Der Chat ist eine absolute Katastrophe, da braucht man nicht diskutieren...
1) Es gibt keinen Handelschat
2) Man kann keine großen Open RVR Gruppen mit 50-100 Mann formieren, da es einfach keine Möglichkeit gibt, die Leute seiner Fraktion alle anzusprechen. Letztens wollten wir eine Burg im T3 Gebiet verteidigen, wir waren 4 Leute, die Angreifer über 20. Dumm nur, dass wir mit /1 nur das Dorf, in dem wir uns befanden, ansprechen konnten, und sich somit niemand gemeldet hat, da dort nur ~2 Leute rumstanden. Open RVR mit so einem Chat ist ein Witz!
3) Ich hab eine Quest in einem T3 Gebiet, wo ich einen Helden töten muss, brauche also eine ~5er Gruppe, wo soll ich suchen? Offene Gruppe System ist Müll, da sehe ich nur die offenen Gruppen in dem Gebiet, wo ich bin, hab aber eben alle Quests dort fertig, mit einem LFG Channel könnte ich in wenigen Minuten eine Gruppe zusammenstellen.
4) Dungeongruppen zu formen ist fast unmöglich
5) Suche nach neuen Membern für die Gilde ist ebenfalls SEHR schwer, da man eben mit kaum jemandem ins Gespräch kommt, und man sehr schlecht gildenlose Spieler erreicht.
Derzeit behindert der Chat Open RVR, Trades, Gruppenformierungen, wer nun sagt, der Chat ist in Ordnung, hat sie nicht mehr alle :>
Selbst in DAoC war der Chat um Längen besser.
Das Einzige, was halbwegs ordentlich funktioniert, trotz schlechtem Chat, ist PQ-Gruppenformierung, doch in T3 ändert sich das schlagartig, da wäre es auch gut, die Leute auf den anderen "Kontintenten" erreichen zu können, weil alle Spieelr viel hin und her pendeln wegen den Szenarien.
Wenn der Chat dauerhaft nicht geändert wird, ist es sogar gut möglich, dass ich mit Warhammer Online aufhöre, denn ich weiß nicht, wie man ohne globale Chats richtig Open RVR betreiben will... man muss doch Leute warnen können, Angriffe ankündigen können, Verstärkungen rufen können, usw.
All das ist mit den 20 Minigebietschats pro Zone nicht möglich...
Der Chat ist der Schlechteste seit Ragnarok Online, und selbst jedes koreanische Cash Shop MMORPG hat einen ERHEBLICH besseren Chat.
Bzw. ich bin auch froh das es keinen Gebietsübergreifenden Chat gibt
Ist schön für dich, aber es würde dir nicht wehtun, wenn ein globaler Chat eingebaut wird, den man deaktivieren kann. So wären ALLE zufrieden. Aber stimmt, bringt mehr, wenn nur du und etwa 3% der anderen WAR Spieler, die mit dem Chat zufrieden sind, weiterhin zufrieden sind, und die anderen Spieler sich jeden Tag über den Chat aufregen :>
Ich kenne ingame 0 Personen, die den Chat gut finden, egal ob in der Gilde, bei den PQs, oder sonst eben Leute, mit denen man ins Gespräch kommt...seit WoW sind solche Chats Standard, in Vanguard, HDRO, EQ2, selbst in DAoC gibts sie.
Der derzeitige Chat ist ein Rückschritt ins Jahr 1992 oder so.