Der Allgemeine Chat

Aha, also statt einen offiziellen World- bzw Gebiets-chat zu kriegen soll man den selbst erstellen... Klar das ist die Lösung, das ich nicht gleich darauf gekommen bin /Sarkasmus off

Ich will einen GEBIETSchannel indem ich ein ganzes Gebiet abdecken kann, der automatisch betreten wird und in dem ich also Leute kontaktieren kann die sich im gesamten Gebiet aufhalten. Vor allem für RvR IN DIESEM GEBIET oder ÖQ IN DIESEM GEBIET wäre das weitaus sinnvoller als so ein verkappter World-Chat der dann zugespammt wird durch 20 Gebiete, 20 RvR Zonen 20 Szenarien etc etc

Auf Huss wird das stark genutzt

Wenn sich das verbreitet, wirds bestimmt überall stark genutzt is aber trotzdem nicht die Lösung. Wie der Stahlmann schon gesagt hat, wär es einfach besser wenn es eben nachdem "eine Map - ein Chat"-Prinzip gehen würde. Ein Weltchannel is keine wirkliche Lösung um in einem bestimmten Gebiet RvR zu organisieren.

Da sich hier ja einige Intelligenzbestien die Klinke in die Hand geben...

Dann helft dem Dummkopf mal:

- Wie kriege ich den loot-spam aus dem Chat ?

Wenn ich mit 5 Leuten spiele und alle 3 Sekunden auf ein grünes Samenkorn gewürfelt wird will ich das nicht im Chat haben, ich muss oft stundenlang scrollen damit ich mal was vom Chat sehe ! Selbiges gilt für "Ihr habt x Kupfer bekommen"

- Weiss jemand wie ich abstellen kann das bei jedem Geldbetrag im Chat die Gildensteuer auftaucht ?

Nix dagegen der Gilde 1 Kupfer pro loot zu überlassen aber das muss ich bei 30 Mobs nicht 30 Mal lesen !

DAS ist auch mein nhauptproblem udn ich hab mich ne halbe stunde hingesetzt udn ales ausprobiert was geht, man kriegt das perse net weg......

Es gibt in WAR keinen ALLGEMEIN CHAT!
Wer DAoC gespielt hat kennt das Prinzip... was in WAR unter /1 läuft ist der Bereichs-Chat aus DAoC und wie einige hier schon bemerkt haben beschränkt der sich auf einzelne Bereiche.

Wozu sollte es denn überhaupt einen Allgemein-Chat geben in WAR? Nur weil ich das ewige gespamme aus WoW oder woanders her gewöhnt seid, heist das nicht dass das die sinnvollste Lösung ist...

Handel:
Auktionshaus... basta.

Gruppen:
Kann man immernoch im Gebiet suchen, ist aber eigentlich für die füße. Dafür gibts das Open-Group System und die wirklich super einfache Gruppensuche in der näheren Umgebung.. einfacher gehts nun wirklich nicht mehr und ist meiner Meinung nach auch um einiges effektiver als ständiges Gespamme in irgendwelchen Chats. Zumal Gruppensuche auch in DAoC schon fast ausschliesslich über das Such-Tool funktionierte.

Tja und wozu sonst noch? RvR wird in großen Schlachtzügen gespielt, da braucht es keinen Allgemein-Chat.
Jeglichen Firle-Fanz und Fragen zu Quests (wer da überhaupt noch Fragen hat sollte sich mal untersuchen lassen beim Augenarzt) kann man, wenns denn doch sein muss, im Gilden- oder Gruppenchat stellen.

Versteh das Geheule wegen den Chats absolut nicht.

Erstens... mein Char ist 21...
Zweitens...

Zwischen Konfigurieren und weglassen ist eine BREITE SCHLUCHT der Ignoranz und dein Kommentar dazu ist mehr als Sinnfrei...
Konfigurieren wäre in diesem Fall einen Satz Standardreifen draufzupacken und dem Kunden zu sagen, dass wenn sie andere haben wollen, diese Kostenlos und mit nur Fünf Minuten Arbeit dranschrauben können...

