Der Allgemeine Chat

Mhh nein nicht dass du mich falsch verstehst : ) Ich meine keinen Gebietsübergreifenden sondern einen für´s gebiet.

Das Problem das ich momentan sehe, ist dass jedes gebiet nochmal in 100 kleine chatgebiete unterteilt ist. Ich bin auf gar keinen fall dafür so einen "Brachland Chat" einzuführen der über alle gebiete geht ;D

Das Problem der Suche nach Mitspielern habe ich eigentlich immer so gelöst das ich per Sozialfenster in dem Gebiet nach Spielern gesucht habe und die dann gefragt habe ob sie nicht grad Lust und Zeit hätten bissl was zu machen...

Oder einfach geschaut wo eine offene Gruppe rumhüpft und mich dazugesellt^^

Und ja ich bin da sehr einfach... wenn ein Weg nicht funktioniert schnapp ich mir eben ne Schaufel und Steine und mach mir einen neuen Weg!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Chat ist eine absolute Katastrophe, da braucht man nicht diskutieren...

1) Es gibt keinen Handelschat

2) Man kann keine großen Open RVR Gruppen mit 50-100 Mann formieren, da es einfach keine Möglichkeit gibt, die Leute seiner Fraktion alle anzusprechen. Letztens wollten wir eine Burg im T3 Gebiet verteidigen, wir waren 4 Leute, die Angreifer über 20. Dumm nur, dass wir mit /1 nur das Dorf, in dem wir uns befanden, ansprechen konnten, und sich somit niemand gemeldet hat, da dort nur ~2 Leute rumstanden. Open RVR mit so einem Chat ist ein Witz!

3) Ich hab eine Quest in einem T3 Gebiet, wo ich einen Helden töten muss, brauche also eine ~5er Gruppe, wo soll ich suchen? Offene Gruppe System ist Müll, da sehe ich nur die offenen Gruppen in dem Gebiet, wo ich bin, hab aber eben alle Quests dort fertig, mit einem LFG Channel könnte ich in wenigen Minuten eine Gruppe zusammenstellen.

4) Dungeongruppen zu formen ist fast unmöglich

5) Suche nach neuen Membern für die Gilde ist ebenfalls SEHR schwer, da man eben mit kaum jemandem ins Gespräch kommt, und man sehr schlecht gildenlose Spieler erreicht.

Derzeit behindert der Chat Open RVR, Trades, Gruppenformierungen, wer nun sagt, der Chat ist in Ordnung, hat sie nicht mehr alle :>
Selbst in DAoC war der Chat um Längen besser.

Das Einzige, was halbwegs ordentlich funktioniert, trotz schlechtem Chat, ist PQ-Gruppenformierung, doch in T3 ändert sich das schlagartig, da wäre es auch gut, die Leute auf den anderen "Kontintenten" erreichen zu können, weil alle Spieelr viel hin und her pendeln wegen den Szenarien.

Wenn der Chat dauerhaft nicht geändert wird, ist es sogar gut möglich, dass ich mit Warhammer Online aufhöre, denn ich weiß nicht, wie man ohne globale Chats richtig Open RVR betreiben will... man muss doch Leute warnen können, Angriffe ankündigen können, Verstärkungen rufen können, usw.

All das ist mit den 20 Minigebietschats pro Zone nicht möglich...

Der Chat ist der Schlechteste seit Ragnarok Online, und selbst jedes koreanische Cash Shop MMORPG hat einen ERHEBLICH besseren Chat.

Bzw. ich bin auch froh das es keinen Gebietsübergreifenden Chat gibt

Ist schön für dich, aber es würde dir nicht wehtun, wenn ein globaler Chat eingebaut wird, den man deaktivieren kann. So wären ALLE zufrieden. Aber stimmt, bringt mehr, wenn nur du und etwa 3% der anderen WAR Spieler, die mit dem Chat zufrieden sind, weiterhin zufrieden sind, und die anderen Spieler sich jeden Tag über den Chat aufregen :>

Ich kenne ingame 0 Personen, die den Chat gut finden, egal ob in der Gilde, bei den PQs, oder sonst eben Leute, mit denen man ins Gespräch kommt...seit WoW sind solche Chats Standard, in Vanguard, HDRO, EQ2, selbst in DAoC gibts sie.

