Der Apple/Mac-Laberthread

Nur weils hier um deren Produkte gehen soll kannst du nicht den Rest aussperren, der was dazu zu sagen hat. Wenn man natürlich bei jeder kleinen, nicht ganz ernst gemeinten, Stichelei die Keule rausholt und einen auf beleidigte Leberwurst spielt braucht man sich halt nicht wundern.
wink.gif

Einfach mal ein bisschen Abstand gewinnen und das Ganze aus der Außenperspektive betrachten, dann rutscht einem bei solchen Kommentaren eher mal n Lächeln über die Lippen. Nehmt nicht alles persönlich, wenn irgendwer eure Lieblingsfirma nicht ganz so mag und das gern auf andere Art und Weise ausdrückt. Das hilft in jeder Diskussion hier. Nicht nur die Nicht-Apple-Fans sind hier die die Aggressionen und Streit heraufbeschwören. Ich will keine elendige Diskussion starten. Ich dachte nur dass ihr Kopf etwas weiter seit, aber anscheinend kann man sich nicht mal nen kleinen zynischen Kommentar erlauben ohne auf Empörung, Entsetzen und die verbale Keule aufs virtuelle Fressbrett zu bekommen.

Nur weils hier um deren Produkte gehen soll kannst du nicht den Rest aussperren, der was dazu zu sagen hat. Wenn man natürlich bei jeder kleinen, nicht ganz ernst gemeinten, Stichelei die Keule rausholt und einen auf beleidigte Leberwurst spielt braucht man sich halt nicht wundern.
wink.gif

Einfach mal ein bisschen Abstand gewinnen und das Ganze aus der Außenperspektive betrachten, dann rutscht einem bei solchen Kommentaren eher mal n Lächeln über die Lippen. Nehmt nicht alles persönlich, wenn irgendwer eure Lieblingsfirma nicht ganz so mag und das gern auf andere Art und Weise ausdrückt. Das hilft in jeder Diskussion hier. Nicht nur die Nicht-Apple-Fans sind hier die die Aggressionen und Streit heraufbeschwören. Ich will keine elendige Diskussion starten. Ich dachte nur dass ihr Kopf etwas weiter seit, aber anscheinend kann man sich nicht mal nen kleinen zynischen Kommentar erlauben ohne auf Empörung, Entsetzen und die verbale Keule aufs virtuelle Fressbrett zu bekommen.

Klar, und ich geh nach Mecces und Stichel fette Leute an das sie fett sind und trotzdem bei Mecces sind. Ist bestimmt voll lustig für die, und jeder wirds mir Humor nehmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar, und ich geh nach Mecces und Stichel fette Leute an das sie fett sind und trotzdem bei Mecces sind. Ist bestimmt voll lustig für die, und jeder wirds mir Humor nehmen.

Nur das du dort die Leute selber/persönlich beleidigst und nicht wie in dem Fall hier eine Firma mit der die Leute selber eigentlich nichts zu tun haben, aber trotzdem so tun als ob es ein persönlicher Angriff wäre...schlechter Vergleich.

Was hat das damit denn zu tun. Ob Firma oder eine Person. Kannst genau so ueber Justin Bieber meckern, weil er so ein Angeber ist.

Im Prinzip greifst du bei einer Firma mehrere Personen an.

Und täglich grüßt das Murmeltier, aber wenigstens gibts immer was zu Lachen
wink.gif

Was hat das damit denn zu tun. Ob Firma oder eine Person. Kannst genau so ueber Justin Bieber meckern, weil er so ein Angeber ist.

Ja, aber ich greife nicht dich an wenn ich über Apple meckere, aber du nimmst das dann persönlich als ob du Apple wärst.

Kannst oder willst du den Unterschied nicht verstehen?

