Der Apple/Mac-Laberthread

Sind solch lustigen einbaurahmen für das "SuperDrive", was garnich so super ist, um dort ein echtes "SuperDrive" (ich nenne es Festplatte) reinzubasteln. ^^

Sind solch lustigen einbaurahmen für das "SuperDrive", was garnich so super ist, um dort ein echtes "SuperDrive" (ich nenne es Festplatte) reinzubasteln. ^^
Apple ist ja schön und gut, aber solange die den Sprung nicht schaffen, in der Standardconfig 24 Monate Garantie ohne Aufpreis zu geben, ist es meiner Meinung keine Investition wert, es sei denn, man aht den Geldscheißer und gibt sich damit ab, evtl schon nach 13 Monaten wieder 1000€ + auszugeben :> Falls Apple das jemals schafft, werd ich mir auch n Laptop kaufen ^^

Apple ist ja schön und gut, aber solange die den Sprung nicht schaffen, in der Standardconfig 24 Monate Garantie ohne Aufpreis zu geben, ist es meiner Meinung keine Investition wert, es sei denn, man aht den Geldscheißer und gibt sich damit ab, evtl schon nach 13 Monaten wieder 1000€ + auszugeben :> Falls Apple das jemals schafft, werd ich mir auch n Laptop kaufen ^^

Dann kauf dir halt noch 12 Monate dazu, oder lass es bei iFixit reparieren ..

Gut, dass bei mir jegliche Garantiearbeiten über die Schule laufen und für die gesamte Zeit der Ausbildung(2 bzw. 3 Jahre) Garantieleistungen erbracht werden, was für mich effektiv 100% bzw 200% längere Garantie bedeutet.
biggrin.gif

<3

Wenn ich etwas neues bekomme, steh ich immer kritisch dem gegenüber!
Alles wird getestet, PCs werden auf 100% auslastung für ein paar Stunden getrieben, Festplatten werden dauerbeschrieben, Headset und boxen auf Maximallautstärke, Maus und Tastatur werden geschüttelt und 'schnell beschleunigt' usw...
Wenn dann irgendwas wackelt, locker ist, kratzt oder was weiß ich, gehts sofort zurück.
Und wenn ein Monitor nur einen Pixelfehler hat, geht der auch zurück.
Bisher hatte ich aber noch nie Monitore mit einem Pixelfehler.
smile.gif

Apple ist außerdem nach EU-Recht (?) dazu verpflichtet, 2 Jahre Gewährleistung zu leisten. Garantie ist immer Herstellerabhängig. Und das beides sind unterschiedliche Dinge.
Also das mit 1 Jahr was du bemängelst, ist blödsinn. Frag mal andere Hersteller, die geben gar keine Garantie - die reparieren nur im Rahmen der Gewährleistung.

Hier ein toller Beitrag:
Die gesetzliche Gewährleistung beträgt 2 Jahre. Um im Falle eines Problems mit dem gekauften Produkt einen Gewährleistungsanspruch geltend machen zu können, gilt folgendes:

Tritt ein Fehler innerhalb der ersten 6 Monate nach Kaufdatum auf so wird unterstellt, dass dieser Fehler von Anfang an vorlag und der Verkäufer muss; beweisen, dass dem nicht so ist. Nach den 6 Monaten für die restlichen 1,5 Jahre (18 Monate) muss der der Käufer dem Verkäufer beweisen, dass der Fehler von Anfang an vorlag, um seinen Gewährleistungsanspruch geltend machen zu können.

Davon völlig zu trennen ist die sog Garantie, wie sie zB von der Firma Apple für 1 Jahr ab Kaufdatum gegeben wird. Diese (Hersteller-)Garantie existiert neben der Gewährleistung. Innerhalb, um beim Beispiel Apple zu bleiben, diesen 1 Jahres repariert Apple jeglichen Fehler, der bei einem Apple-Produkt auftritt, es sei denn, es handelt sich um normalen Verschleiß; oder Fremdeinwirkung. Als Konsequenz ist man also 6 weitere Monate besser gestellt, als die normale Gewährleistung.

