Der 70ger Absturz bei WoW

Gillaine

NPC
Hallo und Hilfe!

Ich bin eine richtige Techniknull, genauso wie meine Schwester. Derzeit haben wir aber genau das gleiche Problem und sollten dringend einen Rat haben, was zu tun ist.

Es spielt sich alles an ihrem PC ab, aber es hat auch meinen 70ger Chara bei Wow genauso getroffen, als ich damit auf ihrem Gerät eingeloggt bin.

Was passiert?
Ganz einfach: Zuerst war es nur alle paar Stunden, dass auf einmal mitten in einer Aktion (meist beim Fliegen) der Bildschirm schwarz wurde und der Computer einen Neustart machte.

Inzwischen macht er keinen Neustart mehr, aber der Bildschirm wird schon nach ein paar Sekunden schwarz, sie kommt nicht mal dazu, einen Gruß an die Gilde zu tippen.

Was wir versucht haben:

- zusätzliche Belüftung (falls es Überhitzung ist)
- Suche nach Trojanern und Viren mit Antivir, Avast, Spyware Doctor, Ad-Aware 2007, spybot 152 - und alles mehrfach.
- Neuinstallation des Spiels
- Neuinstallation des Grafiktreibers (Nvidia GeForce 7900 GS)

Das Seltsame:
Der Sofortabsturz bzw das Erlöschen des Bildschirms (der Ton läuft weiter bis sie einen Warmstart macht, weil sie ja nichts mehr sehen kann) passiert NUR mit ihrem einzigen 70ger Charakter (und meinem auch).
Ihre kleinen Twinks (Level 8, 23, 40) kann sie problemlos kämpfen, laufen, reiten lassen

Was kann die Ursache sein?
Was kann man dagegen tun?
Wo kann man noch fragen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also, ich finde es schon mal super von euch (2 mädels?), dass ihr selbstinitiative ergriffen habt, obwohl der Computer nicht mehr als ein großes fragezeichen für euch ist! respekt!

gut, so ein problem hatte ich noch nie und ich hörte auch noch nie von so seltsamen umständen, aber das bekommen wir schon gebacken, hoffe ich zumindest! Seltsam is, dass das nur bei den main-chars passiert...

Also wichtig bei solchen problemen ist immer, dass ihr uns mitteilt wie eure Pc-Konfiguration ist! Schreib mir doch mal auf, was das für ein teil ist (CPU, Grafik, RAM und Motherboard usw.).

Was ich auch gerne wissen würde ist, ob das ein komplettsystem ist oder ob der von jemanden zusammengestellt wurde und/oder ob was nachgerüstet wurde und wie stark das Netzteil ist.

Spielt ihr auf einem Rechner oder sind das zwei Rechner?

Lg
Ennia

Naja da es anscheinend nur beim Mainchar passiert, und auch nicht in anderen Anwendungen auftritt, kann es sich eigentlich nur um ein Problem von WoW handeln.
Dein 70ger auf deinem Rechner funktioniert aber problemlos oder ??
Also die Probleme sind nur auf ihrem Rechner ?!
Ist auf jedenfall ein sehr interessantes Phänomen
biggrin.gif

Deaktiviert einmal alle AddOns und schaut ob das Problem noch auftritt.

Deaktiviert einmal alle AddOns und schaut ob das Problem noch auftritt.

Habe ich oben vergessen zu sagen, den WTF Ordner und den Interfaceordner haben wir genauso wie den Cache Ordner gelöscht bei ihrem Rechner. Dennoch hat es nicht geholfen.

Auf meinem Rechner (meinem Laptop) funktionieren alle ihre und alle meine Charas problemlos.

Das Sonderbare ist ja, dass es drei Komponenten braucht, ehe es zum Crash kommt.

Ihr Rechner, ihr Spiel, ein 70ger Charakter.

Heute vormittag habe ich mal schon eine halbe Stunde den Blizzard Kundendienst am Telefon genervt und bin grad dabei auf dessen Anweisung hin den Rechner meiner Schwester zu defragmentieren, damit sie das Spiel danach auf ein anderes Festplattensegment neu installieren kann.

Wegen meiner Konfiguration, Rechnerdaten ect... Ich hänge die DxDiag Datei an, vielleicht gibt das einen Hinweis her, wenn man das Fachliche versteht.
Einen neueren Treiber für die Soundkarte finde ich nicht (kann der Sound den Computer abstürzen lassen??)

Vielen Dank für die netten Hinweise und die Hilfe.

Habt ihr versucht die Grafikdetails mal alle auf minimum zu stellen?
Den einzigen Zusammenhang den ich jetzt noch sehe ist, dass die Scherbenwelt (in der der 70ger ist ?!) grafisch zu aufwändig ist.

Den einzigen Zusammenhang den ich jetzt noch sehe ist, dass die Scherbenwelt (in der der 70ger ist ?!) grafisch zu aufwändig ist.
Ich würde raten, dass es dafür eine ganz einfache Erklärung gibt:
Der Computer schafft WoW nicht mehr, da es wie oben genannt grafisch zu aufwendig ist.
Besonders beim Fliegen würde das ja zutreffen, doch was ich nicht verstehe ist, dass er immer früher den Geist auf gibt.

Das mit den Addons solltet ihr aber noch mal probieren. Deaktiviert alle Addons und macht dann nach und nach alle mal an. Also eins nach dem anderen. Schaut ob da irgendein Problem auftaucht.