Der derzeitige Chat ist ein Rückschritt ins Jahr 1992 oder so.

Nochmal für alle die einen globaleren Chat haben wollen.

Den gibts schon.

Thread über den Weltchat

Auf diese Art erstellten Kanäle sind selbsterstellte Kanäle und müssen immer wieder nach Neustart neu erstellt werden.
Nur Leute die exakt den gleichen Chatnamen verwenden können teilnehmen.
Wenn es sich einbürgert haben alle ihren Weltchat.

Unabhängig vom Chatsystem und dessen Funktionen bzw. Fehlern ist es tatsächlich so, daß zu wenig kommuniziert wird.

In anderen Spielen benutzen auch viele Sprchkommunikationsprogramme und trotzdem stellt man sich irgendwo hin und redet einfach mal ein wenig.
Es scheint ja viel Gesprächsbedarf zu geben (siehe diverse Foren). Man kann sich ja auch über Endeckungen und Spielmechaniken im Chat unterhalten.

Ich halte mich zwar auch in unserem TS auf chate aber nebenbei gerne über die Flüsterfunktion, auch wenn ich grade am kämpfen bin oder ähnliches (im pvp allerdings eher nicht^^).

Ich kann mich noch lebhaft an die Zeiten in SWG oder UO (in WoW ist es allerdings weniger geworden) erinnern in denen wir ewig gechatet haben ohne wie die Wilden rumzugrinden und hektische Flecken bekommen haben.

Das ist aber keine Lösung, da zu wenig Leute teilnehmen, es lesen zu wenig Menschen in Foren...

Mythic muss das patchen!

delete please

@Selor Kiith - Du bist aber schon hart drauf, oder?

Nur weil man den Chat konfigurieren "kann", heißt das noch lange nicht, daß er nicht verbesserungswürdig ist.
Klar, wenn ich nicht zu dämlich bin, kann ich mir alles einstellen, aber das ist ja nicht unbedingt Sinn der Sache.
Das ist nämlich nicht intuitiv.
Das hat nichts mit einem guten User Interface zu tun.
Da KANN man nachbessern.
Es ist nunmal wirklich unübersichtlich, wenn der allgemeine Chat die selbe Farbe hat wie die NPC's, die erfreulicherweise recht gespächig sind. Da könnte man einfach die Grundeinstellung verändern, und es allen (auch den Anfängern) etwas einfacher machen.

Ich kann bei einem neuen Auto natürlich auch den Blinker, Scheibensicher, Scheinwerfer und Hupe in einem Hebel unterbringen, und wenn ich die richtige Kombi drücke, kommt auch das Richtige raus. Gut, zugegeben, der Blinker wird in Deutschland eh nicht gebraucht, aber die Hupe ist schon verdammt wichtig....
smile.gif

Wie gesagt, man KANN das verbessern, auch wenn die super-schlauen (wie Du zum Beispiel) sich das selbst einstellen können und voll zufrieden sind, denn alle anderen sind ja eh nur zu "dämlich sich das selbst einzustellen".

Viel Spaß beim Hupen.
Cheers

Also, mal ehrlich,

Klar, man kann den chat kustomisieren. Kein Ding.
Aber: der chat in WAR ist so hundsmiserabelgrottenhypermegaultrakotztütenawardaugenblutsturzverursachend schlecht voreingestellt, daß zum vernünftigen Gebrauch aus dem "kann" eben ein "muß" wird, und das erfüllt eben in keinster Weise den berechtigten Anspruch (aufgrund der Konkurrenzprodukte), den man als heutiger Kunde an ein MMO richtet.