Wie gesagt, der Chat muss gepatcht werden, dass er nicht Wörter verschluckt oder zu lange braucht... <-- DAS sind eben Bugs, DIE müssen auch gefixed werden, was anderes hat hier auch niemand gesagt...

Alles andere ist NUR eine Einstellungssache...
und wenn IHR so DUMM seid und nicht einen einfachen Rechtsklick auf den Chatreiter vollführen könnt um an die Einstellungen zu kommen, dann ist das NICHT Mythics Problem...

Was ist so schwer daran?

Rechtklick auf den Reiter -> Einstellungen, Filter, ja sogar die Schrifart und Größe kann man ändern!

Nur weil IHR zu FAUL und DUMM seid einen rechtsklick zu machen und vielleicht FÜNF MINUTEN mit dem Chat zu verbringen um ihn an eure PERSÖNLICHEN Vorlieben anzupassen, dann tut ihr mir kein Stück Leid...

Mythic hat einen Guten Standard geschaffen wo jeder sein persönliches bisschen so ändern kann, dass es für ihn am besten ist...

gut ich stimme dir zu teilweise hast du recht baer es gibt einige sahcne die kann man nciht ausschalten durch filter wie beispsielsweise die loot vergabe und das die gebiete noch mal einzeln unterteilt sidn find ic hauch nicht nützlich betreff rvr und gruppensuche usw. aber sosnt find ich den chat recht gelungen nur er ist halt noch net perfekt, wird er zwar nei sein aber die 2 punkte da oben ^^^^ sind aus meiner sicht extrem wichtig

Tja und wozu sonst noch? RvR wird in großen Schlachtzügen gespielt, da braucht es keinen Allgemein-Chat.
Jeglichen Firle-Fanz und Fragen zu Quests (wer da überhaupt noch Fragen hat sollte sich mal untersuchen lassen beim Augenarzt) kann man, wenns denn doch sein muss, im Gilden- oder Gruppenchat stellen.

Mag ja sein, aber was machst du wenn du einen Keepraid vorhast und eventuell noch Leute brauchst? Oder einfach bekanntgeben willst dass ihr einen Raid macht, vielleicht würden sich ja dann noch mehr Spieler finden, weil die können ja auch nicht immer im Kriegslager rumstehen und nur darauf warten dass irgendwann mal jemand nen Raid macht.

Nützlich sind solche Sternchen Emotes in keinster weise...

Da muss ich dir widersprechen.
Es macht schon einen Unterschied ob ich schreibe:

"Du Depp"
oder
"Du Depp^^"
Zwar n blödes Beispiel, aber ihr wisst schon was gemeint is. Der Schreiber weiß natürlich wie ers meint, aber der Leser kann das ganz leicht falsch verstehen.

Ich als alter HdRO-Zocker, wünsch mir einen Ingamesprachchat.
Und bevor gleich das geflame losgeht, ich weiß WoW hat auch einen. Aber als ich noch WoW gezockt habe, hat den nie jemand genutzt. Weiß ja nich wies jetz is.
Wär auch ne nette Sache da man bei WAR doch sehr oft mit Random Gruppen unterwegs is. Vorallem in Szenarien und im RVR wär das auf jeden Fall äußerst nützlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt in WAR keinen ALLGEMEIN CHAT!
Wer DAoC gespielt hat kennt das Prinzip... was in WAR unter /1 läuft ist der Bereichs-Chat aus DAoC und wie einige hier schon bemerkt haben beschränkt der sich auf einzelne Bereiche.

Wozu sollte es denn überhaupt einen Allgemein-Chat geben in WAR? Nur weil ich das ewige gespamme aus WoW oder woanders her gewöhnt seid, heist das nicht dass das die sinnvollste Lösung ist...

Handel:
Auktionshaus... basta.

