Der 2-Skillungs-Patch

also ich behaupte jetzt sogar das es noch weniger heiler tanks geben wird . zum einen werden die leute nicht als tank mitgenommen weil sie keinen bock haben die sachen in den normalen instanzen zu farmen oder massig gold auszugeben , zweitens werden sie merken wie kritisch die dd´s sind nach wipes . und die wo jetzt tank und heiler sind werden sich denken ich mach jetzt mal damage , tanken können jetzt andere . random pve wird weiter sterben .

zum anderen werden die anderen jetzt eine dual pvp skillung machen , je nach gegner die sie treffen .

gut gemeint und gut gemacht sind zweierlei , wow geht so den bach runter :-(

also ich behaupte jetzt sogar das es noch weniger heiler tanks geben wird . zum einen werden die leute nicht als tank mitgenommen weil sie keinen bock haben die sachen in den normalen instanzen zu farmen oder massig gold auszugeben , zweitens werden sie merken wie kritisch die dd´s sind nach wipes . und die wo jetzt tank und heiler sind werden sich denken ich mach jetzt mal damage , tanken können jetzt andere .

Naja, glaub ich nicht. Ich kann gut Heilen aber als DD bin ich nen vollhonk
wink.gif

Ich glaube ...

man hat zwei Festgelegte Trees sagen wir als Paladin PvP Vergeltung und PvE Heal um einen von den Trees komplett zu ändern bezahlt man den alten preis d.h wenn man das oft ändert am schluss 50g.

Dann zwischen den beiden Trees zu wechseln kostet nichts hat aber irgend wie nen 6 / 12 / 24 std Cd

Leute ich spiele seit Release nen Heiler und glaubt mir, wenn man Heiler aus Überzeugung ist geht man nicht plötzlich nur noch als DDs in die Inis, bloss weils die Doppelskillung gibt. Denn umskillen konnte man bisher auch immer. DD spielen ist totlangweilig für nen Heiler, drum spielen wir ja keine DDs sondern Heiler.
Die Doppelskillung ist für die Heiler dazu da, dass sie vernünftig leveln, questen und farmen können, ohne dafür extra zwei mal umskillen zu müssen. Wer jetzt immernoch glaubt, die Heiler werden in Zukunft nur noch DD spielen, dem kann ich auch nicht mehr helfen...

Freue mich auch schon drauf stelle mir nur grade vor, wie lustig das werden kann:

Grp:
Pala
Krieger
DK
Druide

Vor DualSpec
[LFG] Suchen noch Tank für xyz 11!!

Nach dem Patch:

[Gruppe:a] Hab noch einen Heiler gefunden. Wer macht Tank?
[Gruppe:b] Komm mach du c!
[Gruppe:c] Hey lass mal sein macht d doch sicher
[Gruppe:d] Vergiss es lass doch a tanken.
.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich glaube nicht das es weniger tanks und heiler geben wird eher mehr

ich hoffe es wird mindestens nen stunden cd dafür geben

dann kommen so total geile Heiler in DMG Kleidung ohne MP5 raus, oder DMG Dealer mit massig MP5 und Mana aber keinem Hit und critt, oder Tanks ohne Verteidigung/Rüssi/Ausweichen/HP/Parieren/Blocken usw.

Für PvP ganz toll... aber wenn man dann auf so mighty-DD/HEILER/TANKS trifft is ende^^...

Naja was soll schon passieren mit der Möglichkeit per klick Deff oder eben Healer DD zu sein?
Jeder hat es schon erlebt? Also wie ein schlechter healer oder tank aus der gruppe geworfen wird..
Es wird sich nix ändern ausser das es mehr tanks und healer gibt^^
Und das lootprob wirds auch nicht geben da hybridklassen generell alles brauchen können und ansonsten nur e auf das machen das ihnen bei derzeitiger skillung etwas bringt.

mein gott ihr könnt euch auch nur über sachen aufregen oder? Das ist einfach ein supergeniale Idee von Blizzard. Manche machen raids so wie auch pvp gleich gerne, da ist es unglaublich praktisch sich mal auf knopfdruck umzuskillen. Und wegen dem Loot in inis erkenne ich auch keinerlei Probleme. Wenn da ein Krieger dabei ist der meistens auf Furor geskillt ist und wegen der ini dann auf Deff wechselt, dann würfelt er halt nur auf deff sachen. Soetwas kann man auch vor der ini besprechen.

Keinem von euch passt etwas was Blizzard macht. Der Spieler sollte sich dem Spiel anpassen und nicht umgekehrt! Ihr könnt froh sein das so stark auf die Community eingegangen wird. Aber bei dieser Community ist es sowieso als ob man gegen ne Wand redet.

Es ist ein Spiel nehmt alles so hin wie es gemacht wird. Und wenn euch etwas net passt dann schreibt Verbessrungsvorschläge in einem angemessen Ton. Klar ist ein Forum zur freien Meinungsäußerung da, aber man kann sich ja bemühen diese Meinung auch sinnvoll zu gestalten. Und wer meint mich auf ein paar Rechtschreibfehler aufmerksam zu machen, der kann sich ja nen Duden nehmen und alles auswendig lernen was da drin steht.

also nach den letzten informationen die ich blizzard forum gelesen habe soll es keinen cd beim wechseln von der skillung geben.

beim lehrer soll man nach wie vor die skillung verlernen können und verlernt sofort beide skillungen und kann dann beide skillungen neu erstellen. wenn man dann in einer stadt oder einem gasthaus ist soll man dann kostenlos zwischen den beiden skillungen tauschen können und ausserhalb von städten oder gasthäusern soll es anfangs nur wenige kupfer und später bis zu 1 gold kosten. einzige beschränkung soll wohl bisher sein, dass man nicht im kampf die skillung ändern kann.

