Der Apple/Mac-Laberthread

Er braucht hochwertigen Applestrom
smile.gif

1 jahr glaub ich, aber selbst wenn, wenn man es so oft lädt ist es kein Wunder wenn er nicht lange hält.

Man sollte ja net nach dem Motto "Uh nur noch 93%, schnell einstecken" laden.

Man kann sich auch alles schön reden. Ein austauschbarer Akku ist einfach Pflicht. Und 1 Jahr ist einfach keine Zeit. Mag sein, daß in der Welt eines Jugendlichen das keine Rolle spielt, weil er dann eh schon wieder ein neues Handy braucht. Es gibt aber auch Leute, die behalten so ein Ding viele Jahre. Und nach mehreren Jahren wirst du einen Unterschied beim Akku merken. Und da wäre es schön, wenn ich das Teil austauschen könnte, anstatt das ganze Ding einschicken zu müssen.

Und ich möchte mir jetzt auch nicht bei jeden Ladevorgang Gedanken machen, ob ich damit dem Akku was gutes tue, oder nicht. Wenn ich längere Zeit weg bin und das Ding ist halbvoll, dann steck ich es halt ein. Ist das Normalste der Welt. Und genau das sind die Sachen, die du nach einer Zeit bei einen Akku merkst.

Und auch wenn Soramac mal wieder meint, daß Apple hier die wirklich besonderen Akkus am Start hat, die nach mehreren Jahren keine eindeutigen Defizite aufweisen, so ändert das nichts an der Tatsache, daß es einfach nur ein Akku ist, wie in jedem anderen hochwertigen Handy auch.

Einen Akku, der von der Haltbarkeit nicht nachlässt, den hat auch Apple ganz bestimmt noch nicht erfunden.

Wenn es Probleme damit gaebe, wuerde Apple es anders regeln. Aber es gibt nunmal keine Probleme, von daher. Noergler gibt es immer.

Leute, die die Augen vor Tatsachen verschließen, die gibt es auch zuhauf.
smile.gif

Ich kenne genau zwei Leute, die mit dem ach so hochwertigen IPhone Probleme haben. Bei einen gibt der Akku nichts mehr her und beim anderen fing das Display an, Blasen zu schlagen. Gemessen an meinen doch recht überschaubaren Bekanntenkreis von IPhone-Nutzern ist das schon mal ne gute Ausbeute.

Und das hat auch nichts mit Nörgeln zu tun. Ein nicht tauschbarer Akku ist einfach Kacke. Das ist Fakt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Apple hat auch keine anderen Akkus als andere Hersteller. Lithium-Ionen bleiben nunmal Lithium-Ionen und was effizienteres haben wir aktuell nicht.

Und bei LIBs ist es nunmal so, dass sie pro Jahr einiges an Kapazitaet verlieren - abhaengig von der Umgebungstemperatur (also abhaengig davon wie warm das Handy wird - kalt ist besser) und vom Ladezustand (das Handy dauerhaft bei 40-60% Ladung zu haben ist besser fuer den Akku als ihn immer voll geladen zu haben) bis zu 1/3. Das ist einfach einer der Nachteile von LIBs und hat wenig mit der Qualitaet zu tun. Und auf den Akku bekommt man sicher keine 2 Jahre Garantie - wenn der keine 10h (oder wieviel auch immer fuers IPhone angegeben ist) mehr durchhaelt, dann faellt das unter Verschleiss - und man kann froh sein, wenn man nur den Akku berechnet bekommt und keine Austausch/Umtauschkosten hat.

Ich hatte keinerlei Probleme mit meinem iPhone gehabt, dass Ich es umtauschen musste, weil der Akku beschaedigt war. Und davon kenne Ich so gut wie kaum Faelle, bei denen die Akkus vom iPhone kritisiert worden sind.

Nun ja wenn man 3G an hat und Push.

Kann ich dir sagen das du morgens aus der Wohnung gehst mit 100% und am Abend wieder mit 20% nach hause kommst.

Kein wunder wird der Akku (ich sag mal) abgenutzt, wenn man das Teil dann Jeden Abend wieder laden kann.

Klar kosten die Funktionen Akku, aber mal ehrlich, wer kauft sich so ein Teil und deaktiviert dann alle Funktionen? Da kann ich auch gleich bei meinem alten Nokia bleiben, dass kann auch telefonieren^^

Btw. http://www.bluewin.ch/de/index.php/54,282292/Steve_Jobs_verteidigt_Foxconn/de/digital/technik/

Ich hatte keinerlei Probleme mit meinem iPhone gehabt, dass Ich es umtauschen musste, weil der Akku beschaedigt war. Und davon kenne Ich so gut wie kaum Faelle, bei denen die Akkus vom iPhone kritisiert worden sind.