Gruppen:
Kann man immernoch im Gebiet suchen, ist aber eigentlich für die füße. Dafür gibts das Open-Group System und die wirklich super einfache Gruppensuche in der näheren Umgebung.. einfacher gehts nun wirklich nicht mehr und ist meiner Meinung nach auch um einiges effektiver als ständiges Gespamme in irgendwelchen Chats. Zumal Gruppensuche auch in DAoC schon fast ausschliesslich über das Such-Tool funktionierte.

Versteh das Geheule wegen den Chats absolut nicht.

1) Quatsch, wenn ich bestimmte Items suche, ist das Handeln im Channel immer noch das Beste, war in den meisten MMORPGs so.

2) So, dann sag ich dir mal, was bei mir derzeit los ist in T3. Ich habe eine Quest, wo ich einen Held killen muss, in einem Gebiet, wo ich alle Quests fertig habe, nun hab ich aufgrund des tollen Chatsystems seit Tagen keine Gruppe dafür gefunden, da ich in dem Gebiet einfach kaum mehr unterwegs bin, wozu auch. Das Gleiche mit dem Dungeon, hab im Grünhäutegebiet alles fertig, würde aber gerne mit einer Gruppe in den Dungeon, auch Pustekuchen. Die Gruppensuche könnte man ja auch ohne Patch reparieren, z.B wenn man ALLE offenen Gruppen von überall aus sehen kann, das ist der einzige Punkt, wo ich sage, dass geht eventuell auch ohne besseren Chat.

3) Klar wird RVR in großen Schlachtzügen gespielt, ABER ES GeHT UM DAS FORMEN DER GRUPPE. Wenn dir da die Vorteile nicht bewusst sind, wenn du direkt alle Leute auf dem Server ansprechen kannst, dann kann ich dir nicht mehr helfen.

Wenn man z.B in ganz T3 fragen können, wer Lust hat auf RVR, würde man vermutlich zu jeder Zeit 20-50 Leute finden, die gerade Lust haben. So verpass ich jeglichen RVR, weil ich ja nie weiß, wo gerade was los ist.Der Chat macht RVR kaputt, das ist meine Meinung, und in einigen Monaten, wenn die Startgebiete inklusive T2 und T3 leerer sind, weil viele Leute in T4 sind, wird der Patch das Spiel kaputt machen, und Neueinsteiger werden direkt wieder abhauen.

Wie in DAoC, wo Mythic sich seinen Nachwuchs selber kaputt gemacht hat durch den lvl20 Befehl und andere dumme Ideen. Neueinsteiger werden hier genauso einsam sein wie in DAoC, wenn der Chat nicht überarbeitet wird.

Außerdem kannst du so viel diskutieren wie du willst, in JEDEM Forum gibts Kritik an dem Chat, und wenn Warhammer Online alle Spieler zufrieden stellen will, und ich geh mal davon aus, dass es so ist, dann wird dieser neue Chat kommen müssen. Wo ist eigentlich dein Problem? Wenn der neue Chat da ist, kannst du doch die Sachen, die dich stören, deaktivieren, dafür sind dann 80% der Warhammer Spieler zufriedener als vorher, ist das kein guter Deal?
victory.gif

PS: Mir ist scheiß egal, obs den Chat in WoW oder sonst wo gab.Es ist schwerer, ein MMORPG zu finden, OHNE diese Art von Chat, hat also gar nichts mit WoW zu tun. Ob HDRO, AoC, RF Online, Archlord, WoW, Vanguard, EQ2, alle haben einen besseren Chat, somit ist es klar, dass die meisten Leute sich aufregen, hör auf, es auf WoW zu schieben. Denn diese Art von Chat ist heute Standard, es gibt kein MMORPG in den letzten Jahren ohne diese Art von Chat.