Hatten in der Gilde mal das Problem das en Taschenaddon ständig Discos ausgelöst hat. Vielleicht ist es bei euch ein ganz ähnliches Problem.

Ich denke, da es nur mit den 70er passiert könnte es sich hier doch im einen Art Virus oder Keylogger handeln, der so nicht von den Antivierenprogs erkannt wird, da der Virus z.B. nur für Wow gilt und somit nicht sonderlich auffällt.

Suche mal im Autostartordner (Start --> Ausführen --> msconfig eingeben -->(oben im Reiter) Systemstart und deaktiviere mal alles was nicht von (Windows/Grafikkartentreiber/Firewall/Antivir (oder ähnliches)/(und dir bekannt vor kommt) )ist. Danach starte neu und probiere es mit Wow noch einmal !

Gruß

Webo

PS:Falls ihr nicht wisst, was ihr deaktivieren könnt, mach mal ein Bildschirm Foto mit geöffneter msconfig und schick es mir, dann nenn ich euch die, die ihr bedenkenlos deaktivieren könnt !

Habt ihr versucht die Grafikdetails mal alle auf minimum zu stellen?

Ähm, sie hat eine GeForce 7900GS

Das reicht locker!

Ich bin jetzt net ganz so sicher, wie groß der Unterschied zwischen GT und GS ist, aber ich selber habe eine 7900GT und hab beim rumfliegen immer über 100fps! Ich glaub kaum, dass es bei ihr dann nich reichen sollte..

edit:
im übrigen hat meine Karte nur 256MB Ram und ihre 512 wenn ich das richtig sehe..

Sehe ich auch so, am System liegts bestimmt nicht. Ich denke eher das ein Fehler in der BC installation vorliegt. Im Zweifelsfall würde ich WoW mit dem Addon mal neu installieren. die Repair hast du schon versucht?

Current Mode: 1280 x 1024 (32 bit) (60Hz)

60Hz is bissle wenig, TFT's haben 75Hz und die lieben alten Röhrenmonitore, meist noch mehr.
Würd ich schonmal ändern.
Dann der Grafiktreiber, es ist nicht immer der neuste Treiber der Beste.
Ansonsten fällt mir nichts negativ auf, habt ihr mal einen Benchmark versucht ??

Versucht es mal damit 3DMark06

Wenn es nämlich so wie einige sagen, an der Grafikleistung liegen sollte, dann kackt der Rechner hier auch ab.

Gruss

Current Mode: 1280 x 1024 (32 bit) (60Hz)
60Hz is bissle wenig, TFT's haben 75Hz und die lieben alten Röhrenmonitore, meist noch mehr.
Ähm TFTs haben wenn man es genau nimmt keine richtige Bildwiederholfrequenz und man muss da auch nie über 60Hz gehen weil es normal keinen Unterschied gibt
Es gibt zwar TFTs die man auf 75 Hz einstellen kann aber die meisten sind bei 60Hz

@Gillaine
Ich würde auch Vorschlagen mal alle Addons auszuschalten, denn die brauchen oft sehr viel Prozessorleistung was zu Abstürzen kommen kann

Jepp, ein TFT läuft bei 60Hz total flimmerfrei.
Du kannst doch nicht einfach die Add-on Ordner im Spielverzeichnis löschen. Schonmal daran gedacht das dort auch originale Sachen von Blizzard drin sind?
wink.gif

Also nur deaktivieren, nicht löschen.

Versuch nochmal eine Neuinstallieren ohne jegliche Add-ons und dann gucken wies läuft.

Gruß Andi

Hallo
Leute ich hatte genau das gleiche Problem ich habe dann Formatiert Spiel neu Instaliert und alles umsonst-.-!
Bei mir habe ich die Grafikkarte von meinem DAD eingebaut die funtze im Spiel dann dachte ich das meine im ... wäre!^^
Aber als ich meine Grafikkarte 5 mal aus und ein gebaut habe und neustarts on mass gemnacht habe ging es Wieder!^^
(es ist mir nach einer Lan passiert ich schetze sie hat sich einfach nur gelockert Stromkabel ab irgendwie so was!)

mfg

P.S. Wenn ihr die Grafikkarte ausbauen wollt macht erst den Sicherheitsstecker der am AGP Slot dran is zur seite sonst Reiste alles KAputt^^

Und sagt bescheid wenn das Problem behoben is!^^
smile.gif

Jepp, ein TFT läuft bei 60Hz total flimmerfrei.
Du kannst doch nicht einfach die Add-on Ordner im Spielverzeichnis löschen. Schonmal daran gedacht das dort auch originale Sachen von Blizzard drin sind?
wink.gif

Also nur deaktivieren, nicht löschen.

Versuch nochmal eine Neuinstallieren ohne jegliche Add-ons und dann gucken wies läuft.

Gruß Andi
Natürlich kann man den löschen.
Die sachen die von Blizz drin sind werden sofort wieder erstellt wenn man das Spiel startet.

Die Chars schon mal aus der Scherbenwelt geflogen? Also vom anderen rechner aus?

DX9.c und Grafikkartentreiber deinstallieren. Auch die software.

dunno.gif
Aber ist ein komischer Fehler. Denke wenn man Pech hat könnte es nen Hardwareproblem sein, zumindest wenn die 70 in der Alten Welt funktionieren

Zurück