Ich glaub wer hier mal richtig sein Geldbeutel knallen moechte, sollte bei dem Mac Pro zugreifen:

[font=Arial, Helvetica, sans-serif]Mac Pro:

Ab dem 9. August wird es möglich sein den neuen Mac Pro vorzubestellen. Dieser ist nun mit Intel Xeon Prozessoren auf Basis des Westmere erhältlich. Dabei hat der potenzielle Käufer die Wahl zwischen 4 und 6 Kernen, wobei auch gleich zwei Prozessoren verbaut werden können. Westmere Xeons werden in 32 nm gefertigt und bietet 12 MB L3 Cache. Im Zusammenspiel mit Intels Hyper-Threading-Technologie können dann bis zu 24 Threads beschäftigt werden. Neu in der Standard-Konfiguration ist nun die ATI Radeon HD 5770, auch hier spricht Apple von einer 3fachen Performancesteigerung gegenüber der NVIDIA GeForce GT 120 des Vorgängers. Bis zu drei Monitore lassen sich an der ATI Radeon HD 5770 betreiben. Dazu stehen zwei mini-DisplayPort und ein Dual-Link-DVI zur Verfügung. Gleiches gilt auch für die ATI Radeon HD 5870. Ist das nötige Kleingeld vorhanden, können bis zu vier SSDs mit einer Gesamtkapazität von 2 TB im Mac Pro verbaut werden.

[/font]

Vier SSD's kosten rund um die 4000Euro/Dollar

dazu eine HD5870, weiss nicht wie viele sich da einbauen lassen. Dann zwei 6Kern Prozessoren. RAM denke ich mal 32GB, 48GB, oder 64GB.

Glaub nicht das er so ganz billig ist (:

Nur das du dort die Leute selber/persönlich beleidigst und nicht wie in dem Fall hier eine Firma mit der die Leute selber eigentlich nichts zu tun haben, aber trotzdem so tun als ob es ein persönlicher Angriff wäre...schlechter Vergleich.

Nein, der vergleich ist nicht schlecht, du hast die Aussage nur nicht verstanden.

Es geht darum das nur weil Kyragan das lustig findet, es die anderen nicht auch lustig finden müssen, und wer es nicht lustig findet hat a. Keinen Humor b. und nimmt alles hier persönlich, und genau so ist es.

Macht jmd nen Witz und nicht jeder lacht weil er einfach unlustig ist, haben wir kein Humor und nehmen alles persönlich.

Das meinte ich mit meinem Vergleich, vllt ist es lustig das zu machen bei Mecces, aber wohl nicht für die betroffenen.

Allein eine CPU liegt in nem vierstelligen Bereich. Das sind Xeons der 5600er Generation.
smile.gif

Das meinte ich mit meinem Vergleich, vllt ist es lustig das zu machen bei Mecces, aber wohl nicht für die betroffenen.

Du bist aber nicht Apple, also bist du auch nicht "betroffen"....wenn du aber jemanden mit Übergewicht stichelst ist er sehr wohl betroffen und es ist erniedrigend/beleidigend.

Ich hab das Gefühl gegen eine Wand zu reden
ugly.gif

Du bist aber nicht Apple, also bist du auch nicht "betroffen"....wenn du aber jemanden mit Übergewicht stichelst ist er sehr wohl betroffen und es ist erniedrigend/beleidigend.

Ich hab das Gefühl gegen eine Wand zu reden
ugly.gif

Du bist genau so nicht betroffen, wenn du keine Apple Produkte hast. Wieso aufregen, wenn man sowieso keins hat oder sich keins kaufen moechte. Sehe den Sinn immer nicht.
Ich kann mich doch erst drueber aufregen, wenn ich z.B. von Razer eine Maus gekauft habe und die einfach nach 2 Tagen kaputt geht oder der letzte Schrott ist.

Dass Leute in einem 'Apple/Mac-Laberthread' eine gewissen Affinität zu Apple haben sollte aber doch klar sein, oder?
Und was man lustig findet und was nicht bleibt zum Glück immernoch einem selbst überlassen.

Du bist genau so nicht betroffen, wenn du keine Apple Produkte hast. Wieso aufregen, wenn man sowieso keins hat oder sich keins kaufen moechte. Sehe den Sinn immer nicht.
Ich kann mich doch erst drueber aufregen, wenn ich z.B. von Razer eine Maus gekauft habe und die einfach nach 2 Tagen kaputt geht oder der letzte Schrott ist.

Woher weißt du das ich nichts von Apple hab oder hatte? Bloß weil ich nichts davon in meiner Sig schreibe?

Im Moment hab ich seit kurzem nichts mehr selbst, nur noch ab und an bei der Arbeit mit zu tun, das stimmt schon. Aber nur weil ich selber zur Zeit kein Apple Produkt habe kann ich trotzdem Kritik daran üben was mir nicht gefällt wenn ich ein Produkt sehe/benutze, auch wenn es mir nicht selber gehört, oder?