Übrigens ist es mir egal, von welchem Spiel man den Chat klauen muss, solange es das Spiel verbessert. Ich hasse WoW, aber WoW hat definitiv seine Vorteile, und es ist ärgerlich, dass Warhammer Online gerade bei einem der wichtigsten Features in einem MMORPG patzt. Es gibt kaum was wichtigeres als ein ordentliches Chatsystem.

Das Problem des Systems mit den offenen Gruppen ist hauptsächlich dass man anscheinend nicht mehr (im Beta-Test war das noch möglich) angeben kann wofür die Offene Gruppe gesucht wird. Man hat es dann meines Wissens so gedreht dass jemand der sein Häkchen bei "Ich bin interessiert an der Gründung einer offenen Gruppe" gemacht hat von einem intellegenten System in ein Interessensgebiet zugewiesen wurde. Beispiel: Wenn man in der Reichweite einer öfffentlichen Quest eine offene Gruppe aufgemacht hat, stand bei Interessengebiet "PQ". Da das aber sehr nervig war für Leute die nur zufällig gerade an der Stelle standen und gar kein öffentliches Quest machen wollten hat man das wieder abgeschafft. Leider mit der Lösung dass es jetzt keine Möglichkeit mehr gibt als Interessensgebiet PQ anzugeben (Bitte korrigiert mich gleich falls ich nur übersehen habe wie es geht).

Das System der offenen Gruppen ist ein absolutes Highlight und ich bin ein großer Fan davon und finde auch es kann einen allgmeinen Chat absolut ersetzen (ich fände es um Welten besser wenn der globale Chat auch abgeschafft bleibt), aber um die öffentlichen Quests oder auch bestimmte "normale" Quests oder Burgenschlachten bzw. größere RvR Geschichten richtig nutzen zu können ist es unabdingbar diese Funktion wieder ins Spiel zu implementieren und nicht standardmäßig ein "RvR" beim Interessengebiet anzunehmen.

Diskussionen sind eh sinnlos, im US Forum hat MJ einen Thread eröffnet, wo alle Verbesserungsvorschläge zum Chat gesammelt werden, 90% der Leute da drin wollen Gebietschats, und sie werden kommen, ob ihr wollt, oder nicht
tongue.gif

Und dann kann ich endlich mal wieder PQ in T3 / T4 lösen, weil ich dann GRUPPEN dafür suchen kann, und endlich kann im Open RVR serverweit nach Raidgruppenmitgliedern suchen, und nicht mit dem 50 Meter Chat hoffnungslos Mitglieder zu suchen.

PS: Meine letzte PQ hab ich glaube ich vor 6 Kapiteln geschafft, bei den anderen PQs durfte ich jeweils 160-200 Mobs grinden, da man eben keine Gruppe suchen kann, toll gemacht Mythic :>

Diskussionen sind eh sinnlos, im US Forum hat MJ einen Thread eröffnet, wo alle Verbesserungsvorschläge zum Chat gesammelt werden, 90% der Leute da drin wollen Gebietschats, und sie werden kommen, ob ihr wollt, oder nicht
tongue.gif

Das erste was ich mache diesen Spam und Flamemagneten ausschalten um nicht den ganzen Tag den geistigen Dünnpfiff mitlesen zu müssen, der sich bisher nur auf die Foren beschränkt hat....

RIP Chat

Dennoch kann man sich für Solche Kommentare, wenn sie witzig sein sollen, den richtigen Zeitpunkt und den richtigen Ort aussuchen oder?
Ich geh doch auch nicht in die U-Bahn und reiße da Witze, weil ich grad was gesehen habe was mich daran erinnert...
tongue.gif

Dennoch kann man sich für Solche Kommentare, wenn sie witzig sein sollen, den richtigen Zeitpunkt und den richtigen Ort aussuchen oder?
Ich geh doch auch nicht in die U-Bahn und reiße da Witze, weil ich grad was gesehen habe was mich daran erinnert...
tongue.gif

Bolzenklopfa:0 -- Selor:1

trotzdemwarslustig

Zurück