Du drehst dir alles so hin, wie du es möchtest. Du sagst, dein Akku war beschädigt. Und du hattest wohl noch Garantie. Und? Ist doch klar, dass du da keine Probleme hast.
Das ist nichts, was für Apple spricht, sondern viel eher das selbstverständlichste auf der Welt. Ein defekter Akku und ein Akku, der bereits Verschleißspuren aufweist, ist aber ein himmelweiter Unterschied. Ein verschlissenere Akku ist kein kaputter Akku.

Und noch was: Wie lange hast du ein IPhone denn schon genutzt? 3 Jahre? 4? Falls es da überhaupt schon ein IPhone gab. Aber egal! Jedenfalls ist das eine Zeitspanne, wo du definitiv Verschleiß am Akku feststellen wirst. Und genau dann erwarte ich, dass ich einen Akku selbst tauschen kann. Weil es einfach selbstverständlich ist.

Du sagst, Apple würde was unternehmen, wenn es Probleme geben würde. Ich sage dazu, dass

A - das IPhone noch nicht so lange auf dem Markt ist
B - der potenzielle Kundenkreis für IPhones zu einen nicht unerheblichen Teil aus Leuten besteht, die bis dahin eh schon wieder auf die neueste Version umgesattelt haben

und

C - das Apple einen Dreck tun würde, weil es für sie nicht von Nachteil ist, wenn sie in ihrer Werkstatt für teures Geld einen popeligen Akku für den Kunden wechseln.

Versteh mich nicht falsch. Im Gegensatz zum IPad habe ich nichts gegen das IPhone. Es ist in vielerlei Hinsicht ein super Gerät. Aber das ich den Akku nicht wechseln kann, ist schlicht und ergreifend Oberfuck und echt mal wieder bezeichnend für diese Firma. Denn für annährend jedes selbstverständliche Feature, was sie bei ihren Geräten untergraben, unterstelle ich, dass sie es bewusst machen. Das ist pure Strategie von, wie ich zugeben muss, klugen Leuten wie Steve. Ein fehlender USB beim IPad ist auch nichts anderes, als pure Strategie.

Und trauriger Weise geht diese, wie man anhand der Verkaufszahlen des IPad's sieht, auch noch auf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[font=Verdana, Geneva, Lucida, Lucidux,]IOS4 "21. Juni 2010 bereitgestellt werden, das neue Smartphone wird erst drei Tage später verkauft."[/font]
[font=Verdana, Geneva, Lucida, Lucidux,]
[/font]
[font=Verdana, Geneva, Lucida, Lucidux,]
yahoo.gif
[/font]

Wie läuft das jetzt eig. mit dem Vertrag ab?

Hat T-Mobile immer noch exklusive Rechte fürs iPhone? Und wieviel wird das Teil (mit Vertrag) kosten?

Wie läuft das jetzt eig. mit dem Vertrag ab?

Hat T-Mobile immer noch exklusive Rechte fürs iPhone? Und wieviel wird das Teil (mit Vertrag) kosten?

Ja, T-Mobil wird einziger Vertragspartner in Deutschland sein.

Also die 16GB Version kostet wohl 199€, und die 32Gb Version 299€.

Dann musst dir halt nen Vertrag aussuchen. Ich denke mal je nach Vertrag, wirst weniger bezahlen, z.B. den 119€ teuren, da kostet es bestimmt nur 1€ ^^

(Falls die Tarife wie beim 3GS sind) werde ich wohl den 40€ teuren nehmen. Aber 200€ gehen erstmal in Ordnung finde ich.

(Falls die Tarife wie beim 3GS sind) werde ich wohl den 40€ teuren nehmen. Aber 200€ gehen erstmal in Ordnung finde ich.

Wenn ich dir einen Tipp geben darf, lass es sein.
Mit dem iPhone hast du ja schon so ein eingeschränktes Handy, da brauchst du nicht noch einen teuren Vertrag mit dem du nichts anfangen kannst; Flatrate die keine ist, VOIP&IM gesperrt, kein Tethering...
würde an deiner Stelle eher einen O2-Vertrag holen.

Wird aber teuer, weil man dann ein ungelocktes kaufen muss und dazu noch einen Vertrag : /

Richtig.

Ich finde die Preise vom iPhone, also 199€ oder so, recht ok.

Aber die Telekom Verträge sind so, naja.

Mehr als 60-80 Freiminuten, 34-40 Frei SmS und internet Flat brauch ich nicht
wink.gif

Genau letzteres lässt die Tarifpreise explodieren. Oftmals ists nichtmal ne richtige Flat, weil dir nach einem bestimmten Volumen die Leitung auf ein Minimum zusammengeschrumpft wird. Dann lieber o2.

Klar, o2 hat tolle Internettarife - 15 Euro für eine Flat mit 1 GB UMTS, davon kann man bei der Telekom nur träumen. Nur leider haben die kein iPhone : /

Dafür das HTC Desire.
tongue.gif

Zurück