Der allgemeine Fußball-Thread

diese ganze "freuen-oder-nicht-freuen-debatte" erinnert mich fatal an das rumgeunke einiger wie man sich nach dem wm-final-sieg über die argentinier so "lustig" machen konnte...

manche gehen halt zum lachen in den keller und andere lassen ihren dampf in der öffentlichkeit ab...

 

warum sollte man sich nicht freuen wenn man es geschafft hat nicht abzusteigen????über die saison haben die fans eh schon ein tuch des vergessens gelegt.und das wissen die spieler auch ganz genau was die fürn scheiss gespielt haben monatelnag...aber...

es ging bei der relegation um ein hin-und rückspiel was über vieler leute schicksal entscheiden sollte.es wurde von den medien ein ungeheurer druck aufgebaut und keiner vom hsv wollte im selben atemzug genannt werden,welcher die "unabsteigbaren" in die zweite liga gebracht hätte...

das dann eine emotionale party nach dem rückspiel(wo dem hsv schon kaum mehr ne chance eingeräumt wurde) stattfand kann man glaub ich ganz gut verstehen...

 

 

und jeder der mal selber fussabll gespielt hat und es geschafft hat einen abstieg zu verhindern,der weiss auch das man das selbst in den unteren klassen feiert,selbst nach einer besch...saison...so ist fussball halt...emotional...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ebenso gab es überall mal Fehlentscheidungen - ja und?

 

Nur weil wer mal "abstürzt" ist er gleich ingesamt schlecht?

 

?
 

 

Klar gab es die, nur entscheiden die normalerweise nicht über Aufstieg/ Klassenerhalt und bestimmen nicht das Schicksal zweier Vereine für ein ganzes Jahr :D

Und nur weil er "mal" abstürzt? Das zweite mal gerade so gerettet in der Relegation und schon seit Jahren immer am rumdümpeln da unten?

 

 

Wenn der BvB, durch Fehlentscheidungen ins Finale einzieht ist das aber okay? Lieber keine Moral, als so eine eklige Doppelmoral.

Warum die Spieler sich so gefreut haben wurde mehrfach erläutert und ist absolut nachvollziehbar ohne diese peinliche Anti-Hsvbrille.

 

Gehört halt dazu. Aber Fehlentscheidungen für den eigenen Verein zu feiern, aber eben diese bei anderen Vereinen anzuprangern geht gar nicht.
 

Keine Ahnung worauf du dich da jetzt beziehst, ich habe das letzte Spiel des BVB nicht gesehen. Verstehe auch nicht warum sowas immer als Beispiel dienen muss.

Es ist ein Unterschied, ob es in der laufenden Saison in der Gesamtheit verschiedene Fehlentscheidungen gibt, oder diese in einem einzigen Spiel den kompletten Spielverlauf ändern und am Ende ein anderer Sieger fest steht, als es normalerweise der Fall gewesen wäre.

 

Was du Anti-HSV Brille nennst, ist für mich eine objektive Meinung, welcher sich auf Fakten stützt.

Wenn du Fehlentscheidungen für deinen Verein feierst, dann kannst du das gerne tun. Aber anderen Doppelmoral zu unterstellen ist fast schon kindisch, gibt nämlich auch Leute die das nicht tun und Entscheidungen ohne die Vereinsbrille betrachten können.

Freude über den Ausgang des Spiels ist dann selbstverständlich da, aber man stellt sich danach halt nicht hin und postet überall so ne "UNABSTEIGBAR" und "verdient weiter"-Kacke, wie es jetzt irgendwie überall der Fall war.

Das ist einfach nur peinlich.

 

 

Wie können diese Menschen es wagen, sich über einen glücklichen, dennoch verdienten Sieg zu freuen.
 

:ulol: :ulol: :ulol:   Wohl noch betrunken, von der Titelverteidigung xD

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
 
 
Klar gab es die, nur entscheiden die normalerweise nicht über Aufstieg/ Klassenerhalt und bestimmen nicht das Schicksal zweier Vereine für ein ganzes Jahr :D
Und nur weil er "mal" abstürzt? Das zweite mal gerade so gerettet in der Relegation und schon seit Jahren immer am rumdümpeln da unten?
 
