Der Apple/Mac-Laberthread

Ein technisches Geraet das genau genommen grad mal paar Tage alt ist und keinerlei Testberichte enthaeltet mit solch einer Kritik abzustempeln ist schon allerhand.

Zwar ist Kritik das falsche Wort, aber Ihr wisst was gemeint ist.

sora, du weißt auch das ich kontra apple bin
smile.gif

trotzdem werd ich mir das einmal an
tongue.gif

das MBP ist ja wenn dann nicht ganz verlohren, läuft ja windows drauf
wink.gif

das iphone viel mir ja mehr oder weniger in die hände.. ob ichs gekauft hätte - weiß ich nicht.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr seit aber nicht die Firma. Außerdem ging es direkt erstmal um ein technisches Gerät. Indirekt könnten sich dann im Höchstfall die Leute angegriffen fühlen, die es hergestellt haben. Mit dir und Nebola hat das aber rein garnichts zu tun. Und das mit dem Beschimpfen fetter Leute zu vergleichen ist schon allerhand. Viel sinnloser könnte ein Vergleich kaum noch sein.
biggrin.gif

Es geht nicht um das beschimpfen, sondern darum das es für denjenigen bestimmt lustig ist für die "Opfer" aber nicht.

Und man postet hier in einem eigenständigen Apple Thread ein neues Produkt, das gerade auf den Markt erschienen ist, und direkt kommen Witze.

Darum wurde der Thread eigentlich eröffnet, um sowas aus den Diskussionen raus zuhalten.

Soll das heißen, du siehst dich hier als Opfer? Als Opfer von was denn bitte? Wurden Witze über ein Produkt gemacht, oder Witze auf deine Kosten?
Des Weiteren ist ein Apple/Mac-Laberthread nicht automatisch verbotene Zone für Apple-Witze. Vor allem nicht, wenn er mit dem Zusatz "Laberthread" endet.

Laberthread =/= Lästerecke.

Eigentlich war der Sinn davon, sich über Apple Produkte unterhalten zu können, ohne dass Leute reinreden die Apple sowieso nicht leiden können.
Nicht böse gemeint, aber wenn ihr sowieso niemals ein Apple Produkt kaufen würdet, warum verschwendet ihr überhaupt eure Zeit damit?

Und nein, das war jetzt nicht auf Kyras Comment bezogen, eher allgemein.

Wenn Du sowas willst musst Du dein eigenes Forum aufmachen und dann kannst Du jeden der Dir nicht passt kicken.

Soll das heißen, du siehst dich hier als Opfer? Als Opfer von was denn bitte? Wurden Witze über ein Produkt gemacht, oder Witze auf deine Kosten?
Des Weiteren ist ein Apple/Mac-Laberthread nicht automatisch verbotene Zone für Apple-Witze. Vor allem nicht, wenn er mit dem Zusatz "Laberthread" endet.

Na, mir wirds jetzt echt zu blöd. Soll mir auch egal sein.

Es hält euch doch niemand davon ab hier über Apples Produkte zu diskutieren. Ihr mp´üsst nur damit rechnen, dass es Leute gibt die keine rosarote Apfelbrille haben oder sogar die zornesrote Fensterbrille auf der Nase. Du kannst nicht in einem Forum wie diesen erwarten, dass du dich mit Freunden von Marke xy regelrecht einschließen kannst. Besonders nicht, wenn Laberthread drübersteht. Dass diese Threads insbesondere auf buffed für aller Art Trashtalk gebraucht werden ist hinreichend bekannt, da muss ich mich nicht beschweren dass eben mal einer ankommt und ne dezent andere Meinung hat oder mal nen leicht zynischen Kommentar hinterlässt.

Auf Fanseiten oder spezifisch auf Firma xy, in diesem Fall Apple, ausgerichteten Seiten hingegen findest du das Publikum mit dem du über alles was mit iPhone anfängt und mit MacPro aufhört hinreichend und ohne Störenfriede zu diskutieren. Ich befürworte nicht die dämliche Haterei die immer wieder ankommt, genauso kotzt mich allerdings blinder Fanboiwahn an. Man darf aber auch erwarten können, dass unter Menschen die sich halbwegs artikulieren können auch mal der Sprung über den Schatten möglich ist und nicht gleich wieder die "Ihr seid alles dumme Hater, me no like no muuurrr"-Maske aufgesetzt wird.

Edt: Und nein, Sam, das ist auch nicht was ich mag. Das ist stupides Gehate. Machs wenigstens subtil. Mein Seitenhieb war offenbar so subtil, dass ihn keiner verstanden hat oder verstehen wollte... :S

Eben doch. Der Comment von Sora darauf war doch genauso mit einem Augenzwinkern gemeint.

