Der Apple/Mac-Laberthread

Dafür ist das Teil auch Handlich wie nen Ziegelstein
wink.gif

Eigentlich sind die beiden fast gleich groß; das HTC sogar etwas dünner.
Vll. macht das nur den Eindruck weil das HTC ein größeres Display hat und die Fläche besser ausnutzt.

Btw. mein nächstes Handy wird wahr. irgendein Android^^

Eigentlich ist es 3 mm dicker als das iPhone 4
wink.gif

Ausserdem ist WinMo 6.5 jetzt nicht gerade ein modernes OS. Da könnte die Hardware noch so toll sein.
Und der Rand oben und unten am iPhone hat ja durchaus seinen Sinn - wenn man das in der Hand hält, will man ja nicht versehentlich Touch auslösen.

Was anderes - zum Thema RAM hat Steve jetzt leider kein Wort verloren... würde mich interessieren ob da tatsache die 512 MB drin sind, die mal im Gespräch waren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HTC Desire
smile.gif

Oder direkt das Nexus One. Letzteres hat den Vorteil Updates eher zu bekommen, ersteres den besseren Touchscreen.
Windows Mobile und Symbian kannst imo in die Tonne treten. WebOS, keine Ahnung, hatte nie nen Palm Pre in der Hand.
Die einzigen guten OS sind iOS (4) und halt Android. Letzteres zieht mich mehr an, weils ne offene Plattform ist. Das iPhone 4 ist halt hardwaretechnisch überlegen. :/

Ich mag die irgendwie beide nicht... das Desire wird mir zu sehr gehypt, ich finde das Design mit dem seltsamen Trackball in der Mitte grausig. Und das Nexus... naja, auch ein eher unspektakuläres Design und ein Amoled-Display mit asynchronen Subpixeln. Da ist das Retina-Display im iPhone 4 auf jeden Fall besser.

Mein Android-Favorit ist immer noch das Milestone, ich finde das einfach schick
smile.gif

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Windows Mobile und Symbian kannst imo in die Tonne treten.[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Die einzigen guten OS sind iOS (4) und halt Android. Das iPhone 4 ist halt hardwaretechnisch überlegen. :/ [/font]

qft.

Das Milestone ist mir zu klobig. Ohne Hardwaretastatur wärs recht schick, aber so ists für mich auch son Ziegelstein. :/

Ich finde die Hardwaretastatur da eigentlich ganz schick, auch wenn ich sie beim iPhone auf keinen Fall vermisse.
So klobig ist es aber nicht imo, es gibt schlimmeres.

Für mich ist die Kamera eigentlich relative wichtig, ich mache im Urlaub viele Bilder und auch so wenn man was schön ist, aber für sowas kauf ich mir nicht für weiß ich wieviel ne Kamera. Da finde ich es perfekt wenn ich nen gutes Handy mit ner guten Kamera habe, das reicht vollkommen.

Ok ob man 64Gb braucht, darüber muss man sich selber im klaren sein.

Aber Austauschbarer Akku finde ich Quatsch, ich meine, braucht man doch nicht wirklich, hat man geschäftlich nen iPhone, hat man meiner Meinung nach, auch nen Ladegerät dafür.

Ansonsten, private halt zuhause pc oder Steckdose.

Einen austauschbaren Akku als Quatsch zu bezeichnen zeugt nicht gerade von Weitblick. Noch nie davon gehört, dass sich ein Akku relativ schnell abnutzt? Für jemanden, der sein Handy lange nutzt und nicht jedes Jahr das neueste braucht kann das durchaus zum Problem werden. Und dann ist es einfach nur madig, wenn ich das Ding einschicken muss, für einen beschissenen Tausch des Akkus.

Aus diesem Grund werde hochwertige Akkus eingebaut.

Werden, im Sinne von, in der Zukunft werden?^^
(EDIT: werden diese hochwertigen Akkus mehr als 1Jahr Garantie haben?)

Muss Klos da schon zustimmen, den Akku sollte man austauschen können. Mein Iphone hat zwar noch nie lange durchgehalten, aber momentan ist es so, dass ich Runkeeper(GPS Ortung beim laufen) nur öffnen und 5 Minuten laufen lasse und der Akku um gut 5-10% nach unten geht. Wenn ich dazu noch Musik höre reicht es zwar für eine Runde laufen, aber einen Marathon kann ich damit nicht mitloggen.

