Also Ich kann das so nicht wiedergeben.
Ich stand schon gegen halb 4 am Apple Store mit ganz wenigen Leuten erst. So mit 50 ungefaehr. Zwar war auch schon ein Polizist da, der uns gebeten hat zum Auto zugehen und nicht vor der Tuer zu warten.
Dann gegen 5 meinte der Polizist wir sollen uns hier einreihen, zugleich kam aber die Store Managerin raus hat sich begruesst, kurz was erklaert und dann hat Sie zwei Schilder hingestellt: Reserverings und Purchases und zwei kurze Absperrung und das wars.
Damit war auch klar wo man sich einreihen sollte. Gegen 6 Uhr kamen dann fast alle Apple Mitarbeiter raus , haben sich begruesst und sind an der Menschenmenge vorbeigelaufen und man konnte dabei die Haende abklatschen. Wie es nunmal so oft ist bei Apple.
Gegen 7 Uhr hat dann der Apple Store auch eroeffnet und die Apple Store Managerin hat dann auch Preis gegeben wie viele iPhones eigentlich zum Verkauf da sein sollten. Sie hat durchgezaehlt und meinte bis zu der Stelle sollte es reichen, war aber noch unklar.
Dabei kamen auch staendig Mitarbeiter mit solchen Waegen raus bei den Kaltgetraenke, Essen, Chips, Obst alles moegliche drauf standen. Natuerlich kostenlos alles. Auch Muelltueten waren da. Gab auch am Ende noch was warmes zu Essen,z.B. Pizza.
Zusammengeklappt waere keiner, war auch keiner. Dann gegen ungefaehr 9 Uhr kam Sie mit Zetteln raus: Da stand iPhone fett drauf, dann die Handynummer des iPhones, die Modellnummer und noch irgendeine Nummer. Wer solch ein Zettel bekommen hat. Der konnte bis 9:00 Abends das iPhones abholen und kriegt es auch 100%
Wie Ich es erlebt habe, fande Ich es vollkommen okay. Das wurde alles von Apple gemanagte , zwar standen auch Polizisten vor der Tuer, keine Security. Aber haben nur aufgepasst das nichts schlimmes passierte.