Aber dann kam gleich wieder 'Humorlos, nehmts doch nicht persönlich, etc.'.

Kyra, Ihr kennt mich doch.
tongue.gif

und da wir schon dabei sind, wir sollten uns am besten nur noch in einem TS Channel darüber unterhalten, dann wissen wir wenigstens was ernst gemeint ist und was net.
wink.gif

Oh Tikume hat ein Wort in ein Apple Thread gelegt, wer kommt noch: Florian Silbereisen?

Kyragan, warum sollte Ich denn genau bei dir rechnen oder bei Klos das solche Kommentare in so einen Thread rein platzen?
Ihr tut Euch immer wie so kleine Kinder verhalten. Ich koennte genau so in anderen Themen reinschreiben, wie scheisse doch Windows ist und das man sich lieber ein MacBook Pro kaufen soll und bla bla.
Mach ich das, nein eben nicht. Ich habe schonmal mit Klos am Telefon ueber ein Windows Problem geredet und er kommt mir total nett rueber. Genau so wie du. Ich bin hier nicht drauf ausgelegt mit irgend welchen Leuten streit zu haben. Nur von Euch erwarte Ich ein gewisses Niveau.

Und bei dem Post von Tikume brauchen wir auch erst gar nicht anfangen. Das war doch der Grund warum Ich von das World of Warcraft Forum ins PC-Technik Forum gegangen bin, da hier Leute sind die ein gewisses Etwas haben. Nur bei Euch beiden und paar Anderen schuettel Ich mir immer den Kopf, wie man solche Beitraege posten kann.

Aber lie la larum. Kamen ja nie auf ein Ziel, von daher haben wir uns wieder lieb und schaut Euch meine Fotos an, die Ich eben mit meinem iPhone gemacht habe:

EspCap hat doch gefragt, was fuer Internet hier es gibt. Ein Foto gibt's hier! Wie schnell es sein wird, kann man sich bei dem Name ja denken.

funny2.jpg

Noch nie konnte man einer unwissenden Person besser das Wort: Spam im Bereich Internet erklaeren mit einem Foto. Wie wir sehen koennen: ES KANN MAN ESSEN!!!

funnyz.jpg

Wie besiegt denn Ensidia eigentlich die World of Warcraft Bosse immer so schnell? Ganz einfach, mit einem Boss DMG Spray!

funny1p.jpg

Flamen per sofort einstellen. Sonst heftige Bannierung.

Lohnt sich das aktuelle MBP 13" mid2010 überhaupt?
Ich mein es ist ja nicht wirklich ne Leistungssteigerung zum älteren 13zöller...

Und kennt ihr bzw habt ihr schon erfahrung mit SVN und Mac OS?
Ich hab bis jetzt Versions und SCPlugin auf meiner VM probiert.
SCPlugin kommt dem guten TortoiseSVN echt nahe
wink.gif

Aber Versions sieht aber weit aus besser aus - kostet aber wieder -.-

Noch nie konnte man einer unwissenden Person besser das Wort: Spam im Bereich Internet erklaeren mit einem Foto. Wie wir sehen koennen: ES KANN MAN ESSEN!!!
funnyz.jpg

Ist das dieses "komische Katzenfutter"?
biggrin.gif
Als ich mit meiner alten Stufe in England unterwegs war, gabs das im Supermarkt und n Kumpel dachte, da wär so ein Hamburger drinnen (sowas gibt es ja), war dann am nächsten Morgen sehr überrascht
biggrin.gif

Ach sieh mal einer an...
Ein Threat zu die Mac
smile.gif

Darf ich euch gleich mal mit einigen Fragen bombardieren?

Zum einen würde mich interessieren, ob es neben WoW auch andere (zumindest halbwegs) gute MMORPGS für den Mac gibt.

Und im Speziellen, ob es ne Möglichkeit gibt Aion auf nem Mac ohne Bootcamp und Windows zu spielen.

Hatte zwar ne Zeit lang Windows Vista unter Bootcamp laufen, aber so glücklich bin ich mit dem Betriebssystem dann doch nicht geworden.
Und nur für Spiele wollte ich dann doch keine extra Partition mit Windows als Betriebssystem.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Würde mich freuen.

Liebe Grüße

Lo-G

Ganz schweres Ausschlussverfahren:
1) Läuft das Spiel unter Mac OS (steht auf der Packung)?
2) Läuft das Spiel unter Windows via BootCamp?

1) nein + 2) ja -> Kein Spiel für dich
1) nein + 2) nein -> Kein Spiel für dich
1) ja + 2) ja -> Spiel für dich
1) ja + 2) nein -> Spiel für dich

Zurück