@Nebola: Wenn ich immer an ein Ladegerät gebunden bin, dann kann ich mir doch gleich ein Festnetztelefon kaufen
wink.gif

Da lob ich mir meinen Blackberry, der hält gut eine Woche durch obwohl Push-Email aktiviert ist.

Naja, bei so einem kompakten Design wird es schwer, den Akku austauschen zu können.
Die Akkus in Macbooks machen 1000 Ladezyklen mit, bevor sie an Leistung verlieren. Keine Ahnung wie es bei den iPhone Akkus ist, aber schlechter garantiert nicht.

Aber gut, man wird sehen wie gut der Akku im iPhone 4 ist
smile.gif

Einen austauschbaren Akku als Quatsch zu bezeichnen zeugt nicht gerade von Weitblick. Noch nie davon gehört, dass sich ein Akku relativ schnell abnutzt? Für jemanden, der sein Handy lange nutzt und nicht jedes Jahr das neueste braucht kann das durchaus zum Problem werden. Und dann ist es einfach nur madig, wenn ich das Ding einschicken muss, für einen beschissenen Tausch des Akkus.

Wofür gibts Garantie ? Als wenn der Akku nach einem Jahr kaputt wäre.

Nur, dass du nen Akku eines Handys wahrscheinlich deutlich häufiger lädst weil man nen Notebook zu Hause öfter auch mal am Netzteil betreibt.
Außerdem hat ein Laptop in der Regel deutlich weniger Betriebsstunden aufweißt als ein Smartphone.

Wofür gibts Garantie ? Als wenn der Akku nach einem Jahr kaputt wäre.

Kaputt nicht, aber einfach schwächer und das fällt nicht unter Garantie.

EDIT: Läuft das beim iPad wirklich so ab, dass man nicht den Akku getauscht bekommt sondern einfach nur ein anderes iPad?

Wenn es Probleme damit gaebe, wuerde Apple es anders regeln. Aber es gibt nunmal keine Probleme, von daher. Noergler gibt es immer.

Nur, dass du nen Akku eines Handys wahrscheinlich deutlich häufiger lädst weil man nen Notebook zu Hause öfter auch mal am Netzteil betreibt.

Stimmt, aber daher gehe ich auch mal davon aus dass die iPhone Akkus nochmal deutlich besser sind.

@Nebola: Wenn ich immer an ein Ladegerät gebunden bin, dann kann ich mir doch gleich ein Festnetztelefon kaufen
wink.gif

Da lob ich mir meinen Blackberry, der hält gut eine Woche durch obwohl Push-Email aktiviert ist.

Und wie lädst du das BB ? mit einem Ladegerät
biggrin.gif

Laden musst du sie alle mal, ich höre locker 3 Stunden am Tag mit iPod Musik, spiele etcpp, aber lade den so jeden 2-3 Tag auf, das reicht dann auch.

Ich meine wenn du nen Handy willst das lange hält, kauf dir nen Sony Ericsson W810i, das habe ich im Moment, und 2 Wochen sind mindestens drin.

Bei dir ist immer alles hochwertig, was Apple baut. Sag das mit dem hochwertigen Akku mal meinen Kumpel. Der kommt mit dem Laden inzwischen nämlich kaum noch nach.

Er braucht hochwertigen Applestrom
smile.gif

Bei dir ist immer alles hochwertig, was Apple baut. Sag das mit dem hochwertigen Akku mal meinen Kumpel. Der kommt mit dem Laden inzwischen nämlich kaum noch nach.

Und wie lange hast du Garantie? 2 Jahre?

1 jahr glaub ich, aber selbst wenn, wenn man es so oft lädt ist es kein Wunder wenn er nicht lange hält.

Man sollte ja net nach dem Motto "Uh nur noch 93%, schnell einstecken" laden.

Doppel Post und so
wink.gif

Nun ja wenn man 3G an hat und Push.

Kann ich dir sagen das du morgens aus der Wohnung gehst mit 100% und am Abend wieder mit 20% nach hause kommst.

Kein wunder wird der Akku (ich sag mal) abgenutzt, wenn man das Teil dann Jeden Abend wieder laden kann.

Zurück