Was mir ausserdem in den Optionen fehlt (bzw vielleicht bin ich nur zu blöde, die Einstellung zu finden), und zwar massiv, ist ein dezentes "ping" oder dergleichen, wenn ich nen tell von jemandem kriege. Gefühlte 50% (die Dunkelziffer _könnte_ weit höher liegen) überles ich einfach, weil ich so tüdelig bin und dauernd gleichzeitig drölfzig Dinge mach.

Achja, und die scrollleiste ist - ich kann den Finger nicht konkret drauflegen warum - irgendwie unhandlich. Ähnlich der Scrolleiste bei der EUALA, die ich jedesmal neu bestätigen darf.

Fehlende Itemverlinkung tut ihr übriges.

Irgendwie ist der Chat auf Betastand steckengeblieben, hat wohl bei der Parteisitzung im Intrigenpoker nur einen unteren Listenplatz ergattern können. Für mich das schlechteste feature von WAR überhaupt und mein größter Kritikpunkt. Mit dem Fehlen offizieller Foren (und damit einer zentralen Anlaufstelle) ein gewaltiger Hemmschuh für Gildensuche, Gruppensuche, RvR-Koordination und Handel.

Aber die chatkanäle und die Foren kann man sich ja auch selber anlegen, nicht wahr? Demnächst darf ich mir dann auch seber mein MMO programmieren, wenns mir nicht passt?

Für mich gibt es nur 2 Gründe warum ich den Chat nicht nutze:

1. Es gibt wie erwähnt zu viele Chatkanäle, selbst im selben Gebiet gibt es dutzende von Chats.
2. Müllt jeder NPCs in der Großstadt seinen Rotz in den Channel.

2. der Chat ist nicht Müll... ihr seid nur zu doof ihn richtig für euch einzustellen...
Der Chat ist schon buggy. Wenn Nachrichten manchmal mit 15+ Sekunden Verzögerung oder gar nicht ankommen, egal in welchem Channel, dann liegt das wohl weniger an meinen Einstellungen, als viel mehr an einem Fehler im Programm.

Das mit den Sternchen ist so, dass Nachrichten, die an erster Stelle ein * haben, erst gar nicht übermittelt werden. Was definitiv nicht in Ordnung ist, wenn nicht deutlich darauf hingewiesen wird, dass dies Absicht ist.

hm, ich hab keine Probleme mit dem Chat. Ab und an mal nen "r" am ende vom wort is net weiter schlimm.

Das NPC geblubber einfach aus machen und schon is mehr Übersicht da.

Und das geliebte ^^ funzt auch, man muss nur wissen wie ....

So long

Das ist aber keine Lösung, da zu wenig Leute teilnehmen, es lesen zu wenig Menschen in Foren...

Mythic muss das patchen!

Tüddelüt, die community muss nur miteinander arbeiten. Jeder der hier liest wie es geht sollte jedem mit dem er im TS ist die erklären und jedem Spieler mit dem er whispert ebenfalls. Diese sollen die ebenso handhaben usw.

Es geht darum das die Leute sich um einander kümmern, ob man sich kennt oder nicht. Das bedeutet es Teil einer Spielecommunity zu sein und dabei immer nett und höflich zu bleiben.

Der Massenmarkt hat dies zwar ein wenig untergraben aber positive Sachen sollte man nie untergehen lassen.

Das Problem der Suche nach Mitspielern habe ich eigentlich immer so gelöst das ich per Sozialfenster in dem Gebiet nach Spielern gesucht habe und die dann gefragt habe ob sie nicht grad Lust und Zeit hätten bissl was zu machen...

Oder einfach geschaut wo eine offene Gruppe rumhüpft und mich dazugesellt^^

Und ja ich bin da sehr einfach... wenn ein Weg nicht funktioniert schnapp ich mir eben ne Schaufel und Steine und mach mir einen neuen Weg!

Würde das jeder so machen, wären viele recht schnell angenervt... Ich mein, ich helfe gern, aber doch nicht jedem dahergelaufenen Free Willy bei seinen PQs... Schön zu sehen ist auch, dass du (ich erlaube mir mal zu duzen), alle jene, die sich nicht mit der Situation abfinden als dumm, dämlich, Idioten etc. betitelst. Du wärst schonmal der erste, dem ich ingame für seine Dreistigkeit nicht helfen würde. Deine übertriebene Selbstdarstellung stösst bei mir zumindest auf den Magen...

