Der 2-Skillungs-Patch

Nicht? Gibt doch große Unterschiede zwischen PvE und PvP. gerade beim Schurken.
Mal ne Liste wems was bringen könnte:

- Magier: Frostfeuerbolt(PvE) / Insert random PvP skillung
- Schurke: maxxPvE vs Wichtige PvP Skills
- Hybride: Pala/DK/Druide/Schamane
- Supporter: Heiler/tanks
- Hexer: 3 in sich total unterschiedliche Arten des Schadensaufbringens (Dot/DD/Pet)
- Jäger: Überlebenssupport/farmBM

Gibt nahezu keinem der damit null anfangen könnte.
Trotzdem find ichs doof.

dass durch die Möglichkeit 2 Skillungen zu haben die beliebig und kostenlos wechselbar sind, eine Masse an Heilern und Tank's unsere Server flutet, die es einfach nicht können.
Ganz einfach aus dem Grund, dass sehr viele dd's, welche noch nie einen Heiler oder einen Tank ansatzweise gespielt haben, jenes als 2. Skill wählen werden.

Wenn man es nie probiert, wird man es nie lernen/können
wink.gif

Meiner Meinung nach zumindest.....
wink.gif

Ich find das gut ,weil ich dann mein Pala afu 80 auf Heal umskilln kann ohne imemr viel gold auszu geben..ich war vorher noch nie heal so pare ich viel gold und kannn gleichzeitig sachen lernen

Nicht? Gibt doch große Unterschiede zwischen PvE und PvP. gerade beim Schurken.
Mal ne Liste wems was bringen könnte:

- Magier: Frostfeuerbolt(PvE) / Insert random PvP skillung
- Schurke: maxxPvE vs Wichtige PvP Skills
- Hybride: Pala/DK/Druide/Schamane
- Supporter: Heiler/tanks
- Hexer: 3 in sich total unterschiedliche Arten des Schadensaufbringens (Dot/DD/Pet)
- Jäger: Überlebenssupport/farmBM

Gibt nahezu keinem der damit null anfangen könnte.

naja wenn man aber das entsprechende equip für die skillung nicht hat, dann kann man damit nix anfangen. hinzu kommt, dass man mit der zweiten skillung auch erstmal spielen können muss. wie schon gesagt, ist es z.b. bei den tankklassen sehr schwer mit den zwei skillungen, da nicht jeder tank noch off-items hat (besonders neue tanks, die durchaus auch mit tankskillung und tankitems gut schaden machen).

viele werden natürlich ne neue skillung ausprobieren einfach nur weil sie es können und der ein oder andere wird wohl dann auch seine eigene skillung komplett wechseln, aber es wird bestimmt auch eine flut an wirklich unfähigen tanks und heilern geben die mit komplett falschem equip versuchen werden irgendwas zu reißen und sich dann wieder ihrer alten skillung zuwenden, wodurch der tank und heiler mangel nicht wirklich behoben wird.

Ich als Pala hab nichts gegen die doppelskillung. Ist nämlich ziemlich nervig andauernd vom Tank für Inis zu vergelter für Soloaktivitäten oder PvP umzuskilln. Das erleichtert das Ganze etwas

wems nich gefällt der muss sich ja nicht drum kümmern, die anderen (ich auch, bin Druide) können sich drauf freuen!

ich wäre ganz froh, wenn das endlich kommt.
spiele einen druiden, die meiste zeit bin ich auf eule geskillt, aber wenn halt mal wieder ein heiler fehlt, wird eben schnell umgeskillt. erfahrung hab ich in beiden kategorien schon sammeln können und es macht mir auch beides spaß, aber zum questen ist es als heiler einfach nur ne qual. hab zb. von 70-77 als heiler gelevelt, weil alle heiler aus der gilde zum leveln umgeskillt haben. tja, ergebnis war dann ein unterschied von 3 leveln bei ca gleicher zeitinvestition zum leveln. und den tanks gehts meist auch nicht anders.

und ich denke mal nicht das alle die dann umskillen null ahnung von der neuen skillung haben. klar wer auf 70 mal nen heiler oder tank gespielt hat, kennt noch nicht alle neuen fertigkeiten und skills, aber wer an der sache keinen spaß hat, der gibt es auch ganz schnell wieder auf. die angst das dann nur noobs rumlaufen ist deshalb ziehmlich unbegründet, das ist spätestens nach ein bis zwei wochen erledigt.