Zur Erinnerung: bei normaler Gewährleistung muss der Käufer nach Ablauf von 6 Monaten beweisen, dass der Fehler von Anfang an vorlag. Bei Apples 1 JahresGARANTIE hat man sogar 1 Jahr sorgenfreises Arbeiten, ohne in Bweisnöte zu geraten, im Falle eines Falles.

Bei anderen Herstellern ist eine solche (Hersteller-)Garantie auch schon mal 5 Jahre (bspw. QUATO-Monitore).

Also noch mal zusammenfassend:
Nach dem Gesetz hat der Käufer 2 Jahre Gewährleistung, was ungleich einer Garantie ist. Die Aussage: "Wieso, ich habe doch zwei Jahre Garantie!?" ist also schlichtweg falsch, es sei denn der Verkäufer oder Hersteller bietet etwas anderes an.
Quelle: http://www.apfeltalk...ich-t41167.html

Edit:
So, jetzt aber wirklich:
INCOMIN
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu den Pixelfehlern:
Kommt drauf an welcher Klasse der Monitor zugeordnet wurde. Je höher die Klasse, desto mehr Fehler darf das Panel haben
wink.gif

Ja - deswegen sagt Nira ja, sie schaut am Anfang genau hin. Und dann geht das Teil innerhalb der 14-Tage-Rueckgaberecht zurueck.
wink.gif

Genau
wink.gif

Egal welche Klasse
biggrin.gif

Ein Pixelfehler in einer ecke oder am rand wäre mir dann doch egal. aber alles was 2cm im bild drin ist...

Hatte auf arbeit einen Pixelfehler, ca. 7cm von oben und 4cm vom linken rand... das hat so derbe genervt beim Programmieren, weil man ständig denkt: hä? wie kommt der punkt dahin? falsche syntax etc.
biggrin.gif

Mein Lappi wurd grad verschickt <:
Wie lang dauert das jetzt in etwa, ihr habt doch erfahrung!
tongue.gif

Kommt der vllt doch noch am Samstag an? *hoff* ^-^

Apple ist ziemlich schnell im versenden. Ich denke mal es kann morgen kommen, wobei Ich eher auf Montag hoffe.

Musste auf mein MacBook Pro 2 Wochen warten
sad.gif

naja ich hab vorgestern erst überwiesen...
am 4. eig schon, aber da hatte ich nen zahlendreher bei der BLZ drin >_>

Hoffentlich kommts morgen, kanns bei UPS nicht nachverfolgen <:

Code:
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,712059,00.html
<br>Sollte sowas auch mal machen, wird man direkt reich durch... :S

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und danach ist bestimmt auch noch ein Plätzchen im Knast frei
smile.gif

So... unser Telefonverantwortlicher in der Firma hat heute das iFön4 32gb für mich bestellt *g*
Die Hälfte davon übernimmt die Firma <3

"Reichen 16gb?" - "rofl... 32. danke."

Huhu! Mich langweilts so, ich warte jetzt schon seit Juni (!) aufs iPhone, und bekomme es voraussichtlich erst Anfang September....

:-(

So... unser Telefonverantwortlicher in der Firma hat heute das iFön4 32gb für mich bestellt *g*
Die Hälfte davon übernimmt die Firma <3

"Reichen 16gb?" - "rofl... 32. danke."

Was arbeitest du, wenn ich fragen darf? Ich würde mich nie trauen ein iPhone für die Arbeit zu ordern... ist in meinen Augen nichts für die Arbeit. ist eben ein Spaß-Handy.

Naja, hab hier mein Blackberry zum mailen und ein zuverlässiges Nokia zum telefonieren (und eben mein privates iPhone 3G).

Das 4G hab ich mir auch bestellt, aber eben nur für private Zwecke.

Zurück