 
 
Keine Ahnung worauf du dich da jetzt beziehst, ich habe das letzte Spiel des BVB nicht gesehen. Verstehe auch nicht warum sowas immer als Beispiel dienen muss.
Es ist ein Unterschied, ob es in der laufenden Saison in der Gesamtheit verschiedene Fehlentscheidungen gibt, oder diese in einem einzigen Spiel den kompletten Spielverlauf ändern und am Ende ein anderer Sieger fest steht, als es normalerweise der Fall gewesen wäre.
 
Was du Anti-HSV Brille nennst, ist für mich eine objektive Meinung, welcher sich auf Fakten stützt.
Wenn du Fehlentscheidungen für deinen Verein feierst, dann kannst du das gerne tun. Aber anderen Doppelmoral zu unterstellen ist fast schon kindisch, gibt nämlich auch Leute die das nicht tun und Entscheidungen ohne die Vereinsbrille betrachten können.
Freude über den Ausgang des Spiels ist dann selbstverständlich da, aber man stellt sich danach halt nicht hin und postet überall so ne "UNABSTEIGBAR" und "verdient weiter"-Kacke, wie es jetzt irgendwie überall der Fall war.
Das ist einfach nur peinlich.
 
 
 
:ulol: :ulol: :ulol:   Wohl noch betrunken, von der Titelverteidigung xD
Lesen lernst du bitte nochmal, ich feier Fehlentscheidungen nicht.
Deine Argumente sind die 0815 Sport Bild Kommentare ohne Rücksicht auf eben auch starke Momente.
Btw ich bin kein Hsvfan, sondern Bremenfan. ;)
Ist aus dem Tabellenbeispiel herrauslesbar.

Ich hab vom Halbfinalspiel gesprochen, das hätte eigentlich ersichtlich sein müssen. <:

Glaube echt du liest Beiträge nichtmal zur Hälfte, noch verstehst du die Aussage...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Lesen lernst du bitte nochmal, ich feier Fehlentscheidungen nicht.
 

2, Btw ich bin kein Hsvfan, sondern Bremenfan. ;)
Ist aus dem Tabellenbeispiel herrauslesbar.

 

3. Sport Bild Kommentare ohne Rücksicht auf eben auch starke Momente

4. Glaube echt du liest Beiträge nichtmal zur Hälfte, noch verstehst du die Aussage...
 

1. Ich meinte damit, dass du das gerne tun "kannst", aber anderen so etwas nicht unterstellen solltest.

(Zitat: "Aber Fehlentscheidungen für den eigenen Verein zu feiern, aber eben diese bei anderen Vereinen anzuprangern geht gar nicht.")

 

2. Das du ein Werderander bist habe ich durchaus verstanden. Tut aber nichts zur Sache, da ich das angesprochene HSV-Fangetue ja nicht auf dich bezogen habe.

 

3. Starke Momente? Ach die in der Verlängerung, welche es normalerweise nicht hätte geben dürfen, da der HSV nach dem 1:0 erst aufgewacht ist und anständig Fußball gespielt hat xD

Oder sprichst du von der gesamten Saison? Die kann man auch an einer Hand abzählen, aber das liegt vielleicht an meinem Sportbild-Horizont.

 

4. Also ich habe keinerlei Probleme mit Textverständnis. :lol:

 

 

Naja wenn du vom DFB-Pokal Halbfinale sprichst...

Ich kann mich da jetzt an keine groben Fehlentscheidungen erinnern, außer vielleicht mal eine strittige Strafraumszene.

Vielmehr erinnere ich mich an das großartige Elfmeterschießen und die überragende Chancenverwertung der Bazis. Eine spielentscheidende, vergleichbare Szene gab es da meines Wissens nach nicht.

 

Und selbst WENN! Dann wäre das selbstverständlich ebenfalls nicht in Ordnung.

Fehlentscheidungen passieren und sie sind meist auch nicht so gravierend, wie beim Beispiel HSV/ KSC.

Aber da ist sie es nunmal gewesen. Ich kann nicht nachvollziehen, warum man da so ein Geschiss macht. ?

 

Ist ja nicht so als würde man hier über das Wembley-Tor diskutieren.

Ist eher so eindeutig wie die Hand Gottes. :D

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ENDLICH sind wir auf transfermarkt.de - Niveau :D 

 

Einigen wir uns darauf. Der HSV ist unverdient in der Liga geblieben und muss sich jetzt gewaltig steigern und die erneute Chance nutzen.