was nicht hybridklassen von haben wie jäger zb? in manchen inis macht ein BM absolut null sinn und in anderen ist er einfach nur klasse. bei uns skillt einer der jäger deshalb auch ständig um....
hexer das selbe spiel.

für manche ist eben auch das pvp wichtig, und wenn man trotzdem regelmäßig raidet, muß man zwangsweiße umskillen um halbwegs erfolgreich zu sein.

klar 50g fürs umskillen sind eigentlich nicht viel geld, zumindest seit man theoretisch 25 daylis machen kann, aber wer ist nicht froh, wenn er das gold anderweitig in seinen char investieren kann. seiens verzauberungen steine und co (wäre mir zumindest lieber)

Sehe ausnahmslos Vorteile und habe noch kein einziges vernünftiges Argument gelesen, warum es etwas Schlechtes sein soll, soferns vernünftig implementiert wird.
1. Jeder Deff-Tank und Heiler hat endlich die Möglichkeit, sich ne Farmskillung zuzulegen.
2. Jeder DD kann sich ne Zweitskillung machen, wie PvP, Farmskillung, Bossskillung oder Spassskillung
3. Jeder Deff-Tank und Heiler hat endlich die Möglichkeit, sich ne Farmskillung zuzulegen.
4. Jeder Deff-Tank und Heiler hat endlich die Möglichkeit, sich ne Farmskillung zuzulegen.
5. Jeder Deff-Tank und Heiler hat endlich die Möglichkeit, sich ne Farmskillung zuzulegen.
6. Jeder Deff-Tank und Heiler hat endlich die Möglichkeit, sich ne Farmskillung zuzulegen.
7. Jeder Deff-Tank und Heiler hat endlich die Möglichkeit, sich ne Farmskillung zuzulegen.
8. You do not talk about fight club!

Genau mein Gedanke. Das ganze soll doch dazu dienen unsere Chars etwas zu entlasten und vielleicht noch um die Gruppensuche etwas einfacher zu gestalten.
ATM herrscht auf dem neuen Server Garrosh ein derber Tank/Heiler-Mangel da viele Spieler am leveln sind. Wer levelt schon gerne als Tank oder Heiler?

Ich weiß ja nicht wie es bei Euch so zum Thema Zweirüstung steht, aber sowohl mein Krieger als auch meine Schamane haben eine Zwei- oder Drittrüstung und könnten so mal eben auf die schnelle einen nötigen Posten in einer Instanz oder einem Raid belegen.

Die Würfelproblematik sehe ich als nicht ganz so schlimm, wenn man mit vernünftigen Leuten unterwegs ist.
Du gehst als Tank in eine Instanz? Würfel bitte auf Tanksachen...
Du gehst als DD in eine Instanz? Würfel bitte auf DD-Sachen....

Wenn kein Bedarf besteht kann man sich um die Gegenstände prügeln oder genau abwägen, welcher Char von dem Item mehr profitiert oder es besser gebrauchen kann.

Bei Gilden und Stammgruppen sehe ich da absolut kein Problem.

Bei Randomgruppen... Naja Wie war das noch mit der Katze im Sack?^^

8. Jeder Verstärkerschami vom Ohrensammler hat endlich die Möglichkeit auch als Heiler zu fungieren!!
smile.gif
Hui die Möglichkeit hab ich komplett vergessen, sorry, aber umso besser =)

Also hier die aktuelle Liste:
1. Jeder Deff-Tank und Heiler hat endlich die Möglichkeit, sich ne Farmskillung zuzulegen.
2. Jeder DD kann sich ne Zweitskillung machen, wie PvP, Farmskillung, Bossskillung oder Spassskillung
3. Jeder Verstärkerschamane und Eulenkind hat endlich die Möglichkeit, sich ne Heilskillung zuzulegen.
4. Jeder Deff-Tank und Heiler hat endlich die Möglichkeit, sich ne Farmskillung zuzulegen.
5. Jeder Deff-Tank und Heiler hat endlich die Möglichkeit, sich ne Farmskillung zuzulegen.
6. Jeder Deff-Tank und Heiler hat endlich die Möglichkeit, sich ne Farmskillung zuzulegen.
7. Jeder Deff-Tank und Heiler hat endlich die Möglichkeit, sich ne Farmskillung zuzulegen.
8. Jeder Verstärkerschami vom Ohrensammler hat endlich die Möglichkeit auch als Heiler zu fungieren!!
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok der Dualspecc kommt.

