das es sicher einige gibt welchevor icc noch nie in einer Ini gestorben sind.

Vlt. sollte man da ansetzen und inis soweit pushen das Leute auch das verhalten bei und nach einem wipe lernen?

@bakkax Das problem beim anrechnen liegt darin das ich zb. icc gehen kann und nach dem 10.ten Boss leave. Wenn der raid dannach noch den lk legt habe auch ich eine id bei der der Lk tot ist. Habe ich deshalb ein anrecht auf den Titel?
nichts anderes ist bei leuten die den Geist freilassen, zum Zeitpunkt des Totes des Lk waren sie nicht im Kampf mit ihm. Sie waren genau genommen nicht mal in der gleichen Zone wie der Lk.

sorry aber eigene Dummheit hat doch nichts mit nem bug zu tun xD (klingt hart, aber ist nicht böse gemeint)

aber spätestens mit level 85 Euip werded ihr den LK auf Farmstatus haben. Drück Euch die Daumen dafür!

Erstens finde ich es absolut alarmierend, dass es eingeführt wurde, dass man den Geist freilassen kann und dennoch den Titel/Loot bekommt. Das war unnötig und nur wieder ein ZUgeständnis an Uninformiertheit und Dummheit.

Zweitens finde ich es echt ein wenig lustig, dass man, wenn man sicherlich zumindest von dem Bug erfahren hat, den Geist DENNOCH freilässt, im vollen Bewusstsein, dass man auch als lebender Char bei bob stehen könnte. Wer das in Kauf nimmt, muss ssich nciht beschweren, wenn ihn der Bug fies erwischt. Wenn er natürlich den Bug nicht mitbekommen hat, dann weiß ich auch nciht mehr...Wissen, dass der Greif langsam ist, aber nicht wissen, dass man lebendig dastehen könnte. Das wäre einfach zu dumm.

Ein Ex-Mitglied meiner Gilde hat beim Argentumverteidiger anstatt Seelenstein annehmen Geist freigelassen. GM und Kundendienst meinten er hätte Pech gehabt und müsse nochmal rein.

Glaub da kann er noch lange mit denen diskutieren, müssen sie halt nochmal rein und den LK legen.

Erstens finde ich es absolut alarmierend, dass es eingeführt wurde, dass man den Geist freilassen kann und dennoch den Titel/Loot bekommt. Das war unnötig und nur wieder ein ZUgeständnis an Uninformiertheit und Dummheit.

Was soll denn daran so schlimm sein ?!

Ob man nun tot am Friedhof steht oder Tot im Staub kriecht ist doch nun vollends egal ...

Es gibt keinen logischen Grund warum man kein Loot/Titel bekommt, ausser dass es technisch nicht umgesetzt war.

jo da musste echt anrufen die ingame gms sind fail^^

Ich persönlich hatte noch nie probleme mit GM´s und wenn man bedenkt was die sich den ganzen Tag anhören dürfen würde ich sicher irgendwann auch schlechte Laune bekommen.
Was manche Leute von sich geben ist eh ziemlich daneben und meistens kommt es von Leuten die privat ihr Maul niht aufbekommen und im Zuge der anonymität ihren Frust an Gamemastern ablassen.

So zum eigentlichen Problem:
1. selber Schuld, wipe ist es wenn der Raidleader sagt es ist ein wipe
2. wäre der Raid weniger egoistisch hätten sie abgebrochen als sie gemerkt haben das Leute ihren Geist freigegeben haben und den Titel nicht bekommen würden.
3. der Bug ist seit längeren bekannt und wer sich 4 Wochen beim LK einwipt ist sicher schon das ein oder andere mal am Friedhof auferstanden und kannte das Risiko was passiert wenn man den Geist freigibt.
alles in allen, selber schuld und bei der nächsten ID halt besser aufpassen :-)

Was soll denn daran so schlimm sein ?!

Ob man nun tot am Friedhof steht oder Tot im Staub kriecht ist doch nun vollends egal ...

Es gibt keinen logischen Grund warum man kein Loot/Titel bekommt, ausser dass es technisch nicht umgesetzt war.

Endlich mal jemand mit Verstand!!!! :-)

Tja was soll man da sagen. Shit happens.

