Der Apple/Mac-Laberthread

Danke für den Refresh-HK - hab ich grad gesucht
biggrin.gif

Wo Apple mal richtig intuitiv und einfallsreich war/ist:
Sonderzeichen... Alt + v = √, Alt + R = ® oder mein Lieblingszeichen: Alt+? = ¿
biggrin.gif

Sind richtig schön klare Synonyme, die man eigentlich sofort erkennt <3

so, werd nun meine ssd einbasteln =)

Falls Ihr es noch nicht wisst:

Für ein kompletten Screenshot: CMD + Shift + 3

ein beliebigen Screenshot: CMD + Shift + 4

In dem Safari Browser, falls Ihr den kompletten Link auswaehlen moechtet: Mit dem Mauszeiger etwas ueber den Link klicken zwischen den schmalen Balken und dem Link: Dann einfach mit CMD + C kopieren und mit CMD + V einfuegen.

Fuer eine nette Spielerei testet mal: Alt + Ctrl + CMD + 8

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja mal overkill für meine kleine feine und extrem teure ssd :<
Ob ich sie doch lieber erstmal in mein system setzen sollte?!

120Gb...
Wie groß sollte ich die Partitionieren, jewiels für Mac und Windows? :O
70gb mac zu 50gb win? :O

Laut z.B. hier:

http://www.ocztechnologyforum.com/forum/showthread.php?74212-TRIM-support-to-come-on-OSX-soon

und hier:

http://www.hardmac.com/news/2010/06/17/mac-os-x-10-6-4-still-no-support-for-trim-function

nicht. Anscheinend wurden schon die Felder für die Anzeige implementiert, aber die Funktion wird bei allen SSDs als ausgeschaltet angezeigt.

Das ist ja mal overkill für meine kleine feine und extrem teure ssd :<
Ob ich sie doch lieber erstmal in mein system setzen sollte?!

120Gb...
Wie groß sollte ich die Partitionieren, jewiels für Mac und Windows? :O
70gb mac zu 50gb win? :O

Also wenn du Win und Mac OS installierst könntest du doch unter Win Trim manuell anschmeisen; ist zwar nicht so toll, aber besser als kein Trim
wink.gif

Zur Partitionierung: 2x40GB fürs OS und 1x40GB für Daten/Programme

Dritte Datenpartition finde ich irgendwie blödsinnig, da die doch größtenteils eh entweder von mac oder von win abhängig sind... oder nicht?^^

Laut installation brauch er noch 34minuten... der läuft aber schon 20min... >_>

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
am freitag warte ich dann schon seit 3 Wochen auf das iPhone 4G... unerträglich!
Orange ist ziemlich schlecht vorbereitet in den Verkauf gegangen, wie es mir scheint.

Wie sehen eigentlich momentan die Preise für das 3GS und 4G aus? Also im Import
wink.gif

Frankreich um die 629€
UK um die 595€
Schweiz um die 565€

iPhone 4

@Ennia: HA! Du wartest schon seit 3 Wochen? Bei mir sinds am Freitag 7 Wochen....!

Ich warte auch schon seit ca. 3 Wochen, aber das war ja von Anfang an klar.
Btw, jetzt ist es immerhin schon 'Prepared for shipment' :]

Sent from an iPad (nicht meinem :/)

@Ennia: HA! Du wartest schon seit 3 Wochen? Bei mir sinds am Freitag 7 Wochen....!

Oh my Gosh ^^ Naja, dann reg ich mich mal net so auf und warte weiter
biggrin.gif
hehe
Mitte August sollte doch die zweite große Auslieferung in Europa stattfinden, oder?

Ja sei so Nett, sonst fühl ich mich noch schlechter
crying.gif

Habe gehört im September gibts die neue Lieferung, da soll meins auch dabei sein scheinbar.

btw hat Apple, ohne größere Erklärungen zu geben, am 1.9. zu ner Konferenz eingeladen. Das einzige was beiliegend war, war ein Bild von ner akustischen Gitarre mit Apple Logo. Vermutet wird ein neuer iPod Touch, eine neue iPod Classic und Nano Generation. Eventuell sogar neuer iPod Shuffle. Einige vermuten auch ein größeres Update/ne neue Version von Garage Band.

Mal sehen, was Steve Jobs diesmal rauswirft.

Heute ist ebenso ein neues Sicherheitsupdate für Mac OS X 10.6.4 und 10.5.8 erschienen. Ich lads grad, 84MB.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit wann kennt sich Kryagan denn so gut mit Apple aus? (:
Das Update gab's gestern schon.

Sent from my iPhone

Hardwareluxx News. ;D

Hab nur heute erst vom Update gelesen. Hab Autoupdate nicht an. Der Käse will eh immer im ungünstigsten Moment laden. Mach ich dann lieber von Hand. Update News gibts immer bei HWLuxx. Ist dann immer n guter Zeitpunkt mal die Updatefunktion anzuschmeißen.
biggrin.gif

Käse würde Ich die Sache nicht nennen. Apple hat da wirklich was feines gemacht. Man brauch einfach nur auf Softwareaktualisierung klicken und dann werden nach all deiner Software geschaut ob ein Update verfuegbar ist. Auch mit Growl wird geschaut ob bei Drittanbietern ein neues Update ist.

Sowas haette Ich mir oft mal bei Windows gewuenscht.

Naja, das Windows Update schaut auch nach allem, auch Drittanbietergelumpe.

Zurück