Ich hätte gern einen Reiter in dem nur der Allgemeine Chan, Gilden-, Gruppennachrichten angezeigt werden. Geht das, wenn ja wie?

Ich hätte gern einen Reiter in dem nur der Allgemeine Chan, Gilden-, Gruppennachrichten angezeigt werden. Geht das, wenn ja wie?

Ich kann das grad nicht im Spiel überprüfen, aber du kannst einen eigenen neuen Reiter erstellen (ich glaube rechtsklick auf einen Reiter, aber ohne Gewähr). Danach stellst du in diesem Reiter (wiederum: Ich glaube es war per Rechtsklick-Kontextmenü) die entsprechenden Filter ein.

Feddisch.
wink.gif

Schön zu sehen ist auch, dass du (ich erlaube mir mal zu duzen), alle jene, die sich nicht mit der Situation abfinden als dumm, dämlich, Idioten etc. betitelst. Du wärst schonmal der erste, dem ich ingame für seine Dreistigkeit nicht helfen würde. Deine übertriebene Selbstdarstellung stösst bei mir zumindest auf den Magen...

Er hat aber Recht! Es GIBT z.B. die Möglichkeit, sich den Chat zurechtzukonfigurieren. Wer das nicht macht oder damit nicht klarkommt fällt in eine von 2 Kategorien:

1. User ist zu faul, um sich mit dem System auseinanderzusetzen
2. User ist zu dumm, um das System zu begreifen.

Er hat aber Recht! Es GIBT z.B. die Möglichkeit, sich den Chat zurechtzukonfigurieren. Wer das nicht macht oder damit nicht klarkommt fällt in eine von 2 Kategorien:

1. User ist zu faul, um sich mit dem System auseinanderzusetzen
2. User ist zu dumm, um das System zu begreifen.

Ich erlaube mir, dass ganze mal umzudrehen und zusagen. Die Entwickler fallen in eine von 2 Kategorien:

1. Der/Die Entwickler ist/sind zu faul, um sich mit dem System auseinanderzusetzen
2. Der/Die Entwickler ist/sind zu dumm, um das System zu begreifen und entsprechend anzupassen.

Nochmal: Das mit dem faul lasse ich auf beiden Seiten (User und Entwickler) gelten, mehr aber nicht... die Community von War scheint mir auf den ersten Blick nicht zu dumm für sowas... Jetzt fragt sich nur, wer von beiden eigentlich ernsthaft in der Pflicht ist "Konfigurationen" vorzunehmen. Ich tippe doch mal zuerst auf den Entwickler und dann auf den User.

Das ist einfach lächerlich wie sich die ganzen Hardcore Warhammer leute hinter ihrer "Nein das spiel ist toll..ich will nicht wahrhaben dass auch warhammer ein paar macken hat" Mauer verschanzen.

Der CHAT ist MÜLL.. fertig aus. Ein Chat muss von vornerein so eingestellt sein dass sogar ein Ork ihn bedienen kann. Natürlich KANN man den chat auch einstellen, aber erleichtert das Anfängern den Spieleinstieg? Davon abgesehen, wie konfiguriere ich meinen Chat so, dass er große nachrichten nicht zerstückelt, oder garnicht sendet + überall ein R anhängt und fürs senden von nachrichten 15 sekunden braucht? Mh?

Woah.. Sorry da kriege ich echt das kotzen wenn ich manche hier lese, wie sie verzweifelt ein Spiel verteidigen. Ich mag das Spiel auch, aber es ist neu, es HAT einfach macken und die braucht man nicht schönreden nur weil einem das spiel ansonsten gefällt....

Da sich hier ja einige Intelligenzbestien die Klinke in die Hand geben...