 

(ich glaube aber trotzdem, wäre Hannover/Freiburg oder selbst Stuttgart so weitergekommen wie der HSV jetzt, hätten wir keine Diskussion über die Relegation. Da hätte man die Mannschaft gefeiert.) 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(ich glaube aber trotzdem, wäre Hannover/Freiburg oder selbst Stuttgart so weitergekommen wie der HSV jetzt, hätten wir keine Diskussion über die Relegation. Da hätte man die Mannschaft gefeiert.) 
 

Nicht wenn alles genau so abgelaufen wäre :D Zumindest nicht von meiner Seite aus.

Ist ja auch nicht so, als hätte ich etwas gegen den HSV. Hätte einfach nur gerne gesehen, wie einer der "großen" absteigt. Der VFB wäre mir auch recht gewesen. Irgendwie enttäuschend, dass sich beide retten konnten :D

 

Bin auch mal gespannt was die beiden kommende Saison machen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frag mal mich. Ich saß in der Imtech Arena beim Public Viewing und war schon fast beim Ausgang, als Diaz den plötzlich reinmacht. 

 

2. Liga wär interessant gewesen gerade durch die Tatsache, dass sie jetzt erst wieder die Ticketpreise erhöht haben. Nach solch einer Saison. Mich schockiert es aber schon lange nicht mehr.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schweinsteiger wechselt nach 17 Jahren zu Manchester United. Viele Fans sind enttäuscht und machen Pep dafür verantwortlich.

 

1 Jahr Restvertrag, letzte Saison oft verletzt und eher mäßige Leistung nach dem Weltmeister-Titel. Ich glaube, alle Seiten profitieren davon. Schweini darf sich nochmal in England beweisen und dick €€€ absahnen. München bekommt 20 Millionen €, was man durchaus in einen würdigen Vertreter investieren kann. Manchester bekommt einen Weltmeister, der - sollte er wieder 100%ig fit sein - ne echte Verstärkung ist. Natürlich verliert die BuLi und der FCB eine Identifikationsfigur und einen Vorzeigesportler, aber persönlich finde ich es immer schön und interessant, Deutsche in der PL zu sehen. Er hat sich redlich verdient.

 

Ich denke immer gerne an das WM Finale zurück.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ey da willst in ruhe fussi schaun und die deppen aus rostock fackeln das stadion ab. was für vollpfosten

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aue wird in dresden nicht so gerne gemocht :ablach:

13087648_946131685484123_4585879778724794939_n.jpg
 
War eben im Zug und hab ständig den Ticker aktualisiert, als Pizzaro das 4:2 geschossen hat, hab ich enthusiastisch beide Arme nach oben gerissen und fuck yeah gebrüllt...
Hab irgendwie zu spät gemerkt, dass lauter Leute um mich waren. &#128517;

Merkt euch Kinder: Kein Fußball im vollen Zug..
 
hast wenigstens aufs mowl bekommen? :dugly:
 
Als "Glubberer" heise ich jetzt schon mal Hannover 96 und Stuttgart in der zweiten Liga willkommen....
 
es geht wieder los :ulol: :ablach:
der hsv fängt da an wo er aufgehört hat und wird von einem drittligisten abgeschossen, schweinfurt kickt sandhausen raus und mein favorit: magdeburg schießt in der selben combo wie vor 3 jahren die bayern aus augsburg heme :ablach: :ablach: :ablach:  was für ein ding die letzten 10 minuten ( dem nicht gegebenen elfer werden die wohl ewig nach heulen)
alles in allem: :ucheer: :ucheer: :ucheer: :ucheer: :ucheer: :ucheer:
 
ey da willst in ruhe fussi schaun und die deppen aus rostock fackeln das stadion ab. was für vollpfosten

 

 

Witzig wie sich die Sachen wiederholen.
 
ohne italien fahrn wir zur wm. schalalalalalalala
 
 ach Buffon hätte ich es noch gegönnt, aber ich kann diese italienische Mauerei einfach nicht mehr sehen.

 

Als halber Schwede muss ich aber auch sagen, wir sind in dem Fall nicht besser. Wird echt schwer die Gruppenphase zu überstehen.
 
Zurück