Im Gegenzug könnt ihr ja auch die Vorteile aufzeigen und das was euch gefällt schreiben, so sollte das in einem Forum mit Diskussion auch sein. Aber bei jeder Kritik gleich einen Kreuzzug gegen die "Ungläubigen" auszurufen ist dann doch etwas übertrieben.

Dass Leute in einem 'Apple/Mac-Laberthread' eine gewissen Affinität zu Apple haben sollte aber doch klar sein, oder?
Und was man lustig findet und was nicht bleibt zum Glück immernoch einem selbst überlassen.

Hat keiner gesagt das jeder jeden Witz lustig finden muss, aber genausowenig muss jeder Witz/Kritik gleich zur Ketzerei erklärt werden. Affinität zu was ist eine Sache, aber das was ich mir da von vielen Apple Usern entgegenschlägt geht über eine gesunde Affinität schon leider viel zu viel hinaus...

Ist schon ok, ihr habt gewonnen....bin ja schon ruhig und schreib nichts mehr in den Apple/Mac Thread.

Hm so was ähnliches wie den Mac Pro hab ich in der Arbeit stehen, aber was ich mich frage warum verbaut Apple da keine Workstation Grafikkarten? Ich mein das Teil wird ja niemand als Multimedia/Spiele-Rechner nehmen sondern eher für CAD, Photoshop oder ähnliches, also wäre da doch eine FireGL oder QuadroFX besser aufgehoben.
Bzw. wenn das Teil als Server verwendet wird, dann würde eine Onboard reichen
wink.gif

Und zu der Humordiskussion, die Aussage "Anscheinend humorlos" war doch auch ein Scherz; und wenn man das ernst nimmt dann trifft humorlos wohl wirklich zu. ^^

Woher weißt du das ich nichts von Apple hab oder hatte? Bloß weil ich nichts davon in meiner Sig schreibe?

Im Moment hab ich seit kurzem nichts mehr selbst, nur noch ab und an bei der Arbeit mit zu tun, das stimmt schon. Aber nur weil ich selber zur Zeit kein Apple Produkt habe kann ich trotzdem Kritik daran üben was mir nicht gefällt wenn ich ein Produkt sehe/benutze, auch wenn es mir nicht selber gehört, oder?

Im Gegenzug könnt ihr ja auch die Vorteile aufzeigen und das was euch gefällt schreiben, so sollte das in einem Forum mit Diskussion auch sein. Aber bei jeder Kritik gleich einen Kreuzzug gegen die "Ungläubigen" auszurufen ist dann doch etwas übertrieben.

Was moechtest du mir mit deiner ersten Frage sagen. Neid zu gross? Ist doch jedem selbst ueberlassen was er in der Signatur stehen hat.

Fuer mich sieht aber Kritik ganz anders aus. Das Magic Trackpad gibt's nun seit 2 oder 3 Tagen. Und gleich am ersten Tag drueber herzufallen ohne ueberhaupt mal im geringsten ein Testbericht gelesen zu haben . Finde ich ziemlich ... scheisse.
Darauf kann man keine Diskussion aufbauen.

Wenn Ihr immer alle so tut, dass Apple Euch nicht interessiert, ist doch eh der letzte Bloedsinn. Verstehe Ich dann immer nicht, warum Ihr Euren Senf dazu geben muesst. Ist doch jedem selbst ueberlassen was er fuer sich persoenlich als Gut empfindet.

Zuletzt bearbeitet:
Lohnt sich das aktuelle MBP 13" mid2010 überhaupt?
Ich mein es ist ja nicht wirklich ne Leistungssteigerung zum älteren 13zöller...

Und kennt ihr bzw habt ihr schon erfahrung mit SVN und Mac OS?
Ich hab bis jetzt Versions und SCPlugin auf meiner VM probiert.
SCPlugin kommt dem guten TortoiseSVN echt nahe
wink.gif

Aber Versions sieht aber weit aus besser aus - kostet aber wieder -.-

Ihr seit aber nicht die Firma. Außerdem ging es direkt erstmal um ein technisches Gerät. Indirekt könnten sich dann im Höchstfall die Leute angegriffen fühlen, die es hergestellt haben. Mit dir und Nebola hat das aber rein garnichts zu tun. Und das mit dem Beschimpfen fetter Leute zu vergleichen ist schon allerhand. Viel sinnloser könnte ein Vergleich kaum noch sein.
biggrin.gif

Zurück