Der Apple/Mac-Laberthread

Super. -_-^^ das nervt aber wenn alles rot unterschrichen wird wenn man was schreibt.

kann man es wenigstens ausschalten? xD

Eine einfache Lösung:
Firefox - ich liebe das Füchschen ^-^
Bloß leider hat's bei mir nen mortz hunger: hat letztens 2Gb Arbeitsspeicher gefuttert =(

@Reth:
Ich hole mir NIE Handys im Vertrag, ist immer teurer als so eins direkt zu kaufen und die Monatlichen kosten sowieso. ^^
Wollt eig auch bei Vodafone bleiben, da der Tmob echt =")&"$=)%=?"§% Preise hat und die meisten leute sowieso Vodafone haben - zumindest die, die ich kenn. ^^
O2 hat Tethering am 1.6. rausgenommen => uninteressant

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Naja meine Eltern haben da jetzt einen Surfstick, und den könnte ich mir ausleihen wenn ich mal unterwegs Internet brauche. Wegen dem Iphone überlege ich momentan ob ich mir überhaupt noch einen Vertrag mit Internet dazuhole; brauchen tu ichs bis auf die Emails fast nie. Da investiere ich das gesparte Geld lieber in einen KabelDeutschland-Vertrag
biggrin.gif

Die ohne-Vertrag-Preise sind aktuell eh deutlich höher als das was letzten Endes realistisch ist. Da kommt der Vorbestellerbonus und der Early-Adopter-Bonus und schwups sind paar hundert Euro drauf. Realistisch ist sicherlich so wie beim 3GS ~650€.
Mit unlock wohl so 700€ aber ich finds zu teuer so, ich glaube es würde einige leute mehr kaufen, wenn ein bisschen billiger wäre.

Bloß leider hat's bei mir nen mortz hunger: hat letztens 2Gb Arbeitsspeicher gefuttert =(
Solange es den Riegel wieder auskackt ^^

Ich hole mir NIE Handys im Vertrag, ist immer teurer als so eins direkt zu kaufen und die Monatlichen kosten sowieso. ^^
Wollt eig auch bei Vodafone bleiben, da der Tmob echt =")&"$=)%=?"§% Preise hat und die meisten leute sowieso Vodafone haben - zumindest die, die ich kenn. ^^
Nur E-Plus würde ich nicht nehmen, das haben zu 95% Türken und andere Ausländer, wenne einen fragst auf meiner Schule "was hast du fürn Anbieter ?" "E-Plus"
biggrin.gif

E-Plus hat vorallem einfach kein sonderlich gutes Netz... wenn ich mich recht erinnere haben die auf der 4G-Auktion auch schön die kurzen 4G Frequenzen für Ballungsgebiete geshoppt, O² hat sich auch das 800 MHz Band für 3G geholt
smile.gif

Nur E-Plus würde ich nicht nehmen, das haben zu 95% Türken und andere Ausländer, wenne einen fragst auf meiner Schule "was hast du fürn Anbieter ?" "E-Plus"
biggrin.gif

haha, der ist gut. Aber stimmt auch (: oder auch ausgesprochen: E- Plutsch

Hier in Amerika hat wirklich jede Frau 24/7 Stunden ein Handy am Ohr. Beim Autofahren, beim shoppen oder sonst wo. Gestern war ich was essen gewesen, so aehnlich wie Starbucks gemacht. Aber halt leckeres Essen dort. Sprich man hat auch Wlan. Da saß eine Frau gegenueber von mir in so einem Sessel mit einem Laptop und Buerosachen. Sie labert und labert und schlappt einfach weg mit dem Handy aufs Klo und labert da weiter. Die ganzen Sachen lagen da und keinen hat es gestoert.

Nur was ich damit noch sagen will. In Deutschland kannste so etwas vergessen, dass man einfach sein Laptop da liegen laesst und auf´s Klo geht. Das finde das schoene hier. Das es keine Leute hier gibt, die dran vorbei laufen und ueberlegen im Kopf. Nehm ich das jetzt mit oder lass ich das liegen...

Zuletzt bearbeitet:
haha, der ist gut. Aber stimmt auch (: oder auch ausgesprochen: E- Plutsch

Hier in Amerika hat wirklich jede Frau 24/7 Stunden ein Handy am Ohr. Beim Autofahren, beim shoppen oder sonst wo. Gestern war ich was essen gewesen, so aehnlich wie Starbucks gemacht. Aber halt leckeres Essen dort. Sprich man hat auch Wlan. Da saß eine Frau gegenueber von mir in so einem Sessel mit einem Laptop und Buerosachen. Sie labert und labert und schlappt einfach weg mit dem Handy aufs Klo und labert da weiter. Die ganzen Sachen lagen da und keinen hat es gestoert.

Nur was ich damit noch sagen will. In Deutschland kannste so etwas vergessen, dass man einfach sein Laptop da liegen laesst und auf´s Klo geht. Das finde das schoene hier. Das es keine Leute hier gibt, die dran vorbei laufen und ueberlegen im Kopf. Nehm ich das jetzt mit oder lass ich das liegen...

Das kommt aber wohl auf den Ort an. In Deutschland gibt es auch viele Orte, wo man sowas machen kann und im Normalfall nichts passiert.
In New York, LA oder so kannst du in manchen Gegenden von Glück sagen, wenn sie dir nur den Laptop abnehmen anstatt dich gleich zu erschießen.

