Selor Kiith
Raid-Boss
- Kommentare
- 438
- Buffs erhalten
- 463
Vielen Dank Draco!
Ich wäre wohl nicht mehr ganz so nett geworden
Ich wäre wohl nicht mehr ganz so nett geworden
Mein Vater arbeitet bei Mercedes, ich werde ihm vorschlagen, dass sie ihre Wägen in Zukunft auch ohne Räder ausliefern. Schließlich kann sich der "User", in diesem Fall wohl eher Käufer, ja auch was selber konfigurieren oder? Und wenn´s eine Frau ist, dann ist sie eben "Faul oder Dumm", weil sie keine Reifen wechseln kann.
Das ist ja mal der größte Quatsch.Die User sind in der Pflicht, sich das Programm so zu konfigurieren wie sie es haben wollen. Ganz einfach weil die Entwickler nicht hellsehen können und nicht eine allgemeingültige Lösung als Default einstellen können, mit der die Mehrheit der User instinktiv zufrieden ist. Die Entwickler haben mit der reinen Möglichkeit dieses System zu konfigurieren ihre Pflicht erfüllt.
Das ist ja mal der größte Quatsch.
Du meinst also, der Entwickler einer kommerziellen Software sei nicht dafür zuständig, dass die Benutzeroberfläche intuitiv und einfach zu begreifen ist? Schonmal was von Usability gehört?
Jeder, der auch nur ansatzweise Ahnung von Marketing/Werbung oder auch Design hat, wird dir sagen, dass es nicht nur zum guten Stil gehört dem User so viel Arbeit wie möglich abzunehmen, sondern dass es sich auch mehr als positiv auf die Verkaufszahlen auswirkt.
Weniger Arbeit für den User = weniger eventuelle Probleme für den User = weniger Ärger über Probleme = größere Zufriedenheit.
Der Entwickler ist in gewisser Hinsicht Dienstleister und damit in der Pflicht, möglichst voraussehend zu arbeiten und möglichst viele Eventualitäten abzudecken, immerhin bezahlt der User nicht dafür dass er das Programm optimiert, sondern dass er es für den angedachten Zweck nutzen kann. Was bei einem MMOG das Spielen wäre und nicht das Konfigurieren von Einstellungen.
Eine allgemeingültige Lösung als Default einzustellen, die eben möglichst viele User als instinktiv zufriedenstellend empfinden, zeugt also nicht nur von gutem Programmier-/Designsti, Kundenfreundlichkeit und Professionalität sondern ist für ein kommerzielles Produkt sogar Pflicht wenn man als Anbieter wert darauf legt, dass die Kunden auch beim jeweiligen Produkt bleiben.
Vielen Dank Draco!
Ich wäre wohl nicht mehr ganz so nett geworden![]()
Die User sind in der Pflicht, sich das Programm so zu konfigurieren wie sie es haben wollen. Ganz einfach weil die Entwickler nicht hellsehen können und nicht eine allgemeingültige Lösung als Default einstellen können, mit der die Mehrheit der User instinktiv zufrieden ist. Die Entwickler haben mit der reinen Möglichkeit dieses System zu konfigurieren ihre Pflicht erfüllt.
Die Konfiguration erfordert vielleicht fünf Minuten rumprobieren, Herrgottnochmal. Schlimm genug dass sowas als "umständlich" angesehen wird, nur weil die User es mittlerweile schon für eine Herausforderung halten den eigenen PC zu booten (und das ist KEINE Übertreibung, ich habe von der Sorte schon einige erlebt. Marke: "Mein PC ist kaputt!" "Ist er denn eingeschaltet?" "Moment... Ah danke, jetzt geht er wieder!"). "Umständlich" wäre es, dafür in INI-Dateien rumbasteln zu müssen.
Das hat nichts mit dem Spiel zu tun. Womit es was zu tun HAT ist dass Otto-Normal-User die Dreistigkeit besitzt sich zu beschweren weil ihm nicht alles direkt so serviert wird wie er es gern hätte und er "sich dazu herablassen muss" etwas selbst einzustellen. Bei SOWAS kriegt man das Kotzen. Wenn ihr mit einem PC oder einem Spiel nicht umgehen könnt, dann lasst es liegen und beschwert euch nicht über eure eigene Faulheit/Dummheit.
Bevor es hier ausartet möchte ich bitte von der "Pro-Chat" Seite nochmal folgendes bestätigt haben.
Ihr stimmt also in folgenden Punkten nicht mit mir über ein?:
1. Ein Chat muss Einsteigerfreundlich sein, es gibt Leute die haben noch nie ein MMORPG gespielt. Ja, das muss sich ändern
2. Die Unterteilung von Gebieten in 200 kleine "Chatgebiete" führt dazu, dass man keine Gruppen findet etc. Hmm, dafür ist das Offene Gruppen System serh gut und selbst dann sucht man ja eine Gruppe für sein Gebiet
3. Ein Handelschat ist wichtig für ein MMORPG, dazu gehört auch Items verlinken zu können. Nein, wenn ich was kaufen will hab ich meine Gilde oder das AH
4. Ein Chat sollte Nachrichten nicht verschlucken, "r"´s dran hängen oder sie einfach zerstückeln Ja, das muss gefixt werden
5. Das Startgebiet sollte einen Gebietschat bekommen, da die Leute dort wohl am meisten Fragen haben. Leider gibt es momentan keinen. Hmm, die Idee ist nicht schlecht.
Ehrlichkeit mag ja nett sein aber wir müssen uns ja nicht die ganze zeit angiften.Ich wüsste nicht, wann du es jemals warst... Und da bin ich ehrlich zu dir.
Ehrlichkeit mag ja nett sein aber wir müssen uns ja nicht die ganze zeit angiften.
Da muß ich Dir wirklich zustimmen.Das müsste man auch nicht, wenn gewisse Foren-Mitglieder nicht im Zuge der Anonymität mit Wörtern a la "dumm, dämlich" etc. hantieren würden. Und ich werde, wenn es mich richtig nervt, eben denjenigen daraufhinweisen.
Das müsste man auch nicht, wenn gewisse Foren-Mitglieder nicht im Zuge der Anonymität mit Wörtern a la "dumm, dämlich" etc. hantieren würden. Und ich werde, wenn es mich richtig nervt, eben denjenigen daraufhinweisen.
Find ich gut das du darauf hinweist und nett kann ich schon sein, wenn man nicht solch lächerliches als Großen Fehler und Als Scheitergrund hinstellen will![]()
Und glaube mir... die Anonymität ist mir wurscht, so hätte ich es auch jedem gesagt der mir persönlich vor die Augen getreten wäre, das dieser schlicht und ergreifend zu dämlich dafür ist... Ich halte nichts von falscher Höflichkeit und das habe ich auch schon immer so gehandhabt...
Ich redete nicht von den offensichtlichen Fehlern... die habe ich auch nie bemängelt...
Ich habe nur bemängelt, das manche Leute den Chat als Müll bezeichnen, weil er ach so unübersichtlich und voll ist... und das kann man schlicht und ergreifend mit der richtigen Konfiguration für sich persönlich lösen...
Das der Chat einige Fehler hat, habe ich niemals abgestritten, ich habe oft genug gesagt das diese Sachen auch repariert werden müssen, da besteht gar kein Zweifel dran...
Man sollte schon alles lesen...
Das sagt der richtige.Man sollte schon alles lesen...