Dann helft dem Dummkopf mal:

- Wie kriege ich den loot-spam aus dem Chat ?

Wenn ich mit 5 Leuten spiele und alle 3 Sekunden auf ein grünes Samenkorn gewürfelt wird will ich das nicht im Chat haben, ich muss oft stundenlang scrollen damit ich mal was vom Chat sehe ! Selbiges gilt für "Ihr habt x Kupfer bekommen"

- Weiss jemand wie ich abstellen kann das bei jedem Geldbetrag im Chat die Gildensteuer auftaucht ?

Nix dagegen der Gilde 1 Kupfer pro loot zu überlassen aber das muss ich bei 30 Mobs nicht 30 Mal lesen !

Ich erlaube mir, dass ganze mal umzudrehen und zusagen. Die Entwickler fallen in eine von 2 Kategorien:

1. Der/Die Entwickler ist/sind zu faul, um sich mit dem System auseinanderzusetzen
2. Der/Die Entwickler ist/sind zu dumm, um das System zu begreifen und entsprechend anzupassen.

Nochmal: Das mit dem faul lasse ich auf beiden Seiten (User und Entwickler) gelten, mehr aber nicht... die Community von War scheint mir auf den ersten Blick nicht zu dumm für sowas... Jetzt fragt sich nur, wer von beiden eigentlich ernsthaft in der Pflicht ist "Konfigurationen" vorzunehmen. Ich tippe doch mal zuerst auf den Entwickler und dann auf den User.

Die User sind in der Pflicht, sich das Programm so zu konfigurieren wie sie es haben wollen. Ganz einfach weil die Entwickler nicht hellsehen können und nicht eine allgemeingültige Lösung als Default einstellen können, mit der die Mehrheit der User instinktiv zufrieden ist. Die Entwickler haben mit der reinen Möglichkeit dieses System zu konfigurieren ihre Pflicht erfüllt.

Die Konfiguration erfordert vielleicht fünf Minuten rumprobieren, Herrgottnochmal. Schlimm genug dass sowas als "umständlich" angesehen wird, nur weil die User es mittlerweile schon für eine Herausforderung halten den eigenen PC zu booten (und das ist KEINE Übertreibung, ich habe von der Sorte schon einige erlebt. Marke: "Mein PC ist kaputt!" "Ist er denn eingeschaltet?" "Moment... Ah danke, jetzt geht er wieder!"). "Umständlich" wäre es, dafür in INI-Dateien rumbasteln zu müssen.

Das ist einfach lächerlich wie sich die ganzen Hardcore Warhammer leute hinter ihrer "Nein das spiel ist toll..ich will nicht wahrhaben dass auch warhammer ein paar macken hat" Mauer verschanzen.

Der CHAT ist MÜLL.. fertig aus. Ein Chat muss von vornerein so eingestellt sein dass sogar ein Ork ihn bedienen kann. Natürlich KANN man den chat auch einstellen, aber erleichtert das Anfängern den Spieleinstieg? Davon abgesehen, wie konfiguriere ich meinen Chat so, dass er große nachrichten nicht zerstückelt, oder garnicht sendet + überall ein R anhängt und fürs senden von nachrichten 15 sekunden braucht? Mh?

Woah.. Sorry da kriege ich echt das kotzen wenn ich manche hier lese, wie sie verzweifelt ein Spiel verteidigen. Ich mag das Spiel auch, aber es ist neu, es HAT einfach macken und die braucht man nicht schönreden nur weil einem das spiel ansonsten gefällt....

Das hat nichts mit dem Spiel zu tun. Womit es was zu tun HAT ist dass Otto-Normal-User die Dreistigkeit besitzt sich zu beschweren weil ihm nicht alles direkt so serviert wird wie er es gern hätte und er "sich dazu herablassen muss" etwas selbst einzustellen. Bei SOWAS kriegt man das Kotzen. Wenn ihr mit einem PC oder einem Spiel nicht umgehen könnt, dann lasst es liegen und beschwert euch nicht über eure eigene Faulheit/Dummheit.

Zurück