das ganze ohne cd und für nur nen kleinen betrag an gold zu machen hat seine vor unt nachteile. wenn man z.b. sich für ne instanz eingetragen hat und man dann in der zwischenzeit noch was anderes macht, so muss man dann nicht erst auf den cd warten oder in eine stat gehen. auch wären instanzen einfacher am stück zu machen. wenn man z.b. bei einem boss mal 2 tanks braucht und am nächsten nur noch einen kann man zwischen den bossen einfach mal die skillung switchen.

einziges problem wäre, dass dann jeder auf alle items würfeln würde, da er ja alle items gebrauchen kann.

der große vorteil vom skillungspatch wäre aber auf jeden fall, dass mehr leute sich als heiler oder tank versuchen würden und einige bestimmt dann tank oder heiler bleiben. auch wäre das leveln einfacher, da man dann als dd levelt und für instanzen schnell umskillt.

Nachteile:
- Vielen DDs werden die items von heilern / tanks weggewürfelt für ihr off-EQ.
- Viele Spieler die nicht Heilen /tanken können werden für inis auf Heilung /Tank umskillen um ne grp zu finden

Andere Argumente fallen mir gerade nicht ein, wenn mir welche einfallen werde ich die Tabelle ergänzen.

Ich weiss echt nicht was ihr für Probleme habt. Entweder geht man mit der Gilde und klärt das vorher ab, und selbst bei Random kann man vorher sagen was Sache ist, bzw. was man gerne haben möchte....Aber hier gehen direkt schon alle vom haben MÜSSEN aus und das ist das Problem, und das Problem liegt bei den Spielern und nicht bei Blizzard die uns jetzt mal endlich nochmal einen Sinnvollen Patch und nicht etwas á la Dolce&Giganta oder Geschlechtsumwandlung bringen.
Derjenige der in einer Ini tankt bekommt das Tank Equip, DD´s die in der Ini Schaden gemacht haben das DD Equip, fertig. Ein Furor Krieger (nur ein Beispiel) der nix aushält und die Skills nicht oder nur teilweise kennt und sie nur begrenzt nutzen kann, braucht keiner Gruppe ankommen und einen auf Tank zu machen nur weil er mal fix auf Def (<--Schreibt es doch wenigstens mal richtig - "Defense", net "Deffense") umskillen kann.

Zum zweiten kann ich nur sagen: Ein Tank der nicht Tanken kann wird garantiert nicht auf einmal anfangen zu tanken, kein Mensch hat Bock sich den Arsch vollflamen zu lassen. Bei Heilern dasselbe Spielchen, aber was solls? Ich könnt genauso gut mit der Wand reden, viel Spaß noch beim Weinen...Zum Hunderttausendsten Mal.

&#8364;dit: Irgendwie seit wir letztens einen Holy Pala in Vio Festung haben (problemlos) tanken lassen, ist das mir sowieso Wurst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
alles chillig...

jeder kann auf das würfeln als was er mit in der inni ist, mehr nicht, so einfach ^^

ich finde das eig gut....natürlich wird es tanks/healer geben die ihr skillung noch nie gespielt haben ...aber persönlich für mich selber finde ich es gut^^

kommt der patch mittwoch?

Bei meinen Heal-chars oder meinem zukünftigem Tank *g* Wirds simpel sein: Entweder die Leute die als DD da sind, würfeln dem Heiler/Tank die Sachen NICHT weg, oder sie haben folgende Wahl: beim Tank, neuen Tank suchen. Beim Heiler, sich durch die Instanz selbst verbinden, da sie kein Punkt Heilung mehr bekommen. Sollte allerdings der Tank/Heiler dem jeweils anderem Sachen wegwürfeln, wegen der 2ten Skillung heisst es einfach ByeBye Gruppe. Einfach, kategorisch und oft als zickig bezeichtet. Funktioniert aber und schon meine Nerven ^.^

Freue mich darauf endlich neben Instanzen auch Questen zu können *freu*

einziges problem wäre, dass dann jeder auf alle items würfeln würde, da er ja alle items gebrauchen kann.

nein. als druide KÖNNTE ich jetzt auch auf zig sachen need machen (führe atm hauptsächlich heal und feral equip), aber man macht need halt nur auf items für die skillung, mit der man grad da ist. ansonsten wird höflich gefragt und anderen den vortritt gelassen.
falls sich tatsächlich keiner dran halten kann... muss man halt plündermeister in 5er inis machen oder so xD

kommt der patch mittwoch?
Bisher habe ich nur gelesen, dass zwei Skillungen geplant sind. Weder, wann noch wie das implementiert werden soll. Hat da jemand andere Informationen?

OT: Auf SC2 warte ich auch schon sehnsüchtig seit zwei Jahren. Hat Blizzard auch versprochen, dass die das machen.

Bisher habe ich nur gelesen, dass zwei Skillungen geplant sind. Weder, wann noch wie das implementiert werden soll. Hat da jemand andere Informationen?

OT: Auf SC2 warte ich auch schon sehnsüchtig seit zwei Jahren. Hat Blizzard auch versprochen, dass die das machen.
Er soll mit Patch 3.1 kommen, wann immer das auch sein wird.
Bei SC2 rechnet man mit September 2009 (Quelle ist hierbei ein Händler), kann und wird aber ziemlich sicher ändern

Zurück