Der Apple/Mac-Laberthread

Oder du investierst etwas mehr und nimmst einen 21.5" iMac - da hättest du PC,Bildschirm,Maus,Tastatur und Betriebssystem in einem.

Jetzt ist nur die Frage ob du wirklich einen iMac brauchst und ob du den Aufpreis zahlen willst/kannst :-)

Letztere ist die entscheidende Frage.
Ich sage ein MacMini lohnt nicht. Für den Preis ist die Hardware zu alt. Klar, zum WoW zocken reichts aber imo ist das Ding für seine Leistung deutlich zu teuer. Beim iMac scheiden sich die Geister. Ich sage: Er ist deutlich teurer als ein Windows-PC dieser Preisklasse bietet dafür aber auch ein gewisses Etwas. Wer das zahlen kann wird durchaus ein stimmiges Gesamtpaket erhalten.
Allerdings wäre mir ein iMac trotz seines besseres P/L-Verhältnisses gegen über dem MacMini für ein wenig WoW und Surfen immer noch zu teuer.

Ich würde dir nen Windows PC nahelegen, wobei du am Ende selbst wissen musst ob du dein Budget auskosten willst. Denn nen 1000€ PC brauchts für deine Ansprüche in keinem Fall. Reserven zu haben ist aber immer gut. Wer weiß, vllt. hörst du irgendwann auf und willst aktuellste Shooter zocken? Who knows.
Ob du dein Budget begrenzen willst oder nicht ist deine Sache. Auch ob du eine der Apple-Alternativen kaufst musst du selbst wissen. Vor- und Nachteile sind sicherlich hinreichend bekannt und/oder erläutert.
Wenn du nen aktuellen LCD oder Plasma-TV zu Hause stehen hast kann der MacMini wieder zur Alternative werden, da er so auch als HTPC eingesetzt werden könnte. Wobei ein HTPC der WoW schafft imo deutlich billiger zu bekommen ist. Mit mindestens vergleichbarer Leistung.

Die Apple-Geräte sind eigentlich durchgehend gut (wenn wir von der Mac- und MacBook-Palette ausgehen), allerdings lässt sich Apple diverse Dinge teuer bezahlen. Ob du dazu bereit bist so viel zu investieren musst du selbst wissen.
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Auf den ersten flüchtigen Blick) schlüssige Ausrede. :S

Japp, denke ich auch.
Man wird sehen ob es was bringt, aber so schlimm wie es von vielen behauptet wird scheint das Problem ja aktuell nicht zu sein.
Eben das übliche Apple-Hater-Hochgepushe.

Kurz Frage, beim ios 4 hat ja 3GS auch Multitasking...

Wenn man 2x mal den Home Knopf drück kommen die letzt geöffneten Apps... laufen die die ganze zeit im Hintergrund oder ist einfach so eine liste der zu letzt verwende apps? Oo

Das kommt darauf an, welche Multitasking APIs sie verwenden. Manche alten Apps die da unten drin sind machen gar nichts im Hintergrund, weil sie einfach noch nicht für iOS 4 angepasst wurden.
Die meissten legen nur einen Snapshot des aktuellen Zustands in den RAM, der beim nächsten Launch wiederhergestellt wird.
Wenn der RAM ausgeht, killt das OS automatisch die Apps, die lange nicht verwendet wurden.
Manche Apps spielen im Hintergrund auch Audio oder laden noch Zeug hoch, aber das ist ja für gewöhnlich kein Dauerzustand.

Wenn du Apps manuell aus der Multitasking-Bar rauswerfen willst, einfach eine Weile mit dem Finger draufbleiben und dann auf das rote Minus tippen.

Accounts gehackt und Download-Charts manipuliert
[font=Verdana, Geneva, Lucida, Lucidux,]Zahlreiche Accounts von Kunden des iTunes-Stores sind von Dritten übernommen worden. Sie haben dann zeitweise Anwendungen eines bestimmten Entwicklers gekauft, vor allem E-Books. US-Blogs berichten von unberechtigten Einkäufen über mehrere hundert Dollar.[/font]

[font=Verdana, Geneva, Lucida, Lucidux,]
[/font]

[font=Verdana, Geneva, Lucida, Lucidux,]http://www.golem.de/1007/76223.html[/font]

Jo hab ich auch gelesen, gut das mir das nicht passieren kann, wo doch mein Account gesperrt ist
biggrin.gif

*sigh*

http://espcap.bplaced.net/pictures/noiphone.JPG

Irgendwie ist die Shipping-Dauer schon seit 2 Wochen auf '3 Wochen'. Langsam müssten die doch wieder mal eine Ladung reinkriegen...
Wenn es wirklich 3 Wochen wären, würde es super passen. Ich hoffe nur die sind dann nicht wieder in 10 Minuten alle reserviert/ausverkauft.

Kleine Erinnerung : Heute Abend zu gewohnter Zeit (19:00) ist die Pressekonferrenz zum iPhone 4-Empfangsproblem.

Engadget ist wieder mit einem Liveticker dabei
smile.gif

http://www.engadget.com/2010/07/16/live-from-apples-iphone-4-press-conference/

Die NYT hat heute schon von einer 'person with direct knowledge of Apple’s plans' erfahren, dass es sich offensichtlich um ein reines Softwareproblem handelt - man wird sehen. Dass es einen kompletten Rückruf geben wird, halte ich für extrem unwahrscheinlich. Und wenn, bezweifle ich, viele ihr iPhone wirklich zurückschicken würden, da das Problem ja doch recht begrenzt zu sein scheint.
http://www.nytimes.com/2010/07/16/technology/16apple.html?_r=1

Eine Firma mit einem Premium Anspruch wie Apple ihn hat wird sowieso erstmal alles versuchen, was irgend möglich ist um einen Rückruf zu vermeiden. Der sorgt nämlich vor allem für schlechte Publicity. Da wird eben nicht honoriert, dass man sich um das Problem gekümmert hat sondern vorgeworfen, dass das Problem bzw überhaupt ein Problem besteht und außerdem ist so ne Aktion immer mit einer Wartezeit für den Kunden verbunden.

Second, people said the bumper fixes everything... 'why don't you give everybody a case'? Okay -- we'll give you a free case."

Jopp, nett
wink.gif
Ich frag mich nur, warum das Angebot nur bis zum 30. Semptember gilt.... aber ich hoffe doch sehr, dass ich bis dahin eins habe.

Ist aber Tim Cook
wink.gif

Was mir gerade auffällt - dass Steve immer seine schwarzen Pullis anhat ist ja nichts neues, aber Bob hat auch immer genau dieses grünliche Hemd und Scott immer ein schwarzes Hemd an
blink.gif

Zurück