Nem kumpel von mir is des beim 10ner hero kill vom LK passiert. der hat sich auch fies innen arsch gebissen dabei. Aber da können GMs nix machen. pech gehabt und nochma probieren.

Diese Erfahrung muss halt leider jeder irgentwann mal machen, dass wenn man bei einem Gruppen/Raid-Erfolg den Geist freilässt oder sich in sonstiger Weise in eine andere Zone begibt, das man den Erfolg nicht bekommt.

Passiert den meisten aber nur einmal hehe

"Gut, nicht so schlimm, es leben noch vier Leute, das wird ein Wipe"

mich freut es das er schon alleine wegen diesem Satz den titel net bekommen hat :-)

Ich weiß nicht ob die meisten, die hier sowas schreiben wie" auch wenn er normal auf den geistergreif gelandet wäre hätte er den Erfolg nicht gehabt, pech gehabt" gelesen habendas der Grund warum er den Geist freigelassen hat daran lag weil er sich dachte:" aahhhhh die greifen sind jaa so lahm ich mach mich schonmal auf den Weg" und genau da ist der Punkt, ich drück auf Geist freilassen weil der greif so lahm ist und wir schnell weiter tryen wollen .....wäre der Greif in Ordnung sprich der BUG wäre nicht vorhanden, wäre es erst gar nicht zu dem Denkprozess gekommen den ich oben beschrieben habe und er wäre womöglich liegen geblieben. Versteht ihr was ich mein? xD Kann ja auch net so schwer sein^^

Mfg euer sammy;)

du hast deinen Nickname verdient. Die Leut lesen nur bis zum ersten Beistrich...
Glasklar: Seine Handlung war durch den Bug und durch seine Fehleinschätzung, dass es zum Wipe kommen wird begründet. Kann dich net so ein Ding sein, ihm einefach den Titel zu geben...

Lg

das der Q.Q thread ohne Diskussionsgundlage immer noch offen ist wundert mich irgendwie

das der Q.Q thread ohne Diskussionsgundlage immer noch offen ist wundert mich irgendwie

Hab schon 2 mal reported (sogar mit mehrzeiliger Erklärung), aber bringt wohl nix.

Ich mache ein Thread auf in dem ich eindeutig erkläre, das ich Mist gebaut habe. Was soll da kommen ?

"Oooh, du armer, komm ich ruf auch noch beim Kundendienst an. Bestimmt kriegt er den Erfolg dann wenn wir alle anrufen" *Kopfstreichel*

Ich habe es schon vorher geschrieben, eine Woche später ist die ID wieder frisch. Den nochmal legen - NICHT FREILASSEN - und fettich.

Was für Antworten hast du denn erwartet ?

OMFG...

Tja, pocht wohl auf den Frauenmitleidsbonus. -.-

Ohne alles gelesen zu haben, aber ... Jeder halbwegs vernünftige Raider weiß, das man geist nur frei lässt, wenn es auch tatsächlich nen wipe gab. Und den geist freilassen wegen dem langsamen Greifen ist auch kein wirklicher Grund dazu, denn es ist ja nicht so, das man ne Stzunfde fliegt (auch wenn es auf die Nüsse geht).

Der GM hatte Recht, so oder so. Auch wenn er natürlich etwas netter hätte antworten können.

Übrigens... einer hatte vorhin angesprochen, dass man sehr wohl Erfolge bekäme, auch, wenn man den Geist freilässt... Und soweit ich weiß - nein.
Hatte vor einiger Zeit mal Sartharion zu acht, und bei einem der Bosse versehentlich weil in Gedanken abwesend auf Geist freilassen geklickt. Natürlich haben wir Sarth am Ende gelegt, den Erfolg bekam ich aber nicht, weil ich bei dem einen Bosskill nicht dabei war Also als Geist kriegt man den Erfolg nicht, es sei denn, die haben das auch geändert...
Man kann zwar inzwischen anscheinend wirklcih mitwürfeln, auch, wenn ich davon nix weiß ôo Aber dass einem der Bosskill zugesprochen wird, während man schlichtweg in einer anderen Zone ist, kommt mir doch seltsam vor. Glaube ich nicht.

Zurück