Ich habe mit meinem Dk auch 2 Euips dabei einmal DD einmal Tank (mit Def Cap) naja ich weiss nicht ob mir die Skillerei was bringt, weil mit meiner momentanen Skillung (kein Frostie^^) kann ich Damage machen und ohne weiteres Hero Inis Tanken. Aber bissel mehr DMG iss halt immer gut^^

Lassen wirs einfach auf uns zukommen.

MFG

Ungodly

Wie muß man das jetzt verstehen?
blink.gif
Hast du dir ne "Horde" von Draeneischamaninen zugelegt?
rolleyes.gif

is bloß einer (Troll) , aber es geht ja mehr um die Theorie, außerdem hört sich das so beeindruckender an
victory.gif

@ Davatar

thx!!

is bloß einer (Troll) , aber es geht ja mehr um die Theorie, außerdem hört sich das so beeindruckender an
victory.gif

Ah! Also ist dein Schami doch Horde! Halt die Horde ohne blaue Huftiere! Was nicht bedeutet, dass dein Schami nicht blau ist! Das bezieh ich jetzt natürlich nicht auf deine Spielweise! *gg*

Hab ich das so richtig formuliert?
biggrin.gif

don`t drink and kill!!!

Sag das nicht mir sondern den Manaklassen!! Die hauen die Säfte als Literweise weg! Und es ist noch nirgendwo von Blizzard bestätigt worden das Mana in rauhen Mengen NICHT Gesundheitsschädlich ist!! Immerhin sind die Blutelfen ja direkt süchtig danach!
biggrin.gif

Ähm zurück zum Thema!^^

Ich freu mich auf die 2fachSkillung weil mein Eleschami (Öhrchen ha ha ha) kein zweites Equip braucht sondern als Heiler nur ein paar Sachen austauschen muß!

Mein Krieger erstmal Furore/Tank wird und später vielleicht Tank/MS

Und mein DK wird Bankfachmanager/Leiter des persönlichen Postverkehrs (der mußte sein!)

Also ich freue mich als alter Druidenspieler. Mein Gold wird es mir danken:)

Aber den ganzen Pessismus kann ich eigentlich nicht ganz nachvollziehen. Meiner Meinung gewinnt jeder davon. Außer vielleicht die reinen PVP oder PVE Spieler bzw. die, die nur eine Skillung spielen wollen und keine Lust auf mehr Facetten des Spiels haben.

Warum immer das Herumgeheule? Ich denke nicht, dass ab jetzt alle Raids nur mit Krieger, Druiden, Todesritter und Schamanen ausgefüllt werden, da man auch die anderen Klassen braucht. Vielleicht gibt es für die eine oder andere Klasse weniger Bedarf im Raid, aber gute Leute wird man nicht gehen lassen und bei der Fluktuation in den (auch: guten) Raid-Gilden, ist für guten Nachwuchs immer Platz. Vielleicht wird es ein wenig schwerer. Aber ich denke mir es wird dadurch auch anderen Gilden möglich sein, im Raid-Kontent weiter zu kommen.

Aber den ganzen Pessismus kann ich eigentlich nicht ganz nachvollziehen....Warum immer das Herumgeheule?...
Tjo, das ist wohl ganz wie im echten Leben.
- Wenns Freibier gibt wird geschimpft, es gäbe zu viele Alkleichen, also wird Freibier abgeschafft. Nun wird geschimpft weils kein Freibier mehr gibt und man das triste Alltagsdasein wieder miterleben muss.
- Wenns Freimilch gibt wird geschimpft, dass dadurch der Konkurrenzkampf auf dem Markt flöten geht, also wird Freimlich wieder abgeschafft. Nun wird geschimpft weils keine Freimilch mehr gibt und man wieder ungesund leben muss.
Du siehst, sowohl bei Freibier, als auch bei Freimilch wird geschimpft, obwohl beides ne super Idee wäre =)

Somit kannst Du auch allen Spielern ne Zweitskillung schenken, durch welche jede Klasse und ausnahmslos jeder Spieler Vorteile erhält und dennoch wird geschimpft.

Zurück