Das kommt aber wohl auf den Ort an. In Deutschland gibt es auch viele Orte, wo man sowas machen kann und im Normalfall nichts passiert.
In New York, LA oder so kannst du in manchen Gegenden von Glück sagen, wenn sie dir nur den Laptop abnehmen anstatt dich gleich zu erschießen.

So kann man es auch sagen. Ich denke mal in Florida gibt es solche Gegenden auch. Wo man lieber seine Sachen mitnimmt, anstatt liegen laesst.

Nur das die Leute hier keine Knarre an Kopf halten ;p

Aber koennte Ich mir schon gut vorstellen in New York. Wird jemand vor dir umgeknallt und die Menschenmenge mit Ihren Anzuegen und Buerotaschen laufen einfach weiter.

Also, meine Tante wohnt in Chicago. Und das garnicht so weit weg vom Schwarzen-Viertel. Bevor du bei der aus dem Haus gehen darfst, musst du dir ungefähr 50mal anhören, in welche Richtung du nun gehen darfst, und welche du besser meidest. Nimmst du die Falsche, dann stehen die Chancen garnicht mal so schlecht, dass du nicht mehr wieder kommst.

Da wäre es vielleicht garnicht mal so schlecht, einen Laptop mit sich zu führen, den man im Zweifelsfall abgeben kann, um sich vielleicht nen kleinen Vorsprung zu erkaufen.

Aber noch schlimmer scheint es in den Städten Brasiliens zu sein. Ein Kumpel von mir ist Ingi und war dort mehrere Jahre lang berufstätig. Es ist absolute Pflicht, dort als nicht Einheimischer immer mit genügend Bargeld aus dem Haus zu gehen. Absolutes Minimum sind 50 Euro. Denn damit kannst du dir im Ernstfall dein Leben erkaufen. Hast du nichts dabei, dann ist das sehr wahrscheinlich dein Ende.

Da lob ich mir doch mein München. Von demher geht hier kaum etwas ab. Dann und wann stirbt mal einer in der U-Bahn, aber ansonsten ist es hier sehr friedlich.

Rio? In den Favelas sicherlich, aber da "laufen" auch mehr Waffen rum als Kinder. :S

Also, meine Tante wohnt in Chicago. Und das garnicht so weit weg vom Schwarzen-Viertel. Bevor du bei der aus dem Haus gehen darfst, musst du dir ungefähr 50mal anhören, in welche Richtung du nun gehen darfst, und welche du besser meidest. Nimmst du die Falsche, dann stehen die Chancen garnicht mal so schlecht, dass du nicht mehr wieder kommst.

Da wäre es vielleicht garnicht mal so schlecht, einen Laptop mit sich zu führen, den man im Zweifelsfall abgeben kann, um sich vielleicht nen kleinen Vorsprung zu erkaufen.

Aber noch schlimmer scheint es in den Städten Brasiliens zu sein. Ein Kumpel von mir ist Ingi und war dort mehrere Jahre lang berufstätig. Es ist absolute Pflicht, dort als nicht Einheimischer immer mit genügend Bargeld aus dem Haus zu gehen. Absolutes Minimum sind 50 Euro. Denn damit kannst du dir im Ernstfall dein Leben erkaufen. Hast du nichts dabei, dann ist das sehr wahrscheinlich dein Ende.

Da lob ich mir doch mein München. Von demher geht hier kaum etwas ab. Dann und wann stirbt mal einer in der U-Bahn, aber ansonsten ist es hier sehr friedlich.

Müncheeeeeen <3

Auch wenn ich es nicht klauen würde, den Gedanken hätte ich trotzdem. Allerdings glaube ich nicht das in Deutschland viele Leute das einfach klauen würden.

Genauso wie man in Marseille keine Autos stehen lassen sollte
biggrin.gif

Wen es interessiert - die Videos der WWDC-Sessions sind online
smile.gif

http://developer.app...deos/wwdc/2010/

Selbst wenn ich nur die anschaue die mich wirklich interessieren bin ich vermutlich einige Tage damit beschäftigt
wink.gif

Kann man beim iPhone die 20mb App spere umgehen wenn man unterwegs ist?
Kann keine apps die großer als 20mb laden. Soll mich dafür am WLAN anmelden....

Nur wenn es jailbroken ist... Dann gibts in Cydia einen '3G Unrestrictor', der das Limit aufhebt.

Nee ist es nicht.... :-(
hab auch nicht vor es in der nächsten Zeit zu machen wegen garantie USW.

Ich sehe immer noch ein ios 4... langsam kann Apple das mal frei schalten. O.o 

Weis ich in Zwischen bei mir lädt der aber noch nix...

EDIT:So geht bei mit nun auch!

Hab iOS4 seit Samstag. Irgendwie hab ich mehr erwartet.

Die Ordner sind zwar nett aber das wars auch schon. Die Rechtschreibeprüfung suckt da ich eh nie Fehler mache. Und das Multitasking is einfach nur ne Liste von zuletzt verwendeten Apps... toll. Dauert wohl noch n bisschen bis das richtig was bringt.

Alter Schwede, der macht erst ein Backup.... geht das ewig. O.o 

Zurück